Zum Inhalt springen

Wie alt sind die jungen Muttis???

Dieses Thema bewerten


Sabbelchen

Wie alt warst du, als du schwanger wurdest bzw. angefangen hast zu "üben"?  

110 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 142
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

Also wir haben bis jetzt keine großen Schwierigkeiten gehabt mit unserem Kleinen!

Ist halt schon manchmal anstrengend z.B. wenn die Zähne kommen oder wenn man die ganze Nacht auf ist weil das Kleine einfach nich schlafen will!Und man ist am nächsten Tag so hundemüde aber man muss trotzdem raus!Man kann halt nicht mehr so wie man will!Es ist jemand da der dich rund um die Uhr braucht und man selbst ist nich mehr allein!Aber gerade das ist das allerschönste am Mama sein!

Und all das wird jeden Morgen durch das wunderschönste Lächeln von unserem Kleinen Sonnenschein gerne in Kauf genommen!Es ist super schön Mama zu sein vor allem fühlt man sich sofort verantwortungsbewusster und das ist echt nen tolles Gefühl!Drück dir ganz, ganz fest die Daumen das es bei dir bald auch klappt mit deinem "Krümelchen"!!!

Alles Liebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So laut Berechnung müsste jetzt alles "gelaufen sein"...Hoffentlich hats geklappt...Waren eure Süßen denn geplant oder eher ein "unfall" (obwohl ich das Wort ziemlich blöde finde)?

Ist zwar nicht das gleiche, aber meine kleine Maus ist krank (mein Labrador Mischling) und ich mache mir da schon tierische Sorgen.....:o

Wünsche euch nen schönen tag!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Nein,ich bin nicht mehr mit ihm zusammen,seit ich damals im 5 Monat ss war.Waren über 2 Jahre zusammen und planten ein Kind,es lief super und sagen wirs mal so,ich war vom Kopf her und von den Interessen nie wie Gleichaltrige.Hätte seine Mutter uns nicht auseinander gebracht usw,hätte es bestimmt noch ewig gehalten,aber naja,lange Geschichte,viele üble Dinge passiert,wohne mittlerweile 400km weit weg von ihm,was sicherlich gesünder für ihn ist...

Wie kommt man dazu mit 30 oder so ein Kind zu planen?Ich denke aus den gleichen Gründen!Die einen eben früher,die anderen später.

Mein baldiger Mann ist der Papa für meine Tochter,sie mag ihn und er mag sie und alle können gut damit leben,auch wenn er Dezember 2005 noch single war und einen Monat später vergeben und der "Papa" einer 3-jährigen wurde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich meinte nur, dass man normalerweise ja erst ein eigens Leben schafft, sich unabhängig von den eltern macht und dann die Familienplanung angeht. Aber wenn du damit glücklich bist, finde ich das doch super! Ich kann mir das vielleicht auch nicht vorstellen, weil ich mit 15 wirklich noch sehr kindlich und eben voll in der pupertät war. Das erste Interesse an jungs, die ersten partys etc.

Was haben denn deine Eltern dazu gesagt? und warst du noch in der Schule?

Freut mich aber dass deine Tochter jetzt einen tollen papa hat!!!!! Und bald gibts ja noch Nachwuchs... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACh ja vielleicht sollte ich auch mal was von mir sagen:

Ich bin 20, werde im Sept. 21, wir sind am basteln und ich fange am 01.07 ne Ausbildung als Hotelfachfrau an, nachdem ich Studium geschmissen habe (die Gründe zu erklären wär zu lang....:o)

Und wie kommt ihr so damit klar? Ich meine, ich bin ja noch keine Mami und mich würde es interessieren, wie es grad so bei jungen Mamis klappt. Was haben eure Eltern gesagt, wenn ihr noch in der Schule/Studium/Ausbildung oder so seit oder noch sehr jung wart?

Gaaaanz liebe Grüße,

die Mami in Spee

Mich würde mal interessieren warum ihr jetzt schon bastelt obwohl du am 1.7. deine Ausbildung beginnst,nach schon geschmissenen Studium?Wenn du doch jetzt die Chance hast einen Ausbildungsplatz bekommen zu haben.Meinst du es wird leichter MIT Kind eine Ausbildung zu bekommen in der heutigen Zeit?Ich glaube einige hier wären froh eine Ausbildung zu gemacht haben.Das deine Chancen dann wesentlich besser stehen muß man wohl nicht sagen.MIt 21 sollte man doch soweit sein.Sorry ich kann dein denken nicht verstehen .Liebe Grüße März27

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hunnymoon

Habe meine Tochter mit 21 bekommen meinen Sohn mit 22.

Bin zur zeit Hausfrau hatte Fleischereifachverkäuferin gelernt,ist zur Zeit Arbeitsmässig nicht drin das dritte ist ja unterwegs:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Hi hi!

Ich bin mit 23 gewollt schwanger geworden und hab mit 24 - 20 Tage nach meinem Geburtstag - meine kleine Maus zur Welt gebracht.

Ich habe direkt nach der Schule "Wirtschaftsassistentin / Informatik" gelernt und habe anschließend meine Lehre als Friseurin begonnen (in meiner Lehrzeit wurde ich ungewollt schwanger und habe mein kleines Sternchen leider verloren, damit hatte ich lange zu kämpfen...:() - ich arbeite im gleichen Friseursalon noch heute. Allerdings mache ich grad meine Babypause 2 Jahre und werde dann wieder arbeiten gehen.

Ihr fragt euch sicher wie man vom Computerbereich in solch kreativen Beruf kommt- nun- Wirtschaftsassistentin ist nicht mein Traumberuf... :rolleyes:

Mit meinem Männe (NOCH nicht verheiratet) bin ich seit 6 Jahren und 4 Monaten zusammen und wir wohnen auch von Anfang an zusammen - bissl kompliziert zu erklären, da er die ersten 2 Jahre beim Bund war und WE immer bei mir war...

Ja ich glaub das war´s erstmal von mir... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey und Hallo,

ich bin mit 22 ungewollt Schwanger geworden und habe dann mit 23 meine kleine Tochter Mia im Januar diesen Jahres per Not-Ks zur Welt gebracht. (inzwischen bin ich 24)

Ich bin seit fast 2 Jahren bei der Bundeswehr (Marine als Soldatin auf Zeit). Habe auch erst im Oktober 2005 den Vater meiner Tochter bei der Bundeswehr kennengelernt (er war damals ebenfalls Soldat). Jetzt macht mein Partner eine Neue Ausbildung bei der Polizei und deswegen nehme ich grade 3 Jahre Elternzeit. Es ist schwierig seine Ausbildung und das Kind unter einen Hut zu bekommen da er ständig seine ruhe zum lernen braucht oder zum Praktische-Ausbildungsteil weg muss und nur am we nach Hause kommt.

Wir wollen ab August fürs 2te üben.

Lg Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich bin jetzt 17 und das Kind kommt ca. einen Monat bevor ich 18 bin. Ich mach jetzt meinen Realschulabschluss und dann bis nächstes jahr august pause und geh dann weiter zur schule. Mein Freund, (ebenfalls 17 und wird 11 Tage vor mir 18) sucht jetzt dringend ne Ausbildung oder irgendwas zum arbeiten. Als meine Mam erfuhr das ich schwanger bin kam nur ein Oh als sie dann aber hörte das ich nicht abtreibe gefiel es ihr gar nicht mehr. Sie hat es am Anfang ignoriert und nie drüber geredet aber mitlerweile ist alles ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben :-)

Hab mit fast 16 Meine große bekommen und mit 18 die kleine waren beides wunschkinder bei uns (papa wird 24) und wir gehen beide arbiten,ich ab August wieder und der papa schon immer,werde nächstes Jahr nebenher meinen schulabschluss nachmachen (ist aber ne andere geschichte) bei uns klappt alles bestens ich hab sozusagen ein "Bilderbuch" leben :D mit Haus-bald auto-Kinder-Mann-Tieren-arbeit was möchte man momentan mehr :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung: Mein Freund ist 23 und Teilhaber einer Computerfirma.

Unsere Tochter war nicht geplant, aber auch kein echter Unfall. Und in jedem Fall war sie gewollt, von ersten Tag an, an dem wir wussten, dass sie in mir heranwächst.

Mein eigenes Leben hat sich um 360° gedreht. Wir kommen ganz gut zurecht, mal abgesehen natürlich von den üblichen Problemchen, wie beruhige ich mein Kind etc. Die einzige wirkliche Schwierigkeit gab es nach der Geburt, als Helena wegen einer Neugeboreneninfektion in die Kinderklinik kam.

Heute gehe ich zum ersten mal wieder weg, ohne mein Kind- nicht feiern, sondern in die Tanzschule. Tanzen ist mein seelischer Ausgleich, es hat mir damals sehr geholfen, meine Depressionen zu kompensieren und ich werde es weiterführen. Hab es in der Schwangerschaft richtig vermisst, konnte es wegen vorzeitiger Wehen und Symphysenschmerzen nicht weiter machen.

Jetzt hab ich einiges nachzuholen- drückt mir die Daumen, dass ich am 30. die Abzeichenprüfung bestehe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.