Zum Inhalt springen

Marielle

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    73
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Marielle

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Marielle

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, weil unsere hebamme die Stoffwindeln über den grünen Klee lobte, liess ich mich darauf ein: War auch vom Kinderarzt sehr gerne gesehen, weil die breite Wickeltechnick das ideale für die Hüfte war(wir sind da familiär vorgeschädigt). Allerdings war es natürlich extrem aufwändig!!! Hatte Stoffwindeln in bestimmter Technik vorzubereiten,machte dann abends mit meinem Mann immer Bastelexkurs und wir packten so nebenbei die Paketchen für die nächsten Tage. Wir legten ein Rechteck mit der Stoffwindel ,legten sie auf eine Stoffüberwindel und darüber kam dann noch eine Schafschurwollhose, die dann und wann imprägniert werden musste. Ich hatte soooooviel Material angeschafft, dass ich immer nur die Fuhre Windeln extra wusch, weichte sie sammelmässig immer in einem extra Windeleimer ein- wollte da nix anderes mitwaschen. Ohne Trockner ist das Ganze meiner Meinung nach fast nicht zu bewerkstelligen- es sei denn, man tut den ganzen Tag nichts anderes als sich um die Stoffwindeln zu kümmern:rolleyes: Das Ganze ist aber gar nicht so eklig wie es sich anhört,denn das Vlies fängt ja schon das allermeiste ab, was man dann einfach in die Toi wirft. Nahm solche Einlegevliestüchlein,was optimal klappte- er war nie wund(da muss ich einer Vorrednerin widersprechen) Und er war total früh sauber! Wohl doch wirklich etwas unangenehmer Beim ersten Kind ist das so noch durchaus zu leisten! Jetzt, beim 2.Kind habe ich dann aber doch auch zu Pampers gegriffen. Die gesparte Zeit nehm ich mir lieber für die Kids und auch mal für meine Auszeiten;) Vorteile der Stoffwindeln: kein überquellender Hausmüll hautfreundlich Natur pur am Kind Hüftfreundliche Wicklung die Nachteile liegen auf der Hand: viel zeitaufwändiger hoher Wasser und Stromverbrauch(weshalb ich den Faktor Umweltschutz gar nicht als Vorteil bringen möchte) LG,marielle
  2. Hallo Blümchen, denke jetzt auch nicht, dass deinem Mäuschen da gleich was passiert ist! Aber einem muss ich widersprechen: Strom kann durchaus nachwirken. Und zwar in Form von Herzrhythmusstörungen. Füge ich jetzt eher an für den Fall, dass mal ein Kind versehentlich eine "gewischt" bekommt(nicht zu unterschätzen,wenn es mit einem Metallteil drin rumbohrt,z.B.) In solch einem Fall bitte vorsichtshalber zum Arzt und evtl. ein EKG machen lassen!
