Zum Inhalt springen

Wie soll ich jetzt bloß verhüten?

Dieses Thema bewerten


Miss NoJa

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben. Ich überlege jetzt schon eine Weile wie ich nun am besten verhüte, denn ich möchte defintiv kein Kind mehr. Eigentlich wollte sich ja mein Freund auch sterilisieren lassen, aber nun hat er es sich doch anders überlegt. (Angsthase):D

Ja nun stehen wir aber wieder vor dem Problem mit der Verhütung. Es soll aber auch defintiv nicht die Pille sein und keine 3 Monatsspritze. Dazu kommt das es auch vom Preis erschwinglig sein soll. Habe bisher immer nur mit Pille verhütet, aber jeden Tag eine Pille nehmen ist doch mit zwei Kindern, vielleicht mal schnell vergessen.:o Habt ihr da eine Idee oder eigene Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal Fragen warum du die 3-Montsspritze nicht willst?

Sonst ist das gar nicht so einfach, weil die meisten Verhütungsmittel echt nicht billig sind. Also mal von Kondomen abgesehen, das geht ja noch.

Verträgst du irgendwas nicht? Östrogene oder so? Dann könnte man dir vielleicht genauer antworten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm nämlich die 3-Monatsspritze. Das klingt schlimmer als es ist. Ist nur ein Picks in den Popo, tut nicht mehr weh als ne Impfung. Und man hat 3 Monate seine Ruhe. Find ich super praktisch und kostet nur 30 € alle 3 Monate.

Hast du schon mal an ne Spirale gedacht? Die ist nicht gerade billig aber auch ziemlich sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe die Spirale gehabt und habe dafür 130€ für 5 Jahre bezahlt. Allerdings wurde sie mir nach drei Jahren wieder raus genommen, da ich trotz Spirale schwanger geworden bin. Jetzt verhüt ich mit dem Nuvaring, ist eigentlich ganz praktisch. Der Ring kostet für drei Monate 46 €.

Liebe Grüsse aus Troisdorf,

Miri26

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich kann Dir auch den Ring nur bestens empfehlen! Den legst Du ein, lässt ihn für 21Tage drin, machst 7 Tage Deine Pause und das "Spielchen" beginnt wieder von vorne. Da ich auch zu den "Vergesslichen" gehöre, habe ich von meiner FÄ so eine digitale "Sanduhr" speziell für den Nuvaring bekommen. Meldet Alarm, wenn es an der Zeit ist, ihn rauszunehmen und ihn wieder einzusetzen. Echt praktisch, das Ding!

Er ist sicherer als die Pille, die ja keinen Schutz bei Erbrechen und/ oder Durchfall in den ersten Std. nach der Einnahme bietet. Bei Antibiotika verhält es sich wie bei der Pille, hier sollte man ebenfalls zusätzl. verhüten.

Die 3-Monats-Spritze war bei mir die reinste Katastrophe! Zwischenblutungen ohne Ende, Unwohlsein, unreine Haut und starke Gewichtszunahme.

Ähnliche schlechte Erfahrungen hatte meine beste Freundin mit dem Implantat.

Bei uns in der Gruppe wurde eine trotz der Spirale schwanger, also habe ich davon auch abgesehen. (SS trotz Spirale treten wohl häufiger auf???):confused:

Ich hatte schon vor meiner SS mit dem Nuvaring verhütet und jetzt nach dem Abstillen verwende ich ihn auch wieder. Einfach nur top! :xyxthumbs::tool:

Hoffe, ich konnte Dir helfen!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde dir das Plaster empfehlen, ist finde ich am praktischten und am angenehmsten meiner Meinung nach, einfach aufkleben, fertig und die Wirkung wird auch nicht durch Erbrechen beeinträchtigt.

Ich werde das jetzt auch vorerst nehmen, bis wir in ein paar Monaten wieder anfangen mit dem üben und nach der Geburt auch wieder. :)

Das Pflaster kostet für 3 Monate ca 50€, also auch nicht soo teuer. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.