Zum Inhalt springen

Viele Leute unter einem Dach, wie wohnt ihr?

Dieses Thema bewerten


4Weiberhaus

Empfohlene Beiträge

Ich habe 5 Brüder und jeder von uns hatte schon immer ein eigenes Zimmer im Haus meiner Eltern. Da meine Eltern schon früh wußten, daß sie viele Kinder haben möchten, haben sie das gleich beim Hausbau mit bedacht! :D

Meine 4 älteren Brüder sind mittlerweile ausgezogen bzw. nur am Wochenende oder in den Semesterferien bei uns. Von daher hat mein ältester Bruder sein Zimmer geräumt, als klar war, daß meine Freundin und unsere kleine Maus bei uns einziehen. Momentan sind wir also unter der Woche zu 6. und am Wochenende sind meistens nicht immer alle da, aber ab und zu kommt es dann doch vor, daß da auf einmal 10 Leute auf einmal rum turnen (die Freundinnen meiner Brüder und div. Freunde jetzt mal nicht mit gezählt). Mir macht das nichts aus, ich bin das Leben in einer Großfamilie ja gewöhnt, aber ich bin trotzdem froh, wenn wir drei irgendwann unsere eigenen 4 Wände haben. :pray2:

Gruss

Clayde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Wir wohnen in einer 182 qm großen Mietwohnung mit Garten hintendran. Haben es also auch optimal erwischt. Große Räume und dann noch mit Gartennutzung. Da die Kinderzimmer sehr groß sind, könnte man sie später ggf. auch mit Trockenbauwänden teilen, so dass jeder sein eigenes Reich bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ja das ist wirklich wenig für so viele Personen. Und die Kinder werden ja auch größer und brauchen mehr Platz.

Wir haben auch länger nach einer großen Wohnung suchen müssen. Hier sind die vielen großen Wohnungen, die es mal gab verkleinert worden und so gibt es sehr viel kleinen Wohnraum. 3-er und 4-Zimmerwohnungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind zu fünft und wohnen in unserem eigenen Haus mit großzügigem Garten (Grundstücksfläche 1200 qm). Wohnfläche im EG beträgt 140 qm und im DG sind es um die 100 (weiß ich grade nicht so genau) Dann haben wir noch einen schönen großen Keller mit Einliegerwohnung. Also genug Platz für unsere 3 Kinder und für uns :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wir wohnen zu sechst, also mit noch 4, bald 5 Kindern im eigenen Haus auf ca 220 qm mit 2700 qm Garten...größentechnisch Luxus ich weiß, allerdings haben wir ein 100 Jahre altes Haus gekauft vor 4 Jahren, welches wir selbst renovieren müssen, anders wäre so etwas großes nicht drin gewesen. Wir malochen uns für diesen Luxus aber auch krumm, arbeiten beide und in der Freizeit wird immer renoviert...jeder Tag fängt um 4.15 uhr an und hört abends meist nicht vor 21.30 oder später auf.... aber uns war wichtig, dass wenn wir schon kaufen auch jedes Kind ein eigenes Zimmer bekommt....

Die Kinder haben jeder ein eigenes kleines Kinderzimmer ca 11-12 qm, ein gemeinsams großes Spielzimmer ca 24 qm, ein gemeinsames Kinderbad und mein Mann und ich haben sogar jeder ein kleines Arbeitszimmer..wobei wir uns ab nächstem Jahr eines werden teilen müssen, wenn Nr 5 landet und auch ein Zimmer haben soll....

Bevor wir uns diesen Traum auf dem Land erfüllt haben, haben wir allerdings mitten in der Stadt zur Miete gewohnt, auf 98 qm zu sechst in einem kleinen Häuschen der Marke Hamsterkäfig: sprich wenig Grundfläche und 3 Etagen...ständiges Trepp auf Trepp ab inklusive...war aber auch gemütlich und manchmal denke ich etwas wehmütig an diese kuschelige Zeit ohne Wohnzimmer zurück -wir hatten nur ne Küche und ein Esszimmer in dem das Sofa am Esstisch stand....ich konnte allerdings länger schlafen;-)

lg Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo alle zusammen !

Wir wohnen auf 100qm (5 Raumwohnung) zu 5.

Wobei unsere große ein eigenes Zimmer hat, unsere beiden kleineren

sich ein Zimmer teilen wollen, da sie unzertrennlich sind, wird sich bestimmt

auch mal ändern ;-D....

Wir haben eine Wohnküche, zwei Bäder, eine großzügig geschnittene Stube

ein kleines Schlafzimmer und was der abzulute Hammer ist, einen riesigen

dachboden für die viele viele Wäsche aber leider ist dieser nicht als

wohnraum nutzbar....

wenn nun vielleicht noch ein junge kommen würde, wir basteln

ja ständig dran, hätte er auch ein eigenes Zimmer ;-D

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.