Zum Inhalt springen

betty07

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11.972
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    11

betty07 hat zuletzt am 8. Juli 2021 gewonnen

betty07 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt

Über betty07

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Bundesland
    Hessen
  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Kinder
    3 Kinder
  • Kindergeburtstag
    26.07.2011 ; 29.09.2015 ; 23.08.2022
  • Kinderwunsch
    keine mehr
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Letzte Besucher des Profils

3.230 Profilaufrufe

Leistungen von betty07

Newbie

Newbie (1/14)

  • Engagiert Selten
  • Sehr beliebt Selten
  • Posting Machine Selten
  • Collaborator Selten
  • Mein erster Beitrag Selten

Neueste Abzeichen

379

Reputation in der Community

  1. Guten Morgen Mädels, ne ambulante Geburt klingt super Vren - ich halt Dir fest die Daumen. Meine Kids durften ihre Schwester nur auf dem Krankenhausgelände sehen - sprich durfte mit Ami vor das Gebäude und da auch Isa und Juli sehen. Das war wirklich etwas doof. Dadurch war aber meine Motivation sehr hoch - schnell auf die Beine zu kommen und entlassen zu werden. Ne gepackte Kliniktasche hatte ich übrigens nicht LOL. Kamen am Montag, den 22. aus dem Urlaub wieder, doch da es mir da schon bescheiden ging, (immer mal wieder Wehen) verschob ich das Waschen und anschließende Packen auf Dienstag. Amelie lag immer anders. Sprich meist in BEL, doch sobald ich ins KH musste, drehte sie sich vor den Augen der Ärzte und Hebammen. Das war nen Dauerspielchen. Daher brachte ne äußere Wendung nicht viel und somit wurde ein potenzieller KS Termin mit Sterilisation auf den 29.8. datiert. Das es dann anders kam, ahnte keiner. Wodurch die Plazentaablösung kam - wusste auch niemand - vielleicht durch Stress. Schwangerschaftsdiabetes lag zu keiner Zeit vor. Alle Werte waren immer top. Corona oder ähnliches hatten wir auch nicht. Jedenfalls wurde trotz des Notkaiserschnittes dann die Steri mitgemacht und ich bin froh drum. So sehr ich meine Kids liebe - schwanger sein möchte ich nie mehr. Dafür ging es mir in der letzten Schwangerschaft zu schlecht - sprich Übelkeit und Erbrechen bis zum Mars. Luni - an Stillprobleme kann ich mich auch noch erinnern. Aufgrund zweier Mastitis hab ich dieses Mal schon gleich nach der Geburt abgestillt. Somit haben wir uns dieses Mal ein weiteres Drama erspart. Größe 74 ist stattlich. Wir wachsen gerade aus 50 raus - da wird man wirklich wehmütig beim aussortieren. Renovieren klingt spannend - ich liebe ja sowas, wenngleich es mit ner Menge Arbeit verbunden ist. Ich halt Dir die Daumen, dass ihr schnell durchkommt. Mit den Zähnen seid ihr ja wirklich früh dran - hoffentlich muss sich Dein Kleiner/Großer nicht allzu lange quälen. Ne Schniefnase haben wir aktuell leider auch - hat isa von der Schule mit heim gebracht. Ami leidet schon sehr. Ziehe ihr regelmäßig den Schnodder aus der Nase und geb Nasivin. Dazu kuscheln wir auch am laufenden Meter. Demnächst kommt hier sicher auch die manduca zum Dauereinsatz, da ansonsten mein Arm irgendwann abfällt. Die großen Geschwister lieben Amelie sehr. Das ist viel wert. Aufgrund ihres Alters herrscht bisher keine Eifersucht und sie haben auch Verständnis, wenn ne Windel Vorrang haben muss. Ansonsten kenn ich das Gefühl, sich möglichst gleichmäßig teilen zu müssen und wollen. Da hab ich öfter auch ein schlechtes Gewissen, wenn einer kurzzeitig mal etwas zu kurz kommt. Morgen hat mein Juli Geburtstag und wird 7. Schon Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Wir feiern morgen auf nem Rummel als Familie und Freitag dann mit anderen Kids in nem indoorspielplatz. Da hat die Mama am wenigsten Arbeit mit LOL. Baby schreit - ich muss. Habt nen schönen Tag lG
  2. Hallo Mädels, wir tauchen auch mal wieder aus der Versenkung auf. Unsere Amelie wurde am 23.8. mit 3170 Gramm, 50 cm Länge und einem KU von 34 cm geboren. Leider kam es zu nem Notkaiserschnitt, da ich um 4 Uhr früh durch einen Blasensprung aufgewacht bin und es mir blutig die Beine runter lief. Der Rettungswagen brachte mich dann umgehend ins Krankenhaus. Dort angekommen wurden eine Plazentaablösung sowie ne Beckenendlage diagnostiziert. Es kam dann sofort zur Vollnarkose. Die ersten 3 Stunden meines Babys hab ich verpasst, da ich selber etwas kämpfen musste. Es ging jedoch alles gut und wir haben uns mittlerweile eingegroovt. wie geht’s Euch? lG
  3. Hallihallo, Luni - das sind ja klasse Nachrichten mit den Blutergebnissen. Die Erleichterung in Deinen Zeilen kann ich gut nachvollziehen. Ein Glück auch, dass der bzw. die Infekte erstmal überstanden sind. Ich hatte sowas auch und hab nur mit Emser Nasenspray überlebt. Ansonsten waren die Halsschmerzen und alles andere schon fies und irgendwann konnte ich auch keine Salbeibonbons mehr sehen. Nimmst Du was gegen den Eisenmangel? Sagt der Arzt was dazu? Meine Schilddrüse sponn auch - doch mittlerweile bin ich eingestellt und muss aktuell auch nur noch Jodid nehmen. Wie siehts mittlerweile aus in Punkto Namen? Das Loch im Kopf hab ich auch oft - ich schieb es dann immer auf die Schwangerschaftsdemenz lol. In solchen Fällen hol ich mir dann Checklisten aus dem Netz und vergleiche, was ich schon habe und was noch fehlt. Nici - ganz herzlichen Glückwunsch zum süßen Flynn sowie eine schöne Kuschel- und Kennlernzeit Ich hatte gestern wieder US und wir sind Team rosa. Meine Isa freut sich sehr. Julian darf ich es nicht sagen, denn sonst würde er sich verplappern, da mein Mann neuerdings partout meint, bis zur Geburt warten zu wollen. Da bin ich mal gespannt, ob er das schafft. lol. Ansonsten haben wir einen Mädchennamen. Es soll eine Amelie werden. Bei nem Jungen hätte es schwieriger ausgesehen - da konnten wir uns bisher nicht wirklich einigen. In 4 Wochen findet noch das zweite screening statt. Gestern war ich an der Grenze zur 19. Woche, sodass wir uns darauf verständigt haben, dass dann in 4 Wochen zu machen. Da bin ich dann zwar über die 22. SSW, aber egal. Bisher gab es auch keine Auffälligkeiten und Blase und Magen waren auch gut gefüllt. Das Baby ist auch sehr aktiv - sitzt allerdings wieder in BEL. Das Drama wie bei Julian damals geht also in Runde 2 lol. Dieses Mal würde ich jedoch vermutlich von einer äußeren Wendung absehen und mich im Falle eines KS gleich mit sterilisieren lassen. Aber mal schauen, bis dahin ist ja noch massig Zeit. Die ganze Familie ist jedenfalls extrem aufgeregt und freut sich sehr auf das Baby. Ansonsten bin ich fleißig dabei meine "Brauch ich noch" Liste abzuarbeiten. Gestern kam noch ne Base für den Maxi Cosi, so dass wir neben Kleinkram eigentlich nur noch nen Hochstuhl brauchen. Auch da hab ich einen bestimmten im Auge, so dass das dann bestimmt auch bald erledigt ist. LG
  4. Hallöle, ach Mensch Odessa - das tut mir sehr leid für Dich. Ich kann mich da Vren nur anschließen und hoffe, dass es Dir bald besser geht Vren - ich glaub, wir haben immer ein Stück weit parallel gekugelt, waren aber in anderen Jahreszeitenforen. Meine Isa ist im Juli 11 geboren und mein Julian im September 15. Wie geht's Dir aktuell? Wissen es die Kinder schon? So ne Osterüberraschung stell ich mir ja auch cool vor. Rechnet Deine Familie mit weiterem Nachwuchs bei Euch? Ostern wollen wir auch wegfahren - dieses Mal nach Hamburg. Einfach mal ein paar Tage Hotel und die Seele baumeln lassen. Darauf freue ich mich schon sehr. Ansonsten geht's mir endlich besser in Bezug auf die Übelkeit. In 2 Tagen beginnt auch schon Woche 18. Corona hatten wir hier auch und irgendwie vergehen kaum Tage, an denen mal keine Info aus Schule oder Kita kommt hinsichtlich neuer Infizierter. Ich bin mal gespannt, wie lange sich das noch zieht. Gerade für Julian wünsch ich mir ne richtige Einschulung - sprich mit Programm in Schule und Kirche. Wie geht's dem Rest von Euch Mädels? Übrigens hab ich dieses Mal wieder ne Hinterwandplazenta - so spür ich das Baby schon gut seit einigen Tagen. Das beruhigt mich immer ungemein. Da ich auf die möglichen Tests verzichtet hab, haben wir noch kein Outing - dabei bin ich schon so gespannt. Habt nen schönen Tag und lG
  5. Hallo Mädels, ich meld mich auch mal wieder aus der Versenkung. Luni - das klingt ja auch bescheiden. Ich halt Dir die Daumen für die Testergebnisse. Berichte mal. Wie geht’s Euch anderen aktuell? Wir kugeln auch gerade. Bin Ende der 16. SSW - quasi unser Unberhofft kommt oft Teil 3 LOL. War zwar nicht geplant - doch nach dem ersten Schreck, freuen wir uns sehr. Bis vor kurzem hatte ich noch mit extremer Übelkeit zu kämpfen, so dass ich schon stark daran gezweifelt hab, das bis zum Ende zu schaffen. Mittlerweile geht’s jetzt und so langsam packt mich auch der Nestbautrieb. Da wir gar nichts mehr hatten - besorgen wir nach und nach alles erneut. Das ist irgendwie gerade voll mein Ding LOL Genießt die Sonne und habt nen schönen Tag
  6. Hallo zusammen, nein - ich hibbel nicht, doch verfolge ich weiterhin interessiert Eure Geschichten, halte allen Hibbelnden fest die Daumen und lasse allen viele Grüße da.
  7. Nach drei Fehlgeburten schicken sie Dich zur Hämostaseologie. Doch bis Du dann da nen Termin bekommst - vergehen einige Wochen. Da nehmen sie Dich dann komplett auseinander - bis das Ergebnis dann da ist - wartet man wieder. ich hab das ASS bei Juli auf Verdacht genommen - nachdem ich einige Schicksale verfolgt hatte. Es ist frei verkäuflich in der Apotheke.
  8. Glöckchen - ggf. existiert ein Einnistungsproblem - oftmals hilft ASS 100 dabei. Diese Probleme treten nicht selten nach erfolreichen Schwangerschaften auf. Ich hab das bei meinem Sohn ab ES genommen. Nach 6 FG hatte ich damit Erfolg. LG
  9. Glöckchen - es wird das Beste sein, jetzt erstmal in kleinen Etappen voran zu gehen. Zuerst ein hoffentlich baldiger Termin zur AS. Jede Frau verträgt ne AS anders. Wann Du die nächste natürliche Blutung bekommst oder es sinnvoll ist, wieder mit Clomi anzufangen, wird sich anschließend zeigen. Neben den körperlichen Strapazen ist es sinnvoll, auch die Seele etwas heilen zu lassen. Etwas Ruhe und Klarheit ist vonnöten, um nicht fortwährend wie ein psychisches Wrack durch die Gegend zu laufen. Konzentriere Dich auf die beiden vorhandenen Wunder. Du hast bereits zwei wundervolle Kinder zur Welt gebracht. Das ist ein doppeltes Glück und darauf kannst Du sehr, sehr stolz sein. Von Fehlgeburten sind leider unheimlich viele Paare betroffen. Manchmal ist es Zufall - manchmal weil unentdeckte Defekte oder ähnliches vorlagen oder liegen. Persönlich kann man da oft gar nichts für. Gib Dir bitte nicht die Schuld. Bist Du bei nem freien Träger beschäftigt oder beim LK? Der LK bei uns ist momentan dabei wieder mehr Erzieher, auch unbefristet einzustellen. Durch die wachsende Kinderzahl bleibt den Gemeinden auch nichts anders übrig als zu agieren, um nicht irgendwann mit leeren Händen dazustehen. So bekommen sie ja auch Geld für jedes Kind, das als Einwohner gemeldet ist und müssen Ausgleichszahlungen für alle Kinder leisten, die in anderen Gemeinden betreut werden müssen, sofern selbst zu wenig Kapazitäten vorhanden sind.
  10. Glöckchen - wann erfährst Du wie es weiter geht nach Juli - hoffentlich nicht zu Beginn des neuen Kigajahres?! Ohne Elterngeld dazustehen, stell ich mir verdammt schwierig vor. Gerade auch im Hinblick auf Deine älteren Kinder, deren Wünsche mittlerweile auch nicht mehr die kleinsten sein werden. Wann ne Mens kommt nach der Ausschabung lässt sich nicht voraussagen. Ohne Clomi hast Du keine ES? Für morgen halte ich Dir fest die Daumen.
  11. Es ist gut - sämtliche Empfindungen nieder zu schreiben, auch die, deren Verlauf momentan noch nicht abzusehen sind. Dass Dich die Angst vor der Ungewissheit aktuell dominiert ist allzu verständlich. Darunter die Stärke zu finden - das bevorstehende Prozedere irgendwie durchzustehen - scheint unmöglich. Wenn auch nicht sichtbar - sie ist da - denn Du brauchst sie für einen Befreiungsschlag der aktuellen Gegebenheiten. Dabei ist es auch völlig ok abzustumpfen, zu hassen oder was auch immer.
  12. Glöckchen - das tut mir leid. Die Frage nach dem Warum wird sich nie beantworten lassen, doch bist Du ganz bestimmt nicht schuld. Zu trauern ist wichtig. Somit ist es absolut gut und richtig, nicht zu dekorieren oder Deine Gefühle zu unterdrücken. Irgendwann wird es leichter, da sich das Schmerzgefühl verändert. lG
  13. Ja, es ging eher darum, dass manchmal keiner erklären kann, warum Embryonen abgehen aber andere nicht - warum also Deine und meine Tochter blieben ohne irgendwelche unterstützenden Maßnahmen
  14. Dom - meine Isa kam auch ohne irgendwas. Davor hatte ich schon Fehlgeburten, doch dann kam Isa - wie auch immer. Nach ihr hab ich aber alle Kids verloren bis ich bei Juli das ASS und später Heparin bekommen habe.
  15. Biene - ich würde es fahrlässig finden von Ärzten aufgrund der Vorgeschichte irgendwelche Hoffnungen zu schüren. Zudem sind Ärzte meist auch sehr nüchtern und sachlich in solchen Fällen und beziehen sich einzig auf den "Ist-Zustand"
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.