  3. Hab jetzt mal die Diskussion nochmals überflogen und versteh ehrlich gesagt nicht, wie jemand darauf kommt, dass wir Nichtraucher hier "hetzen". Ich habe mit meinem Beitrag nur kundgetan, wie sehr ich mich freue, dass ich eeendlich einen schönen Abend verbringen kann-ohne den negativen Auswirkungen, die ich sonst immer durch den Qualm um mich herum hatte.....ja, ich gehe regelmässig aus und wundere mich über Seitenhiebe,die irgendwelche Ausgehgewohnheiten betreffen:confused: Oder spielt da Neid eine Rolle:cool: Ich habe in meinem Beitrag sogar hervorgehoben, dass ich die Reaktion der Raucher klasse fand- die standen zwar draussen in ihrem eigenen Gestank, kamen aber gutgelaunt nach ihrem Zigarettchen wieder rein und niemand machte die Nichtraucher plötzlich an, dass diese an ihrem "Dilemma" schuld seien. Oftmals höre ich in letzter Zeit sogar von Rauchern, dass sie sich durch die neuerlichen Umstände bewogen sehen,( nochmals )einen Versuch zu wagen, mit dem Rauchen aufzuhören. Wäre ja klasse-oder?! Das neue Gesetz regt schon mal zum Nachdenken an- was ja nie schaden kann. Was dann der einzelne draus macht-ist seine Sache. Macht sich jemand seine Gesundheit willentlich und wissentlich kaputt, ist das sein Ding. MICH und MEINE KINDER soll er/sie aber bitteschön aus dem Spiel lassen! Und das Argument, dass die Tabaksteuer ja nun mal so wichtig wäre.... da kann ich ja nur mal:rolleyes: machen und entgegenfragen, wer den schon jahrzehntelang Raucherbeine und Lungenkrebs mitfinanzieren muss!!!!!????? Also das hält sich ja nun mal MINDESTENS die Waage von Einnahmen und Ausgaben....eher wirds wohl langsam in Richtung "drauflegen" schwappen- denn so wie die Entwicklung zeigt, rauchen immer mehr Frauen, die dann in KOmbination mit der Pilleneinnahme oder in der SS Probleme bekommen bzw.allgemein viel gefährdeter durch ihren Nikotinkonsum als Männer sind. Zum Thema Shisharauchen kann ich meinen Senf gar nicht dazugeben- wusste bis dato noch nicht mal, was das sein soll.....ich Landei,ich:D Nun ja....... Die Freiheit eines jeden hört bekanntlich dort auf- wo er die Freiheit eines anderen beschneidet. Und da der Zigarettenrauch nun mal leider nicht nur die Verursacher betrifft, kanns nicht sein, dass der andere in seiner Entscheidung,gesund zu leben, einfach übergangen wird. Dass Passivrauchen sogar noch gefährlicher ist als aktives Rauchen,ist auch ein alter Hut....... Und mir fällts doch auch nicht ein, andere Menschen in irgendeiner Form wissentlich zu gefährden, nur weil ich meinen Spass an irgendetwas habe oder eine Sucht befriedigen muss....... Rücksicht- ein Wert, der leider in unserer heutigen Gesellschaft unter vorgeschobener Einklagung von "Toleranz" immer weniger zum Tragen kommt. Schade.................. LG,Marielle
  4. Martinsmama: ein Knüller!!!! Klasse geschrieben- habs grad meinem Mann vorgelesen und haben uns schier krankgelacht!! Ich musste mir mal von solche einem Idioten anhören, in welcher Pampa wir den leben würden(dsl war nicht wirklich möglich-zumindest nicht für die Telekom )....nachdem ich mich beschwert hatte, dass wir die bessere Dienstleistung ja in Anspruch nehmen würden, wäre die Telekom so gnädig eeeeeendlich dsl anzubieten- aber nein- stattdessen haben wir auch noch horrend teure Rechnungen für miserable Leistungen zu zahlen.............und das bei Werbe- spots wie "Alice". Eine schreiende Ungerechtigkeit!!!! So-und auf diese Kritik hin hatte er eben die Pampa-Frage gestellt:mad: Hab ihm dann erzählt, was mir in diesem Moment durch den Kopf ging,inklusive dem, was ich von seiner Person halte:bluescreen: Beim nächsten Kontakt mit der Telekom,verriet mir dann eine freundliche Dame, dass wir den Zusatz"sehr unzufriedene Kunden" in der "Akte" hätten:D Und nun habens wir(vielleicht) hinter uns: wir bekommen ab September über Kabel BW unser heissersehntes Telefon-Fernseh-Internet-Gedöns....vielleicht deshalb, weil ich noch am Zweifeln bin, ob die wirklich besser sind.... wobei: seeeeeeeehr viel gehört ja wirklich nicht dazu:D
