Zum Inhalt springen

Herzkrank


Celyna

Empfohlene Beiträge

Wie man ja schon gelesen hat habe ich am 02.11.04 meinen zweiten Sohn Marc zur Welt gebracht.

Marc ist mit einen Herzfehler auf die Welt gekommen.Er hat ein Loch in der Herzscheidewann,rechte Herzklappe fehlt,wurde bis zum 11.11.04 über den Duktus(zwischen Hauptschlagader und Andora geht nach der Geburt zu) am Leben gehalten.Jetzt hat der Kleine einen Schank bekommen der die Funktion vom Duktus übernimmt.

Er wird immer ein Medikament nehmen müssen zur Blutverdünnung,und wird noch einige OPs vorsich haben.

Die OP wurde in Köln gemacht und jetzt liegt Er hier in Solingen im KH.Sobald ich den Kurz zur REHA gemacht habe darf Er nach Hause,Er hat auch ein Monitor.

Ausgezählt war ich zum 30.10.04 und 14Tage vorher hatte meine Gyn ein verdacht und hatte mich auch eingewiesen.Die im KH habe ein belastung CTG gemacht und haben mich nach Hause geschickt.

Von 100% kanns mit 10% meine Mam gewesen sein die hat zwei löcher in der Herzscheidewannd.

Aber da Marc mehr hat kann ich weder mir noch meiner Mam die Schuld geben.

Es war eine schwere Zeit die ich und meine Fam.durchgemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 556
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Giuliana2111

hallo,

ich möchte dir alles gute zu der geburt eures zweiten sohnes wünschen!

ich hoffe das alles weiterhin sogut verläuft und er bald zu euch mit nach hause darf.

lieber marc, du scheinst ein kleiner kämpfer zu sein. ich hoffe das es dir bald besser geht und du dann deinen großen bruder richtig kennenlernen kannst. er ist bestimmt mächtig stolz auf dich.

alles gute euch allen

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Anke ,

wir waren in Köln-Riehl in der Kinderklinik.

Ja und schlaflose Nächte.Da die lieben Krankenschwestern Ihn verwöhnt haben.

Warum das siehste hier auf den Bild Externen Link entfernt!

ist zwar im anderen Board aber egal.

Ja der ist blond mit ca.5cm länge.Marc war der Liebling auf der Station

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Externen Link entfernt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid und Giuliana !

:D mein erster Sohn hatte auch diese Haare also auch Liebling der Station.Andere Muttis waren Neidisch sind Neidisch.

Frage von allen :" Woher die Kinder die blonden Haare haben? ,,

Antwort:" Wir waren auch mal Blond als Kinder !,,

Ja Er ist einfach eine wucht.

Dafür haben wir gestern aus Köln ne schlechte Nachricht bekommen von Eltern die wir in der Klinik kennengelernt haben.Den Ihr Sohn liegt im Sterben.Wie kann man die jetzt aufbaun.Unserein ist Glücklich das man das Kind hat und dann sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

als ich das grad las, lief mir ein schauer über den rücken....

ich weiß nicht wie man ihnen helfen kann... es ist so schwer.... wie du schon sagst, ihr seid glücklich das der kleine bei euch ist und sie ... ich kann es gar nicht schreiben....

der sohn meiner freundin verstab mit 8 monaten am plötzlichen kindstod... ich war damals gerade schwanger geworden.... wir haben seit dem keinen kontakt mehr, weil sie es nicht ertragen konnte.... ich denke sie brauchen zeit um dies zu überwinden.

gibt es gar keine change mehr für das baby???

ich hoffe das euer kleiner so stark bleibt und das alles so gut wie möglich übersteht... er ist einfach zum knutschen!!! sooo süße haare

liebe grße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvia!

Das ist ja furchtbar mit dem Kleinen eurer Bekannten. Warum liegt er denn im Sterben? Hat er auch einen Herzfehler? Kam er zu früh auf die Welt und warum können die Ärzte nichts mehr für ihn tun?

Den Eltern könnte vielleicht eine professionelle Hilfe gut tun. Oder Kontakt zu anderen Eltern, die das gleiche Schicksal mit ihnen teilen.

Wünsche eurem kleinen Marc jedenfalls viel viel Gesundheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein es gibt keine Chance mehr für den Kleinen.

Wer das Herz kennt weisst das zwei Vehnen zum Herzen führen die Hauptschlagader und die Aorda*rechte Vehne*diese waren bei den Jungen oben*die ins Herz führen*vertauscht.Das hat man dann in einer OP wieder richtig gemacht.

Am 18.11.04 war das Zimmer voll mit Ärzten.Der Kleine hatte wasser Ablagerung auch in den Augen.Man hatte Ihn das Wasser abpunktiert.

Ich vermute mal das der Seelsorger Ihr und Ihren Mann mut und kraft gibt.Sie hatte Ihr Kind bisher einmal in den Arm.War Ihr erstes Kind.

Ich hoffe das ich Sie am 16.12.04 noch sehe denn dann mus ich mit Marc zum Echo und werd dann die Station besuchen wo Er gelegen hat...?

Marc war und ist ein kämpfer.Ihm gehts gut der Schank arbeitet auch gut.Die Ärzte sind sehr zu frieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mensch ich werde gleich richtig mit traurig, wenn ich das lese. Dann ist es für den kleinen Kerl vielleicht doch besser, wenn er sich nicht mehr so lange rumquälen muss. Wenn er nur noch Schmerzen und Leid ertragen muss, dann ist das wohl so besser.

Es ist denke ich viel viel schlimmer für die Eltern. Ein Kind zu verlieren, wenn man es gerade erst bekommen hat, ist wohl mit das Schlimmste was es gibt. War es deren 1. Kind?

Dann steht ja nun ausgerechnet auch noch Weihnachten vor der Tür. Da ist es ja doppelt hart!

Hoffe es gibt nicht so viele traurige Schicksale. Da würde man ja kaputt gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohwei, dann war es für sie ja ein trauriger Start. Da werden sie ja immer vorbelastet sein und mit jeder neuen SS bangen müssen. Das sind ja auch nicht grade die besten Voraussetzungen für eine sorgenfreie erneute SS.

Ich denke an diese Eltern und wünsche dir, dass du sie nochmal sehen kannst.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Traurige nachricht zu erst: " Der Kleine ist letzten Donnerstag zu grabe getragen worden.Er hat den Kampf verloren.,,

Ich war gestern (16.12.04) in Köln und habe somit die Traurige Nachricht erfahren.Ich weiss nicht ob ich konntackt zu Ihr aufnehmen soll?Denn ich weiss nicht wie ich Sie aufbauen soll?

Die gute Nachricht Marc hat sich gut gemacht,Er wiegt jetzt 5000g.Die Lunge hat sich gut mit entwickelt.Gibt wohl zwei möglichkeiten.Die eine ist ein Neuer Schank von 8mm oder dierekt die Herzklappe.Das liegt jetzt an die Lunge und an den momentahnen Schank von 5mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvia!

Die Eltern tun mir leid! Aber ich denke schon, dass du Kontakt zu ihnen aufnehmen solltest, denn die Eltern stehen nach so einer schlimmen Sache oft alleine da. Viele Menschen können damit nicht umgehen, leider! Ich glaube auch, dass es nicht so die Rolle spielt, was du ihnen sagst, bzw. wie du sie aufbauen kannst, sondern das du einfach für sie da bist, ihnen beistehst.

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hallo.

oh dastut mir so wahnsinnig leid für die eltern.... ich kann gar nichts weiter dazu sagen.... sitze am pc und weine....

wenn du sie besser kennst, solltest du es ruhig probieren, ihnen bezustehen.... wie speedy schon sagte, es gibt nur wenige menschen die damit halbwegs umgehen können.... ich denke du kannst es, da du ja auch um deinen schatz bangen mußtest....

übrigens freut es mich sehr ,das er sich so gut macht.... 5ooog das ist ja echt klasse

alles gute euch weiterhin...

lieben gruß

jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr,

habe Sie angetextet.Das ich die Nachricht in Köln erfahren habe weil ich nach Ihr gefragt hatte.Das Sie jemand hier hätte der Ihr zu Hören würde wenn Sie Reden möchte.ectr.

Ihre Antwort:Da gibs nichts mehr zu Reden es ist ebend passiert und würde durch das Reden nicht wieder besser werden.Meine Schwiegermutter in Spe könnte ja weiterhin rumerzählen das Sie am Tod des Kindes Schuld sei.

Meine Antwort:Hör nicht auf Sie.Es hätte ja auch Ihr Enkel sein können den Sie ja nicht kennen lernen möchte.

Hat mir dann noch schöne Feiertage gewünscht.Das wars!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hallo,

ja die reaktion deiner bekannten ist echt heftig, aber ehrlich gesagt, kann ich es ganz gut nachvollziehen. ich hatte zwei fg´s und ich konnte damals auch nicht darüber reden, schon gar nicht mit einer schwangeren oder mit jemanden der ein baby hat.

ichglaube aber das du ihr ganz gut gezeigt hast das du für sie da bist. und sie wird darauf zurückkommen, da bin ich mir sicher...

sei nicht traurig....

was macht dein kleiner? habt ihr schön weihnachten gefeiert?

ich hoffe es geht euch gut,,,,

liebe grße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc gehts gut.Sättigung ist bei 95% (Sauerstoff).Ausser das Er gegessen und getragen werden wollte und den Baum mit den Lichtern betrachtet hat wars sehr ruhig.

Im Neuen Jahr müssen wir auch erst wieder ins KH zur Untersuchung.

Hoffe auch das meine Bekante sich meldet gebe die Hoffnung nicht auf.

Wünsche somit allen Muttis und Papis ein Guten Rutsch ins Neue Jahr.Bleibt @lle Gesund.

Bis bald Silvia und Anhang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.