Zum Inhalt springen

Hundebesitzerin

Dieses Thema bewerten


Jolly

Empfohlene Beiträge

Lass dein Baby mit dem Hund nicht alleine und sorge dafür das der Hund sich nicht vernachlässigt fühlt. Kommt dein Hund denn mit kleinen Kindern klar??

Habe meinen auch daran gewöhnt, wenn der was frisst ihn dabei zu nerven, am Ohr und Schwanz ziehen, streicheln usw. Ist echt wichtig, den denn Kindern ist es egal ob der Hund frisst.

Auch wichtig: Schnappt dein Hund nach dem Fressen oder nimmt der das ganz lieb und vorsichtig aus der Hand. Könnte schnell ein Patschehändchen dazwischen sein.

Wird schon gut gehen. Hunde sind auch keine Monster und wenn die ihre Ruhe wollen flüchten die :) Was hast du für einen Hund?? Ich habe einen Jack-Russel-Terrier.

LG Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Baby mache ich mir keine Gedanken. Er kommt prima mit meinem Patenkind zurecht und die beiden haben schon (da war mein Patenkind 6 monate und wir haben 1 Minute nicht geguckt) Kauknochen gegen Babyrassel getauscht und fröhlich auf dem Spielzeug des anderen herumgekaut. Er lässt sich echt alles gefallen. Und man soll ja aus dem KH schon mal Windeln mit ins Haus bringen, damit der hund sich an den Geruch gewöhnen kann. Man darf ihn halt nur nicht vernachlässigen, der Hund braucht auch dann seine Zuwendung.

Ich denke jetzt nur an die SS. Ich weiss, dass man mit Katzen aufpassen muss wegen der Toxoplasmose. Ist das bei Hunden auch so? Er spuckt viel in die Wohnung, weil er einen kaputten Magen hat durch Medikamente (er hatte einen Bandscheibenvorfall im Sommer und das ist der Rest davon). Sollte das jetzt lieber mein Mann wegmachen? Und als Hundebesitzer muss man ja auch mal eine Hinterlassenschaft beim Gassigehen wegräumen. Zwar kommt man nicht direkt damit in Kontakt, trotzdem mache ich mir jetzt so Gedanken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige worauf ich immer geachtet habe ist das regelmäßige Entwurmen des Tieres, aber selbst das schützt nicht da sie sich ja jeden tag neu anstecken können..

Also immer schön auf den Stuhlgang achten wenn Baby da ist...:D

Von gefährlichen Krankheiten wie Toxoplasmose bei Katzen ist mir jetzt nichts bekannt..

Geimpft isser ja denke ich gegen die üblichen sachen wie Tollwut, ect..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema entwuremen meine werden nur nach Kotprobe entwurmt.Ich hab am ANfang der Schwangerschaft untersuchen lassen und kurz vor Geburt.

Alles wurmfrei

Ich achte darauf das ich die beiden weiterhin in alles mit einbeziehe ,gebe Ihnen Rückzugsraum wenn sie es wollen.Und halt schlabbern in Babys Gesicht ist tabu:-)

Grüße Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe 3 Hunde und musste gar nichts verändern.

Das einzige worauf ich mehr achte in der Schwangerschaft ist das Händewaschen, aber nicht wegen den Hunden, sondern wegen dem rohen Fleisch mit dem sie gefüttert werden (Toxopl.).

Weil ich schon einen Sohn habe, werden meine Hunde nur öfter Entwurmt.

Sonst ist alles beim alten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.