Zum Inhalt springen

Mit Kind ins Referendariat?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Melde mich jetzt auch mal zu Wort. Meine Situation ist folgende: ich bin fast 23 und seit 8 jahren mit meinem freund zusammen. Im juni werden wir heiraten. ich studiere realschullehramt und mache im august (bis dezember) examen.

wir wünschen uns unbedingt ein kind und wollen so im juni / juli mit dem üben anfangen. wenn das kind nächstes jahr kommen würde, würde ich nicht gleich ins referendariat gehen, sondern erst ein jahr später. Wer von euch hat erfahrungen damit gemacht, im referendariat schon ein kind zu haben? werde von vielen verunsichert, dass da so stressig ist usw.

viele haben bedenken, dass es ungünstig ist während dem examen schwanger zu sein, weil einem vielleicht doch öfter schlecht ist...?

was sind eure meinungen oder erfahrungen?

freue mich auf antworten!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe tigger, mir geht es (fast) genauso. ich schreibe ab märz meine examensarbeit und habe dann ab oktober bis februar die prüfungen. ich denke ,dass es zu zweit schon gehen wird mit dem ref. und dem baby!

meine angst ist momentan, dass das baby genau in der prüfungszeit kommt. ich weiß nicht, ob ich die prüfungen teilen darf und ob ich das überhaupt schaffe :( allerdings ist ja immernoch kein baby in sicht... ach menno- immer diese ungewissheit, was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Miss Basted!

es ist so schön, jemanden kenne zu lernen, der in einer ähnlichen situation ist! meine freundinnnen können meinen wunsch zwar nachvollziehen, finden ihn aber gewagt.

In welchem Bundesland studierst du denn? In Bayern gibt es soweit ich weiß Ausnahmeregelungen, dass du bei der Geburt eines Kindes deine Prüfungen auseinander ziehen kannst?!

kennst du denn jemanden, der im ref ist und auch schon ein kind hat?

glg,

tigger

Ganz viel glück beim weiterüben!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen