+ Antworten
Seite 8 von 23 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 223
    miep ist offline Ehrenmitglied Erwachsener

Standard

ach Amina
    kann alles sogut nachfühlen, was du schreibst...
    aalso: ich hab mich gegen eine pathologische untersuchung bei mina entschieden, wozu auch, der grund war ja offensichtlich, und wie du geschrieben hast; ich wollte auch nicht, dass an meinem kind noch rumgeschnippselt wird.
    ich bekam dann mal zu hören, dass dadurch aber die forschung unterstützt und beschleunigt wurde...als wäre mina der durchbruch gewesen*kopfschüttel* lass dir da nichts sagen...
    zweiteres, mina ist auch nicht da begraben wo wir (noch) wohnen, kann also auch den punkt gut verstehen.
    auch da find ich wichtig, begrabe männchen dort(er würde noch auf ein sternchenfeld kommen "im idealfall", hm wie das klingt, aber weisst schon was ich meine?)...
    ich denk das entscheidende bei solche einer sache ist, dass man komplett auf die innere stimme hört.
    ich hab mir damals gesagt, dass der entscheid schon rational genug gewesen ist, da muss es der rest nicht mehr sein.
    ich denk, wenn man wirklich auf seinen bauch hört, dann macht man instinktiv das richtige für sich und dass find ich so unendlich wichtig, weil es auschlaggebend dafür sein kann, wie man den rest des lebens damit umgehen wird...
    und last but not least, du BIST dem definitiv gewachsen...lies dir deine beiträge, schau, wie du dich ausdrücken kannst, wie nah du dem ganzen chaos an gefühlen bist,wie du es zu sortieren vermagst...(und eben,. was wüde ein "nicht schaffen" bedeuten? ich hör das sehr oft, dass frauen angst haben, es nicht zu schaffen oder zusammenzubrechen; es kann hilfreich sein, sich da mal genau zu fragen, was ein "nicht schaffen" oder ein zusammenbrechen eigentlich bedeuten würde)
    aber kanns nachvollziehen, ich dachte auch, es würde mich umbringen, wo dann aber letztendlich eher das gegenteil der fall gewesen ist...
    du wirst dann sehen, wie es werden wird, wenn es soweit ist.
    du kannst es dir, wag ich jetzt mal zu sagen, gar nicht vorstellen, wie es sein wird, es ist so etwas "nicht greifbares"...
    vielleicht wirst du danach sogar uendlich dankbar sein, vielleicht wird sich dein leben mit einem schlag ins positive wandeln, vielleicht, vielleicht, vielleicht, es kann soviel passsieren...
    also eben, lass dich darauf ein, etwas anderes bleibt dir eh nicht übrig.
    dass du es aber schaffen wirst, daran hab ich, so wie ich dich bisher kennenlernen durfte, absolut keine zweifel.
    und zum anderen, ich hab mich nach minas geburt für einen einsatz in palästina quasi beworben, nur so von wegen "weg von ort, mann und kinderwunsch"
    lass dir nen drücker da
    m.

(und zum anderen, an dem projekt bin ich schon dran, seit bald zwei jahren)

Blackpearl ist offline Ehrenmitglied Weisheit

Standard

Ich stimme miep wieder mal zu. Wenn Du meinst, am absoluten Ende zu sein, dann entwickelt man erst die richtigen Kräfte. Und ich weiß, wovon ich rede.

Leb in jeden Tag hinein und lass die Gedanken zu - egal, ob positiv oder negativ. Sie müssen ohnehin gedacht werden. Und unterdrückst Du sie, kommen sie mit Sicherheit zu einem späteren, vielleicht (noch) unpassenderen Zeitpunkt.

Alles ist für etwas gut... auch, wenn man den Sinn nicht immer gleich erkennt. Aber man kann aus Allem etwas machen, es ergeben sich aus jeder Situation immer noch mehr neue Wege und neue Situationen... ein Spinnennetz! Unendlich. Und es kann weitergehen - wenn man nur will!

Flucht vermag vielleicht für einen kurzen Moment, eine kurze Zeit sehr hilfreich sein, um sich zu sortieren. Es ist auch ein bestimmter Schutz. Aber irgendwann folgt die Konfrontation. Und da muss man durch - ob man will oder nicht. Und wenn man alles aufgearbeitet hat, dann kann es weitergehen. Weiter in eine neue, andere, vielleicht schönere Zukunft - mit viel Erfahrung im Gepäck, viel neu gewonnener Kraft und Stärke und Mut und mit viel, viel Liebe im Herzen!

*drückDich*
    Geändert von SaMi08 (21.11.2009 um 11:10 Uhr) Grund: sig gelöscht

Amina24 ist offline Erfahrener Benutzer Lehrer

Standard

Hallo,

ihr habt recht, die Konfrontation kommt so oder so. Es gibt keinen einfachen Weg. Das Ergebnis, die Gefühle, sie sind dieselben.

Habe die letzten Tage viel neben meinem Partner gelebt.
    Er hat sich total zurück gezogen, und ich mich immer mehr allein gelassen gefühlt, wie in einer Parallel-Welt.
    Am Samstag habe ich dann bei einem Cafe das Thema eröffnet, was mich seit einigen Tagen beschäftigt, was machen wir mit unserem Sohn, hab ihm gesagt, dass ich nicht möchte, dass der Kleine danach untersucht wird, er fragte dann was es noch für Optionen gibt. Ich habe ihm dann gesagt, dass es ein Sammelgrab gibt.......und er hat darauf nichts gesagt. Ich habe ihn dann angezickt, ob er keine Meinung dazu hat.
    Ich war wohl mies, denn worüber ich mir seit Tagen den Kopf zerbreche, sollte er mir innerhalb weniger Minuten sagen. Ich war einfach eh schon gereizt, weil er sich so zurückgezogen hat, als wäre alles gar nicht so wie es ist. Ich hatte das Gefühl, dass ihn das alles nicht soo beschäftigt. War natürlich Schwachsinn von mir...
    Naja, gestern kam es dann zum Streit, er hat das Gefühl, dass ich denke dass es nur MEIN BABY (hab ich das gesagt? kann schon sein...gemeint habe ich das so jedenfalls nicht) ist und MEIN SCHMERZ und nur meine Entscheidung. Ok, ich habe das entschieden...
    Er kann es kaum ertragen, dass ich den Kleinen weiter trage, das hat er mir aber nicht gesagt, erst gestern. Toll, soviel zur Kommunikation. Weil er dachte, wenn das so für mich besser ist, dann soll es so sein.
    Er meint aber, das wird doch nur immer schlimmer, wenn der noch weiter wächst. Ich weiß auch nicht, vielleicht hat er recht.
    Als ich ihn am Samstag auf das "beerdigen" angesprochen habe, hat ihn das total traurig gemacht.
    Ich weiß warum.
    Er hat wohl das Gefühl, muß ich meinen Vater, meinen Bruder und jetzt auch noch meinen Sohn beerdigen?
    Habe halt immer nur daran gedacht was für den Kleinen und für mich am besten ist, irgendwie habe ihn da vielleicht nicht so mit einbezogen, also Gefühlsmäßig.
    Das ist wohl falsch.

Heute oder morgen soll ich im Laufe des Tages beim Arzt vorbeischaun, um zu sehen, was der "Stand der Dinge" ist, am Freitag habe ich mich nicht mehr bei ihm gemeldet.
    Habe jeden Abend meine Hände auf den Bauch und mit dem Kleinen geredet, geweint und geredet. All das hat er natürlich nicht, für Männer ist das schon anders.

Naja, ein Einsatz in Palästina wäre wohl bei mir eher dann so eine Art Freitod ich vermute es gibt Gegenden wo ich willkommener bin. Das wäre dann wohl eher was für mein Männchen. Wir sind schon so ein Paar
    Find ich aber toll, dass du dich engangierst!
    Die Welt ist voller Ungerechtigkeit und Grausamkeit, es ist gut, wenn man mit anpackt etwas dagegen zu tun, sei es auch nur im Kleinen.

Miep, es ist nicht greifbar, da hast du recht. Ja, ich schaff das schon, WIR schaffen das schon. Haben doch schon einiges durchgestanden. Aber wenn es um dein Kind geht, ist halt nochmal was anderes....
    Nur den richtigen Weg, den habe ich immer noch nicht so richtig gefunden.
    Ich hoffe immer noch.
    Geändert von Jara (17.08.2010 um 12:15 Uhr)

Blackpearl ist offline Ehrenmitglied Weisheit

Standard

Das mit der Kommunikation ist so heikel. Das kenne ich auch! War bei uns letztes Jahr auch nicht anders. Aber wir sind zu einer Schwangerschaftsberatung gegangen. Punkt eins, mal wegen dem möglichen Abbruch, und Punkt zwei, wegen uns. Damit ne neutrale Person dabei ist, in deren Beisein man über alles reden kann, jeder das sagen kann, was er meint - ohne, dass man sich gleich an die Gurgel geht. (Was in so ner Ausnahmesituation aber natürlich auch verständlich ist... :-( )

Ruf da mal wo an!!! Hilft euch bestimmt - grad, wenn sich Dein Mann so zurückgezogen hat. Der muss wieder vorkommen aus seinem Mauseloch! Und ihr braucht Euch einander. Keiner kann da jetzt noch alleine durch. Deswegen redet miteinander! Am besten eben mit einer neutralen Person. Da klärt sich so Einiges, wirst schon sehen!

Warst Du schon beim Arzt?

Standard

Weiß nicht ob ich heulen, schreien oder um mich schlagen soll....

Hab mir vorhin das Auto von meinem Schatz geliehen (meins ist in der Werkstatt) um in die Stadt zu fahren, zum FA, weil der FA nochmal einen US machen wollte und reden wollte wie alles weiter geht.
    Tja, als ich am Seitenfach an der Fahrer-Türe nach einer guten Kassette (das auto ist alt...) gesucht habe, was habe ich gefunden?
    Mein altes verloren geglaubtes Handy ich dachte mir was geht denn hier ab?
    Hab dann die Karte raus getan und meine rein...tja und tatsache, es ist mein handy, meine smsn, photos und und und
    Hm und dann gehe ich auf Bilder zapp da durch, mußte lächeln als ich die alle mal wieder angeschaut habe, und schocker....ein sehr attraktive, junge (ok ich bin auch erst mitte 20, aber die ist höchstens 20 Jahre alt) Frau lächelt mir entgegen....ich zappe weiter, noch ein Bild, noch ein Bild, noch ein Bild........bin dann auf Informationen gegangen, bei dem Bild stand, 12. Januar 2009.
    Mein Herz!
    Mein Handy benutzt er offensichtlich als "Zweithandy", hat ja eine Karte drin gehabt......und neben meinen Bilder muß ich so was finden?!?!?!?
    Ach ja, und neben dem Handy lag ein Labello "zartrosé" und eine Quittung von einem Einkauf in der Stadt, letzten Freitag 19:45 Uhr, obwohl er mir ja gesagt hat, er wäre am Freitag so früh eingeschlafen. Er wollte ja eigentlich zu mir kommen.

Ich fühle mich so verarscht wie noch nie, mit sowas hätte ich bei ihm NIEMALS gerechnet.....ich könnte kotzen vor Wut!

Ich bin dann zum Arzt und war wie in Trance.
    Ja, unser Sohn lebt noch. Situation unverändert, Ödem vergrößert.

Sorry, ich weiß das ist hier kein Beziehungs-Forum, aber ich bin grad total leer.
    Geändert von Jara (17.08.2010 um 12:16 Uhr)

xsternschnuppex ist offline Erfahrener Benutzer Lehrling

Standard

Hallo Amina !!!

