Zum Inhalt springen

Wann habt ihr erfahren dass ihr Zwillinge/Drillinge bekommt?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen, bin in der 12 SSW., könnte es jetzt noch sein dass der Arzt feststellt dass ich Zwillinge bekomme? Oder hätte er es schon längst festgestellt wenn es der Fall wäre?

Mein Arzt hat mich leider überhaupt noch nicht aufgeklärt :( er hat immer so wenig zeit bei der untersuchung, bin aber ab Juni bei einem anderen Arzt, meiner geht in Rente :D

Schöne Grüße

*babyglück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo babyglück,

bei mir wurde es in der 7. SSW bereits gesehen, das es Zwillinge werden. Hab aber auch schon gehört, das es bei manchen erst später entdeckt wurde.

Gut das du den Arzt wechselst, denn es ist wichtig, das er dich gut berät und sich Zeit nimmt für die Untersuchung.

Warum glaubst du das es Zwillinge sind?

lg

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich bin ganz deiner Meinung Sabine-Twin ein guter Arzt ist die halbe Miete.

Als bei mir ist es auch in der 7SSw zu sehen gewesen,aber ich kann mir nicht vorstellen das wenn jetzt nur eines zu sehen ist noch weitere zum vorschein kommen.Aber vielleicht hat sich da doch jemand versteckt.

Lg Lula und die Jungs

:jump:ET:8.11.2007:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle!;)

Der Hauptgrund, warum ich heute hier eingestiegen bin, ist dass sich bei mir zwei Mäuse eingenistet haben.

Jetzt brauche ich "Beistand" und nützliche Tips von euch!!!

Kurz zu mir:

Ich habe schon einen drei jährigen Sohn (Florian) und nun bin ich nach einigen missglückten Versuchen gleich doppelt schwanger.

Zuerst war es ein Schock, aber inzwischen freue ich mich und warte gespannt auf "Ernie und Bert" ( Keine Ahnung was sie werden wollen - mein Sohn will Mädchen).

Stichtag ist erst Anfang November, aber ich rechne früher damit.

So viele Fragen und Probleme sind in meinem Kopf. Mal sehen, wie ich sie lösen kann...:rolleyes:

PS: Es ist was ganz besonderes - Freu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Murmelchen

Ich habe ebenso schon einen Sohnemann von jetzt 2Jahren und 4 Monaten bin auch Schwanger mit Zwillingen bekomme noch mal zwei Jungs.

Zumindestens am Anfang war es für mich auch ein kleiner Schock,aber nach zwei tagen konnte ich mich schon sehr darüber freuen.

Was mir aber auch so wie dir geht,eintausend Dinge schwirren mir durch den Kopf,aber ich beruhige mich immer damit,das es so oder so anders wird als ich mir das ganze vorstelle.Aber hier im Forum erfährst Du so viel und lernst auch einen menge dazu. Also viel Spaß und bis bald.

:jump:Lula und die Zwillinge:jump:

ET:8.11.2007 es sind Jungs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den 9.-12. Woche US hast du ja hinterdir, oder? da steht im Mutterpaß der Bericht dazu und da gibt es auch ein Feld "Verdacht auf Mehrlinge" wenn der Arzt dir da ein NEIN angekreuzt hat, dann denk ich darfst du auch nicht mehr auf Zwillinge hoffen bzw mußt dich nicht mehr vor Zwillingen fürchten! :D (außer dein Arzt hat ein 20 Jahre altes US Gerät und seine Brille zur US verlegt! ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Existenz unserer Zwillinge erfuhr ich bei 8+0. Bei der Untersuchung vorher (5+0) war noch gar nix zu sehen, lediglich positiver Test. Dann war ich im Urlaub und DANN kam die Überraschung. Die Zwillies sind bei uns auf natürlichem Weg entstanden.

Und ich finde es total schön, Zwillinge zu haben. Es ist zwar anstrengender (und an manchen Tagen fragt man sich, warum man ausgerechnet Zwillinge haben muss), aber ich habe es mir schlimmer vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ganz natürlich sind sie entstanden und mit viel Liebe produziert!

Trotz "Vorbelastung" war es immer noch ein kleiner Schock.

Wenn es keine Twins in deiner Familie gibt, dann stehen die Chancen nicht soo gut, wenn es auch nicht unmöglich ist, denn wenn man spät Kinder bekommt steigen die Zwillingschancen und auch nach Fehlgeburten (muß ja nun nicht wirklich sein) gibt es mehr Zwillinge.

Also dann ...:gelb_rollend:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei mir sind sie mit viel liebe beim bettenmachen enstanden.

Liebt auch in der Familie,so wie bei Sabine-Twin,alle Generationen haben es durchgemacht.Und trotzdem war es ein kleiner Schock,aber nur 2Tage dann kam die freude.Und jetzt bin ich überglücklich und stolz sie jede Woche auf dem Monitor zu sehen wie sie gewachsen sind.

Lg Lula und die Zwilllinge:jump:

ET:4.11.2007 es sind Jungs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo !

Ich war letzten Freitag beim Arzt, und auf dem US sah man zwei Fruchtblasen, aber leider noch nichts drin, war da ca. 6+1. Bin super glücklich und hoffe beim nächsten Termin, bin dann 9+1, was sehen zu können.

War das bei euch Zwillis-Mamis auch so, dass die Entwicklung langsamer war ?

Bei uns liegt es auch in der Familie aber nur in der von meinem Mann, dort sogar dreifach.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal! Willkommen im Club der Doppelten! :division:

Wie? Langsamer?

Wenn man in 6+1 noch nichts sieht, ist das doch ganz normal. Muß man da doch noch gar nicht.

Meine beiden haben sich bis jetzt ganz normal entwickelt und stehen einfachen Babys in nichts nach. Hoffe es bleibt so!

Na dann hoffen wir mal, dass du bei uns bleibst!

Lieben Gruß!

Murmelchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo ich habe erst in der 7. SSW erfahren das ich zwillinge bekomme ich habe mich so sehr gefreut da habe ich das erste mal vor Freude geweint. Jetzt wo die Kinder heranwachsen kann ich den Geburtstermin kaum erwarten. Mit grosser Wahrscheinlichkeit werde ich in der 37. SSW entbinden. Noch 5 lange Wochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

wir haben auch beim ersten Ultraschall erfahren das es Zwillinge sind. Bei uns hat aber nicht die FÄ es gesehen sondern mein Mann;) Das fanden wir echt witzig.

Tarik Can war voll im Bild und die FÄ zeigte uns das kleine Herzchen wie es sich bewegte und wollte schon aufhören zu schallen...als sie sich dann noch mal die Plazenta und so anschauen wollte schwenkte sie so auf meine rechte seite und wieder zurück. Ich habe da was gesehen aber traute mich nicht zu fragen (wer ist den hier die Ärztin:p)!

Mein Mann war da Mutiger und fragte dann plötzlich war da etwa noch einer??? Die FÄ schaute nur verdutzt und schwenkte wieder zurück und sagte tatsächlich da ist ja noch einer (Celil Tan). Der kleine hatte sich so gut versteckt.;)

Ich muss dazu sagen Zwillinge gibt es in meiner Familie gehäuft und ein paar auch bei der Familie meines Mannes.

Meine jüngere Schwester ist nun auch mit Zwillingen schwanger.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.