Zum Inhalt springen

Mehrmals die Pille vergessen, schwanger??

Dieses Thema bewerten


mirra

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein naja relativ großes Problem. Und zwar habe ich in letzer zeit 3 mal meine Pille vergessen. 1 mal in der 3. woche, die vorletzte Pille. Habe leider erst später erfahren, dass man die Pillenpause dann auslassen sollte. Habe dann die 2. und die 3. Pille der 1. Woche vergessen. Das ist mir auch alles ziemlich peinlich, da ich die Pille eigentlich nie vergesse und gerade ich nie wirklich verstehen konnte warum gerade jüngere Mädchen/Frauen schwanger werden. Ich selber bin 21 Jahre und möchte im Moment absolut kein Kind haben. Habe jetzt furchtbare Angst schwanger zu sein. Hatte natürlich kurz vor der vergessenen 2. Pille der 1. Woche GV.

Habe jetzt seit ca. 2 Tagen ein Ziehen im Unterleib, kann natürlich auch Einbildung sein, einfach weil mir das ganze keine Ruhe lässt.

Gibt es hier vielleicht jemanden, der durch Einnahmefehler der Pille schwanger geworden ist?

Die Pille unterdrückt ja beim regelmäßigen Einnehmen den Eisprung. Kann durch das einmalige oder bei mir mehrmalige vergessen der Pille direkt ein Eisprung ausgelöst werden? Bzw. wie lange dauert es ca. bis ein Eisprung ausgelöst wird, wenn man die Pille vergessen hatte??

Ich hab total die Angst und könnt nur heulen...

Wäre super wenn mir hier irgendjemand helfen könnte...

LG

Mirra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey du!

nun mach dich mal nicht soo verrückt!

hmm, ich bin sogar trotz regelmässiger anwendung schwanger geworden, also kann es bei dir auch passiert sein! ABER es gibt hier so viele arme mädels, die schon soo lange veruchen ein baby zu bekommen und bei mir hat es letztes mal auch nicht geklappt, also hast du eine chance von 50 zu 50 würd ich meinen!

ich würde sagen, nimm deine pille schön weiter und mach in, keine ahnung, 20 tagen nach dem letzten vergessen einen test, oder so!

denn auf die nächste mens zu warten ist nicht unbedingt verlässlich, da ich die ersten zweimal trotzdem meine mens bekommen habe, durch die pillenpause halt!

ich wünsche dir das du nochmal ganz viel glück gehabt hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es für dich keine gute Nachricht ist, auch ich bin durch Pille vergessen schwanger geworden. :o

Hatte sie vor dem Eisprung verschwitzt und meine Ärztin meinte aussetzen und bis zum nächsten Zyklus anderweitig verhüten. Tja, das hat im nachhinein nich so ganz geklappt. ^^'

Ich sag jetzt einfach mal, wenn du kurz vor der vergessenen 2. Pille der 1. Woche GV hattest und danach nicht mehr, ist die Chance schwanger geworden zu sein recht gering.

Gehn wir davon aus das der Eisprung durchschnittlich 14 Tage nach dem letzten Tag der letzten Periode eintritt und man mit der Pille in der Regel am 1. Tag der Periode anfängt, dann müssten die kleinen Schwimmer 7 Tage und länger überlebt haben. Mehr als unwahrscheinlich.

Das ist jetzt alles nur theoretisch und hängt auch von deinem Zyklus ab!

Zudem verschiebt sich der ES immer mal etwas, man kann also nichts sicher sagen.

Ich glaube dir wird nicht viel anderes über bleiben als auf deine Tage zu warten und sicherheitshalber später zum Arzt zu gehen. Den Arztbesuch würde ich dir zudem dringend raten. Hatte auch erst gedacht, supi Mens is da nix passiert und 3 Monate später hieß es: Glückwunsch, Sie sind schwanger. :)

Kopf hoch, das wird schon irgendwie werden. :)

Wenn es nicht geklappt haben sollte, was sehr gut sein kann, wirste die Pille wenigstens nicht so schnell wieder vergessen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal vielen Dank für eure netten antworten :)

Ich weiß, wahrscheinlich bleib mir wirklich nichts anderes übrig als die Mens abzuwarten..

@ Bizzy: Ist es nicht so das man gar keinen Eisprung hat wenn man die Pille nimmt? also des halt nur durch das vergessen der Pille ein Eisprung ausgelöst werden kann und man daher nicht wie man sonst berechnet 14 Tage nach Beginn der Mens nen Eisprung hat?

Habe ja wie gesagt seit 2 tagen ein ziehen im Unterleib. Eben war ich auf der Toi und habe bemerkt dass ich eine Schmierblutung habe... Sowas hatte ich noch nie und meine Mens sollte erst anfang november kommen. Bekomme sie sogar immer regelmäßig, bedingt durch die Einahme der Pille.

Ist es möglich das die Schmierblutung mit vergessen der Pille zu tun hat?? Was hat das jetzt zu bedeuten?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja normalerweise unterdrückt die Pille den Eisprung.

Bei mir war es halt nur so, dass ich zu lange davor die Einnahme wegen 2maligen Vergessens unterbrochen hatte und ihn so trotzdem bekommen habe.

Es kann sein das, auch wenn man die Pille nach vergessen weiter nimmt, die Hormone nicht mehr richtig dosiert sind, so das alles durcheinander gerät und man auch bei Weitereinnahme nen Eisprung hat, aber das ist wirklich nur kann.

Kommt mit auf die Pillenart an.

Auch wenns dich jetzt sicherlich total verrückt macht, das könnten Einnistungsblutungen gewesen sein. Kann aber auch von der Pillenpause kommen. Ist alles nicht so einfach. :o

Besorg dir so schnell wie möglich nen FA Termin und las nen Bluttest machen. Damit wirst du am schnellsten Gewissheit erlangen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okeeee, ja du hast recht es macht mich verrückt...

Hab eben die Packungsbeilage meiner Pille rausgekramt und da steht drin bei unklaren blutungen soll man die pille nicht weiter nehmen. was denkst du? soll ich sie nicht trotzdem lieber weiter nehmen?

oh gott ich weiß einfach nicht was ich machen soll... denke ich werd nächste woche direkt zum FA gehen.. obwohl ich jetzt ehrlich gesagt verdammt viel angst davor habe. Könnte der FA jetzt schon eine schwangerschaft ausschließen?

Ich glaub ich brauch jetzt erstmal ein bissi ablenkung... Nochmal svielen Dank für deine Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.