Zum Inhalt springen

Ehering-links oder rechts?

Dieses Thema bewerten


Acid_Burn

An welcher Hand tragt ihr euren Ehering/würdet ihn tragen?  

87 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Hab da mal ne Frage....

Der Ehering wird in Deutschland ja meist rechts getragen...ich würd ihn lieber links tragen....mag meine linke Hand irgendwie lieber....und halt dieses näher beim Herzen....

Ooookay,genug Unfug geschrieben,an welcher Hand tragt ihr den Ring oder wo würdet ihr ihn tragen?

Ich stoße nämlich eher auf Unverständnis mit dem Wunsch....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ihn, wenn ich ihn tragen würde, dort tragen wo er hingehört oder halt da, wo ich ihn tragen würden wollen, aber da ich niemals einen tragen werde, da ich niemals heiraten werde, werde ich ihn gar nicht tragen :D:p

Scherz bei Seite ;) trage ihn da, wo Du ihn tragen möchtest, aber dann bist Du für Außenstehende maximal verlobt ;)

Wenn ich alleine auf Piste gehe, trage ich grundsätzlich dort einen Ring, wo eigentlich der Ehering sitzt, da hat man immer prima seine Ruhe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir tragen ihn rechts.

würde das auch irgendwie erstmal gar nciht als verheiratet identifizieren, wenn ich die ringe links sehen würde, sondern als verlobt.:P

aber auch nur, weil ich es so kenne und nciht anders, eben die klassische variante.

aber ich finde auch-jeder wie er mag, finde da nichts schlimmes dran, nur eben etwas ungewohnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tragen unsere Ringe auch rechts. Aber wenn ich ganz ehrlich bin würde ich ihn von der Symbolik auch lieber links tragen...

Aber da ich Linkshänder bin würde er mich wahrscheinlich beim schreiben und so stören ist nämlich ein ziemlich breiter Ring (8mm).

Also bleibt er jetzt auch da wo er die letzten 5 Jahre war: Rechts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ring ist an der rechten Hand.

Wenn ich ihn trage. Zuhause trage ich ihn nämlich nicht. Will nicht, daß er unnötig zerkratzt wird und mag das auch beim Händeeincremen, Waschen etc. nicht. Deshalb trage ich ihn nur, wenn ich das Haus verlasse. Naja, zuhause sieht´s eh nur mein Mann - und der war ja bei der Hochzeit dabei!... ;)

Er trägt seinen Ring übrigends ständig und rechts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen ersten habe ich rechts getragen. Vom Erkennungsfaktor her war das aber auch egal, da das kein klassischer goldener war, wir waren beide keine Goldtypen, so waren die Ringe Titan mit Silber und niemand hat das als Ehering angesehen :D Beim zweiten Versuch wird es wohl keine Ringe geben, da mein Freund ihn während der Arbeit nicht tragen kann, auch nicht um den Hals. Ihn nur zu Hause und wenn man weg geht zu tragen finde ich irgendwie komisch, darum lieber gar keinen. Und zu guter letzt hat mich mein erster Ring auch nicht vor "Dummheiten" bewahrt, darum muß ich dieses Symbol nicht nochmal haben. Wir werden uns vielleicht ein kleines Tattoo machen lassen, finde ich viel schöner :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

also wir tragen die eheringe rechts, aber nicht aus irgendeiner tradition raus, sondern einfach weil wir uns mit dem ring an der rechten hand wohl fühlen. mit dem tatoo ist echt ne super sache, leider spielt mein männe da nicht mit, er würde sich niemals eins machen lassen, nicht wegen einem eventuellen *aua* sondern, weil es von berufswegen her einfach absolu nicht passt und auch nicht wirklich gut ankommen würde, wenn er eins hätte *schnief schade* :( dafür hab ich ja welche ;) . das einzige was ich jedoch niemals tun würde, ist mir den namen meines schatzes stechen lassen, denn man weiß ja nie was so passiert und dann lauf ich für den rest meines lebens mit seinem namen sonstwo rum. aber mal davon abgesehen bin ich schon länger am überlegen ob ich mir den namen meiner tochter tätowieren lasse, aber wie genau und wo usw weiß ich noch nicht, da ist mir leider noch keine idee gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.