HuHu ihr lieben bald ist es ja soweit ... ein monat noch und ich möchte gerne mit isabelle schon zum zug gehen und eine laterne basteln die ich dann am Kiwa festmache.
Hat jemand vielleicht anleitungen die er mir schicken kann oder ein buch zu empfehlen ?
Soll so ne typische mädchen laterne werden
Lieben Gruß
Was Ihr schon immer über Schwangerschaft, Geburt, Baby, Kinder und Familie wissen wolltet.
+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Laternenzeit
-
Laternenzeit 
Forentantchen von Boena´s Mara, Teebeutel´s Kane und Mona82´s Darina
- 27.09.2008 09:21 #2
Huhu Süße,
schau doch einfach mal im Geschäft bei den Zeitschriften nach, da gibt es so kleine Heftchen die kosten ein paar euro und da sind ganz tolle sachen drin. Ich hatte die woche noch eins in der Hand da war eine ganz süße Mädchenlateren drin weiß aber leider nicht mehr wie sie heißt. Aber wenn du eins kaufen willst kauf dir so ein günstiges denn in den teueren Heften sind genau die gleichen drin.
LG Susi
Meine kleine Hexe Maja Kathleen 09.09.2009
Ich Liebe Dich über alles mein Sonnenschein
- 27.09.2008 09:29 #3
Ich habe mir eineVorlage im Inet gesucht, aber es gibt bei Amazon ein Heft da sind nur Laternen für Mädchen drin
Kostet allerdings 7,50 Euro.
Ich schick Dir aber mal ein paar Links mit Laternen für Mädchen, die ich im Internet gefunden hab. Z.B von Lillifee usw
LG
Janet
Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt
*Bertolt Brecht*
-
dankeee euch
werd mal schaun. 
- 27.09.2008 11:02 #5
Für Fynn habe ich damals mal die große Suchmaschine befragt und bin auf der Seite von der Sendung mit der Maus gelandet und habe von dort den Elefanten gemacht, da gibt's aber auch noch andere Laternen.

Viel Spaß beim Basteln!Liebe Grüße, Käthe m. Fynn(*04.01.04) und Rahel (*26.03.07)
Projekt "Käthe wird schlank" läuft!
19,3kg geschafft- noch 0,8kg to go!!!
- 27.09.2008 11:17 #6Citticatt Gast
also ich habe damals gebastelt:
1 grosser runder käsekarton (eckenkäse)
buntes pergamentpapier
bunte bögen kartonpapier
draht
kleber
1 stiel mit elektrolicht (schreibwarenladen)
den boden des kartons mit kleber an den inneren seiten bestreichen..
1 oder 2 bunten kartonpapierbögen mit mustern ausschneiden z.B. sterne, löcher, tannenbaum (plätzchenformen drauf drücken und am rand entlangschneiden) usw. von innen mit bunten pergamentpapierschnipseln bekleben.
die kartonpapierbögen zur rolle formen und in den boden der käseschachtel kleben.
in den deckel der käseschachten ein rundes loch schneiden (für das lämpchen)
den rand innen mit kleber bestreichen und wie unten die kartonpapierrolle an den innerenrand kleben.
links und rechts ein löchlein in den oberen rand machen und den draht einfädeln (oese)
nun kannst du den stiel mit dem lämpchen daran befestigen
fertig ist die einfache selbstgemachte laterne
Geändert von Citticatt (27.09.2008 um 11:19 Uhr)
- 29.09.2008 10:59 #7
öhm, wir haben vor ein paar tagen einfach mal drauf losgebastelt, und auch da kam eine wunderschöne laterne bei raus! braucht man dafür eine anleitung?
Carmen, geb. 14.08.2004 um 19:17 Uhr (ET+3) mit 51 cm, 3430g, KU 35 cm
Lukas, geb. 27.05.2008 um 4:37 Uhr (ET+7) mit 52 cm, 4025g, KU 36 cm
Sommerüberraschung Juli 2010, 25. SSW
-
ich schon bin nicht so begabt ^^

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen