Zum Inhalt springen

Pille absetzen - Schwanger werden

Dieses Thema bewerten


Zoe-Shanice

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich habe ein RIESEN PROBLEM.

Ich habe meine Pille (Mono Step und Belara) im Mai abgesetzt. Habe sie ca. 3 Jahre genommen.

Heute haben wir den 06.09.2005 und ich habe immer noch kein Baby im Bauch :-(

Wir haben erst versucht ohne Plan Schwanger zu werden und dann habe ich ständig meinen Eisprung ausgerechnet. Doch leider hat es nie geklappt. Ich bin total traurig und frustriert. Könnt ihr mir helfen???

Es ist mein größter Wunsch.

Wie lange hat es bei euch gedauert???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zoe-Shanice,

also da du ja erst im Mai die Pille abgesetzt hast, würde ich mich an deiner Stelle mal nicht verrückt machen. Möglicherweise braucht dein Körper einfach eine Weile um sich auf "normal" umzustellen! Das ist bei vielen Frauen so. Ich hab gehört, das kann manchmal mehr als ein Jahr dauern! Wenn du dir dennoch allzu große Sorgen machst, dann sprich mal mit deinem FA. Übrigens mit absolutem Druck erreichst du eher weniger. Stress ist nämlich das letzte was der Körper brauchen kann, der schwanger werden soll!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich glaube, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

Auf jeden Fall solltet ihr euch entspannen, ich denke, zu viel Stress und Druck wirkt sich stark aus.

Wir haben es einfach darauf ankommen lassen, überhaupt nicht darauf angesetzt und uns gedacht, wenn es sein soll wird´s passieren.

Und ich bin jetzt in der 5. SSW.

Gebt euch noch ein bisschen Zeit, ansonsten hat bei einer Freundin so ein "Zyklusregler" geholfen (bei Interesse kann ich mal nachfragen) und wie die anderen schon gemeint haben, wenns nach einem Jahr nicht klappt, sollte er sich vielleicht mal durchchecken lassen.

LG, Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke das ihr alle geantwortet habt.

Ihr habt ja Recht, mit dem Stress. Den mache ich mir aber nicht mehr.

Denn wenn es passiert dann passiert es. Mit meinem Mann hat es sicher nichts zu tun, denn er ist schon Vater eines Mädchens. *Leider*

Also kann es nur daran liegen das es mit der Pille zusammen hängt.

Aber wir versuchen es einfach weiter. Ich berichte euch dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hallo,

also bei uns hat es beim ersten 1,5jahre gedauert bis ich ss war.... dann ein jahr, bis nr2 endlich unterwegs war, bei den letzten beiden jeweils 3monate... aber ich hatte auch nicht verhütet bei ihnen...

mach dich nicht verrückt... es wird sicher klappen

drücke dir fest die daumen...

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich sehr das ihr euch entschieden habt Schwanger zu werden. Es ist wirklich wunderbar du wirst sehen.

Nimmst du schon ein Folsäurepräterat? Das ist auch sehr wichtig damit´s klappt. Ich habe da ein Multivitaminpräperat genommen das ich sowohl in der Planung, in der Schwangerschaft und auch jetzt in der Stillzeit noch nehme, und ich bin total begeistert davon. Ich würde mich auch nicht darauf versteifen deinen Eisprung auszurechen, das macht dich nur verrückt. Genieß es. Ich weis das ist echt schwer wenn man sich so sehr wünscht schwnager zu werden. Ich hab mich am Anfang auch versteift obwohl wir nur ein monat gebraucht haben. Aber als ich nach dem Absetzen der pille wieder meine Tage bekam habe ich mich darauf eingestellt das es nunmal eine Zeit braucht bis ich schanger werden, und die nächste Regel kam nicht mehr. Gib dich dem Moment hin und genieße dann klappt´s sicher. Wenn du noch was wissen willst immer nur raus mit den Fragen!

Viel spaß! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zoe-Shanice,

kann mich den anderen nur anschließen. Bei mir hat es auch ein halbes Jahr gedauert. Zunächst hab ich auch gesagt ich setzt die Pille ab und dann klappt das schon irgendwann. Nach 3 Monaten hab ich angefangen darauf zu achten wann der Eisprung ist, hat auch nicht geklappt. Dann haben wir uns vorgenommen uns den ganzen Stress nicht mehr zu machen und zwei Wochen Urlaub gemacht. In der Zeit hab ich dann auch nicht mehr so sehr darüber nachgedacht, wir waren einfach entspannter und abgelenkt. Na und was soll ich sagen. Ich bin quasi schwanger aus den Urlaub gekommen. Als meine Mens eine Wocher drüber war hab ich es nicht länger ausgehalten und bin sofort zum FA. Danach war ich wohl die glücklichste Frau auf Erden :) .

Das ist jetzt 4 Jahre her und mittlerweile habe ich 2 ganz süsse Kinder. Ich habe nach der Geburt nicht mehr verhütet und so kam mein Sohn eher unvorhergesehen als meine Tochter gerade 2 wurde.

Also bloß keinen Stress machen, locker bleiben, und entspannen dann wird das schon klappen.

bis dann

anja

PS: Geniss die Zeit einfach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mage dieses Kombiantionspräperat nicht genommen damit ich schneller schwanger nehme. Fohlsäue war für mich aus dem Grumd wichtig da wenn bei der Frau ein Fohlsäuremangel besteht wenn sie schwanger wird es sein kann das das Kind eine offene Wirbelsäure oder drergleichen hat. Und weil man in der Schwangerschaft sowieso mehr Vitamine graucht als gewöhnlich habe ich mich für das Multivitamin Präperat entschieden, denn manche Vitamine kann man nicht in dieser Menge zu sich nehmen wie es erforderlich währe.

Glg Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Wie alle hier ja einstimmig bereits festgestellt haben, sollt man sich nicht verrückt machen... :) Finde ich ja auch, aber das ist leichter gesagt, als getan. Aber hilft nichts... Augen zu und durch. :rolleyes: Zoe-Shanice, irgendwann klappt es...ganz von alleine. Mir geht´s nicht anders. Vielleicht beruhigt dich das. Ich drücke dir jedenfalls ganz stark die Daumen! :)

Hab noch eine Frage: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis sich der Zyklus nach Absetzen der Pille wieder normalisiert hat? Hat er sich überhaupt verändert? Habe im Juni die letzte Pille eingenommen. Hab im Juli noch meine Mens bekommen und seitdem ist sie ausgeblieben. Gestern war´s genau ein Monat her. Verhütet haben wir nicht. Der Schwangerschaftstest vor zweit Wochen allerdings war auch negativ... :(

Liebe Grüße, Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo alle zusammen!

ich habe bis vor einem Monat die Pille über 6 Jahre genommen, eine 3 Monatige Pillenpause war auch dabei, in dieser Zeit habe ich regelmäßig meine Periode bekommen!

Jetzt weiß ich es noch nicht nächste woche müsste es bei mir soweit sein falls ich nicht sogar schwanger bin!

Denn man kann auch sehr gut im ersten Monat nach Absetzen der Pille schwanger werden!

LG Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hey Leute ich habe die Pille abgesetzt....nun möchte ich schwanger werden....ich habe kein bock so lange zu warten bis endlich ein Eisprung passiert...meine letzte blutung ist ausgefallen, aber ich war war beim arzt und ich bin es leider nicht...die pille habe ich vor paar wochen abgesetzt .....was kann ich tun damit ein eisprung so schnell wie möglich passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalso, vorausgesetzt du bist gesund dann hast du ihn regelmäsig ca alle 28 tage. Keine Lust auf den ES zu warten?:confused: Jetzt bin ich platt... OHNe den ES wirst du nicht schwanger! Vielleicht solltest du dich ein wenig informieren, was überhaupt so in einem Frauenkörper abläuft und wozu es gut ist!

Darf ich dich was fragen? du bist ziemlich jung, wie sieht es bei dir im Privatleben aus? Hast du schon eine Lange gut funktionierende Beziehung? Ein Beruf? Musst nicht antworten wenn du nicht magst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich dich was fragen? du bist ziemlich jung, wie sieht es bei dir im Privatleben aus? Hast du schon eine Lange gut funktionierende Beziehung? Ein Beruf? Musst nicht antworten wenn du nicht magst!

also ich finde 20 Jahre nicht jung - habe mein 1. Kind mit 18 Jahren bekommen und das 2. kam jetzt im März....

aber wie bereits in vielen, vielen anderen Beiträgen geschildert :P , jeder hat da eine andere Ansicht - die einen meinen, man sollte mindestens 30 sein, verheiratet sein, ein eigenes Haus gebaut haben usw., andere wie ich haben trotzdem eine gut funktionierende Beziehung und jetzt mittlerweile Ehe, eine abgeschlossene Berufsausbildung, zwei gesunde Kinder und ne 3-Zimmer-Mietwohnung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe vor der Schwangerschaft auch die Mono Step genommen. Nach absetzen wurde ich direkt im zweiten ÜZ schwanger! Hatte garnicht so schnell damit gerechnet, aber das hatte auch andere Hintergründe:rolleyes:!

Wie schon geschrieben, ist aber jeder Frau anders;). Jeder Körper braucht seine Zeit um die Hormone wieder umzustellen. Über Folsäure kannst Du wirklich mal mit Deinem FA reden, schaden kann es nicht!

Würde mich auf keine Fall stressen, was sind schon ein paar Monate hin oder her? Umso mehr ihr euch entspannt, umso schneller wirds auch klappen! Andere versuchen es schon Jahre, also geht es ruhig an, dann macht das üben auch mehr spasss:p!

LG und viel Erfolg bei der Familienplanung:cool:

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mrs. M ich habe kein Problem jetzt schon ein Kind zu bekommen, Ausbildung und Berufsleben ist bei mir abgesichert...mein chef ist arzt und hat volles Verständnis....naja vielleicht weil er Arzt ist...........:rolleyes:.... für mich ist es auch nicht zu früh....ich habe mich ausgelebt und bin jetzt verlobt und wir heiraten next jahr....

Ach und danke Jasmin1982 für dein Tipp mit der Folensäure...ich werde es ausprobieren.....habe gegört multivitaminpreperate sollen auch gut helfen...

Alle anderen wünsche ich viel glück....und wünsche ech allen das es mit dem kinderwusch klappt.....:):flowerface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow! 18 und schon verlobt?! Is ja cool :) Find ich gut, warum sollte es auch nicht bei "so jungen" Leuten schon klappen?! Wo die Liebe halt hinfällt! Und wenn du sagst, dass bei euch das soweit abgesichert ist, dann steht dem ja nix mehr im Weg und wenns doch mal eng wird, dann kann man sicher bissl Kohle beantragen ;)

Viel Spass und Glück beim üben!

Halt uns auf dem Laufenden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Dennoch sollte man sich nicht zuuuuu sicher sein.Ich war mit dem Erzeuger meiner Tochter 2 Jahre zusammen,davon 1 Jahr verlobt und was hatte ich davon?!Naja,hab ihn seit 5 Jahren nur noch 2 mal vor Gericht gesehen...

Würde mich also nicht zu sehr darauf verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hi tasche,

habe gerade mit Interesse deinen Beitrag gelesen. Wir üben jetzt seit Februar und bis jetzt hat es nicht geklappt. letzten Monat war ich fünf Tage drüber und dachte schon es hätte geklappt. Aber wahr leider nicht der Fall...

Was für einen Zyklusregeler hatte deine Freundin denn? Habe da so gar keine Ahnung...

Wäre nett, wenn du dich mal schlau machst.

Danke

lg

mini

Ach ja, und herzlichen Glückwunsch. Schön, dass es bei euch geklappt hat. Wie lange hat ihr denn gebraucht???

Hallo,

ich glaube, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

Auf jeden Fall solltet ihr euch entspannen, ich denke, zu viel Stress und Druck wirkt sich stark aus.

Wir haben es einfach darauf ankommen lassen, überhaupt nicht darauf angesetzt und uns gedacht, wenn es sein soll wird´s passieren.

Und ich bin jetzt in der 5. SSW.

Gebt euch noch ein bisschen Zeit, ansonsten hat bei einer Freundin so ein "Zyklusregler" geholfen (bei Interesse kann ich mal nachfragen) und wie die anderen schon gemeint haben, wenns nach einem Jahr nicht klappt, sollte er sich vielleicht mal durchchecken lassen.

LG, Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo!

Ich habe eine Tochter die 3 1/2 ist. jetzt möchte ich gerne ein zweites.Ich hatte im Juli eine Fehlgeburt und dann zwei Monate die Pille (Valette)genommen da mein Arzt sagte ich solle erst mal nicht wieder schwanger werden. Jetzt habe ich sie aber wieder abgesetzt. Weiß jemand wie lange es dauert wenn man nur zwei Monate die Pille genommen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe eine Tochter die 3 1/2 ist. jetzt möchte ich gerne ein zweites.Ich hatte im Juli eine Fehlgeburt und dann zwei Monate die Pille (Valette)genommen da mein Arzt sagte ich solle erst mal nicht wieder schwanger werden. Jetzt habe ich sie aber wieder abgesetzt. Weiß jemand wie lange es dauert wenn man nur zwei Monate die Pille genommen hat?

Hallo Du!

Das mit Deiner Fehlgeburt tut mir sehr leid für Dich :( !

Aber warum hast Du Dich denn nicht an das gehalten was der FA Dir gesagt bzw geraten hat?

Du hast es doch geschafft die Pille wieder für 2 Monate einzunehmen, den einen Monat hättest Du doch auch noch rumgekriegt.

Die Gebärmutter sollte sich erstmal (ca 3Monate) "erholen".

Denn das "Einnisten" ist nach einer Fehlgeburt (vor allem nach einer Ausschabung) die erste Zeit eher erschwert.

Wünsche trotzallem alles Gute und viel Glück für die nächste Schwangerschaft :)

LG :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

ich benutze einen sog. Ovaluationtest. Der ermittelt deinen Fruchtbaren Tag, ohne dass du rechnen musst. Du benutzt den so wie einen Schwangerschaftstest. Er wird circa vom 10 bis zum 15 Tag angewendet. Kostet bei DM für einen Zyklus ungefähr 12 Euro. Mein Frauenarzt sagt, die sind zuverlassig. Benutze den allerdings erst seit diesem Monat, daher kann ich noch nichts über die Zuverlässigkeit sagen. Aber mir ist seit ein paar Tagen ständig übel...?!Wie rechnest du den Fruchtbaren Tag aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

ich bin ganz neu hier und wollt fragen ob ich hier anschluss finden kann?

:confused:

ich erzähl einfach was über mich:

ich habe seit nem halben jahr die pille abgesetzt und vor zwei tagen hatte ich nen Es..zumindest hatte ich ein fieses ziehen im linken eierstock. nun mein mann und ich haben es uns halt die chance nicht entgehen lassen. Nun, ich hab jetzt ein ziehen im unterleib, fühl mich schlapp und hab heut ziemlich durcheinander gegessen. in zwei wochen soll ich meine mens kriegen...bin mir einfach nicht sicher...:(

ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen

lg

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.