Zum Inhalt springen

Wer hat nach Kaiserschnitt gestillt?

Dieses Thema bewerten


Dragonfly76

Hast Du nach einem Kaiserschnitt gestillt?  

137 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...

ich denke nicht, dass es da einen zusammenhang gibt.

ich kenne einige frauen mit ks und die stillten alle voll (auch ich bis zum 3.monat - als ich begann ihr abends und morgens ein fläschchen zu machen blieb nach ca. 3 wochen plötzlich die milch weg und jetzt stille ich nur noch nachts).

auf der anderen seite kenne ich auch viele frauen die normal entbunden haben und nicht stillen konnten, da sie zu wenig milch hatten (z.b. zwei wochen nach der entbindung immernoch nur ca. 20ml pro mahlzeit).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

also ich hatte einen Not - KS mit Vollnarkose und mein Kleiner war danach 2 Tage auf der Kinderintensivstation in einem anderen Krankenhaus. Ich habe dann gleich angefangen mit einer Milchpumpe abzupumpen, damit ich Milch habe, wenn der Kleine endlich zu mir kommt. Anfangs war das Stillen dann sehr schwer, da der Kleine ja auf der Intensivstation die Flasche bekommen hatte und ich noch nicht die Mengen hatte, die er wollte. Außerdem musste ich erst Stillhütchen verwenden, damit er meine Brust überhaupt nimmt. Schon im Krankenhaus hat er 1 - 2 Mal Malto danach bekommen, nachdem er nach 2 h Marathonstillen immer noch nicht satt war. Zuhause war es dann erstmal so stressig, dass meine Milch einfach nicht mehr gereicht hat. Der Kleine hat dann wieder abgenommen und ist Nachts in den Unterzucker geraten. Also musst ich zufüttern. Wir haben aber immer erst mindestens 30 Minuten gestillt und dann ganz wenig aus der Flasche gefüttert,damit er nicht zu lange satt ist. Schon nach ein paar Tagen hat ein Fläschchen am Abend ausgereicht und nach 2,5 Monaten wollte er auch die Flasche nicht mehr. Jetzt ist er über 5 Monate alt und wir stillen voll. Achja, nachdem ich ihn langsam von den Stillhütchen entwöhnt hatte, wurde auch meine Milch wieder mehr.

Viele Grüße

Svala

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Emilia auch voll gestillt.

Ich hatte am Anfang sogar viel zu viel Milch. Emilia hat sich öfter verschluckt weil es nur so rausgespritzt ist.

Hatte sogar einen Milchstau noch im KH und mußte abpumpen weil die Brust hart wie Stein war und ich Fieber und hohen Blutdruck hatte. Da kamen innerhalb von 5 Minuten aus jeder Brust jeweils 250 ml :eek:

Ich bin nicht sicher ob es was mit dem KS direkt zu tun hat, ich denke wenn dann ist es hauptsächlich der psychische und körperliche Streß der Mutter und dass sie Schmerzen hat, bzw. auch das Kind nicht direkt anlegen kann in den ersten Tagen.

Ich hatte da zum Glück viel Unterstützung im KH, schon als ich aus dem OP in mein Zimmer kam stand die elektrische Pumpe auf dem Nachttisch. Hab dann alle 3 Stunden gepumpt um den Milchfluß anzuregen und als die Milch am 2. Tag kam durfte auch Emilia von der Kinderstation zu mir und es hat alles wunderbar geklappt. Die Schwestern sagten auch alle ich soll die ersten paar Tage immer klingeln wenn ich nicht zurecht komm oder Emilia nicht alleine aus dem Bettchen heben kann. Sie waren da echt sehr lieb und hilfsbereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

also, ich habe nach meinem KS voll gestill, ich hatte sogar viel zu viel Milch...bin ständig ausgelaufen....zur Mahlzeit waren beide Brüste sooo voll das er die Warze gar nicht fassen konnte....und dann eimal angeschnappt, brauchte er gar nicht mehr saugen nur noch schlucken :eek:

leider hat er danach oft das zuviel geschluckte wieder ausgespuckt.

Nachts habe ich mir immer spucktücher in den BH gelegt, sonst wäre alles nass gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

war bei meinem sohn auch so.

bei meiner tochter nicht-dafür stille ich sie schon viel länger.

sohnemann habe ich insgesamt neune monate gstillt, davon fast 6 monate voll.

die kleine stille ich nun schon 13 monate-und bis zum achtem monat voll, bis zum zehnten fast voll*grins* und jetzt sind es immer noch ca 5-6 mal /24 stunden.

achja, beide sind kaiserschnitte ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast Schneekristall

Ich habe auch eher zu viel Milch....ich laufe auch immer aus...nachts stopfe ich mir immer ein Handtuch unters Hemd...also mir soll mal einer kommen mit dem Vorurteil mit KS könne man nicht stillen...haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

also ich hatte 2 kaiserschnitte und 2 mal das prob das ich nicht wirklich stillen konnte weil ich zuwenig milch hatte! bei der letzten geburt hab ich echt alles versucht von akupunktur über pumpen wie blöd trinken wie ein pferd und kügelchen.... nix sam brauchte immer die flasche danach. denke mehr als 20 ml insgesammt aus beiden brüsten hat er nie bekommen der arme.

Ich hatte nen Kaiserschnitt und dann hatte der Kleine noch starke Gelbsucht und war sehr faul und träge, so dass der Milcheinschuß zunächst nicht in Gang kam.

Trotzdem habe ich es durch anlegen, zufüttern von abgepumpter Milch (das Pumpen regt dann die Milchproduktion an) und 2 Tage zufüttern geschafft inzwischen voll zu stillen.

Am 3. Tag bekam mein Kleiner sogar zunächt nur 5ml aus der Brust (wir haben ihn gewogen) aber ab dem 5. Tag konnte ich dann voll stillen.

Ich glaube man sollte nie aufgeben wenn man ein bisschen Milch hat kann man die Menge durch Hartnäckigkeit auch steigern.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich hatte auch einen KS und stille nun seit 10 Monaten - immer noch voll, weil der junge Mann noch alles andere verweigert....:rolleyes:

Ich hab den Süßen gleich nach dem Zusammennähen auf die Brust bekommen und da hat er gesaugt und gesaugt und dann kam nach 3 Tagen der Einschuss und ich wusste nicht mehr wohin mit dem Zeug - hätte 7 Monate lang noch zwei Kinder ernähren können - wirklich, erst danach hat sich das langsam beruhigt.... Und es scheint immer noch genug zu sein;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also, ich stille unseren 5 Monate alten Sohn immer noch gelegentlich (2xam Tag)da er ansonsten Brei und Gläschen bekommt und auch etwas Beba HA 1. Bin sehr gut nach dem KS mit dem Stillen klar gekommen und kann es nur empfehlen da es fürs Kind nichts besseres gibt.Hatte 4 KS Kinder -evtl bald 5 Lach...........Melli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Gast Lothlorien

ich habe alle drei kinder voll gestillt. und mein großer war ein ks und meine kleine jetzt auch. wobei ich franzi auch erst am 3. tag anlegen konnte/durfte. ich habe sofort angefangen abzupumpen und als die maus dann trinken konnte/durfte war es kein problem. sie hat getrunken wie ne eins.............:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 2 Monate später...

Hatte einen NOtkaiserschnitt aber dank guter Ärzte mit spinaler Anästhesie und konnte gleich als ich aus dem OP kam anlegen und es lief super mein Sohn trank mit Genuss und ich konnte ohne große Probleme stillen...in vielen Kliniken dauert es lange bis nach einem KS die Kinder angelegt werden, das könnte event. zu einem Problem führen, oder aber auch unter den Umständen wie es zu einem KS kam aber nicht allein am KS auch nach einer schwierigen normalen Entbindung kann es schwierigkeiten beim stillen geben.

Meine damalige Bettnachtbarin hatte nicht so viel Glück wie ich sie hatte volle Narkose beim Notkaiserschnitt(Babys Füsse schauten schon fast)aber selbst sie stillte einen Tag später Ihr Kind ohne Probleme.

Man darf nicht gleich aufgeben wenn es schwierigkeiten gibt. Mußte meinen Sohn zwischendurch stündlich stillen und zum schluß bin ich ausgelaufen weil ich zuviel Milch hatte;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja mittlerweile 3 Jahr her, dass ich diese Umfrage gestartet habe. Und heute bin ich wieder hier gelandet. Wollte nur mal berichten wie es sich damals bei uns entwickelt hat. Nach fast 3 Monaten Kampf mit zufüttern habe ich letzendlich doch voll gestillt. Hat sich also noch reguliert bei mir, ich denke überings das es eine Kopfsache bei mir war.

Nun ist das 2. unterwegs und ich wünsche mir das es gleich von Anfang an klappt.

Danke für Eure Meinungen :0)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön für Dich und Dein Kind, dass es mit dem Stillen doch noch geklappt hat - und ja, ich glaube, dass es tatsächlich bei Schwierigkeiten oft eine Kopfsache ist, aber natürlich nicht immer.

Ich wünsche Dir für Deine Schwangerschaft alles Gute und dass alles so verläuft, wie Du es Dir für Dich und Deine Familie wünschst!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.