Zum Inhalt springen

Zwillingsbabyquatschecke

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Zwillingsmamis, oder drillings u.s.w mamis:),

ich dachte mir wir brauchen auch so eine Babyquatchecke, so wie in den Jahreszeitenforen.

Manchmal will man über dies und das schreiben oder kurz berichten auf welchen Entwicklungsstand die Twins sind aber hat keine lust extra ein Thema zu eröffnen.

Ich weiß, das wir alle als Zwillingsmamis wenig Zeit haben, aber es wäre schön wenn wir den Kontakt aufrecht erhalten könnten

und ab und zu ein LEBENSZEICHEN von uns geben könnten:D

...und natürlich sind alle anderen mamis auch eingeladen ihren senf loszuwerden.

kann ja auch sein das ihr das unötig findet..dann straft mich mit stille:p

LG Nilüfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey das ist lieb von dir Acid brun ..ich DANK dir:)

und wie gesagt es sind nicht nur die Mehrlingsmütter zum quatchen eingeladen:)

Hab da gleich mal eine Frage an euch...habt ihr in euren Umfeld kontak zu anderen Zwillingsmüttern?

Mir fehlt das irgendwie...ich hab zwar in der Familie Verwandte die auch mit Zwillingen gesegnet sind aber die leben eigentlich alle in der Türkei.

Ich habe nun erfahren das bei uns in Hannover einmal im Monat ein Zwillingstreffen organisiert wird und bin am überlegen ob ich da nicht einfach mal hin gehe

LG Nilüfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist spitze das ist mal eine geniale Sache:D

Also ich geb dann mal meinen senf dazu, Zwillinge zu haben ist was ganz geniales,tolles,besonderes und einfach nur gut ;)

Grüße Anne

hihihi wo du recht hast hast du recht...

übrigens hab dich auch im anderen Zwillingforum entdeckt ..cool...da bin ich eigentlich nur stille leserin aber schaue auch immer gern vorbei..

und dein Foto mit den beiden Twins ist einfach süss.

Evtl sollten wir das hier auch machen...Fotos von unseren Süssen mal zeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs ist ja mal ne tolle Idee, so viele Zwillismamas findet man ja leider nicht zum austauschen. habe zu hause auch niemanden, der Zwillinge hat, hier wird man überall nur angeglotzt wie n marsmännchen...:( In größeren Stadten wie Hannover ist die Zwillingsrate bestimmt höher. Es gibt sogar extra Zwillingsforen?? Vielleicht sollte ich da auch mal vorbeischauen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich auch keinen Kontakt zu anderen Zwillingsmamis, bzw. nur mit älteren Kindern. Darum ist es mir auch so wichtig hier mit euch zu quatschen.

Allerdings bietet die Caritas eine Zwillingsrunde an. Dafür müßte ich aber nach Lübeck eiern und ich drücke mich immer noch gerne um jeden Schritt alleine vor die Tür. Ein bischen später...

Möchte gerne an so einem Treffen teilnehmen. Wo und wann findet das denn statt? Muß auch mal in das Zwillingsforum...

Das mit der Quatschecke ist eine gute Idee. Hatte auch schon den Gedanken, aber bin ja gerade erst wieder regelmäßig hier. Vorher hatte ich die Zeit nicht, doch da es im Moment ein bischen geordneter bei uns läuft, bin ich wieder dabei. Also dann mal los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte momentan ausrasten..echt.

Mein Mann stand eben in der Apotheke und hat diesen Inhaliergerät wieder zurück gegeben...(mein kleiner Tarik hatte anfängliche Bronschitis) ..na auf jedenfall haben die mir 20 Euro Leihgebühr abgenommen gehabt und ich dussel habe keine Quittung genommen.

Nun sagen sie es ist kein Vermerk da von wegen 20 Euro und haben meinem Mann das Geld nicht gegeben.

Muss nun um 13 Uhr wieder hin und die mal mir vorknöpfen.

Also der Zwillingstreff hier in Hannover ist am 31.1 und findet wohl jeden letzten Donnerstag statt.

Mein Mann sagte schon ihr werdet wohl dann die Atraktion sein in der Strasse wenn ihr mit mehreren Zwillingswagen die Strasse hoch geht. Als er das dann gesagt hat und ich mir das Bildlich vorstellte musste ich lachen...mal schaun wie das wird.

ooooo maaaannn mein Tarik hat wieder den DVD recorder entdeckt und versucht alle Knöpfe aufeinmal zu drücken. Die Einstellund der Boxen hat er schon verstellt:) da wird sich mein Mann freuen wenn der recorder wieder eine Fehlermeldung anzeigt hihihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha!!! richtig gute sache!!!eine zwilliquatschecke!!!

meine windelpupsis schlafen grad und ich hab heute keine lust auf gar nichts :) dabei hätt ich einiges zu tun...es riecht halt nach wochenende ;)

ich hab eine zwillimutter, mit der ich momentan nur tel.. die hab ich im krankenhaus kennengelernt...wir waren beide wegen verdacht auf gestose zur kontrolle im kh, hatten beide sogar fast den gleichen et...nur bekam sie zwei eineiige mädchen und das kurz nach unserer entlassung (auch am selben tag) und ich zwei zweieiige jungs (2,5 wochen später) ;)

treffen ist bisher noch nicht gewesen, aber wie gesagt, es gibt ja noch das tel....und wir sind ja noch frischlinge...

kommt ihr auch so selten dazu zu telefonieren mit so alten freunden??? jedenfalls am anfang? ich schäm mich immer voll, weil ich sag, ja, ich ruf zurück, aber dann,w enn ich zum beispiel könnte, wie vormittags, oder eben spätabends, ist keiner mehr erreichbar...

es gibt ja auch menschen die arbeiten, oder gar schlafen ;)

was meint ihr? bin am überlegen heut nach nem einlingwagen zu schauen...damit ein kind in den wagen könnte und eins ins tuch....

ich fühl mich mit dem zwilliwagen festgetackert, würd gern öfter alleine raus...zumal ich das gefährt kaum die kellertreppe hochbekomm, und die beiden tragetaschen kaum allein aus dem 2. stock runtergetragen bekomm...muss immer auf meinen mann warten...und dann ist der tag ja schon quasi vorbei...wenn ich demnächst mal nen kurs machen möchte...oder zu ner krabbelgruppe...

so hätt ich nur noch eine tasche und ein kind ja im tuch...

macht das vielleicht noch jemand so???

hab ich da nen denkfehler drinne???

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kätchen ...ich kann dich gut verstehen..unser Zwillingswagen steht zugeklappt vor unserer Tür im Treppenhaus. Ich muss den immer 3 Stufen runtertragen und wieder aufbauen..dann die Körbe rein und dann noch die Zwillinge verfrachten. Wenn das alles erledigt ist bin ich selber fix und fertig und wenn ich bedenke der Wagen wäre imKeller würde ich garnicht mehr mit den Jungs rausgehen. Die KInder fertig machen und so mit allem drum und dran macht das fast 1 std bis 1 1/2 Stunden bis wir raus kommen

Du hast keinen denkfehler..ich selber habe auch darüber nachgedacht und ich habe es noch bequemer als du.

Mit dem Tragetuch komme ich nicht so klar, weil meine Jungs nicht daran gewöhnt sind und so herumzappeln.

Nur wie lange wirst du dein Einlingwagen benutzen können..lohnt sich das ich weiß nicht. Obwohl wenn man so einen gebrauchten bekommen könnte der günstig ist wäre es schon sinnvoll.

Was das telefonieren angeht..ich schaffe nicht mal meine eigene Familie anzurufen...das ist mein höchstes Glück hier vor dem PC zu sitzen..weil wie du sagst hier reingeschrieben werden kann wann man will. Wenn ich dann anrufen kann ist es entweder zu früh oder zu spät.

Mich rufen mittlerweile weniger leute an :)

Ach ja ich war vorhin in der Apotheke und habe stunk gemacht. Die Dame die mir doch die 20 Euro abgenommen hat meinte doch tatsächlich, das sie eigentlich nie 20 Euro leihgebühr nehmen würden. Ich habe ihr aber gesagt das sie persönlich von mir 20 Euro genommen hat. Ihre Chefin war auch genervt von der Sache und dann hat die Dame mir dann doch noch die 20 Euro gegeben und muss sie wohl aus eigener Tasche in die Kasse zurück geben...was mich aber nicht interessiert...selber Schuld wenn sie es nicht richtig vermerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh schön ne antwort:) will nämlich gleich los;)

ich dachte an einen kombiwagen....so dass man dann auch später den gleich als buggy quasi hat...

im treppenhaus darf kiwa angeblich nicht immer stehen, wir haben mom keinen bock auf stunk...also ziehen wir den planwagen :D immer die sechs stufen hoch...keine ahnung wie lang der wagen das mitmacht...der ist nämlich gebraucht...

allso werd ich mal schauen....

cool, dass du dein geld doch noch wieder hast...!!! das hätt ich doch gern gesehen, so wie dus beschreibt steckte da ordentlich action hinter :D

so...nu muss ich mal irgendwie knatschiemil von meinem arm bewegen, damit ich noch schnell die abendmahlzeit abgepumpt bekomm und mich mal stadtfein machen kann ;)

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir ein Gestell MAxi Taxi gekauft ist für die Stadt einfacher

Zum einkaufen habhabe ich es so einen im Tuch und einer im MAxi Cosi,in unseren Geschäften ist nämlich kein Platz für de Rießen Wagen

Aber ich würde dann auch nach was gebrauchtem schauen an Deiner Stelle.

Ach so ich wollte Euch erzählen so wie es aussieht drückt sich bei Hendrik der erste Zahn durch *freu *

Grüße Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs ist ja mal ne tolle Idee, so viele Zwillismamas findet man ja leider nicht zum austauschen. habe zu hause auch niemanden, der Zwillinge hat, hier wird man überall nur angeglotzt wie n marsmännchen...:( In größeren Stadten wie Hannover ist die Zwillingsrate bestimmt höher. Es gibt sogar extra Zwillingsforen?? Vielleicht sollte ich da auch mal vorbeischauen:D

Ich finde es ja schon anstrengend mit den Zwillingen wenn ich hier in Hannover City unterwegs bin, weil alle einen anschauen als ob du aus dem Zoo geflüchtet wärst...wie muss es sein wenn weit und breit niemand vergleichbares wohnt :confused: aber andereseits bist du immer was besonderes...:)

Ach so ich wollte Euch erzählen so wie es aussieht drückt sich bei Hendrik der erste Zahn durch *freu *

Hey das ist ja süss...der erste Zahn. Bei meinen ist immer noch nichts in sicht. Ab und zu gab es bei Celil fehlalarm. der hat sein Zahnfleisch immer schön massiert und da dachte ich nun kommen die Zähne aber nein..nichts in sicht. Von mir aus kann es aber ruhig etwas dauern mit den Zähnen da ich ja immer noch stille:)

Ich habe vorhin spontan an die 12 Leute besuch gehabt..Also meine Eltern und mein Bruder haben sich angemeldet und plötzlich kam ein Anruf das die Geschwister und der papa von meinem Mann auch kommen. Das war lustig....macht ihr mal in nur 30 Minuten die gesamte Wohnung sauber. Die beiden Zwerge haben plötzlich dauergeheult ...wollten auf mein Arm was auch untypisch war und ich war da auch noch so müde da unsere Nächte im moment wieder sehr lang sind.

Der Abendbrei musste auch gemacht werden und auch gefüttert...hier habe ich einfach den Beusch mit angespannt während ich dann Tee gemacht habe und knabber zeug vorbereitet habe..mussten sie meine Kinder füttern hehe

Mein lieber Ehemann war Fussball spielen (er war nicht zuhause als der Besuch angemeldet hatte) zudem kam er auch nicht pünktlich, weil er meinte er müsste sich noch stundenlang mit nem Freund unterhalten.

Vor einer halben stunde sind alle gegangen und ich habe meinem Mann gesagt...NUN hab ich Feierabend...und die Jungs schlafen :)

LG Nilüfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrecklich, wenn so viele Leute unangemeldet vor der Tür stehen. Aber wenn es Familie ist, freue ich mich immer wenn meine Lieben kommen.

Tragetücher sind nix für mich, denn die gehen mir zusehr ins Kreuz. Solange sie noch winzig sind geht es ja noch, aber wenn sie schwerer werden, dann schaffe ich es nicht. Viele kommen damit klar, also versuch macht klag.

Meinen Kiwa habe ich in der Garage, weil es hier im Haus keinen Platz für ihn gibt und aus dem Keller ist er nicht alleine zu bewegen. Zu schwer. Werde so schnell wie möglich einen Buggy holen. Hintereinander und hoffentlich leichter.

Fabian weint heute ständig und was sehen meine Äuglein? Die Zähne sind im Anmarsch. Ganz leicht schimmern sie durch die Haut. Armer Spatz! Tut ihm weh und das tut mir leid.

Darum verabschiede ich mich erstmal. Komme später noch mal vorbei, wenn meine Räuber im Bett sind... Tschüß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tarik hat seit Samstag Fieber...heute sogar 40,2 und ich war beim Arzt aber der konnte auch nicht viel tun. Ich soll mir das noch 2 Tage ansschauen und sollte es nicht besser werden noch mal zum Arzt gehen.

Er wimmert und ihm geht es richtig schlecht. Jetzt wo er ein Zäpchen bekommen hat geht es ihm wieder gut aber die Nächte sind echt schlimm, ich kann kaum richtig schlafen ständig bin ich dabei seine Temperatur zu prüfen und ihn zu entkleiden oder weder anzuziehen.

Mensch der arme Fabian...das erste Zähnchen..das muss ihm echt weh tun...aber dafür hat er es hinter sich.

So bekomme heute wieder besuch und muss die Kinder ins Bett bringen...

bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche gute Besserung! Hört sich nach Drei-Tage-Fieber an. Mach dir nicht so viele Sorgen. Solange er trinkt ist alles gut. Hohes Fieber ist bei Kindern nicht so schlimm und stärkt die Abwehr. Ab und zu eine Rakete zum Mond und es wird schon. Hauptsache er schläft und kann sich erholen.

Habe Fabian auch eine Rakete schieben müssen. Er hat sich gar nicht mehr eingekriegt. Normalerweise probiere ich alles mit Homöopatie, aber wenn es um Schmerzen geht und Globolis nicht anschlagen, dann nehme ich ruhig mal ein Zäpfchen. Warum soll er sich unnötig quälen? Gibt ja genug Mamis, die meinen Schmerzen gehören zum Zahnen und da müssen sie durch. Kann ich nicht verstehen. Solange es im Rahmen bleibt, sind Schmerzmittel für mich in heutiger Zeit vollkommen ok. Lasse auch niemanden an meine Zähne ohne Beteubung und Kopfschmerzen muß ich auch nicht tapfer ertragen. Bin eh keine Heldin was Schmerzen angeht... Wie habe ich bloß meine Kinder bekommen? Ah- ich weiß! Ich habe gelitten wie ein Tier... oder so. Nein! Ich war keine Wehenveratmendestillschweigendesupermami. Nö! Eher: Ich will das es aufhört!!! MACHT WAS! ICH STERBE! Aber jetzt schweife ich gerade ab!

Wünsche eine nicht ganz so anstrengende Nacht! Meine Monster sind jetzt alle im Bett und wohl schon im Land der Träume verschwunden.

Mein Mann übrigens auch. Allerdings zur Feuerwehr und läßt mich mal wieder mit drei Kindern allein. Ansonsten habe ich damit kein Problem, aber wenn einer schreit und man noch zwei ins Bett bringen muß, wobei eins davon noch Abendbrot essen muß und eigendlich schon schlafen sollte, aber vorher noch Zähne putzen muß und ich ihm eine Geschichte vorlesen und mindestens, wenn nicht noch mehr, Lieder vorsingen darf, dann fühle ich mich auch mal dezent übervordert. Kein Verständnis von Seiten meines Göttergattens. Mit welchem Recht kann er kommen und gehen wie er will und ungefragt seinem Hobby nachgehen? Ist es bei euch auch so ungerecht verteilt? Frau sitzt zuhause und dreht Däumchen und schwer arbeitender Mann kommt Abends heim und meint seinen Teil erledigt zu haben! Altes Thema und immer noch nicht ausdiskutiert.

Warum ist es immer noch so? Wann wird der Beruf Mama endlich voll akzeptiert? Kann hinhören wo ich will. Kaum eine Frau, die es anders erlebt.

Ist das wieder einmal der Beweis, daß Frau und Mann nicht wirklich zusammen passen? Sollten wir uns nur mal ein Mann zur Zeugung ausleihen und dann ganz schnell wieder loswerden? Rent a man - oder so? Werde heute Nacht darüber nachdenken... Aber wer trägt dann den Einkauf nach oben... Heikles Thema! :D

Heute habe ich mich dann wohl mal ausgekotzt ...:jammern:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehehe...gut finde ich das mit ...wer trägt den Einkauf hoch!!!

Alles andere unterschreib ich im grossen und ganzen aber ich muss sagen das mein Mann sich wirklich grosse mühe gibt... ich will ihn nicht schlechter machen als er ist...er ist ein Schatz und versucht mir so gut wie möglich zu helfen, aber auch er versucht hier und da seinem Hobby nach zu gehen (Fussball). Was mich angeht ich als Mutter habe wohl keine Hobbys mehr seit die Kinder da sind:(

Ich tröste mich damit das ich ab August wieder arbeite und er dann die Kinder hüten muss. Mal schaun ob ich mich dann auch wie die Männer verhalte...

Celil hatte letzten Monat das dreitagesfieber..aber bei Tarik scheint es was anderes zu sein, der Arzt meinte es wird sich zeigen was es ist. Es kann auch sein das er einfach gegen irgend was ankämpft.

Ich kann es nicht ertragen wie er wimmert und so rot im Gesicht und schlapp herumliegt oder nur auf meinem Arm bleiben will. Es tut mir so weh darum geb ich ihm immer wenn der Fieber hoch ist gleich ein Zäpfchen.

Zu meinem Besuch noch ein kurzer Bericht...der Kerl ist zum kotzen!!!! Man man man ...wie kann man sich nur so ändern. Das war ein alter Freund und ist nur noch ein hochnässiger schnösel geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Zeit kann Menschen ganz schön verändern. Stelle das gerade bei

Kann es sein, dass ich dich neulich im Fersehen gesehen habe? Wollte dich schon ganz lange danach fragen.

So oft gibt es deinen Namen ja doch nicht, oder???

Männer! Kein weiteres Komentar! (ER sitzt neben mir und hat ein schlechtes Gewissen. Hilft aber jetzt auch nicht mehr.GRRRR...:mad:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.