Zum Inhalt springen

Boah ey

Dieses Thema bewerten


Marielle

Empfohlene Beiträge

Muss mal was loswerden, was mir gestern in der Schlange bei Aldi passiert ist:

ich lege die Sachen aufs Band.

Als ich noch ungefähr 50% im Wagen habe, fängt Madame hinter mir an, ihre Sachen ebenfalls schon mal aufs Band zu legen:confused:

Zunächst bin ich noch ganz relaxt,

schiebe ihre Sachen immer wieder mal ein Stückchen nach hinten, damit meine Platz auf dem Band finden.

Mit dem Ergebnis, dass die Tussi, das "Abteilbrettchen" hinknallt und mich provozierend anguckt:confused:

Ich bin ganz und gar nicht langsam beim Auflegen gewesen,

aber wer schonmal eine Wochenration für eine 4köpfige Familie aufgelegt hat,weiss, dass das eben seine Zeit dauert.

Ich werde nun doch sauer:mad:, zische ihr zu, dass ich eben doch noch ein bisschen mehr Platz bräuchte(auf dem Band war gemeint)....

Sie taxiert mit von oben bis unten und zischt:

"Ja, das sehe ich-in jeder Hinsicht!............"

Boah,ey...............................nun aber wars genug!!!!!!!!!!

Ich wiege bei 1,75m momentan 69kg(vor der letzten SS warens 10 kg weniger, aber damit war ich echt ohne Busen und Hintern!.....Meinem Mann gefallen die weiblichen Rundungen ,die ich inzwischen noch übrig habe besser.

Ich finds auch cool,endlich nicht mehr pushen zu müssen, sondern einen volleren Busen zu haben.Deshalb nahm ich auch nicht weiter gezielt ab,sondern war so mit mir eigentlich ganz zufrieden.Ab und an stört mich höchstens noch mein Bäuchlein-ist aber nicht viel......

Trotzdem hat diese blöde Kuh es geschafft,mich total zu verunsichern.

Sie selbst war gar nicht gertenschlank...hatte ungefähr meine Figur(Normalfigur?!), war allerdings bei weitem älter(und faltig!!!!!!!)

Ich kämpfte erst mal mit mir,um ihr keine zu schiessen und überlegte krampfhaft, was ich ihr nun entgegenschleuder und als die Kassiererin mir ein liebes "Einen schönen Tag wünsche ich Ihnen!" zuseuselte, wünschte ich denselbigen Retour und meinte noch lächelnd"und dass Sie heute noch wenige von den PMS oder Wechseljahrsgebeutelten Damen wie dieser hier(fingerzeig) vor sich haben werden!"

Die Ziege sagte daraufhin nix,wechselte nur ihre Gesichtsfarbe in knallrot...

Trotzdem....lange Rede -kurzer Sinn:

mich hat der blöde Kommetar voll getroffen!

Blöd,gell?!

Wie mags da nur erst Mädels ergehn, die tatsächlich übergewichtig sind?

Schlimm-unsere Gesellschaft!

Ich meine,selbst,wenn ich 20 kg mehr drauf hätte-

wäre das ein Grund, jemanden derart anzugreifen.....?

Inzwischen sind mir 1000000 Dinge eingefallen, die ich ihr fieserweise hätte entgegnen können-

aber eigentlich ists unter meinem Niveau.......................

und trotzdem ertappte ich mich heute dabei wie ich kontrollierter gegessen habe.

Sogar zum ungesüssten Cappucino habe ich gegriffen...............wo ich doch eigentlich den vanilligen soooooooooooo liebe:D

Mein Mann meinte, dass das wahrscheinlich wirklich so ne schlankheitsfixierte, frustrierte Ziege war, die mit sich selbst nicht zufrieden ist.........aus überzogenem Schönheits/Schlankheitswahn.

Aber wie steuerbar sind da erst Teenies?!

Wenns mich als gestandene Frau schon so (dooferweise) beutelt?!

da lob ich mir die Dove-Werbung!

LG,marielle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde nun doch sauer, zische ihr zu, dass ich eben doch noch ein bisschen mehr Platz bräuchte(auf dem Band war gemeint)....

Sie taxiert mit von oben bis unten und zischt:

"Ja, das sehe ich-in jeder Hinsicht!............"

Boah,ey...............................nun aber wars genug!!!!!!!!!!

Das ist ja wohl der Hammer:eek:! Sowas von frech und gemein:mad:! Mal abgesehen davon, finde ich bei einer Größe von 1,75, 69 Kilo völlig normal! Und selbst wenn jemand bei der Größe 100 Kilo wiegt, gehts die Leute im Supermarkt ganz bestimmt auch nichts an!

Das Dich die Geschichte aufregt kann ich verstehn! Aber die doofe Ziege ist es garnicht wert, das Du soviele Gedanken an sie verschwendest.

Also, jetzt machst Du Dir erstmal ne extra große Tasse Vanille Capu mit Sahnehäubchen und Schokostreusel:p, und vergiß die dumme Kuh:cool:!

LG Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Ich bin 1.60m und wiege momentan 102kg.Vor der SS schwankte mein Gewicht immer zwischen 85-98kg hin und her.Bin seit meinem 11./12. Lebensjahr übergewichtig.

Ich muss ganz ehrlich sagen,dass mir solche Aussagen fast nie was ausmachen und ja,ich durfte mir schon oft genug sowas anhören und wenn es mir dann doch mal zu bunt wird oder ich nen schlechten Tag habe,dann gibts eben von mir nen netten Kommentar und ich kann sehr sehr sehr bösartig sarkastisch/ironisch sein...

Ich gehöre allerdings zu denen,die sogar mit 100kg noch mit nem Bikini ins Schwimmbad geht,weil ich immer der Meinung bin "wems nicht passt,der soll weggucken" oder ich machte auch schon mitten in einer Disko einen Bauchvergleich mit nem Bekannten,also standen wir beide fast oben ohne da.

Aber ja,du hast recht...Die "angepassten" Mädels werden sich sowas sehr zu Herzen nehmen.Mit angepasst meine ich die,die sich immer nach der Mode oder dem Ideal richten.Ich selber z.B. musste mir schon aus den verschiedensten Gründen doofe Sachen anhören,weil ich eben nie angepasst war (Viele Piercings,Tattoos,minderjährig Mama geworden,Punk gewesen,Gruftie gewesen...etc...).Aber ich komme damit klar,denn ich mag mich so,wie ich bin!!!Und wenn man mit sich selbst zufrieden ist,dann ist es ja wohl bestens!

Ich hatte einige Fälle von Essstörungen in meinem Umfeld und es ist nicht schön sowas mitzuerleben...3 von den 5 Mädels sind größtenteils deshalb in die Essstörung gerutscht wegen dummer Kommentare.Wenn man psychisch eh nicht so ganz stark ist und das Selbstbewusstsein noch nie sooooo toll war,dann können einen solche Beleidigungen bestimmt sehr treffen und in die falsche Richtung lenken.Klar muss mehr vorfallen um eine Essstörung zu kriegen,aber wenn man sich überlegt,dass jemand,der labiler ist,sich vielleicht 3 mal am Tag sowas anhören darf,denke ich,dass es sehr schädlich ist.

*uuuups* Roman verdächtig :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finds ja weder schlimm, "Platz verbrauchend" zu sein, noch "älter(und faltig!!!!!!!)" ;) Schlimm ist wohl eher das Nicht-Vorhandensein der einfachsten Umgangsformen - Um so was musst Du Dich wirklich keine Sekunde kümmern. Das sagt nur was über die "nette Dame" aus; sonst nichts... LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dich sooooo gut verstehen..... mir ist letzte Woche dasselbe passiert!!

Meine Mama und ich waren einkaufen - Monatsration für insgesamt acht Personen (zwei volle Einkaufswägen). Da wir außerhalb wohnen, ist das mit dem Einkaufen so eine sache. Ich mache deshalb einmal im Monat Großeinkauf und fertig.

Meine Mama und ich an der Kasse (die Kassiererin eine alte Schulfreundin meiner Mutter). Wir laden auf, da stellt sich eine ältere Dame mit ein paar Kleinigkeiten an. Der Markt hat 12(!) Kassen, davon waren mindestens sieben geöffnet, aber nein, Madam muß sich genau bei uns anstellen (obwohl doch anhand unserer Menge schon ersichtlich war, daß dies wohl etwas länger dauern könnte).

Nun gibt es in diesem Laden für die Kunden den Service, daß sie einen Nachlaß bekommen, wenn sie länger als fünf Minuten anstehen müssen (und deshalb sage ich: Die hat sich absichtlich dahin gestellt!).

Prompt fängt sie nach fünf Minuten das Meckern und zetern an. Beschimpft die Kassiererin und uns, und daß sie sich beschweren werde und überhaupt, was uns einfällt, soviel auf einmal einzukaufen. Das sei eine Frechheit gegenüber den anderen Kunden.

Die Freundin meiner Mutter hat auf einmal extrem lange für unseren Einkauf gebraucht, weil sie jeden Artikel einzeln über den Scanner zog (auch, wenn dieser fünf mal drauflag....) und hat sich munter weiter mit meiner Mutter über die Enkelkinder unterhalten.

Ich hab die Dame beim Gehen gemustert (so von oben nach unten) und dann gemeint:

"Typisch Renter: Den ganzen Tag nix zu tun, aber dann im Supermarkt auf wichtig machen!!!"

hab mich umgedreht und bin gegangen.

Solche Leute sind zum kotzen aber leider begegnen sie einem immer wieder. Da hilft nur eins: Entweder so tun, als wären sie gar nicht da, oder so schlagfertig sein, daß die eigene Antwort jedem Umstehenden unwillkürlich ein Grinsen entlockt - dann hat man die Sympathie auf seiner Seite.

LG Galoppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist echt erstaunlich wie wenig Gedanken sich manche Leute machen, wenn es nicht gerade sie selber betrifft. Ignoranz hilft manchmal nicht mehr, die müssen echt auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden.

Schlagfertig sollte man schon sein, aber was ist wenn nicht?!? sollen solche bescheuerten Leute die Oberhand haben? Mir würd z.B. nie im Traum einfallen mich so fremden gegenüber zu verhalten. WArum tun das andere? Die müssen und können nur Probleme mit sich selbst haben, sonst würden sie es nicht an anderen auslassen und sie damit noch wohlmöglich verletzen.

Es gibt so viele gute Tips und Ratschläge wie man in solchen Situationen umgehen sollte oder bei verpatzten Retourkutschen damit klar kommt. Meiner Meinung nach ist die Hauptsache :DU SELBST ZU SEIN!!!!!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

dankeschön für eure netten Beiträge!

Diese Frau hätte sich ohne weiteres auch woanders anstellen können und ich hatte meinen Wagen nicht randvoll,war fix beim aufs Band legen und auf deren "Angriff" überhaupt gar nicht gefasst:o

Auch,weil ich ja problemlos in 38er/höchstens 40er Klamotten passe und mir mein Mann immer überzeugend sagt, dass ich mit meinem Bauchspeckröllchen viel zu hart ins Gericht gehe:angezogen sähe das kein Schwein.

Was mir halt eben nur so zu denken gab(und deshalb hab ichs ja in den Abnehm-Bereich gestellt),ist:

Gaukelt uns Werbung und Co. nicht wirklich diese perfekten Körper vor,

die allerdings bildtechnisch bearbeitet sind bis zum Gehtnichtmehr.

Was ist dabei,wenn ich 2 Geburten später und eben auch 10 Jahre älter nicht mehr in die 34/36 passe?

Mein Körper hat sich ein wenig verändert-

na und,dafür habe ich 2 ganz wunderbare Kinder!

Und obwohl mein Kopf mir klare Ansagen gibt,

verletzt mich dann sowas im Innersten.

Heute trage ich absichtlich ganz tief Dekolletee:D:D

Ein Hoch auf die weiblichen Rundungen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach tröste dich. Als ich meinen Mann kennen gelernt habe, hatte ich auch 42iger Hosengröße. vier Jahre und zwei Kinder später sind es stolze 3 Nummern größer (aber mein Mann hat auch nicht mehr DIE Adonisfigur, wie damals *gggg*). Trotzdem findet mein Mann mich immer noch atraktiv und er ist schon der Meinung, daß ich durchaus Dekoltee (....wie schreibt man das eigentlich richtig???) zeigen darf und auch sonst meine Taille betonen soll (..."und doch bitte mehr Röcke tragen...." - O-Ton meines Mannes), weil ich zwar dicker als "Normalmaß" bin, dafür aber ganz gut proportioniert (Rubens läßt grüßen *lach*).

Würde er mich täglich anziehen, dann ginge ich wahrscheinlich nicht mehr freiwillig aus dem Haus *Kicher*.

LG Galoppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi galoppi,

würde mein Mann mich täglich ausstaffieren, würde ich aussehen wie ein Kartoffelsack mit Kopf :D

Wenn ich mit Freundinnen mal "Weiberabend" mache, sagte er oft-während ich mich dafür (her/zu:D richte):

"Habe eine kleine Vorabauswahl getroffen, damit du es leichter hast(und setzt dazu sein fiesestes Grinsen auf)........Schlabberlook pur......liegt dann auf meinem Bett bereit und oft noch die Slips aus der Schwangerschaft......

Das ist bei uns inzwischen schon so ein Ritual,wenn ich mal alleine ausgehe(was selten genug vorkommt) und wir lachen uns immer fast kaputt.

Allerdings liebe ich momentan diesen Babydoll -look.................und mein Mann nickt nur immer zustimmend,wenn ich so ein Teil wähle:

O-Ton:Au ja, zieh ruhig das an, die Kerle sollen ruhig denken, dass du schwanger bist!:rolleyes:

Jou.......gaaaaaaaaaaaanz unrecht hat er damit nicht.....sieht schon ein bisschen danach aus...........kaschiert aber uuuuuuuuuuungeeeeeeeeemein

Find ich im Übrigen gut, galoppi, deine Einstellung:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

oooch, mädels, aknn auch ein liedchen davon singen-in meinen besten zeiten wog ich 56 kg-und jetzt wiege ich bei ca. 1,63 100 kg...

was halt leider wegen der kleinen grösse nicht wirklich gut aussieht oder proportioniet...

und ich war mit mein kind noch kein einziges mal baden-weil ich keinen passenden tankini finde-alle zu tueer und in meinen grössen ausverkauft*schluchz*

bikini geht gaaar nicht-bis zum busen hoch gerissen und extrem schlabberbauch, und ein normaler badeanzug würde alle rollen, und den hammer hängebauch nur noch betonen...

bin super unglücklich damit

und wenn mir jemand sowas sagen würde, und mich dumm anmachen würde, ich glaub für mcih würde da ne welt zusammen brechen.

ich und nur ganz enge freunde dürfen was über mein gewicht sagen-ich lache da auch oft über mich selbst, schwafrzer humor muss sein...

naja, villeicht liegt es auch nru daran, dass ich noch keine blöden kommentare geerntet ahbe, dass ich so gut wie nie ohne schatzi unterwegs bin, und auch noch nach fast einem jahr ziemlich schwanger aussehe:o

jetzt könnte man sagen-nimm ab-aber ich liebe essen, (ich esse aber normale portionen, nicht in maSSEn) aber ich nasche verdammtgerne-kann nciht ohne...

und wenn ich die fotos anschaue, auf denen ich ein model sein könnte-naja, jut, das ist schon 8 ajhre her*ggg*-aber mir kommen da trotzdem die tränen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hi alles zusammen...

Bin gerade eben das erste mal im Forum "abnehmen" und ich bin irgendwie total geschockt aber auch zugleich recht glücklich darüber. Denn irgendwie kommen mir eure Probleme (Figur, Männer, dumme Sprüche von denen) sehr sehr sehr bekannt vor...

Dann bin ich ja mal froh das ich nicht die einzige bin die sich öftermal nen dummen Spruch vom Mann bzw. Freund anhören darf... :D

und zum Thema Kleidung aussuchen sag ich lieber mal gar nix denn das ist eine katastrophe bei meinen Schatz. Alte Lumpen, schreckliche Hosen, und die (meiner Meinung nach) hässlichste Unterwäsche wird mir dann hingelegt... Einfach unfassbar!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Liebe Marielle,

du sagst doch selbst das die Frau nur dummen **** labert, allso nim dir das doch nicht zu herzen.

Du bist wundervoll so wie du bist und der einzige Grund warum sie versucht hat dich über deine Figur an zu greifen war, weil dein Satz "du bräuchtest eben ein wenig mehr platz" sie dazu eingeladen hat. Das hätte dir auch passieren können wenn ne Bohnenstange wärst.

Allso ich bin erst 20 Jahre doch ich hab eines gelernt ich ben nen sch... auf dass was Leute zu mir sagen die mich nicht mögen und die ich nicht mag. Die einzigen Menschen die mich beeinflussen sind die dich ich liebe und schätze deren Meinung interessiert mich. Menschen die mich nicht leiden können oder gar hassen, können reden was se wollen, das geht mir dann gelinde gesagt am ars... vorbei.

Und ich denke manchmal sollten andere Menschen auch so denken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.