Zum Inhalt springen

Wer hat erfahrung mit Frühchen 28 SSW

Dieses Thema bewerten


Emma_Stella

Empfohlene Beiträge

Also bei mir ist es so das mir eine frühgeburt zwischen der 28-30 SSW droht ...warum? Tja ..ich hatte 2002,2004 und Juli 2006 einen KS. Beim letzten merkte man eine Uterusruptur. Nun wurde ich wieder Schwanger (nicht geplant aber geliebt und gewollt)... Seit einigen Wochen ist jetzt das Gewebe zwischen Blase und Gebärmutter dünner und dünner geworden...sie droht zu platzen.

Hatte diese Woche schon meine zwei Lungenreifespritzen und absolute Bettruhe. Im Krankenhaus sagte man mir das ich es eventuell noch 2 Wochen zu Hause schaffen kann und dann aber stationär ins KH muss. Ich bin jetzt in der 25+3 SSW...

Wenigstens bleibt mir jetzt ein bisschen Zeit mich um alles zu kümmern wo ich meine 3 kleinen unterbringe...da mein Mann auch noch im Ausland auf geschäftsreise ist ist alles ein bisschen kompliziert...aber wir haben liebe Nachbarn und meine Schwiegereltern springen jetzt mit ein...

Welche Erfahrung habt ihr mit so kleinen Baby´s..habe Angst was mir bevorsteht ob ich die kraft für alles aufbringen kann.

Welche Komplikationen können entstehen. Wie lange muss das Baby im KH bleiben? und und und

Grüße aus NRW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Herzlich Welcomen erst mal!

Ichn bin eine Früchen Mama meine Tochter ist in der 28+0 geboren!!

du kannst alles in Felicitas Tagebuch nach lesen dann brauch ich es nicht noch mal zu schreiben!

aber was ich dir sagen kann das das immer auch auf dass Baby selber ankommt!

aber was schon mal gut ist das du schon die Lungenreifungsspreitze bekommst!

das sien schon mal gute Plus Punkte für dein Baby bei mir ist es nur zu einer halben!

aber wenn du noch weiter Fragen hast kannst du die gern an mich wenden ich werde so gut es geht dir versuchen zu helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emma_Stelle,

willkommen hier im Forum..

meine Tochter ist in der 26 ssw geboren und mittlerweile ja schon 3,5...

wichtig ist dass du dich wirklich schonst...auch wenn du noch 3 kinder um dich wuseln hast...dir nicht zu viel aufbürden...weil was du jetzt noch schnell schnell erledigen willst kann auch schon zu anstrengend sein.

Und wenn es so relativ sicher ist dass dein Kind zu früh kommt....dann ist jeder Tag wertvoll, den der Zwerg im Bauch bleiben kann. Wenn das Baby dann im Krankenhaus ist..hast du sozusagen frei....es Läuft nichst weg....

Beantrage an allen Ecken und Kanten Hilfe (Haushaltshilfe, Putzfrau und co. ) von Krankenkasse und Sozialamt Caritas ProFamilia....selbst wenn du keine Sozialhilfe bekommst gibt es einmalige Unterstützungen..... und wenn die nicht wollen ...und meckern..auf den Tisch hauen.... nicht schämen ....

Ansonsten wünsche ich dir und deinem Baby noch eine ausreichend Lange Schwangerschaft.

Ganz viel Glück ........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo

Meine Beiden sind bei 27+5 auf die Welt gekommen und sind heute 1,5 Jahre alt.

Es kann alles mögliche an Komplikation kommen, aber man kann auch aus dem Haus gehen und vom Laster überfahren werden...will sagen: Vieles kann, nichts muss. Viele Kinder werden auch so früh geboren und sind gleich topfit und einige haben halt Probleme. Aber da würde ich mir jetzt noch nicht so Gedanken drum machen. Lieber Ausruhen und positiv an die Zukunft denken, denn das merkt auch Dein Krümel. In alles andere wächst man rein.

Worum Du Dich vielleicht kümmern solltest: Eine Haushaltshilfe, die von der KK bezahlt wird für jetzt und für die Zeit, die Du im KH bist.

Und sonst noch wichtiges, an das ich damals nicht gedacht habe:

- Fahrtenbuch führen (Fahrten bekommt man später zT von der KK und zum Teil von der Lohnsteuer zurück

-nachdenken, ob man eine zusätzliche Krankenversicherung für das Kind haben möchte, denn wahrscheinlich wird Dein Kind sonst nie da rein kommen, da es schon nach drei Tagen auf der Intensiv ziemlich automatisch da rausfliegt. Es kann sich zB lohnen, wenn man eine Krankenhauszusatzversicherung nimmt, denn dann bekommt Dein Kind Krankenhaustagegeld, für die Zeit, in der es im KH ist.

Klingt erstmal langweilig und Du denkst gerade bestimmt über andere Sachen nach, aber wir haben uns später ziemlich geärgert, weil wir an sowas überhaupt nicht gedacht haben.

Ich wünsch Euch alles Gute und vielleicht klappts ja noch gaaanz lange...

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

mein Name ist Angela und ich bin auch eine Frühchenmami..unser Kleiner mußte in der 31 ssw mit einem Geburtsgewicht von 1230gr. geholt werden. Mittlerweile ist Nick 11 Wochen alt und hat sich prächtig entwickelt.. er wiegt nun 3300 gr. und ist echt ein Sonnenschein.... mach Dir keine Sorgen . die Ärzte sind heute schon auf einen guten medizinischen Stand.. in der Klinik wo Nick lag haben sie ein frühchen durchgebracht mit 450gr... drücke Dir die Daumen das Du ihn vielleicht noch ein wenig in deinem Bauch lassen kannst.....

Lg an alle

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Meine Beiden sind bei 27+5 auf die Welt gekommen und sind heute 1,5 Jahre alt.

Es kann alles mögliche an Komplikation kommen, aber man kann auch aus dem Haus gehen und vom Laster überfahren werden...will sagen: Vieles kann, nichts muss. Viele Kinder werden auch so früh geboren und sind gleich topfit und einige haben halt Probleme. Aber da würde ich mir jetzt noch nicht so Gedanken drum machen. Lieber Ausruhen und positiv an die Zukunft denken, denn das merkt auch Dein Krümel. In alles andere wächst man rein.

Worum Du Dich vielleicht kümmern solltest: Eine Haushaltshilfe, die von der KK bezahlt wird für jetzt und für die Zeit, die Du im KH bist.

Und sonst noch wichtiges, an das ich damals nicht gedacht habe:

- Fahrtenbuch führen (Fahrten bekommt man später zT von der KK und zum Teil von der Lohnsteuer zurück

-nachdenken, ob man eine zusätzliche Krankenversicherung für das Kind haben möchte, denn wahrscheinlich wird Dein Kind sonst nie da rein kommen, da es schon nach drei Tagen auf der Intensiv ziemlich automatisch da rausfliegt. Es kann sich zB lohnen, wenn man eine Krankenhauszusatzversicherung nimmt, denn dann bekommt Dein Kind Krankenhaustagegeld, für die Zeit, in der es im KH ist.

Klingt erstmal langweilig und Du denkst gerade bestimmt über andere Sachen nach, aber wir haben uns später ziemlich geärgert, weil wir an sowas überhaupt nicht gedacht haben.

Ich wünsch Euch alles Gute und vielleicht klappts ja noch gaaanz lange...

huhu... du ich hab mal ne Frage.. wie funktioniert das mit dem Fahrtenbuch.. muß die Klinik da was unterschreiben. bin ja auch jeden tag 2 mal ins KH gefahren.. gut unsere kleine maus ist mittlerweile zuhause... aber vielleicht kann man ja nachträglich noch was machen

Lg Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein normales Fahrtenbuch gekauft und jede Fahrt eingetragen. Dann muss Dir das KH bescheinigen, dass Du jeden Tag wegen der abgepumpten Mumi hingefahren bist. Dann gibt´s bei den KK Formulare, die man ausfüllen muss und zusammen mit dem Fahrtenbuch und der Bescheinigung hinschicken muss. Fertig!

Ich hab das auch erst beantragt, nachdem die Kinder zuhause waren.

LG und viel Glück dabei

Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.