Zum Inhalt springen

Clearblue Fertilitätsmonitor wer kann helfen???

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hey, ich bin ganz neu hier und super aufgeregt und total nervös.....:D Ich habe mir so eben bei Ebay einen Clearblue ersteigert und jetzt bin ich super aufgeregt und freu mich riesig auf der anderen Seite habe ich total Angst. Mien Freund und ich versuchen seit 2 Jahren ein Baby zu bekommen aber bis heute hat es leider nicht geklappt :( Endlos viele Bücher, Ratgeber etc. trotzdem kein erfolgt jetzt ist es soweit das mir echt schon der Spaß an der Sexualität vergeht und ich nur noch an meinen größten Wunsch denke. Hat denn jemand Erfahrung mit einem Clearblue Fertilitätsmonitor hält er was er verspricht??? Ich habe ganz schön Angst. Ich würde mich über viele Antworten von Euch sehr freuen.......

Ganz liebe Grüße lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Clearblue zeigt dir den ES und die fruchtbaren Tage davor. Alles keine Hexerei, funktioniert auf Östrogen/ LH-Messung. Benutze den CB jetzt im 4. Zyklus, bisher hats noch nicht geklappt, aber ich bin wenigstens sicher, die richtigen Tage zu treffen und jeden Zyklus einen ES zu haben. Das beruhigt schon mal und entspannt, auch wenn man Sex nach Plan hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CB zeigt dir auch die fruchtbaren Tage vor ES an. Außerdem zählt er den Zyklus durch und blinkt zwei bis drei Tage, bevor die Mens wieder kommen sollte. Alles recht praktisch aber zugegebenermassen auch nicht ganz billig. Ich möchte ihn trotzdem nicht missen. Viel komfortabler als Tempi-messen. (hab ich früher gemacht für die ersten zwei Kids)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt wie das so alles geht werde euch auf alle Fälle davon berichten. Bin jetzt gard auf der Suche etwas zu finden wovon man schnell zunehmen kann da ich sehr dünn bin und esse und esse, aber nicht dicker werde. Meine frauenärtzin hat schon gesagt das es sein kann das mein Körper eine Abwehr entwickelt das mein Körper selber schon zu wenig Nährstoffe hat um noch ein Kind zu ernähren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leninka

Ich bin 1,72m und wiege 52kg und du? Es gab mal eine Zeit in der ich 56kg gewogen habe, die haette ich gerne wieder :) Ich nehme bei zuviel Stress halt schnell ab und habe dann Probleme wieder zuzunehmen. Aber weniger als 50kg habe ich nie gewogen, zum Glueck! Was hast du denn gefunden und wo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin 1,67 und wiege 47 kg. Das höchste war 50 kg, aber da komme ich nicht mehr hin leider. Ich kann den ganzen tag essen und es passiert gar nichts ja und dann ist es genauso wie bei dir dann hab ich mal Stress und es geht ganz schnell noch weiter runter.

Ich habe mir jetzt Kohlenhydrate mit Proteinen bestellt wovon man ganz schnell zunehemen soll ob es hilft weiß ich nicht aber werde es ausprobieren und wenn es hilft sag ich dir bescheid....... liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi mädels,

wie teier ist denn dieser fertilitätsmonitor? benutzt man den dann jeden monat? ich habe mir auch schon überlegt den zu kaufen, aber es ist ja nicht so viel anders als die normalen ovu-tests.

ach ja: seit ich nicht mehr rauche habe ich schlappe 10 kilo zugelegt. :eek: vorher habe ich auf 1,80 auch nur 62 kilo gewogen. war auch ein bisschen dünn auf den rippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Miss Basted,

ich habe auch schon ueberlegt ob es helfen wuerde mit dem rauchen aufzuhoeren. Vielleicht nehme ich ja dann etwas zu :) Habe es zumindest schon stark reduziert... Und wenn ich schwanger bin, hoere ich auf jeden Fall ganz auf. Na klar, jetzt koennte man fragen warum dann nicht jetzt? Irgendwie bin ich noch nicht soweit, das ist alles eine Kopfsache.

Was gibt es denn bei dir Neues? Ich warte immer noch auf meine Mens, es sind aber bis jetzt nur 2 Tage und ich weiss noch nicht was ich davon halten soll. Habe keinerlei Anzeichen weder fuer die Mens noch fuer eine Schwangerschaft, ist alles irgendwie komisch.

Liebe Gruesse

Ninny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja: wir waren ja gleichzeitig dran. ich habe pünktlich am sonntag meine mens bekommen :(

hast du schon einen test gemacht? boah- ich würde es nie aushalten 2 tage zu warten. da bin ich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu ungeduldig für! ich drücke dir auf jeden fall die daumen das es geklappt hat. sieht ja schwer danach aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Miss Basted

Ich hatte am 7.10. einen Test gemacht (weil ich es auch nicht aushalte:)) und gestern noch einen, beide negativ. Ich weiss auch nicht, entweder veraeppelt mich mein Koerper total oder der Test konnte das Hormon noch nicht nachweisen. Aber irgendwie kann man sich nicht mehr vorstellen schwanger zu sein, nach so langer Zeit... Ich hatte aber noch nie einen Zyklus von mehr als 30 Tagen, das macht mir wieder Mut. Mal schauen, vielleicht tut sich ja in den naechsten Tagen was :)

Ich wuensch dir viel Glueck fuer den naechsten Zyklus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ninny: lustig ich hatte am 07.02 auch getestet weil ich es nicht ausgehalten habe. aber meine mens kam am sonntag ja ganz pünktlich.

hm... wer weiß warum sich dein zyklus so verschoben hat. da bleibt dir nix anders übrig als abzuwarten und vor allem ruhig zu bleiben!!! (auch wenns doch nach negativ aussieht) ich drücke dir einfach weiter die daumen. du bist ja jetzt erst 2 tage überfällig, das kann schon mal passieren. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ninny: so Gedanken kommen mir auch langsam … zumal ich immer wieder drauf angesprochen werde warum ich so dünn bin … fühl mich aber eigentlich pudelwohl :)

Wg. dem Fertilitätsmonitor: man braucht also auch Teststäbchen? Und dann macht man das wie bei den normalen Ovu-Test jeden morgen, oder? Und weiß einer, was die Teststäbchen kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carly81: Hey also die teststäbchen da kosten 20 stück in der Apotheke 32 euro und jenach dem wie lang dein Zyklus ist umso mehr oder weniger viele teststäbchen brauchst du. Der Clearblue zeigt dir jeden morgen an ob er ein teststäbchen barucht oder nicht ist eigentlich ganz praktisch und er zeigt dir die tage vor dem eisprung an und wann genau er ist,wenn du es nicht selber errechnen kannst so wie ich wenn man einen unregelmäßigen Zyklus hat ist das eine super Sache.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe mir auch so einen Monitor zugelegt. Benutze ihn aber erst das erste Monat und kann daher noch nicht sagen ob er etwas nutzt. Aber bisher bin ich voll begeistert. Nur eine etwas teure angelegenheit. Aber wenn es dadurch klappt, ist es mir auf alle Fälle wert. Sobald es funktioniert hat, melde ich mich *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Gast Steffi0912

Hallo alle zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Monitor von Clearblue?

Ich benutze ihn diesen Monat das erste Mal.

Er hat mir meinen ES am 01.06./02.06. angezeigt und wir haben auch fleißig geübt in der Zeit. ;-)

Ich hoffe so sehr, das es geklappt hat....

Mich würde interessieren wie lange es bei euch gedauert hat bis ihr schwanger wart.

Viele liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da gibt es einiges. Schau doch auch mal hier....

http://www.adeba.de/discus2/tags/clearblue/

Ich wurde gleich beim ersten Versuch mit dem CB schwanger (war mein 2. ÜZ). Danach nich 1 bzw. wahrscheinlich sogar 2 Mal, aber leider hat es nie gehalten. Dafür kann der CB auch nichts....

Ich schwöre auf das Teil :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Steffi0912

Guten Morgen,

Na da bin ich ja mal gespannt. Vielleicht funktionierts bei mir auch sofort.

Mir ist heute schon den ganzen Tag total übel und ich hoffe, das es vom "schwanger sein" kommt, aber das bilde ich mir wahrscheinlich nur ein. ;-)

Ich denke, so früh bemerkt man noch nichts, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Danke für den Link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.