Zum Inhalt springen

eva79

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über eva79

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • PLZ
    1090
  • Bundesland
    Nicht in Deutschland
  • Land
    Österreich

Rund um die Familie

  • Kinder
    Kinderwunsch
  • Kinderwunsch
    2
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Schreibt mir bitte nur im Forum

Leistungen von eva79

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. also ich habe mit schüsslersalzen gute erfahrungen gemacht. ich hab schon einiges an wehwechen damit wegbekommen. der vorteil ist halt dass es natürlich ist und in der schwangerschaft ned schaden kann, der nachteil ist, dass man es sehr oft nehmen muss. also meist so 3 mal über den tag verteilt eine portion salze, die man dann langsam im mund zergehen lassen sollte, damit sie der körper gut aufnehmen kann. das ist halt etwas zeitaufwendiger als die meinsten klassischen medikamente. ist halt nicht jedermanns sache. aber mir wars das immer wert. aber bei dir schaut das ja so aus, als ob du die schüsslersalze nicht "pur" einnimmst. vielleicht ist das ja leichter. liebe grüße eva
  2. hallo wieseline! also ich kenn das auch. nochdazu ist das jucken kombiniert mit ganz arg trockenen brustwarzen. ich hab aus der apotheke PureLan genommen zum eincremen. Das ist eine spezielle brustwarzencreme. brauch es jetzt nicht mehr so oft wie vor einigen wochen. aber ich war begeistert davon. es war eine riesen erleichterung und der erfolg ist sofort eingetreten! ist ganz billig, so eine kleine tube von der man nicht viel braucht. hält ewig. viele liebe grüße eva
  3. vielen dank für die zahlreichen antworten! iht habt mich wirklich beruhigen können. ich komm mir derzeit so hysterisch vor, alles verunsichert mich und ständig frag ich mich ob dies und jenes eh dem baby nicht geschadet hat. also vielen dank fürs gut zureden !!! @mac21: wünsch dir eine schöne mutterschutz-zeit. genieße sie! liebe grüsse eva p.s. habe heut abend noch meinen ersten FA termin !!!! bin schon ganz aufgeregt, ob man da schon etwas sieht !!! kanns schon gar nicht mehr erwarten !!!
  4. hallo ihr! hab schon wieder ein frage an euch, und hoffe der eine oder andere kann mir weiterhelfen. ich hab heut in der arbeit (aus gedankenlosigkeit heraus) einer patientin vom boden aufgeholfen, da sie probleme mit einem bein hat, hab ich kurzzeitig mal ziemlich viel gewicht von ihr hochstemmen/-ziehen müssen um sie vom boden hochzukriegen. ich mach mir jetzt irre sorgen um mein kleines würmchen und ärger mich noch mehr über meine gedankenlosigkeit. ich hab einfach nicht nachgedacht. man fühlt sich ja nicht ständig als schwangere und im alltag geht das halt auch oft unter. bin ja erst in der 7. woche. wenn das gewicht zuviel wäre, hätt ich gleich was gemerkt? also hätte das blutungen ausgelöst? oder kann eine schädigung auch erst später sichtbar werden. kennt sich da jemand aus? bin dankbar für jede information eine verzweifelte eva
  5. also das klingt ja äußerst spannend ich drück dir jedenfalls die daumen! liebe grüße eva p.s. ich versteh allerdings nicht warum der FA keinen bluttest gemacht hat. da kann ich nur den kopf schütteln...zzz
  6. also ich hatte keine! und hätte auch nicht mal annähernd damit gerechnet, dass ich schwanger bin. fühlte mich überhaupt nicht so. liebe grüße eva
  7. liebe sona! vielen dank für die information. jetzt ist natürlich einiges klarer liebe grüße eva
  8. verstehe! so war das also. naja, dann hast du eh einen ganz guten plan welche untersuchungen du der reihe nach angehen wirst. wann wirst du das ergebnis bzgl. schildrüse bekommen? wie sieht denn dein verdacht aus? ja bitte halt uns unbedingt auf dem laufenden. ich wünsch dir auf alle fälle alles gute! liebe grüße eva
  9. also ich hab eine frühtest gemacht und der hat schon am ZT 21 angeschlagen, also 3 tage vor dem NMT. schwache linie aber dennoch da. das ergebnis wurde am darauffolgenden tag auch vom arzt per bluttest bestätigt. liebe grüße eva
  10. hallo varta! warum hat sie dir kein blut abgenommen? das wäre doch mal das naheliegendste gewesen, oder nicht? und ist sicher aussagekräftiger als urintests. verstehe, dass das alles ganz schön verwirrend ist! liebe grüße eva
  11. vielen dank! du bist ein schatz! und konntest mich wirklich etwas beruhigen! ich komm mir derzeit so ängstlich vor. schrecklich! ständig lass ich mich verunsichern! so kenn ich mich ja gar nicht !!! uh ja das wär sehr nett von dir, wenn du mir den genauen namen schicken könntest. ich bin da immer sehr interessiert. ich bin ja generell eine, die eher zu naturmittelchen greift, als sich gleich die medi-hammer reinzuschmeißen. aber muss auch gestehn, bei meinen aktuellen schmerzen hätt ich, sofern ich nicht schwanger wäre, sofort zu schmerzmitteln gegriffen. ich hab übrigens schon dein zwiebeltee-hausrezept hier im forum entdeckt! mein hausarzt hat mir auch noch eine alternative schmerzlinderungsmethode empfohlen, vielleicht kann ich damit ja auch jemandem helfen, der ähnliche probleme hat: therma care, das sind wärmeauflagen zum einmaligen gebrauch. wirksame schmerzlinderung OHNE arzneimittel. werd das dann gleich mal ausprobiern. liebe grüße Eva
  12. hallo laloona ! vielen dank für deine antwort. ich meinte eh den tiger balsam! für mich ist das ein synonym ich hab schon in der apotheke und auch beim hausarzt angerufen und die sagten ich soll lieber vorsichtig damit sein, weil die ätherischen öle doch sehr intensiv sind. blöderweise hab ich den balsam in den letzten tagen wegen einem akuten cervikalsyndrom (komplett steifer hals mit irren schmerzen) doch einige male (leider gedankenlos) großflächich auf meinem nacken aufgetragen. hab mir anfangs überhaupt keine gedanken gemacht und beim letzten mal einschmiern, kam dann plötzlich die verunsicherung, dass ich eigentlich gar ned weiss ob ich das überhaupt machen darf. ich darf halt überhaupt keine medis nehmen und dachte der tigerbalsam ist eh natürlich und die schmerzen sind kaum auszuhalten. hab nicht groß drüber nachgedacht, sondern einfach geschmiert. der tigerbalsam war das einzige was meine schmerzen zumindest vorübergehend gelindert hat. irre wohltuende wirkung. sooo angenehm. bin erst so kurz schwanger (3. woche) und muss mich erst an diese ganzen "einschränkungen" gewöhnen. hab aber jetzt angst dass ich meinem würmchen geschadet hab damit ach auf was man da alles aufpassen muss plötzlich! liebe grüße Eva
  13. hallo ihr! ich hab eine frage! vielleicht kann mir jemand von euch helfen. chinabalsam in der schwangerschft, ist der erlaubt?! am anfang hab ich mir gedacht auf alle fälle, ist ja was natürliches, aber jetzt bin ich mir doch unsicher geworden. bin dankbar für jede antwort. viele liebe grüße Eva
  14. also ich kann leider noch keine erfahrungsberichte zu dem milch-thema beitragen. aber ich hab einige jahre im wissenschaftlichen bereich gearbeitet und sag dazu nur: es gibt auch viele sehr schlechte studien, und bei vielen studien ist das hauptziel der forscher nicht ein seriöses ergebnis, sondern lediglich eine veröffentlichung! oft zuungunsten eines aussagekräftigen ergebnisses! ist ziemlich desillusionierend ich weiß! aber erklärt wahrscheinlich die vielen "ausnahmen von der regel". liebe grüße Eva
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.