+ Antworten
Seite 2 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 223
    miep ist offline Ehrenmitglied Erwachsener

Standard

amina, weiter oben wurde angesprochen, dass man manchmal dazu rät, das kind nicht zu sehen, weil die fehlbildungen so schlimm sind;
    es ist zwar (noch?) nicht thema aber wenn es thema werden sollte (dann werd ichs nochmal sagen)
    guck dir unbedingt unbe-unbe.unbe-unbe-unbedingt das kind an. wenn es jetzt zur auschabung kommt wird, naja, wie soll ichs ausdrücken, es wird nicht gleich auschauen, wie wenn du ihn noch länger in dir trägst, allein schon wegen der art der geburt (such grad verzweifelt worte, hoff du weisst was ich mein)
    ABER egal wie, schau zu, dass du dich verabschieden kannst und wenn du den kleinen länger in dir trägst, schau in dir unbedingt an, lass dir da auf keinen fall von irgendnem arzt was sagen es geht um DICH um deine zukunft damit und nicht um einen arzt, der angst vor deiner reaktion und seinem umgang damit hat.
    es mag schlimm auschauen ja, viellecht sogar sehr schlimm, aber wenn du es siehst, dann weisst du, warum es soweit gekommen ist, dann hast du es greifbar sichtbar vor dir, wenn du das kind nicht anschaust wird es ein weiteres ewig quälendes fragezeichen sein ("war es wirklich so schlimm")
    auch wenn es mir das herz gebrochen hat, die erinnerung daran es nach wie vor tut, immer wieder, so bin ich froh, hab ich mir minas rücken angeguckt, ja ich hab mir sogar fotos der fehlbildung mit nachhaus genommen. die liegen zwar gut verschlossen woanders als all die anderen bilder von ihr, aber in momenten, wo ichs einfach nicht glauben kann, zweifel hab oder das gefühl, das falsche gemacht zu haben, schau ich sie mir an.
    ist komplett verfrüht, aber hat mir auf der seele gebrannt.
    wenn ich irgendwas für dich tun kann, lass es mich wissen.
    alles liebe und meine gedanken
    (es ist der horror, diesen entscheid fällen zu müssen, aber so hart es im moment auch klingen mag, mir hat es damals unheimlich geholfen, wussten wir (naja, was heisst schon wissen) resp hat man uns gesagt, dass mina sterben würde, dadurch ist es kein entscheid über leben und tod sondern "lediglich" wie das kind sterben soll..
    .heisst man spielt nicht gott, hätt ich auch nicht gekonnt, weil der ausgang der geschichte klar ist...
    in deinem falle ist klar, dass euer kleines männchen in absehbarer zeit sterben wird, jetzt gehts drum zu schauen, womit du am besten leben kannst...
    wenn du es jetzt abbrechen lässt, umgehst du eine normale geburt, schützt dich quasi selber davor, aber die frage wie es ausgegangen wäre wird bleiben und die kann sehr quälend und schmerzhaft sein...
    wenn du abwartest wird es vielleicht eine normale geburt sein, die weitere schwangerschaft wird daraus bestehen, dass du dich fragst, ob und wie lange er noch lebt (schafft man es, die zeit noch zu geniessen? könntest du es schaffen?)
    aber eben, ihr würdet wohl euer männchen sehen, halten und ihr wüstet, dass er selber beschlossen hat zu gehen, als er bereit dazu war.
    heisst diese frage würde wegfallen...
    es mag brutal klingen, nein eigentlich nicht mal, ich wünsche euch, dass der kleine mann euch den entscheid bald abnimmt...der kleine...
    in gedanken bei euch, m.
    alles alles liebe,m.

orchideenbluete1984 ist offline Erfahrener Benutzer Doktor

Standard

Liebe Amina,
    ich weiß gar nicht was ich dir schreiben kann,
    weil ich weiß,
    nichts was ich schreibe,
    kann dir helfen.
    und ich würde dir so gerne helfen.
    Amina ich wünsche euch ganz ganz viel Kraft.

Mopsi ist offline Erfahrener Benutzer Dekan

Standard

Liebe Amina,

es ist gut, dass Du Dir Deinen Kummer von der Seele schreibst. Vielleicht es hilft es Dir wenigstens ein bisschen . . .

Ich kann Dir keine Ratschläge geben . . . das kann wohl niemand.

Ich wünsche Dir und auch Deinem Freund sehr viel Kraft, diese schlimme Zeit zu überstehen.

Ich drück Dich einmal ganz fest (unbekannterweise)

LG Mopsi

Venus ist gerade online Sponsor 2010 Genie

Standard

Ich weiß nicht was ich sagen soll.
    Das Leben ist einfach unfair und unverständlich!