Oh man so eine S*C*H*E*I*S*S*E, sorry für den Ausdruck aber was anderes fällt mir dazu nicht ein. Ich habe deinen Thread gerade erst gefunden und alles durchgelesen.
    Erst mal möchte ich dir mein Mitgefühl aussprechen und dich ganz fest im Arm nehmen...

Ich verstehe deine Entscheidung sehr gut und deinen Wunsch das dein Kind dir die Entscheidung abnehmen soll oder die Natur, Gott wer auch immer. Auch ich war in dieser Situation, es ist zwar schon 1,5 Jahre her, aber meine ganzen Gefühle von damals (wie sich das anhört) sind mir noch total präsent, als wenn es gestern war. Ich hatte "Glück" wenn ich das so sagen darf, mein kleiner Fynn ist einfach in mir gestorben, eingeschlafen. Allerdings war er auch schon zu groß um einfach ausgeschabt zu werden, aber darüber bin ich auch froh, ich habe ihn unter Schmerzen zur Welt gebracht und ich bzw. wir haben ihn uns auch angesehen. Ich hatte die stille Geburt in der 18. Ssw, aber Fynn wuchs schon seit der 15. Ssw nicht mehr richtig und er hatte viele Fehlbildungen und sah auch noch nicht richtig wie ein kleines Baby aus. Aber das ganze war nicht schlimm für uns, denn es war/ist unser Baby, unser Fleisch und Blut gewesen. Glaube mir du wirst dein Baby schön finden, egal wie es aussieht.

Dann wollte ich dir noch sagen, wenn du weiter wartest, dann lass trotzdem regelmäßig ein Ultraschall machen, mein FA wollte mich erst nicht untersuchen und ich sollte vier Tage erst später ins Krankenhaus, als ich dann darauf bestand, sah er im US keinen Herzschlag mehr und dann musste es auf einmal sehr schnell gehen, der Arzt im Krankenhaus sagte auch das Fynn bestimmt schon 4-5 Tage tod in meinem Bauch war und das kann dann auch für die Mutter gefährlich werden. Ich mag dir jetzt wirklich keine Angst machen, aber denke da bitte dran.

Die Probleme mit deinem Mann kann ich auch verstehen, aber Männer sind den Babys nicht so nah, eine Mutter fühlt ganz anders, das alles passiert in unseren Körper. Anfangs hatte ich mit meinem Mann auch Probleme, z.B. nach der stillen Geburt ist er arbeiten gegangen und ich musste mich ja noch schonen, abends habe ich ihn voll angemeckert er dürfte mich nicht allein lassen usw. Dann haben wir darüber gesprochen, also er hat mir seine Gefühle mitgeteilt usw. Männer lenken sich lieber ab und sind für sich, erstmal, und dann können die auch reden. Also was ich dir damit sagen möchte, versuch immer mit ihm in Ruhe zu reden und mache ihm deutlich wie du dich fühlst.
    Mein Mann hat damals zu mir gesagt, "Ich kann alles auf dieser Welt ertragen, aber dich leiden und weinen zu sehen und nicht helfen zu können, dass bricht mir das Herz !"
    Das mit der Beratungsstelle finde ich auch eine sehr gute Idee, auch jetzt könntest du mal deinen Arzt fragen, es gibt da so Stellen, die über alles aufklären, da waren wir auch damals, da haben die dann mit uns zusammen darüber gesprochen, dass wir dem Baby einen Namen geben sollen und uns um die Beisetzung Gedanken machen sollen usw. Das war sehr hilfreich.

So ich glaube ich habe erst mal genug geschrieben, Amina, bitte melde dich weiterhin, ich denke ganz doll an dich und drücke dir die Daumen, dass alles so wird, wie du es dir wünschst...

Von Herzen alles Gute !!!

xsternschnuppex ist offline Erfahrener Benutzer Lehrling

Standard

Zitat Zitat von Amina24 Beitrag anzeigen

Hab mir vorhin das Auto von meinem Schatz geliehen (meins ist in der Werkstatt) um in die Stadt zu fahren, zum FA, weil der FA nochmal einen US machen wollte und reden wollte wie alles weiter geht.
    Tja, als ich am Seitenfach an der Fahrer-Türe nach einer guten Kassette (das auto ist alt...) gesucht habe, was habe ich gefunden?
    Hab dann die Karte raus getan und meine rein...tja und tatsache, es ist mein handy, meine smsn, photos und und und
    Hm und dann gehe ich auf Bilder zapp da durch, mußte lächeln als ich die alle mal wieder angeschaut habe, und schocker....ein sehr attraktive, junge (ok ich bin auch erst mitte 20, aber die ist höchstens 20 Jahre alt) Frau lächelt mir entgegen....ich zappe weiter, noch ein Bild, noch ein Bild, noch ein Bild........bin dann auf Informationen gegangen, bei dem Bild stand, 12. Januar 2009.
    Mein Herz!
    Mein Handy benutzt er offensichtlich als "Zweithandy", hat ja eine Karte drin gehabt......und neben meinen Bilder muß ich so was finden?!?!?!?
    Ach ja, und neben dem Handy lag ein Labello "zartrosé" und eine Quittung von einem Einkauf in der Stadt, letzten Freitag 19:45 Uhr, obwohl er mir ja gesagt hat, er wäre am Freitag so früh eingeschlafen. Er wollte ja eigentlich zu mir kommen.

Ich fühle mich so verarscht wie noch nie, mit sowas hätte ich bei ihm NIEMALS gerechnet.....ich könnte kotzen vor Wut!

Sorry, ich weiß das ist hier kein Beziehungs-Forum, aber ich bin grad total leer.

Schock !
    Aber jetzt warte erst mal ab, ich kenne zwar deinen Mann nicht, aber glaubst du wirklich er betrügt dich, in deiner Schwangerschaft ??
    Ich würde ihn zur Rede stellen und mal abwarten was er sagt.
    Oh man wenn es kommt, dann aber richtig !

Standard

Also nebenher noch ein Handy mit anderer Nummer zu haben ist für mich schon Betrug genug.....wofür? Und wer ist die Frau?
    Wir arbeiten zusammen, mit meiner Familie, wir sehen uns ständig, immer erzählt er mir wie sehr er mich liebt. Redet immer von Ehrlichkeit und Treue.
    Mit so einer ******* hätte nie nie nie gerechnet
    Geändert von Jara (17.08.2010 um 12:18 Uhr)

*glöckchen* ist offline Erfahrener Benutzer Dekan

Standard

Ach du sch*** Amina. Das würde ich mir nich gefallen lassen. Ich würde mit ihm reden. Das kann er dir ja wohl nich antun. Also ne ne Männer..........das hast du nich verdient.

miep ist offline Ehrenmitglied Erwachsener

Standard

Zitat Zitat von Amina24 Beitrag anzeigen

Mein Herz!

ach ********,amina...bevor du irgendwas anderes mach, sprich in darauf an, unbedingt!
    und was gheisst schon beziehungsforum, wenn man in so ner situation ist, wirkt es sich zwangsläufig auf die beziehung aus, aleos hat es eehr wohl platz!
    das letzte was du brauchen kannst jetzt ist noch was, was so im raum steht. du brauchst jetzt klarheit, wenn du es schon nicht den kleinen mann betreffend bekommst, dann zumindest in der beziehung.
    vielleicht ist ja wirklich nichts. ich hab auch mal so bilder bei meinem freund gefunden, war bisschen furie, bis sich rausgestellt hat, dass mein (!) bruder ihm die fotos geschickt hat, war wohl ne flamme von ihm (meinem bruder) oder so, jedenfalls, klär das erst ab.
    12.1 ist minas geburtstag, hm...ist mir nur grad aufgefallen.

wie gehts dir sonst? wie weit bist du jetzt?
    lass dir nen dicken drücker da und so ne situation ist NIE einfach für ne beziehung (ob mit zweitusse oder nicht...)

+ Antworten
Seite 8 von 23 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte