Zum Inhalt springen

BMI über 35, gemeinsam abnehmen ?!?

Dieses Thema bewerten


mama2004München

Empfohlene Beiträge

So meine Dick-Story kommt nun auch

Ich war als Kind und Mädchen nicht dick, eher normal. Weiß aber leider nicht mehr, wie meine Mutter mein Essverhalten gesteuert hatte.

Als ich dann in die Pubertät kam, hat sich wohl mein Stoffwechsel im Zuge der

Hormonellen Veränderungen zum Negativem verändert.

Hatte mehrere Probleme mit meinem Hormonen, teilweise hatte ich als Teenie 3 Jahre meine Periode nicht bekommen, wurde zu verschiedenen Ärzten geschickt. Konnte nur festgestellt werden, dass ich zu viele männliche Hormone habe, und als ich so 18 war, wurden zysten im Eierstock festgestellt.

Ich habe die Vermutung es waren eher Hormonelle Ursachen, warum ich als Mädchen so rasch zugenommen habe und sich im Laufe der Zeit aufgrund des Übergewichst Frustessen dazugesellte und der Stoffwechsel sich so verändert hat, dass letztendlich ich heute denke, dass Übergewicht ist nun daran schuld, dass ich immerwieder mal Zyklusstörungen habe. Bin dabei das Abzuklären, wohl ein Teufelskreis aus hormonellen Problemen, mittlerweile Frustessen, müdem Stoffwechel und Faulheit.:(

Außerdem sicherlich auch Frust-essen. So hatte ich dann als 16-Jährige so etwa 75 kg bei 150 cm

doch die Masse der Kilos habe ich einfach mir aus verschiedenen Gründen die ganzen letzen Jahre angefuttert. Dank meiner Bewegungsunlust ist es immer schwieriger Gewesen, nicht zuzunehmen

12 Jahre 52 kg

16 Jahre 70-75 kg

Diverse Versuche mit Sport abzunehmen, hatte aber nicht genug Ausdauer...

20 Jahre 85 kg

eine 3,5 Jährige Beziehung mit oft Pizza und co

23,5 Jahre 107 kg, der erste Kilo und das Startgewicht bei der Teilnahme am Weightwatcher - Programm.

auf 94,6 kg abgenommen innerhalb von 14 Wochen. dieses Gewicht relativ gut gehalten, da ich ganz bewusst auf die Essfallen geachtet habe,

mich freiwillig vom 1. freund getrennt, (April 2002)

Gewicht blieb stabil, ging zwar nicht runter, aber auch nicht rauf.

Kennenlernen vom 2. Freund (dez. 2002)

Schwangerschaft (erfahren davon im dez. 2003, Gewicht zu der Zeit 96kg)

In der kurzen Schwangerschaft nichts an Körperfett zugenommen, nach der Entbindung hatte ich 94 kg, also noch weniger als vor SS

Tochter kam dann nach 4 monaten und 2 Wochen endlich aus dem Krankenhaus raus, ich war eigentlich immer alleinerziehend, trotz einer Beziehung. Das erste mal im Leben, echtes Frustessen und nicht mehr drauf achten, was ich esse.

Trennung vom Papa der Kleinen endgültig zum 01.07.07, mir gehts Psychisch besser dadurch, lediglich der Frust , dass er sich um sie nicht so bemüht wie ich gehofft habe, der ist noch da.

Ergebniss 3,5 Jahre nach der Geburt 112,5 kg , mit 29,5 Jahren

Ich hatte echtes Schockerlebnis beim letzten Hosen kauf, so schlimm habe ich noch nie ausgeschaut.

Und dieser Frust, keine schönen, günstigen Klamotten zu finden.

Mir reicht es und ich bin am Samstag wieder im Schwimmbad.

Kilomäßig hat sich die letzen 2 Wochen aber nichts getan :eek:

Habt Ihr Erfahrungen gemacht mit Trennen von Kohlehydtraten und Fettigem Essen bzw/ oder Verzicht auf Kohlehydrate. Was waren die Beobachtungen?:confused:

Gibt es hier Frauen aus München? (sorry kann mir nicht alle durchschauen, habe sehr wenig Zeit momentan für das Internet :rolleyes: )

Für heute war es dass, wer sich intensiver Austauschen mag, bitte einfach Email schreiben. Ich schaue die jeden Tag an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab euch grad erst endeckt....

Darf ich bitte auch mit euch mitmachen???

Hab aktuell einen BMI von 35,2....

Bin bei einem BMI von weit über 40 gestartet,

habe vor zwei Jahren 25 kg abgenommen,

dann mußte ich eine "Abnehmpause" machen, damit das Gewebe sich straffen konnte

und nun habe ich die nächste Runde eingeläutet...

Und seitdem nun 2,3 kg runter.... grrrrr.... geht jetzt soooooo langsam....

...aber 30 kg müssen noch runter!!!!

Ich habe meine Ernährung wieder umgestellt (viel Obst/Gemüse/Geflügel/Fisch)

und bin wieder am Steppen, Radeln, etwas BBP und gaaanz viel AUsdauertraining!

Mal sehen, was das bringt...

Also: Ich starte jetzt mit euch bei BMI 35,2

und werde wöchentlich den aktuellen BMI reinstellen....

.... Mal sehen, was sich tut! ;)

Ich drücke uns allen die Daumen!!!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab aktuell einen BMI von 35,2....

Bin bei einem BMI von weit über 40 gestartet,

habe vor zwei Jahren 25 kg abgenommen,

verrate uns bitte dein Geheimnis. Respekt.

hier sind alle hilfreichen Tipps und Rezepte und Ideen wie man den speck los wird willkommen

und meinst du nicht das wöchentlich BMI eintragen dir zu viel druck macht? ich würde sagen alle 2 Wochen ist doch weniger stressig.

wie hast du dich in der Abnehmpause ernährt? 2,3 kg ist immer noch besser als nichts sei stolz auf jedes Pfund weniger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej,

Ich habe es auch die "klassisch-gesunde" Weise gemacht und mache es jetzt auch wieder so:

Kalorien zählen, eine gesunde Ernährung mit Obst, Gemüse, Geflügel und Fisch,

dazu Ausdauersport, beginnene bei 5 Minuten pro Tag am Anfang, dann alle zwei Tage um 5 Minuten erweitert bis zu einer Stunde.... dann eine Stunde + 5, +10... bis ich auf zweimal eine Stunde am Tag komme....

Alle 5 kg ist eine Pause angesagt, dann gibt es Hautstraffende Übungen, stretching etc... und dann weiter im Program....

OK, der innere Schweinehund siegt auch immer mal, aber wenn ich mir etwas wirklich feines zu futtern gönne, werden die Kalorien eben zusätzlich auf dem Trimm-Rad abgestrampelt... da bin ich dann erschreckend konsequent... :D

Ich mußte aus gesundheitlichen Gründen die letzte Woche pausieren, ab morgen geht es wieder los... Ich starte also neu durch ab morgen, mal sehen, wo ich dann stehe... wird sich aber nicht groß ändern... macht aber nix... dann gehts jetzt eben neu los! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

Ich würde mich euch gerne anschliessen, vorrausgesetzt ihr wollt mich dabei haben und habt noch Platz für mich. Ich fühl mich so fett :bigcry: Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft 30 kilo zugenommen, davon dann nur 14 wieder verloren und in der zweiten Schwangerschaft waren es 25 Kilo. Davon habe ich nach der Entbindung ganz schnell bis auf drei Kilo alles verloren und einige Wochen später war das Gewicht dann wieder da. Nun bin ich momentan bei einem Gewicht von 115 Kilo angekommen und kann mich einfach nicht mehr im Spiegel ansehen. Wenn ich mich im Spiegel anschaue fang ich gleich an zu heulen an. Mein Mann sagt mir zwar dass es ihn nicht stört, aber mich stört es und es wird Zeit die überflüssigen Pfunde endlich in Angriff zu nehmen.Allerdings hätte ich da noch ne ganz blöde Frage, wie rechnet man eigentlich nochmal seinen BMI?

Ich drück jeder einzelnen von ganz fest die Daumen für's Pfunde purzeln.

Freu mich auf jede erhaltene Antwort.

Liebe Grüsse aus Troisdorf,

Miri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

Ich habe nun im Internet meinen BMI ausrechnen können.

Ich muss sagen ich bin geschockt.......... meiner liegt bei 37 :mad:

Das reicht, jetzt werden die Pfunde in die Hand genommen und es wird gleich morgen früh damit begonnen!!!

Schönen Abend an euch.

Miri

P.S. Und nicht vergessen, Finger weg von der Schokolade :wackeln:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miri,

natürlich darfst Du mitmachen!!! Wir sitzen doch alle im selben Boot....

... und das mit dem Spiegel kenne ich! Meiner hatte lange eine Decke drüber,

obgleich mein Mann sagte, ich soll mir keinen Kopp machen, we liebt mich so,

wie ich bin..... aber Frau hat da ja auch so ihre Vorstellung und ihren Ehrgeiz!!!

Also gehen wir es gemeinsam an.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

so wird Zeit für eine Aktualisierung ;-)

also bei mir steht es seit Freitag den 1.02.08 definitiv fest, dass ich das PCOS habe, die Hormonelle Störung bei der 70% der Frauen auch adipös sind, also BMI über 30 haben UND zusätzlich habe ich eine Insulinresistenz.

Ich werde vermutlich mit einem Medikament Metformin anfangen damit sich dieser sche.... Körper wieder einkriegt...

es ist ja kein Wunder dass ich trotz sparsamen Essen nicht abnehme....

für mich ist es jetzt echt all für alle Mal vorbei mit jeder Form der "schnellen Kohlenhydrate, schließlich will ich keine Echte Diabetes Typ2 bekommen.

Für mich ab sofort Tabu: helles Brot, jeder Form von Zucker und anderen schnell löslichen Kohlehydraten, auch Kartoffeln muss meine Kleine in Zukunft alleine Speisen...

heute gab es als Mittagessen daher PaprikaZwiebelGemüse mit Leber, keine Klassische Beilage...dafür habe ich am Abend Knödel bei meiner Mutter gegessen...abschiedsessen...

keine Schokoriegel, kein gekauftes Eis, keine Pizza (ausser ich mach sie selbst mit Vollkorn) mennoooooooooo aber gut es motiviert mich schon, weil ich doch insgesamt eh gerne Gemüse und "Körner" esse....

Gewicht aktuell von 112,4 auf 115 kg wieder zurück auf 112 kg habe nun eine teilzeitstelle in einem Gemüsegeschäft,mein Kühlschrank ist voll mit Grünzeug, weiss gar nicht wann ich es essen soll :-) und der Job ersetzt ein Fitnessstudio

Also auf alle Fälle bin ich erleichter über diese Klare Diagnose und kann nun mich dran machen meinen Stoffwechsel in die Richtigen Bahnen lenken...

Hat eine von Euch Diabetis bzw PCOS ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich würde gerne wissen wie das bei dir festgestellt wurde.

Es ist zum verzweifeln, ich kann mich wochen lang gesund ernähren.Nur drei Mahlzeiten am Tag,nichts nebenher und Fett und Süßes sind eh tabu... Aber der gewünschte Effekt bleibt irgendwie aus. Ich hatte immer um die 80 Kg, nach der Ss bleib ich jetzt auf 94 Kg hocken. Und beim zweiten Kind?

Gruß mutze und pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diabetis wurde bei mir jetzt vermutet.Der Test in der SS war negativ,aber der Kleine war so schwer,da musste nochmal getestet werden,ist aber nix,obwohl ich was ganz komisches schon seit Jahren hab.Ich unterzucker unheimlich schnell,vorallem im Sommer.Hab dadurch schon mehrfach Bekanntschaft mit dem Fußboden gemacht,weil wer will mich schweres Vieh schon auffangen?!

