Zum Inhalt springen

Schneeflöckchen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Schneeflöckchen

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    Hannover
  • PLZ
    30519
  • Bundesland
    Niedersachsen

Rund um die Familie

  • Beruf
    Lehrerin
  • Kinder
    1 Kind
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Schneeflöckchen

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo liebe Sternenmamas und Papas! Ich möchte euch allen, die Sternenkinder haben, Hoffnung machen. Nach drei Sternchen habe ich vor 8 Wochen einen gesunden Soh zur Welt gebracht. Das es jemals soweit kommen würde, habe ich bis zur lezten Minute meiner Schwangerschaft nicht glauben können, die Erfahrung hat mich bzw uns ja leider etws anderes gelehrt. Die Schwangerschaft konnte ich oft wenig genießen. Ich habe Frauen bewundert, die in meinen Augen so naiv an ihre Schwangerschaften gehen konnten, es früh erzählt haben und sich auf jeden Arztbesuch gefreut haben... Bei mir war das nicht so. Und jetzt ist der kleiune Mann auf einmal da. Ich hoffe ich kann wenigstens ein bisschen Hoffnung machen... Alles Liebe
  2. Hallo, ich habe letztes Jahr drei Babys verloren. Einmal in der 12.SSW und dann Zwillinge in der 8.SWW. Bei mir wurde danach eine Blutgerinnungsstörung festgestellt (Protein-Z-Mangel), die wahrscheinlich Ursache der Fehlgeburten war. Ich habe dann direkt angefangen ASS 100 zu nehmen und seit Feststellung der Schwangerschaft spritze ich zusätzlich Heparin. Morgen komme ich in die 34.SSW
  3. Hallo, ich weiß, dass dir im Moment kaum etwas helfen kann. Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Hier ein wunderschöner kleiner Trost aus "Der kleine Prinz": Gerade das wird mein Geschenk sein. Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. (Antoine de Saint Exupéry)
  4. Hallo, ich komme aus Hannover und würde mich freuen, wenn du mir die Infos zu dieser Veranstaltung schicken könntest
  5. Diese Umfrage und die Fragestellung, die dahanter steht, sind irreführend bzw. passen nicht zusammen. Daher schlage ich vor, einfach das Thema dieses Beitrags zu ändern, denn es richtet sich ja eindeutig an Frauen mit einer (Schilddrüsen-)Erkrankung und so ist das doch auch ok. Man muss sich ja austauschen. Wir sollten uns hier aber mit einer Umfrage nicht damit verrückt machen, dass oder ob Folsäure/Jod Grund einer Fehlgeburt ist/war!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  6. Liebe Heike, ich habe von deinem Schicksal gelesen und kann nur sagen, dass es mich sehr traurig gemacht hat. Wir standen für kurze Zeit auch vor der Entscheidung, die ihr treffen musstet und diese wenigen Tage ließen uns schon verzweifeln. Ich kann vielleicht ein (ganz)kleinwenig erahnen, wie es gewesen sein musste und noch immer ist. Nun, zum Glück wurde uns diese Entscheidung schließlich abgenommen. Dass du mit dieser Kraft hier anderen schreibst und mir Mut machst, baut mich auf Vielen Dank dafür! Wirst du es denn nun noch einmal versuchen? Liebste Grüße :xyxwave:
  7. Lieben Dank, wir lassen es jetzt wieder drauf ankommen - und ich habe eine ...... Angst, sowohl, dass es nicht klappt als auch, dass es klappt
  8. Hallo Sternenmamis, ich hatte im März (12 SSW) und im August (8.SSW) diesen Jahres Fehlgeburten. Danach hat mein Arzt sowohl eine humangenetische, als auch ein Blutuntersuchung bei mir und meinem Mann veranlasst. Jetzt ist klar, dass ich am Antiphospholipid Syndrom, einer Blutgerinnungsstörung leide, die u.a. in direktem Zusammenhang mit Fehlgeburten steht. Wir werten das als positives Ergebnis, da es behandelbar ist. Hat hier jemand vielleicht Erfahrungen damit? Liebste Grüße
  9. Oh man, ihr seid echt lieb - danke!!!! Das mit den Kerzen find ich toll, da muss ich gleich wieder weinen ;-)
  10. Gerade das wird mein Geschenk sein. Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. (Antoine de Saint Exupéry, Der kleine Prinz)
  11. Nach meiner ersten FG im März (12 SSW) musste ich nun gleich zwei Sternchen gehen lassen (8 SSW). Wir sind absolut sprachlos...
  12. Liebe Chrissy, vor meiner ersten schwangerschaft haben wir auch fast ein Jahr geübt! Das ist zwar ekelig lang, aber noch im normalen Bereich In dem Monat,in dem ich mir Persona gekauft hatte, hat es dann geklappt (ohne es einmal benutzt zu haben!) Also Kopf hoch! Leider hatte ich eine Fehlgeburt und danach ging es dann recht schnell mit dem schwanger werden, aber es heißt, dass es dann oft schneller gehen würde. Ich drück dir beide Daumen!!!!!!!!!!!!
  13. Ich habe Persona benutzt und bin im 4. ÜZ schwanger geworden, wobei wir die ersten beiden Zyklen noch zusätzlich verhütet hatten... Ich wusste durch Persona, dass mein ES erst recht spät liegt. Es ist aber trotzdem fraglich, ob ich mit Persona schwanger geworden bin, oder auch so schwanger geworden wäre
  14. DANKE!!!!!!!!!!! Ja, sagte die Ärztin auch - trotzdem mache ich mir Sorgen, da man bei meiner ersten Schwangerschaft zu diesem Zeitpunkt schon ein klitzekleines Pünktchen sehen konnte.... Aber ich weiß, das muss nix heißen. Ich versuche positiv zu denken. Liebe Grüße
  15. Es ist schön das zu hören, hört sich sehr gut an! Freu mich für dich
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.