Zum Inhalt springen

Abnehmen

Dieses Thema bewerten


Nadine Weiß

Empfohlene Beiträge

Hallo Nadine!

Danke für den Link. Das ist ja offensichtlich ein ganz nützliches Forum. Mich betrifft das zwar nicht so direkt, aber meinen Hüftspeck nach der SS hätte ich schon gerne noch weg.

Mit dem Bauch muß man ja so bis zu 2 Jahre Geduld aufbringen, bis der sich wieder in den Normalzustand zurückgebildet hat. Sicherlich geht das bei manchen auch schneller.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo,

vielleicht passt meine Frage nicht unbedingt hier rein. Aber ich denke dies Thema trifft es doch am ehesten.

Ich wollte fragen wie es während der Schwangerschaft mit Sport aussieht, welchen kann und darf ich machen? Darf ich auch weiter ins Fitnesstudio gehen?Ich habe dort immer einen Bauch und Back Kurs gemacht und den würde ich auch gerne weiter mitmachen, alleine schon um mich fit zuhalten und nicht allzuviel zuzunehmen.

Das wundert mich sowieso, ich dachte irgendwie die Kilos fliegen einfach nur so auf mich zu, aber bisher habe ich noch rein garnichts gemerkt und ehrlich gesagt habe ich auch keinen Heißhunger, sondern eher Appetitlosigkeit. :confused:

Freue mich auf eure Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mylinda,

ich denke schon, das Du Deinen Sport weitermachen kannst, Du solltest es nur nicht zu exzessiv betreiben. Ich würde aber mal den FA befragen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Das Gewicht wird aber eigentlich bei jedem Vorsorgetermin kontrolliert, wie weit bist Du denn nun?

Ich habe eigentlich in beiden SS recht schnell zugenommen, das kam daher, das mir immerzu übel war, und ich irgendwann gemerkt habe, das es mir, wenn ich gegessen habe einfach besser ging.... ;)

LG, Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Kurs ist immer zweimal die Woche und dauert eine Stunde. Ich möchte den vorallem deswegen weitermachen, weil ich schon jetzt eine ziemliche Speckrolle habe, das hat aber mit der Schwangerschaft reingarnichts zu tun.Ab Montag bin ich in der 6.SSW, am letzten Montag war ich beim FA und er hat mich untersucht, einen Ultraschall gemacht und die SSW festgestellt. Da hat er mir zwar nicht gesagt das ich Übergewicht habe, aber wenn ich jetzt zunehme in der Schwangerschaft, was natürlich passieren wird, dann möchte ich wenigstens die Speckrolle wegkriegen! Oder das sie wenigstens nicht noch größer wird.

Bisher habe ich allerdings noch nichts zugenommen, kommt wahrscheinlich erst noch.Aber größeren Hunger habe ich gar nicht.Eher umgekehrt. In den letzten paar Tagen hatte ich zwar morgens immer großen Hunger,aber Mittags habe ich dann immer nur im Essen rumgepickt.

Aber auch diese anfänglichen Bauchschmerzen, dieses Ziehen, reißen und drücken ist irgendwie seit 2 Tagen verschwunden. Das verwirrt mich sehr :confused: Meinst du das hat was schlimmes zu bedeuten :eek:

Sonst war das immer jeden Tag, es kamm immer wieder zwischendurch, wie eine Art Welle, aber jetzt plötzlich nicht mehr.

Ich mach mir ziemlich viele Gedanken darüber, und vielleicht auch völlig unnötig Panik, aber ich war ja noch nie Schwanger und bin wirklich verdammt unsicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest Dich nicht verrückt machen.

Das Du momentan kein Zwicken und Ziepen spürst, muß überhaupt nichts heißen. Das "Eichen" muß sich ja erstmal richtig "andocken", vielleicht ist das jetzt geschehen, vielleicht war das das Ziehen und der Druck den Du gespürt hast. Es ist aber ganz natürlich, dass Du jetzt besonders intensiv auf alle Zeichen achtest.

Das mit dem Appetit kommt vielleicht noch, und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Du solltest nur darauf achten, das Du Dich ausgewogen ernährst.

Das man für zwei essen muß, ist doch längst überholt. Das Baby holt sich schon das, was es braucht, wen Du es ihm zur Verfügung stellst. ;)

Sport ist bestimmt nicht schädlich, eine Diät dagegen schon.

Versuch Dir nicht so viele Gedanken zu machen, genieß diese schöne Zeit,vor allem wenn es Dr soo gut geht, sie geht viel zu schnell vorüber, finde ich.

Wenn Du Fragen hast, frag natürlich. Es wird sich immer jemand finden, der sie Dir beantworten kann... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest Dich nicht verrückt machen.

Wenn Du Fragen hast, frag natürlich. Es wird sich immer jemand finden, der sie Dir beantworten kann... :)

Danke,

das werde ich tun.Meinen nächsten FA Termin habe ich nämlich erst wieder am 8.08. da macht er eine richtig gründliche Ultraschalluntersuchung. Jetzt ist er im Moment im Urlaub, deswegen kann ich ihn auch nicht anrufen. Sonst würde ich da wahrscheinlich dauernd anrufen. :D

Warst du bei deinem ersten nicht auch völlig durcheinander und hast alle Leute völlig wild gemacht? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich war ich total nervös, durcheinander, bin eine zeitlang absolut kopflos durch die Gegend gerannt...

Zumal diese SS auch sehr überraschend kam.

Ich hatte zu Beginn sogar richtig Panik! Ich hatte riesengroße Angst vor der Entbindung. Mit der Zeit hat sich das aber gelegt, ich habe mir so viele Infos über Babys, Schwangerschaft, Geburt... besorgt und mir dann gesagt, es kommt eh so wie es kommen soll, irgendwie kommt sie da schon wieder raus... :rolleyes:

Bis dahin hatte ich natürlich jeden, der nur einen Hauch Ahnung von diesem Thema hatte, mit all meinen Fragen bombadiert...

Also, wenn Du unsicher bist, frag. Egal wie "dumm" Dir diese Frage erscheinen mag. Ist ja auch alles zu aufregend! :)

Beim Zweiten bist Du dann entspannter... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Geburt möchte ich jetzt ehrlich gesagt noch gar denken. Das hebe ich mir lieber noch für später auf, das reicht dann immer noch. Aber leichte Panik habe ich doch, stimmt es muß ja auch wieder raus. Und was ich da von einer Freundin gehört habe, das war wirklich alles andere als angenehm, der blanke Horror. Ich möchte das die Schwestern mir dann mit einem riesen Hammer auf den Kopf hauen, damit ich nichts mitkriege :eek::P

Ab wann kann man eigentlich sehen ob es ein Junge oder ein Mädchen wird?

Ab wann sollte man sich um die Ausstattung kümmern? Ich war zwar diese Woche schonmal in einem Babygeschäft gucken, aber...

Man denkt immer es ist noch lange hin, aber dann vergeht die Zeit doch wie im Flug, und es ist schon Zeit...

Ab wann fängt eigentlich an der Bauch rund zu werden, so das andere es bemerken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Mylinda!

Also ich weiss nicht, ob gerade Fitnessstudio inkl. Bauchtraining das richtige für eine SS ist. Das ist ja Erstens sehr anstrengend und Zweitens willst du damit Muskeln am Bauch staffen, die sich jetzt in der SS stark dehnen (müssen). Das ist ja kontraproduktiv. Da würde ich auf jeden Fall erstmal den Arzt befragen, bevor du dir und dem Baby schadest. Es macht bestimmt erst Sinn nach deiner SS am Gewicht zu arbeiten, denn es wird sicherlich nicht bei einer Speckrolle bleiben.

Du kannst bestimmte Sportarten wie Schwimmen und Rad fahren wärend der SS bedenkenlos tun. Da verbrennst du ja auch gut Kalorien und Schwimmen ist gut für den ganzen Körper.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Speedy,

da hast du wahrscheinlich recht.Wahrscheinlich ist jetzt ein Bauchtraining nicht gerade förderlich.Ich werde meinen Arzt zwar nochmal fragen, aber es gibt ja auch noch 1000 andere Möglichkeiten um sich fit zu halten. Dann muß ich halt mein Fahrrad wieder rausholen. Schadet mir gar nichts , was war ich auch vorher so faul und habe mich solange vorm Sport gedrückt!!!

Aber ich möchte auch nachher nicht wie eine Elefantenkuh aussehen. :eek:

Ich werde einfach meinen Arzt fragen müßen.

Trotzdem danke für deine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu :)

Also wie Speedy auch schon sagte würd ich erstmal nicht ins Fitnesscenter gehen. Man sagt ja immer das die ersten 3 Monate die wichtigsten sind, damit das Kind sich richtig festigen kann. Ich hab die ersten 3 Monate so ziemlich garnichts mehr an Sport gemacht. Inzwischen geh ich Fahrad fahren und hier und da mal schwimmen, da ich meine Sportarten auch nicht mehr machen kann (Inlinern, Reiten). Ich sollte vielleicht dazusagen, das ich eh nicht die Sportskanone bin *lach*.

Dieses Zwicken udn Ziehen hatte ich den ersten, bzw zweiten Monat auch, Im Dritten hörte es dann allmählich auf. Da bekam ich auch jedes mal ein flaues Gefühl in der Magengegend. Erst, als es andauernd zwickte, udn ann, als nix mehr kam *g*. Aber meien Schwester sagte mir dann das das normal sei. Undi ch hab ihr einfach mal geglaubt. :)

Mit dem Gewicht geht es mir ähnlich wie anderen hier. Ich bin jetzt in der 15 SSW und hab noch kein Gramm zugenommen, im Gegenteil. Laut Arzt hab ich 1kg abgenommen. Wo er aber sagte das das total OK ist. Hunger hab ich seid der SS kaum noch, vielmehr anders. Ich steh total auf Obst, Schaumwaffeln und Eis *lach*. Klar esse ich auch ne warme Mahlzeit am Tag, aber nicht so viel wie vor der SS. Soviel steht fest. Vielleicht liegt es aber auch daran, das ich im Schnitt bestimmt 6 Mal am Tag zum Kühlschrank renne und was esse, meistens auch nochmal Nachts, denn da bekomme ich plötzlich Appetitt.

Morgen muß ich wieder zum Arzt, udn ich bin gespannt ob ich endlich was zugenommen hab (meine Waage sagt nein), und ob alles OK ist.

Bis denne und weiterhin alles Gute :)

Glg, Tascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das mit dem Zunehmen kommt schon noch früh genug, mach dir da mal keine Sorgen. Iss einfach so viel, wie dir dein Hungergefühl sagt, und möglichst gesund, dann bekommt dein Baby alles, was es braucht. Du kannst deinem Körper ruhug vertrauen :)

Ich glaube, man soll Sport mit Erschütterungen (hüpfen) vermeiden. Schwimmen ist wirklich am besten. Und Spazieren gehen/Walken. Du brauchst ja viel frische Luft.

Und frag alles was du wissen möchtest, dafür ist das Forum ja da :D

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du gar nicht auf deinen Sport verzichten kannst, gibt es ja immer noch die Geburtsvorbereitungskurse. Da kannste dich ja auch ein wenig bewegen :D Ist zwar nicht das selbe wie im Fitness Studio, aber immerhin etwas. Soweit ich weiß, soll man wirklich auf richtig anstrengenden Sport verzichten.

Ach und das mit dem Zunehmen kommt gaaaaaaaaanz von alleine. Ohne das du was dazu kannst =)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das mit den Zunehmen muss nicht sein, ich hatte in den ersten beiden SS am Ende der SS kein Gramm mehr auf der Waage, als vorher. Aber ich hatte eine totale Abneigung gegen die unterschiedlichsten Lebensmittel, ich hatte mich fast ausschliesslich von Gemüse, Obst, Reis und Fisch ernährt. Fleisch konnte ich nicht mal mehr selber zubereiten, mir wurde es immer grad schlecht.

Wegen dem Sport, ich bin bei beiden SS regelmässig schwimmen gegangen, einfach nicht mehr auf Tempo, sondern wegen der Bewegung. Das hat mir und meinem Rücken sehr gut getan. Das ist vielleicht auch für dich eine Alternative zum Fitnesscenter. Velofahren geht auch noch gut. Das mache ich jetzt auch. Allerdings habe ich nun im Gegensatz zu den ersten beiden SS schon 12 Kilo zugenommen, bin nun in der 29. Woche. (Das Gewicht stagniert nun seit 6 Wochen, ich hoffe, es bleibt so)

LG

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu....

also ich war ja gestern wieder beim Arzt, und hab schon wieder ein kg weniger *grummel*. Er meinte, das er beim nächsten mal eine Gewichtszunahme sehen will, ansonsten werd ich Zwangsernährt *lach*. Dabei esse ich wirklich gut meiner einung nach. Das Einzige was ich nicht mehr mag ist Süßes. Früher war neTafel Kischo schon Pflicht am tag, heute kann ich die nicht sehen *g*.

naja, ich warte mal ab.

Und, hast du mal gefragt wegendem Sport? Oder dich für was entschieden???

Baba, tascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

man sollte in der SSW schon gesunden Hunger haben. Man sollte aber nicht an seine Figur denken. Aus dem Bekanntenkreis hat eine so sehr auf ihr Figur in der Schwangerschaft geachtet, dass das Kind am Anfang Herzprobleme hatte.

Ok, so wie ich es gemacht habe, war es auch nicht ok, ich hab 22 Kilo zugenommen. Bei meiner, doch hoffentlich, zweiten SSW wird mir das auch nicht mehr passieren.

Zwicken und Zwacken hatte ich auch, das liegt daran, dass sich die Gebährmutter dehnt und wächst.

Man kann auch lange Spaziergänge machen. Das ist gut für die Geburt, hab ich gehört.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Tascha, bist du normalgewichtig oder eher sonst schon zu leicht. Meine Hebamme meinte auf meine Frage hin, wegen dem Zunehmen, Frauen die schon eher zu leicht seien, da sei es problematisch, wenn sie gar nicht zu nehmen, bei normalgewichtigen Frauen kann es durchaus möglich sein, dass sie bis zur ca 18. Woche abnehmen, danach das Gewicht halten oder ein bisschen zu legen. Gravierend wäre es, wenn sie Monat für Monat leichter werden, dann müsste man schauen, dass das Baby ausreichend versorgt sei.

Bei übergewichtigen Frauen sei es nicht schlimm, wenn sie abnehmen, ohne Diät versteht sich. Daher könne es gut sein, dass eine übergewichtige Frau nach der Geburt 10 Kilo weniger habe als vor der Geburt. Mach dir also nicht so fest sorgen, ernähre dich ausgewogen und bewege dich so wie du möchtest, einfach nicht übertreiben (das sagt eine, die sowieso nie still sitzen kann, ausser bei posten :D )

Lieber Gruss

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tascha!

Ich hatte zu Beginn meiner ersten SS ca. 68kg bei 162 cm :o .In den ersten ca. 5 Monaten nahm ich 6 kg ab. In der restlichen SS dann wieder die 6 kg zu. Im 9.Monat der SS wog ich also genauso viel wie zu Beginn! Nach ein paar Wochen nach der Geburt wog ich dann ca. 62 kg. Und mein Kleiner ist kerngesund! Also, mach dir keine Sorgen! :) Das Kind nimmt sich in der Regel schon, was es braucht! Einfach immer brav zur Kontrolle gehen.

LG

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu...

Hey, ich kann hoffen *lach*. Naja, ich würd sagen ich bin inzwischen Normalgewichtig. Letztes jahr Dezember haben wir mit dem Rauchen aufgehört, weil ich die Pille abgesetzt hatte. Zu dem Zeitpunkt wog ich knapp 70kg bei 1,88m :D . Doch, dann kamen die Kilos *lach* , und ich wog zu beginn der Schwangerschaft 81kg *schäm*. Wobei ich mich da gesuner gefühlt hab. Vorher hatte ich viel Probleme mit Kreislauf (obwohl ich immer noch 90/50 hab). Naja, alles in allem war ich froh ein paar Kilos mehr zu haben, aber ich wollte NACH der Schwangerschaft auf ca 75kg. Aber doch nicht jetzt shcon *lach*.

Mein Arzt meinte gestern, das jetzt auch die Zeit käme um langsam Gewicht aufzubauen. Das ich bis jetzt nicht zugenommen hätte wäre eigendlich gut, weil ich es noch garnicht bräuchte.

Naja, warte ich mal ab :)

Auf die Figur achte ich wirklich nicht... hab doch nen Mann *lach* (Scherz).

baba, Tascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an euch alle,

danke für eure Antworten. Ich denke wirklich das ich nun erstmal auf mein Fitnesstudio verzichten werde, ist wirklich das Beste. Stattdessen gehe ich lieber schwimmen, vor allem jetzt im Sommer, und werde Fahrrad fahren.

Ansonsten esse ich eigentlich auch relativ normal, obwohl ich schon einige Gerichte nicht mehr mag. Zum Beispiel Schokoladenpudding, den habe ich vorher für mein Leben gerne gegessen aber jetzt, igiiiit nein....

Auch das ziehen und zwacken ist wieder da, auch jetzt gerade in diesem Moment wieder ziemlich doll. Also bin ich beruhigt. Und mir ist auch alle paar Tage übel, gestern war es echt schlimm.Oh man, ich saß bestimmt eine halbe Stunde nur im Bad und habe mich nicht rausgetraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn es mit der Übelkeit ganz schlimm wird: mein FA hat mir Vomex Tabletten gegeben, die darf man in den den ersten zwei SS-Dritteln nehmen. Die haben mir auch geholfen. Und: wenn etwas im Magen ist, dann fühlt man sich auch besser. Ich hoffe, es wird nicht zu schlimm. (auch wenn man sich zumindest teilweise über die Übelkeit freut, es heißt ja, dass dann alle Hormone in Ordnung sind :) )

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.