Zum Inhalt springen

Ehering-links oder rechts?

Dieses Thema bewerten


Acid_Burn

An welcher Hand tragt ihr euren Ehering/würdet ihn tragen?  

87 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Also wir tragen unsere Ringe auch nur wenn wir aus der Haustür gehen und dann auch rechts. Ich habe meinen Ring schon vor der Hochzeit links als Verlobungsring getragen und der hat dann die Hand gewechselt. Da unserer aber auch aus Weißgold ist, da wir beide kein Gelbgold mögen, erkennt man ihn auch eher nicht als Ehering, denke ich. Zudem wohnen wir hier in einer Gegend, in der es viele Amerikaner etc. gibt und die tragen ihre Ringe links. Ich finde das auch gar nicht so wichtig an welcher Hand man ihn hat. Für meinen Mann und mich ist es ein Symbol für uns, dass wir zusammen gehören und nicht für andere Leute.

Liebe Grüße,

Tigerlein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tattoo: Tja damit muß man dann leben wenn die Ehe auseinander geht... Wir wollen das machen obwohl ich schon ganz gut bewiesen habe daß heiraten nicht für die Ewigkeit sein muß :o Und wie gesagt, man muß es nicht verraten, wenn es keinen Namen enthält sondern nur ein Bild ist geht das ja. Ich habe z.B. auch ein Tattoo daß mein Ex gezeichnet hat. Ich habe kein Problem damit, ich mag das Bild immernoch. Mein Freund weiß das aber nicht, ich sehe auch keinen Grund ihm das zu sagen. Könnte ja doch komisch für ihn sein wenn der Gedanke immer wieder kommt wenn er es sieht, und das will ich einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute frage das ist ja so unterschiedlich und manchmal kommt es auch darauf an wo man herkommt.

ich und mein freund haben uns auch erst letztens damit beschäftigt, denn wir mussten die ringgröße für verlobungsringe messen. da mein freund bald denn nächsten schritt wagen will, wann weiss ich nicht weiss aber die ringe sind bestellt:D und wir werden die vs. links tragen und später rechts die eher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir tragen die eheringe rechts, aber nicht aus irgendeiner tradition raus, sondern einfach weil wir uns mit dem ring an der rechten hand wohl fühlen.

Genauso ist es bei uns auch, wir tragen unsere Eheringe an der rechten Hand und unsere Verlobungs,-Freundschaftsringe haben wir an der linken Hand getragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir tragen unsere Ringe klassisch rechts. Aber ich denke, dass kommt auch immer auf den kulturellen Hintergrund an.

Eine Bekannte von mir ist Brasilianerin und die trägt ihn links, weil es dort wohl so üblich ist, obwohl ihr Mann ihn an der rechten Hand hat.

Ich glaube in Amerika (Nord und Süd) wird der Ehering links getragen und der Verlobungsring rechts..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir tragen beide rechts. Mein Mann trägt ihn andauernd ich nicht so oft weil er mich nachts stört. Keine Ahnung wieso

Wir haben auch ein gemeinsames Tattoo. Am Handgelenk. Dort steht auf arabisch Liebe also nichts was man als gebundenes Tattoo bezeichnen könnte :D Die Tattoos sind links also haben wir beide Seiten abgedeckt. Mein Mann hat sich auch noch meinen Namen stechen lassen, was ich aber nie machen lassen würde. Er wollte es unbedingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Mein Mann und ich tragen unsere Eheringe rechts. Und ich trage meinen Verlobungsring immernoch an der linken Hand. Es ist mir einfach zu schade den abzulegen.

Meine Schwägerin und ihr Mann tragen die Eheringe links, das ist wohl in der Moselgegend üblich. Da wir unsere Verlobundringe ja schon immer links getragen haben wurden wir öftes im Urlaub dort gefragt ob wir denn schon verheiratet wären. ;)

Trag ihn am besten wo es dir lieb ist. Mir wäre es komisch wenn ich ihn links tragen würde, für mich persönlich gehört er nunmal an die rechte Hand aber jedem das seine. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 5 Jahre später...

Also ich habe den Ring erst rechts getragen, aber ich mag es einfach überhaupt nicht rechts Ringe zu tragen und außerdem ist es ja tatsächlich in den meisten Ländern so das sie links getragen werden. Noch dazu finde ich die Symbolik auch sehr schön.

Mal ganz davon ab sieht mein rechter Ringfinger mit Ring drauf einfach nur Scheußlich aus. :atongue:

Also wenn wir unsere "richtigen" Ringe kriegen (bei der kirchlichen Hochzeit, nachm Standesamt haben wir einfach unsere Verlobungsringe auf die andere Hand gesetzt) werden wir sie wohl links tragen.

Ich hatte deswegen sogar schonmal meine Mutter gefragt, weil ich eigentlich dachte sie wäre da konservativer, aber sie hat mich überrascht indem sie sagte das es egal ist an welcher Hand er getragen wird, aber traditionell wäre eben rechts.

Meine Eltern tragen ihre Ringe auch nur noch zu Feiern, find ich auch total okay so. :nod:

Wir tragen unsere grad gar nicht. Mein Mann hat seinen verloren, weil er beim Kauf nur darauf geachtet hat das mir meiner passt und seiner daher immer zu groß war. :lol:

Meiner liegt seit der Ss aufm Nachtschrank, mit einer Kette. Anfangs, als das Wasser kam, hab ich ihn damit getragen und es irgendwann ganz gelassen.

Aber ich freue mich auf unsere richtigen Ringe, die werden sehr schick und es wird auch was tolles, persönliches eingraviert werden! :wub:

Bearbeitet von KRAEHE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.