Zum Inhalt springen

Rückbildung?

Dieses Thema bewerten


clara1984

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich bekam vor vier Monaten und 2 Tagen meine kleine Prinzessin per NKS.

Jetzt mache ich mir Gedanken um die Rückbildung, muss ich da hin?

Meine FA meinte, dass ich das nicht unbedingt bräuchte, ein paar Übungen mache ich regelmäßig, die mir im KH gezeigt wurden.

Kuss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Denke schon das es sinnvoll ist dort hinzu gehen, das sich ja auch alles wieder gut zurückbildet.

Gibt aber auch genug Frauen die nicht hingehen.

Ich war dort und würde es immer wieder tun.

Es hat mir richtig gut getan mal ne Zeit nur für mich zu haben und auch der Sport. Habe es zu Hause weiter geführt und war fiter als sonst und hatte keine Rückensschmerzen mehr, jetzt hab ich zwei Wochen nix gemacht und schon hab ich wieder Schmerzen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Clara,

ich habe Rückbildungsgymnastik gemacht und es war echt toll. Es war zwar sehr anstrengend und schweißtreibend :o, aber ich habe es echt genossen mal ne Auszeit für mich zu haben :) Ich würde es wieder machen, hat mir super gefallen und habe auch keinerlei Probleme mit Blasenschwäche (so wie 2 Freundinnen von mir, haben keine Rückbildung gemacht!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Clara,

im Prinzip reicht es, wenn du regelmäßig die Übungen machst, die du vom KH kennst. Nur der innere Schweinehund hat ja immer soviel zu sagen. ;)

Ich fand's schön, weil man sich mal mit ein paar Muttis austauschen konnte und wir haben auch gleich noch ein bisschen Babygymnastik gemacht. Da waren echt schöne Anregungen dabei. Außerdem konnte man die Hebi noch über alles mögliche ausquetschen. Sie hatte noch ein paar gute Tipps. Heute haben wir uns alle nach einem Monat wieder getroffen und es war echt schön, mal wieder zu quatschen.

Ach ja, das Wichtigste hätte ich fast vergessen: Soweit ich es in Erinnerung habe, zahlt die Krankenkasse die Rückbildung nur, wenn du anfängst, wenn das Baby noch keine 4 Monate vollendet hat. Mmh, das wäre bei dir ja jetzt 2 Tage zu spät. Erkundige dich deshalb also nochmal, bevor du dich dazu entschließt, es zu machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich poste meine Frage einfach mal hier rein, weil das Thema ja Rückbildung ist :)

Und zwar habe ich seit ein paar Tagen wieder Schmerzen im Bereich der Symphyse... Fühlt sich an wie während der Schwangerschaft, da kommen unangenehme Erinnerungen hoch :)

Ist das auch Teil der Rückbildung, oder sollte ich meine FÄ bei der nächsten Untersuchung mal drauf ansprechen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meine FA meinte auch das ich es im Prinzip nicht bräuchte,da die Gebärmutter wieder an ihre Stelle zurück gewandert sei.Aber trotzdem bin ich zur Rückbildung und ich habe es nicht bereut.Man lernt ganz andere Übungen und ganz ehrlich,ich zumindest mache daheim äußerst selten eine Übung da ich mal froh bin wenn ich mal eine kurze Zeit nur für mich habe:)

Und wie schon gesagt,ja der Schließmuskel dankt es einem in Jahrzehnten:D

PS:Clara das Bild von deiner Maus hat mich an meine erinnert.Guck mal,meine ist 4 Mon. alt.

post-7779-13845603864617.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lorelei:

Die hab ich auch! Hab immer Probleme, mich im Bett umzudrehen deshalb.

Ich hab auch noch ne Frage:

Wie schauts eigentlich aus mit Wochenbettgymnastik? Mir wurde im KH nichts gezeigt, ich bin ja auch am Abend vom zweiten Tag ja schon heim und gesagt haben die Schwestern auch nichts.

An sich scheint sich alles super bei mir zu machen, aber habt ihr vielleicht ein paar Übungen für mich? Will net unbedingt bis zur Rückbildungsgymnastik warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.