Zum Inhalt springen

Herzkrank


Celyna

Empfohlene Beiträge

Hi Jasmin das sind ja tolle Nachrichten das freut mich richtig.Aber Du meinst doch hier in Solingen nicht das KH?Wegen Städtischen KH!

hihi die Sturmfrisur hat Marc von anfan an und ist nicht zu bändigen.Zum Neid vom Opa der hat nähmlich Hubschrauber landeplatz :D

-----------------------------------------------------------------

Anke wenn die Kinderschwester nichts auf die Ahtemtgeräusche meines Sohnes nichts gegeben hätte wär der Kleine jetzt nicht mehr.

Aber es freut mich das es Dir jetzt wo Du alles nieder geschrieben hast das es Dir besser geht.

Schöne Ostern Defekten Bildlink entfernt!!!

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Defekten Bildlink entfernt!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 556
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Giuliana2111

hi zusammen,

es sieht schon ganz gut aus bei meiner ma, nur müssen wir den befund abwarten... sie ist aus dr narkose erwacht und so halbwegs bei sinnen... sie weiß nicht was passiert ist, wir wollen es ihr erst sagen, wenn sie wieder richtig da ist... sie soll schon bald auf eine normale station verlegt werden...

_________________________________________________

das mit dem landeplatz beim opa passt sich ja gut... hihihi

auch so das mit dem städtischen kh... ich meinte unseres , wir wohnen im kreis peine...

bleibt alle gesund und munter und

ich wünsche euch ein schönes osterfest...

bis bald und liebe grüße

jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hallo,

danke ja wirhaben recht schön ostern gefeiert... ich hoffe ihr auch.

meiner ma geht es erstaunlich gut... sie ist schon wieder recht fit, spricht etwas langsam und ist manchmal etwas wirr... aber wir durften heute unsere beiden großen mitbringen und sie hat sich sher gefreut... sie plant schon das sie bald nach hause will, aber das geht natürlich nicht, aber das ist ihr egal... das personal hat ihr nun einen fernseher besorgt, da sie nicht mehr wußten wie sie sie ablenken sollten... ein tv auf der intensivstation... meine ma machts möglich... nun muß der befund nur noch gut ausfallen, dann wird alles wieder gut.... hoffe ich

gestern hatte ich ganz schwache nerven... ich konnte irgendwie mit der ganzen situation nicht mehr umgehen... mittwoch stand ihr leben auf dem spiel und heute würde sie am liebsten aufstehn und bäume ausreißen... selbst der arzt hat sowas noch nicht erlebt, der tumor war fast so groß wie drei golfbälle und die op hat sehr lange gedauert und nun ist sie fast wieder die alte... das mußte ich erstmal verarbeiten...

aber nun geht es wieder... dank den leiben leuten hier im forum, die mir alle so lieb zuhören und mir mut zusprechen, solange die kids wach sind muß ich mímmer die starke sein ,aber wenn ich zur ruhe kam konnte ich gar nicht mehr aufhören zu weinen...

danke an alle

lieben gruß jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jasmin !

Ich kenne Deine gefühle sehr gut.Wie oft hab ich geweint.Schlimm wars wenn ich den grossen hier hatte und dan im Schlafzimmer das lehre Bett vom Marc sah.Aber das weinen tat gut genauso wie das schreiben.

Halte mich bitte auf den Laufenden mit Deiner Mam.Und heul ruhig wenns Dir danach ist auch vor den Kindern.Sie werden es schon verstehn.Meiner heult dann mit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi,

ja du hast recht....es tut gut wenn man sich ausheulen kann....

meiner ma gehts sehr gut, abgesehn davon das sie noch immer viel vergißt und man sie nicht auf fehler aufmerksam machen darf... und einen kh koller hat sie... und nun ist auch noch das auto meines vaters kaputt und wir konnten heute niht wie geplant zu ihr fahren... sie war sehr traurig... noch 3 4 tage dann ist der doofe befund endlich da...., vielleicht kann sie dann gleich in die reha, oder wenigstens nach peine verlegt werden, da kann ich dann mit den kids per linienbus hin... nach hannover muß ich mit bus, bahn und straßenbahn fahren, und das mit der zwillingskarre... das geht gar nicht...

wie geht es euch? alles klar bei euch?

liebe grüße jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc ist fit wie ein Turnschuh will auch nicht mehr so schlafen können uns ja auch schon drehen :D kommplett.

Tus aber bitte langsamm denn Du hast ja auch nicht mehr Lang bis zur Geburt.! Deiner Mam ein lieben gruss die soll die Schwestern nicht so auf trap halten sich Pflegen lassen und für den Befund drück ich die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi,

hey das ist ja klasse, der kleine ist echt klasse....

der befund meiner ma ist da, der tumor ist böse und sie muß zur bestrahlung und eine chemotherapie machen.... weiß noch nichts genaueres, mein pa wird gleich anrufen....

waren heute moregn bei ihr... sie war gut drauf.. die kids haben sie geknutscht und geherzt,... für sie ist oma fast wieder die alte... wenn sie wüßten....

werde moin zu ihr fahren ganz alleine, sie hat auf den befund nicht reagiert... ich habe so angst um sie....

meld mich bestimmt später nochmal...

jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jasmin mal wieder was erfreuliches mitteile . Marc hat grad so 6530g hat 100g in einem Monat zugenommen.Seine Haarpracht wird länger und wuschliger.Heut ist Er geimpft wurden*wähistderunerträglich*Er dreht sich von rechts nach links kullert auf den Bauch und motzt dann wenn Er die Rolle nicht zurück schaft.

Mal über Dein Bäuchlein streichel*sei lieb zur Mama*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hey,

das ist ja toll... entwicklungsmäßig ist er ja voll dabei.... das freut mich

weiter so kleiner mann...

----------------

auch bei uns was erfreuliches... meine ma ist erstmal zu hause, ab montag geht es los mit der bestrahlung... wenn sie das auch so gut meidstert, denke ich das sie das schaffen wird....

lieben gruß jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hey ,das ist klasse und freut michsehr!!! der kleine meistert das echt toll...

ich wehe vor mich hin... hatte grad mit meiner fä gesprochen... ich soll einfach ins kh fahren.... sie sagt wenn jetzt die fb platzt, kann es sehr schnell gehen und dann könnte es sein das wir es nichtmehr in die klinik schaffen, wenn ich erst zu ihr fahre... nun sitze ich hier und hoffe das die wehen bleiben, dann werden wir am nachmittag fahren, es sei denn es passiert vorher was...

gruß jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Giuliana2111

hi,

mensch der ist ja schon groß... wie die zeit doch bergeht...

ist miene kleine auch bald so groß???

war heute nochmal mit ihr im kh, dachte die gelbsucht ist wieder schlimmer geworden, aber ist sie nicht, zum glück...

wann wird der katheter gelegt und wie wird das gemacht? unter narkose oder so?

gruß jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi,

hey ,der kleine hat das bis jetzt so toll gemacht, das wird er genauso super meistern...

würde ihn das in irgendeiner weise einschränken, oder bemerkt er das vielleicht gar nicht, wenn er drinnen bleibt... weiß grad gar nicht so richtig was da gemacht wird, werde gleich mal im netz suchen...

lieben gruß jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also son Katheder wird unter die Haut geführt.Die gehn durch die Wehne man kann durch den Arm gehn ist das kürzeste Bein ist das längere oder oben durch die Schulter.

Kinderartzt sagt die werden den langen Weg nehmen also Bein.Die Vehne wird aufgeschnitten und die Kamera wird eingeführt am Monitor/Fernseher kann man dann genau die gefässe sehen und genau ausrechnen wie gross alles ist.

Das weis ich von meiner Mam die bekommt einmal im Jahr sowas auch gemacht.

Naja Marc wirds merken ob zu Hause oder im KH.Denn hier zu Hause ist immer einer der bei Ihm ist.Was Er jetzt so von der Untersuchung mit bekommt kann ich nicht sagen?

Aber da werd ich mal meine Mam fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

oh man,

das ist ja doch ein ganz schön heftiiger eingriff... aber er wird das bestimmt gut wegstecken... kinder machen sich da ja keine gedanken drüber, so wie ein erwachsener... so lang wie er sich danach wieder normal bewegen kann, wird er es schnell vergessen, denke ich...

wenn der befund danach gut ausschaut, dann wird mit der op noch gewartet?

ganz liebe grüße

jasmin

ps, bei meiner ma wird nun doch noch eine chemo gemacht, die ärzte meinen es sei einfach besser ... von freitag bis sonntag bleibt sie im kh, dann wird wieder ambulant bestrahlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Silvia,

Ich lese euren Dialog schon lange sehr interessiert mit. Ich habe einen angeborenen Herzklappenfehler und die Klappe muss irgendwann ersetzt werden. Ich hab Angst, dass mein Baby das erbt und dann auch operiert werden muss. Deshalb interessiert mich so, wie es deinem kleinen Schatz ergeht. Er hält sich ja sehr tapfer :D

Ich hatte schon einen Herzkatheter (bei mir waren sie aber in einer Arterie). Du brauchst dir keine großen Sorgen zu machen. Dein Sohn wird davon nicht viel mitkriegen. Er bekommt eine kleine Spritze in die Leistenbeuge, zum betäuben der Haut, damit er den Schnitt danach nicht spürt. Und wenn der Schlauch dann in die Ader kommt, davon spürt man nichts. Bei mir hatten sie Kontrastmittel gespritzt, deshalb musste ich danach viel trinken, um alles wieder rauszuspülen. Und da es in einer Arterie war, musste ich dann 24 Stunden liegen, mit einem dicken Pflasterverband, damit es nicht nachblutet. Danach war ich schnell wieder fit, und es bleibt auch keine Narbe. Es war nur ein ganz kleiner Schnitt.

Bekommt dein Sohn etwas zur Beruhigung? Er muss doch sicher ganz still liegen für die Untersuchung, oder?

Ich wünsche euch alles Gute für die Untersuchung, und dass sich die Operation noch weiter nach hinten schieben lässt. Es scheint ihm ja gut zu gehen.

Viele liebe Grüße,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie !

Ich geh mal davon aus das Er eine Narkose bekommt.?Denn wer bleibt mit 6monaten schon gern ruhig liegen??*g*Ausser natürlich es ist ein Artzt den wir mögen haben ja auch schon so unsere Kleinen Macken.Hier in Solingen im KH hab ich mit Marc keine Probleme da ist Er immer lieb aber in Köln motzt Er gerne.

Bei meiner Mam sind die oben am Hals rein.Das habe ich auch den Artzt gefragt warum die das nicht beim Marc machen ist ja der kürzeter Weg? Doc:" Weil bei Kleinkinder an den Leisten die Vehnen weiter sind als wie bei Erwachsenen." Ja die wissen das meine Mam zwei Löcher in der Herzscheidewand hat,Sie ist mit 7 Jahre Operiert wurden und seit dem nie wieder Sie nimmt auch keine Medikamente.

Kann also sein das Du es nicht weiter vererbst aber da würd ich mal den Artzt fragen.Wenn dann lass ein Doppler machen da kann man das genau vestelln.

Jasmin das mit Deiner Mam ist nicht schön aber die schaft das.Glaub mir das Sie kämpft.Sie will doch die Kleine bepummeln*g*

Marc gehts gut ich entwöhn Ihn grad mit den Tragen hab schrei Atacken geh jede Minute rein aber nehm Ihn nicht auf den Arm denn das will Er.Wenn ich Ihn dann entwöhnt habe kommt Er ins KH und die Schwestern verwöhnen Ihn wieder.Ich habs heute mitbekommen kaum ist Mama weg da mus der Kleine auf den Arm :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvia,

so große Sorgen mach ich mir mit der Vererbung auch nicht. Mein Fehler ist gar nicht so selten, und die meisten Menschen erfahren nie, dass sie ihn haben, sie leben ganz normal. Ich hab es auch erst mit 25 Jahren erfahren.

In der 21.SSW war ich zur Feindiagnostik, aber so kleine Details konnte man da nicht sehen. Wir müssen bis nach der Geburt warten, dann kann man es mit einem US feststellen.

Ich hoffe es geht deinem kleinen Mann weiter gut und er muss nicht so bald operiert werden.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.