Zum Inhalt springen

Oma oder Mutter?

Dieses Thema bewerten


Große Gundi

Empfohlene Beiträge

Ich bin eine "alte" Mutter. Meine Zwillis sind 2 und meine Großen Jungs sind 22 und 21 Jahre alt. Da ich viel mit den kleinen Jungs unterwegs bin, werde ich oft gefragt:"Sind das ihre Enkelkinder?" :mad:

Man, manche Leute haben aber auch keine anderen Probleme!

Leute, was geht euch das an???!!! :confused:

Könnt ihr nicht zuhören???

Die Kinder können sprechen und sagen Mama zu mir!!! Was bin ich dann wohl??? :D

Gundi und Familie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich bin 19 und meine Schwiegermama 55...ich wurde schon gefragt, wie alt denn mein "kleiner Bruder" ist und meine Schwiegermama hört oft, was für einen hübschen Sohn sie da hat...

Das leigt einfach daran, das die Leute eben im Kopf haben, das so junge Leute noch keine Kinder haben...und das sie Mamis eben immer jünger werden!!! Nimms dir nich zu Herzen!!! Manchmal ertappe ich mich selber dabei, wenn ich am überlegen bin, ob "die Frau" da Mutter oder Schwester oder Oma ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bei mir is das in der ganzen Familie so.

Mein Vater 65 meine Mutter 48. Ich 21 meine Tochter 9 Monate. Mein Bruder is 2,05m

Wenn uns die Menschen drausen sehen, denken die mein Vater wär mein Opa und meine Tochter meine Schwester mein jüngerer Bruder nur weil er größer is mein älterer Bruder (ich werd auch immer nach dem Ausweis gefragt wenn ich mit Ihm weggehe)

Mir is ma was lustiges passiert am Telefon:

Ältere Dame: Hallo is dein Opa da?

Ich: Nöö der is schon lange gestorben! (wusste, dass sie eigentlich meinen Vater meinte aber ich fands witzig)

Ältere Dame: Was? Ich hab Ihn doch vor ein Paar Tagen noch gesehen oder nicht?

Ich: Dann meinen Sie bestimmt meinen Vater

.....

Also des war ne Bekannte meines Vaters (die auch dachte meine Mutter wäre seine Tochter) und im nachhinein hat sich herausgestellt das sie meinen vater zum Frühstück einladen wollte.

War der dann mega peinlich als sie erfuhr das Papas Tochter seine Frau is :) :) :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um aber noch ma was zum Thema zu sagen:

Mir is aufgefallen, das sich die Gesellschaft an junge Mütter gewöhnt hat.

Kommt überall in den medien Aufklärung is auch ein riesen thema im Moment.

Mir passierts zum beispiel nich so häufig das ich als Schwester abgestempelt werd.

Aber ich denke von älteren Müttern haben die noch nich so viel gehört

Is ja aber alles auch keine Absicht wenn die sowas sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

als mein cousine so 4 jahre alt war und ich mit ihr spazieren gegangen bin haben die leute vor allem die älteren omis auch immer gedacht, dass ich ihre mutter wäre. ich fand das nie schlimm, hab mich halt immer nur gewundert das die das denken da ich selber noch recht jung aussah und auch war. :)

aber ich hab sie immer in dem glauben gelassen. die waren immer so nett.

aber ich würde mir das an deiner stelle auch nicht so zu herzen nehmen. im endeffekt kann es dir doch egal sein, was andere über dich denken. die haben doch keine ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt, wie es bei uns in der Familie mit dem Wurm aussehen wird.

Meine Mama ist 2 jahre älter als mein Partner:eek:, wer weiss, vielleicht werden die beiden als Oma & Opa weggestempelt ?

Wobei mein Partner nicht so alt aussieht, er wird immer locker 10 Jahre jünger geschätzt.

Ich bin froh und stolz, das ich so einen "alten" Partner habe ! und es ist mir egal, was mein Umfeld sagt...naja, muss es auch, wenn wir 16,5 Jahre auseinander sind ;)

Jetzt mal ehrlich ? Was scheren uns andere ? Reden die nicht über zu hohes Alter, dann finden die was neues, oda ?:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.