Naja,momentan komme ich zu nix Abnehmtechnisch...Wobei,kann man 2 Stunden KiWa schieben täglich als Sport werten?!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar kann man das als Sport werten Fluxfun.Ich selber gehe auch viel spazieren mit meinem kleinen,aber ich nehme nix ab.Hab ja auch nie nen Rückbildungskurs gemacht.Hatte keine Zeit dafür,da es meinem Kind ja oft schlecht ging und jetzt hier zu Hause,mach ich auch nix,ausser halt spazieren gehen.Wiege auf jeden Fall weniger,als bevor ich frisch SS wurde.Aber das heisst nix.Trage so Gr.44.Mein Traum wäre so Gr.40,aber bis dahin,ists noch ein weiter Weg.Hab auch meinen inneren Schweinehund noch nicht besiegen können,was dran zu ändern.Bin auseinandergegangen vom rauchen aufhören und durch den Verlust meiner Mama.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,mein Traum wäre auch so Kleidergröße 40,momentan ist es zwischen 44 und 48,je nach Hersteller.Habe momentan mein unschwangeres absolutes Höchstgewicht,dazu noch nen Mann,der gerade auf Diät ist,was das heisst,könnt ihr euch ja denken *nerv*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

Also dem diäten schließe ich mich nicht an... aber ich habe es geschafft und gehe nun immerhin 2-3 mal die woche ins fitneßstudio...

Ich hab3e kleidergrösse 44/46 und zur zeit auch mein höchstgewicht ohne schwanger zu sein...

Wenn ich bedenke das ich letztes jahr 1 woche n der geburt 1kg weniger hatte als vor der ss habe ich danach echt wieder fett zugelegt damals war es der stress mit der kleinen ich habe praktisch nix gegessen und nur gestillt.

Aber sport bringt schonmal das das ich mich wohler fühle.

Lg bina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so also PCOS könnt ihr ganz viel googeln gibt sehr viele gute Internetseiten dazu.... auch wiki hat einen ausführlichen artikel zum thema diabetes....

PCOS grundsätzlich = der Körper produziert ein zuviel an Männlichen Hormonen und eigentlich herrscht ein hormonelles Chaos, kann auch ganz schlanke Frauen treffen.....70% aller PCOS haben starkes Übergewicht..

ich habe den Bluttest gemacht,bei einem Endokrinologen die in einem Hormonzentrum arbeitet Da ich seit fast einem Jahr nur schmierblutungen hatte und auch kleine Zysten an beiden Eierstöcken zu sehen waren, nicht zu vergessen ich hatte als Mädchen 4 jahre keine periode...also war es endlich Zeit diese Geschichte aufzuklären...

außerdem habe ich auch erst mit 14 angefangen so richtig Zuzunehmen, am schnellsten jetzt nach der SS, da habe ich in 3,5 Jahren 20 KG drauf 94 auf 114 bekommen...

als vergleich von 14 bis 24 Geburtstag bin ich von 55kg auf max 107kg (august 01) davon war ich von anfang 2002 bis mitte 2004 94 kg "leicht" und hielt mein Gewicht nach den WW stabil ABER in der Zeit nahm ich auch die Pille, so das das PCOS unterdrückt wurde. Pille abgesetzt mitte 03, gewicht stabil. vor der SS habe ich aber viel gearbeitet und wenig gegessen.

Insulinresistenz ist schwierieger nachzuweisen, weil die meisten Blutzuckertest in so einem Fall eher grenzwertig sind, aber da ja am Finger nur der Butzuckerspiegel gemessen werden kann und der alleine nicht aussagekräftig genug ist, wurde mir insgesamt 4x Blut aus der Vene genommen um auch das Insulin messen zu können. meinen ersten sogenannten "Diabetistest habe ich schon kurz nach der SS gemacht, doch die Ärztin meinte nur ich sollte auf KH achten, kein Wort über eine Resistenz oder gar verdacht auf PCOS..und dass obwohl ich bei der Jahrelang Patientin war und sie doch wenigstens einen Verdacht hätte haben müssen...

Jedenfalls ist alles was schnell als Zucker ins Blut übergeht für mich absolut tabu.

Kartoffeln in jeder Form gegarte Karotten und Süßkartoffeln, helles Mehl Zucker in jeder Form......Honig? sehr süßes Obst nur ganz kleine Mengen..HILFEEEEEEEEEEEE

werd eben mich von NüssenSamen Vollkornnudeln /-Brot mageren Fleisch fettem Fisch (omega...) viel Gemüse auch in roher Form und etwas nicht zu süßem Obst ernähren müssen und so essen als Hätte ich schon die Diabetis...

Diabetis Typ 2 ist es wenn die Zellen gar nicht mehr auch nicht ein wenig auf das Insulin reagieren...soweit will ich es nicht kommen, da man mit Ernährung wohl doch viel erreichen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.