Wenn dir danach ist, schreibe soviel du willst hier oder per PN - dass ist zwar nicht viel was wir tun können, aber wir denken ganz fest an dich und deinen Sohn!
    Ich wünsche dir und deinem Mann alle Kraft dieser Welt.

kikra13 ist offline Sponsor 2009 :-) Dekan

Standard

liebe amnina,

ich kenne beide seiten einer trisomie 18 nur aus meiner pflegerischen tätigkeit. ich habe viele mütter kennengelernt, die es "gewagt" haben ihr kind bis zur geburt im mutterleib ih sich zu tragen. und ich habe frauen betreut, die ihr kind haben gehen lassen.

es kommt immer auf das drumherum an. wie du aufgefangen wirst.

das was ich jetzt schreibe, möchte ich dich bitten nicht auf dich oder andere mamas hier zu interpretieren:

was mich halt traurig gemacht hat, ist das wenn die mamas ihre kinder ausgetragen und geboren haben, haben über die hälfte nicht mehr den mut gehabt dem neugeborenen kleinem wesen die hand zu halten, die brust zu reichen - geborgenheit zu geben - und gerade bei komplexen erkrankungen ist die lebenserwartung manchmal ein tag länger als vermutet wird.
    und ich habe sehr viele "fremde" babys im arm gehalten und beim rübergleiten geholfen.
    das soll kein "direkter vorwurf" sein. aber ich bin immer ein stück mitgestorben.

ich wünsche dir die kraft hinter deiner entscheidung die du triffst viele menschen
    zu haben, die dich auffangen können - und dich in dieser schweren zeit begleiten werden.

matti2411 ist offline Erfahrener Benutzer Kleinkind
    Blog-Einträge
    2

Standard

Liebe amnina,

auch wir mussten vor kurzem diese schwere Entscheidung treffen.Es erscheint einem unmenschlich.Wir haben uns für den Spätabbruch in der 22Ssw entschieden,da wir wussten das unser kleiner Sohn keine Chance gehabt hätte.Natürlich haben wir auch darüber nachgedacht ob es nicht "einfacher"wäre,wenn er alleine entscheidet,wann er geht.Aber ich hatte das Gefühl,das ich es nicht schaffe.
    Wenn du deinen Sohn auf normalen Wege entbinden solltest,würde ich dir auch ans Herz legen,das du dich von ihm verabschiedest.Man hat uns geraten,das wir ihn uns nicht ansehen sollten.
    Ich wusste erst nicht ob ich es kann,aber nach der Entbindung war mein Wunsch riesengroß ihn zu sehen und wenigstens dieses eine kurze mal zu spüren.Und es war für uns so wichtig und trotz der großen Trauer ein sehr schöner und inniger Moment.Wir konnten unser Kind sehen und spüren.Diese Momente kann uns keiner wegnehmen.

Ihr werdet die richtige Entscheidung für euch treffen.Ich wünsche euch ganz viel Kraft und denke an euch.
    Wenn du dich austauschen möchtest bin ich sehr gern für dich da, auch über PN.
    GLG Katrin

Susi1001 ist offline Sponsor 2010 Erfahrener Erwachsener
    Blog-Einträge
    12

Standard

Welche Entscheidung auch immer Ihr trefft, es wird EURE Entscheidung sein.

Denkt immer daran:
    Ihr seid nicht allein. Euer Kleiner wird immer bei Euch sein.

Haltet Euch daran fest.

Gruss & alles Gute,
    Susi

aoife ist offline Erfahrener Benutzer Professor

Standard

Liebe Amina,

es tut mir unendlich leid, dass ihr so viel Trauer und Schmerz durchstehen müsst.

Ich möchte euch ganz viel Kraft und Unterstützung wünschen für den schweren Weg, der vor euch liegt.

Mir würde es auch unendlich schwer fallen, in so einer Situation eine so schwere Entscheidung zu treffen, aber ich bin mir sicher, wie auch immer eure Entscheidung aussehen wird, es wird die richtige sein.

LG Eva

sandrui ist offline Erfahrener Benutzer Doktor

Standard

Liebe Amina,

auch ich bin völlig sprachlos über die grausamen Launen der Natur und möchte dir mein tiefes Beileid übermitteln.
    Es wurden in diesem Thread schon sehr einfühlsame Beiträge über das Für und Wider geschrieben, ich selbst wüsste nicht, was ich tun würde.
    Ich möchte dir auch Mut zusprechen, dass eure Entscheidung in jedem Fall die richtige sein wird und ich wünsche euch die Kraft, diesen Verlust zu verarbeiten.

Traurige Grüße
    Sandra

Flocke1983 ist offline Erfahrener Benutzer Professor

Standard

Amina, es tut mir furchtbar leid... Ich wünsche dir Kraft, einfach nur ganz viel Kraft!

+ Antworten
Seite 2 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte