Zum Inhalt springen

*april 2001*


Gast Giuliana2111

Empfohlene Beiträge

Hallo meine liebe, ich konnte nun auch deine Geschichte lesen, ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll, ich weiß nicht warum dies alles so geschieht ob es einen Sinn haben soll, nur eines weiß ich, vergessen werden wir nie!

Ob da nun eine Macht dahinter steckt kann uns keiner beantworten und unseren Schmerz lindern kann auch keiner, nicht mit Worten. Wir werden wohl immer an unsere Kinder denken und dass ist gut so, sie gehören zu uns und zu unserem Leben für immer...

Sei gedrückt liebe Grüße Venesa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mit meiner Schwiegermutter versteh ich mich eigentlich sehr gut. Sie redet nicht übermässig viel von ihrem Mann aber ab und zu muß sie dann uralte Geschichten erzählen. Meist entstehen diese Geschichten aus völlig banahlen Dingen. Wenn ich z.B. etwas erzähle was mein Mann verzapft hat, dann sagt sie immer das Oliver (mein Mann) sei wie sein Vater. Mein Mann muß ihm wirklich unglaublich ähneln, was das ganze für meine Schwigermama bestimmt nicht immer leichter macht! Besonders schwer sind natürlich immer die Tage an denen er geburtstag hätte, oder Weihnachten! Dann kann man schon merken das sie alle ziemlich in ihren Gedanken versunken sind.

Bei meinem Mann ist das ein ziemliches Problem. Ihr müßt euch vorstellen, sein Vater ist gestorben, 2 Monate später mußte er zum Bund. Dann lernte er mich kennen, wir heirateten und bekamen unseren Sonnenschein. das ganze vollzog sich in 3 Jahren. Bisher hatte er einfach noch nie wirklich Zeit das ganze zu verarbeiten. Während er beim Bund war und wir uns nur am Wochenende sahen, verfiel er auch noch in ziemlich starke Deprissionen und war auch deswegen in ärztlicher Behandlung. Zudem Zeitpunkt war er 22!!!

Wir haben in der zeit viel geredet und er hat auch endlich!! mal geweint. Selbst am Grab konnte er nicht weinen. Es ist halt eine ziemlich komplizierte Sache. Ich hab schon oft zu ihm gesagt das wenn er über seinen Vater reden möchte, ich ihm immer zuhören werde. Bisher hatte er aber wahrscheinlich immer noch nicht den Mut dazu und ich möchte ihn auch zu nicht´s zwingen!!

@ Jasmin: Gibt es schon etwas neues von deiner Mama zu berichten??

LG

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

nee, hast recht, vielleicht ist es auch noch zu früh...

viellelcit braucht er noch mehr zeit... dann würde ich ihn auch lassen, irgendwann kommt er damit raus.... spätestens wenn eure maus spricht und nach dem opa fragt... das wird auch ihn aus der reserve locken...

von miener ma gibt es noch nichts neues... sie kommen moin zum essen zu uns...

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Mel, drängeln sollst Du ihn natürlich nicht, wenn er nicht will, oder noch nicht kann, dann laß ihn lieber. Sonst verschließt er sich vielleicht nur noch mehr.

Ich kenne das von meiner Schwester, sie hat sehr lange gebraucht Mama´s Tod zu verarbeiten, sie hatte sich irgendwie "verkapselt", und sehr wenig darüber gesprochen. Irgendwann ist dann das Eis gebrochen, und sie konnte darüber reden und auch weinen. Jeder hat so seinen eigenen Weg mit der Trauer umzugehen.

Jasmin, ich wünsche Euch heute einen schönen Tag mit Deiner Mom!! :)

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

ich glaube ,das es meiner ma sehr schlecht geht... sie hat zwar nichts gesagt , aber sie war so abwesend und hat leichte ausfallerscheinungen...

ich habe so angst vor dem nächsten bild...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jasmin,

Ach, menno... :(

Was wird dann bei ihr gemacht? Eine Szinthigraphie? Ein Kernspin?

Ich werde ganz feste die Daumen drücken, das eine Besserung eingetreten ist.

Können die Ausfallerscheinungen vielleicht von den Medikamenten kommen?

Ich wünschte, ich könnte Dir irgendwie helfen... Dir Mut machen...

Verliert nicht die Hoffnung!

Eine festdaumendrückende Kerstin

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür schwirren wir doch alle hier rum. Mir hilft es auch mich mit anderen Mama´s über dieses oder jenes zu unterhalten. Und wenn wir dir deine Sorgen und Ängste durch´s miteinander schreiben etwas nehmen können, ist es doch ein wahrer Erfolg!!

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hallo,

ich hatte einen sehr seltsamen traum...

ich habe von zwei kindern geträumt ,die auf einer wiese spielten.... meine ma und ich sind dort spatzieren gegangen... auf einmal riefen sie meine ma zu sich und sie drehte sich um rief mir zu das wir uns bald wiedersehen und sagte das nun auch sie eine oma brauchen... dann gingen sie weg und ich konnte mich nicht vom fleck bewegen und weinte....

------------------------------

wir waren heute bei ihnen ...unter einen vorwand habe ich meine drei kids dagelassen, weil ich dachte das sie dann wieder etwas besser drauf ist... ihr geht es nicht gut... ich habe ein ganz schlimmes gefühl... es half nichts ... sie ist so komisch..es ist wie die zeit bevor man den tumor fand.... sie hört schlecht, kann gesprächen nicht folgen, vergisst schnell...

der traum macht mich verrückt...

ich habe so eine verdammte angst sie zu verlieren... es tut so weh...

der termin für die chemo steht fst...sie wird am 9. durchgeführt und es wird KEIN neues bild gemacht ,da es die kasse nicht zahlt.... ich verstehe das alles nicht merh...

muß nun aufhören bin zu durcheinander , schreibe sonst nur noch wirre sachen...

danke nochmal an alle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin

Habt ihr nun noch mal mit den Ärzten reden können, du und dein Vater? Wie erklären sie sich die Verschlechterungen? Das kann doch nicht sein, dass es deiner Mama schlechter geht und kein neues Bild gemacht wird. Oder hast du das Gefühl, dass dein Papa mehr weiss als er dir sagt?

Wegen dem Traum:

Denke daran, dass wir im Traum auch Dinge verarbeiten, die uns am Tag belasten. Du hast so fest Angst um dein Mami, dass sie auch in deinen Träumen vorkommt. Bitte nimm den Traum nicht für die Realität.

Viel Kraft

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

danke , du hast recht... ich beziehe immer gleich alles ins negative....

das gespräch ist am 9.8. ,das heißt da sind wir im urlub, was ich nun bereue...am liebsten würde ich marco mit den jungs alleine nach dänemark schicken...

ich glaube nicht das mein vater mir was verheimlich... ich versuche mir das ständg einzureden....aber er könnte gar nichts verheimlichen... papa schaut sich das noch ein paar tage an... er vermutet das sie einfach angst hat und nun wirklich depressiv wird.... aber er wird drauf bestehen ,das ein neues bild gemacht wird... wenn die kk wirklich nein sagt dann läuft er amok....

so carrie schreit ist heute nicht zu beruhigen... gehe nun mit ihr in die wanne... unser zweites gemeinsames bad... mit flo habe ich das viel öfter gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin!

Mensch, dein Traum hat mich gerade richtig erschrocken. Ich hoffe für dich natürlich, dass dieser sich nicht in die Realität umsetzt!

Was würde denn so ein Bild kosten, wenn man es selber bezahlen müsste?

Ich finde das schon ungeheuerlich, dass die Krankenkassen an der Gesundheit ihrer Patienten sparen. Wozu zahlt man denn dort ein Leben lang seine Beiträge ein?

Diese Ausfallerscheinungen deuten natürlich nicht gerade auf was Gutes hin.

Wünsche dir viel Kraft!!!

LG

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

danke...

ich mag nun gar nicht mehr fortfahren... aber das kann ich den kids nun auch nicht antun... aber ich habe echt angst ,dsa sie stirbt und ichnicht da bin....

ich weiß ,das es nicht so weit kommen wird, aber der gedanke lässt mich nicht los...

keine ahnung was es kostet... werde mich mal schlaumachen...

danke

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es wirklich zu einer drastischen Verschlechterung ihres Gesundheitszustandes käme, während deiner Abwesenheit, dann würde dir doch sicherlich dein Paps Bescheid geben und könntest immer noch eher zurück.

Also genieße die Urlaubszeit mit deiner Familie erstmal möglichst unbeschwert!

LG

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

ja werden wir auch... nur habe ich so angst davor .... falls etwas sein sollte fährt marco mich nach flensburg und von da fahr ich mit dem zug...

habe gestern noch sehr lange in einem forum für betroffene und angehörige (von hirntumoren) gechattet... das war sehr aufschlußreich... sie gaben viele gute adressen und tipps...

ein kleines mädchen war im säuglingsalter von den ärzten schon totgesagt, aber die 5.(!) klinik hat gesagt sie operieren und nun wird die kleine 5 jahre alt...

das baut auf... wenn es mir auch gleichzeitig das herz zerreist....das auch schon babies und kinder an sowas erkrannken....

aber nun sehe ich es wieder etwas positiver...

danke ihr seid echtlieb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin

Ich denke auch, du solltest möglichst unbeschwert in die Ferien fahren. Ein bisschen Abstand wird dir gut tun, nicht immzu nachdenken zu müssen, einfach mal abschalten. Die Kraft, die du in den Ferien tanken wirst, kannst du dann an deine Ma weitergeben. Schön, dass du dich von Erlebnisberichten so aufbauen lassen kannst, die positiven Berichte zeigen, dass nicht immer alles verloren ist, was so scheint.

Weiterhin viel Kraft

Lieber Gruss

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin,

wie schön, ihr fahrt nach Dänemark. :)

Wir waren letztes Jahr schon einmal da, im Sommer. Das Wetter hat leider nicht mitgespielt, ansonsten war es sehr schön. Habt ihr ein Häuschen gemietet? Wann geht es denn los?

Dieses Jahr fahren wir im Herbst wieder hin - freu mich schon sehr darauf.

