Zum Inhalt springen

was ist es denn??

Dieses Thema bewerten


sunshine55

Empfohlene Beiträge

Hallo

Also ich habe meinem Sohn als Säugling sehr gerne weiss gekleidet und auch da kam immer die Frage...Junge oder Mädchen*:rolleyes:.

@ sunshine

Ja so erging es meiner Cousine auch...Ihre Tochter trug ein langes Kleidchen und trotzdem wurde nachdem Geschlecht gefragt:rolleyes:.

Ich denke einfach mal, das dies die Menschen so fragen, um mit einem selbst ins Gespräch zukommen.

Mich selbst hat diese Frage nie gestört. Viel nerviger und schlimmer fand ich es, wenn man mit dem Kinderwagen unterwegs war und es wurde gefragt:

Darf ich mal reinschauen ? Dabei hingen die meisten Leute schon drinnen mit Ihren Köpfen :rolleyes:. Am meisten dann die Ältere Generation. :D.

Lg Jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niklas "muss" auch immer eindeutig blau tragen, weil das Mama´s Lieblingsfarbe ist und auch ich werde im Laden oder so oft gefragt, ob es denn ein Junge oder Mädchen sei....:rolleyes:

Ich hab dann mal geantwortet, dass es bei so viel blau doch eigentlich nur ein Junge sein kann. Aber mein Gegenüber meinte dann, dass man das heutzutage ja nicht mehr genau wissen kann. Manche Mütter würden ihrem Jungen ja auch rosa Zeug anziehen.... :eek:..... Dummes Geschwätz meiner Meinung nach.

Ich denke auch, dass da bei den meisten irgendwie das Gehirn aussetzt und um ein Gespräch zu beginnen, fragt man halt nach bevor man richtig schaut.

Dann lieber kein Gespräch...;)

Was ich aber viel schlimmer finde, ist, dass jeder mein Baby antatschen muss!!! Egal ob´s die Schuhverkäuferin bei Reno oder die Kassiererin im Real ist. Finde das echt schrecklich!!!

Immer die Hand hinhalten um zu sehen ob er danach greift (was er leider auch meistens macht und danach die Finger wieder in den Mund nimmt...) oder am Besten noch im Gesicht rum streicheln....:mad:

Als Niklas so schlimm Neugeborenen-Akne hatte, hätte ich echt jedem auf die Finger kloppen können, der ihm die Wange streicheln musste....

Na ja... Das ist wohl unser Schicksal als Mama mit Baby *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn sie mich fregen würden ..würd ich glaube ich auch ne dumme antwort geben wie ..."ja wir haben es nochmal reingeschoben und die eieruhr nochmal auf 5minuten gestellt aber ein mädchen ist es geblieben" ...echt ich mein oki wenns ganz in weiß oder so neutrale farben gekleidet ist oki aber net wenn rosa oder blau an hat dann ist die frage ja mehr als überflüssig..:o:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort (zugegeben nicht besonders höflich,aber wirksam) :

"Das ist ein KIND. "

find ich auch nich schlecht,hab ich von ner Freundin und werd die dann bei eher unsymphatischen Zeitgenossen oder bei solchen die Humor abkönnen anwenden. Der Ton macht ja auch immer die Musik wie man so schön sagt. ;)

Zu dem "typischen" blau und rosa muss ich leider sagen,mein Zwergilein das zu 99,9 Prozent ein Mädchen werden soll,wird auch viel blau tragen,weil rosa einfach nich so meine Farbe ist.Schon gar nich mit Rüschen und Blümchen und sonem Zeug,das is einfach nich so meins.Einiges in rosa is echt süß,grad bei so kleinen Würmchen,aber manchmal muss ich echt den Kopf schütteln,wenn die Kids von Kopf bis Fuß in rosa und pink und lila und mit Rüschen,Schleifen usw ausgestattet sind,man kann es auch übertreiben mit dem Prinzessinen-Look,die sehen dann ja aus wie ne Puppe ausm Tv-Shop. *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.