Du solltest versuchen abzuschalten, den Urlaub geniessen. Ich weiß selber das es schwer werden wird. Du hast Deine Kinder und Deinen Mann, die brauchen Dich doch auch. Im Notfall bist Du doch erreichbar. Es macht keinen Sinn, den Kopf in den Sand zu stecken. Das hilft Deiner Mama auch nicht, und das will sie doch bestimmt auch nicht.

Du mußt auch an Dich denken.

Ich grüß Dich ganz lieb!

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

ein dickes danke an alle,

wenn ich euch nicht hätte, würde ich wahrscheinlich den ganzen tag heulend im bett liegen!!!!

ihr habt recht... ich werde fahren ,auch wenn es mir sehr schwer fällt, da wir letztes jahr zusammen dort waren...

wir fahren vom 6.-13., auf einen strandcampingplatz und wohnen in einer kleinen hütte mit küche... ist zwar sehr eng, aber sooo schön... wir sind nur 50 km von der grenze weg... dsa heißt ich kann jederzeit abbrechen, falls etwas ist... ach so der rt heißt als/drejby

wo fahrt ihr hin?

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

so,

meine ma war heute beim notfall ct und dort sah man ein geringes wachstum...

nun bin ich etwas erleichtert, da ich nun weiß woher die symptome kommen...und das sie nun richtig behandelt wird...

manchmal sollte man ruhig seiner innren stimme folgen... ich hoffe nur das sie es in den griff bekommen und nicht nochmal op müssen...

ich danke euch nochmal

ohne euch wär ich echt schon durchgedreht...

jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

ja,ja, ja

immer diese doofe rücksichtsnahme...

mein pa wollte mir am tel nicht sagen,wie sehr er gewachsen ist...

es sieht nicht gut aus... der arzt war sehr betroffen...sagt mein dad... der tumor ist in so kurzer zeit so schnell gewachsen...

*******!!!!!!warum????

ich hoffe sie bleibt so stark und kämpft weiter... ich hoffe die ärzte geben sie nicht auf...

sie hat nun wieder alle symptome wie beim ersten mal...nur nicht das erbrechen....

ich habe so eine sch... angst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Jasmin, das tut mir wirklich furchtbar leid!! Muß deine Ma denn nun nochmal operiert werden?

Am 01.08 hast du gepostet das nur ein geringer Wachstum zu sehen war und nun ist er doch wieder größer?

Ich wünsche dir und deiner gesamten Familie das deine Ma weiterhin stark bleibt und gegen dieses verfluchte Ding ankämpft!!!!!!!!!!!!!

*Fühl dich ganz doll gedrückt*

Ganz liebe Grüße

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Jasmin!

Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen, erholsamen Urlaub!

Versuch Dich abzulenken, mal abzuschalten, genieß die Zeit mit Deinen Kindern.

Du mußt auch Kräfte sammlen, ich weiß wie schwierig diese Zeit für Dich ist.

Sei tapfer.

Ich würde Dir so gerne helfen. Aber leider kann ich Dir Deine Sorgen und Ängste nicht abnehmen. Oft wird die Situation aber etwas leichter, wenn Du Dein Herz ausschütten kannst. Falls Du reden willst, hör´ ich Dir gern zu!

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit, in der Du hoffentlich ein paar klare Gedanken fassen kannst!

Ich grüße Dich ganz lieb!!! *festeknuddel*

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

ich muß sagen ,das ich so langsam aber sicher eine haßader auf ärzte bekomme....

sorry ,das mußte jetzt mal raus!!!!!!!!!!

meine ma ar am donnerstag(letzte woche )zum ct...der doc dort sagte er sei gringfügig gewachsen und sie sollte sich mit dem kh in verbindung setzen...tat sie auch und war dienstag dort...ihre gesamten unterlagen wurden in die anderee klinik geschickt und dort beschlossen, das die chemo nicht weiter gemacht wid und sie übermorgen wieder in die klinik muß zur vorbereitung zur op, da der tumor wieder genausogroß ist wie beim ersten mal....

das erfährt man alles so nebenbei ,als wenn es nicht wichtig wäre...

das nervt mich sowas von....

ja ,ich hoffe das sie auch diese op gut übersteht... ist ein komisches gefühl... nun hat sie einen tremin dafür, beim letzten mal traf es uns unvorbereitet...

nun machen wir uns sehr sorgen...

unser urlaub war sehr schön, aber meine gedanken waren nur bei meiner ma...

habe alle 2tage mmit meinem vater tel...ich glaube er war schon voll genervt von mir...

lg jasmin

dienstag ganz dolle daumendrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin,

schön dass Du wieder da bist. :)

Es freut mich, dass der Urlaub dann doch ganz schön war. War das Wetter ok?

Ich hab´ ganz viel an Dich gedacht, und Dir gewünscht, dass Du die Tage einigermaßen unbeschwert geniessen kannst.

Manchmal kommt man schon tüchtig ins grübeln, was manche Ärzte so verzapfen. Tststs... :mad:

Meine Daumen sind am Dienstag natürlich gedrückt!

Liebe Grüße!!

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.