  5. Klar- die Umsetzung ist im Moment sicher noch ein Problem für viele Gastronomen und Raucher. Aber da sage ich als überzeugte Nichtraucherin und Mutter: nicht MEIN Problem. MEIN Problem war jahrzehntelang, langfristige gesundheitliche Folgen des Passivrauchens für mich und meine Kinder fürchten zu müssen. Von dem Gefühl, mich vom Qualm belästigt zu fühlen, will ich ja noch nciht mal reden. Dieses Problem kann ich natürlich umgehen,indem ich mich von Lokalen und dergleichen fernhalte..... aber kann das sein?! Und es ist schon schlimm, dass eine verantwortungsvolle Schwangere oder Mama mit Kind immer Abstriche machen musste..... Ich habe den einen oder andern schwangeren Abend mit Freundinnen dankend abgelehnt, weil mir das mit dem Qualm zu blöd war, der uns 100%ig erwartet hätte. Und damit meine ich jetzt nicht Discogetingel....nein-gemütliche Abende in "stink"normalen Kneipen und Bars.... Medizinische Untersuchungen in Sachen Passivrauchen lassen einfach nur einen Schluss zu: und das ist der, der Körperverletzung. Hört sich jetzt dramatisch und überzogen für manche Raucher an- ist es aber keinesfalls und hätte die Zigarettenindustrie nicht solch eine Lobby,wäre man mit dem ganzem Thema bestimmt schon viel früher anders verfahren..............
  6. Jau - ich habe von meinem Babybauch einen wunderschönen, selbstfabrizierten (mit Schatzis Hilfe) Gips-Bauch-Abdruck. Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass der noch blanko ist und ich ihn noch anmalen möchte! Habe nur den Fehler gemacht, die Gipsbinden ohne "Sperrschicht" direkt auf die Haut aufzulegen:eek: Fragt mich nicht nach Sonnenschein!!! Waren fix und alle bis wir das Ganze wieder runter bekamen Nicht, dass ihr denkt, ich bin so behaart, aber das Zeug klebte wie der Teufel auch einfach auf der blanken Haut:o Aber es hat sich gelohnt!!! Wie eigentlich alle Strapazen, die rund ums Baby aufkommen;) Nun habe ich den ultimativen Profi-Tip(den ich persönlich nicht mehr umsetzen werde): erst cremen, dann kleben(und zwar Frischhaltefolie dicht anlegen), dann erst gipsen!!!!!! Badezimmer ist wirklich nicht die schlechteste Idee! Beim Fotografen war ich auch- sind klasse Bilder. Trotzdem hat es was, wenn man sich den Gipsbauch vorhalten und zum Kind sagen kann: "Da warst du mal drin!"Ist halt was Greifbares,im Gegensatz zu den Fotos. Unsere Maus ist da immer ganz fasziniert....
  7. Da gehts mir genauso wie meiner Vorrednerin: musste spontan an Damenbinden denken und an die Backmargarine. Und wenn ihr sowieso vorhabt ,das Kind denn "Nelli" zu rufen,würde ich eher probieren, das beim Standesamt gleich durchzubringen. Ist ja nicht so, dass das Geschlecht nicht eindeutig wäre...... Nelli an sich finde ich süss:)
  8. Ich hatte auch mal eine Mutter-Kind-Kur beantragt, die dann abgelehnt wurde- aus demselben Grund wie bei dir. Ich solle die Angebote vor Ort mehr ausschöpfen: klasse, geh doch dann mal mit Kleinkind ständig zur Krankengymnastik u.ä. Wie ist das zu managen ohne Betreungsperson fürs Kind vor Ort?(einer muss ja auch noch die Kohle ranschaffen, von denen eine KK lebt). Ich war dann aber auch echt zu stolz,um da nochmal angekrochen zu kommen. Dafür habe ich seitdem keine Skrupel mehr, wenn ich mir das Recht auf ne 2. Arztmeinung nehme oder mit den Kids auch bei lapidareren Dingen vorsichtshalber zum Arzt geh. Die Krankenkassenförderungswirksamen Kurse der Volkshochschule werden sofort eingereicht usw. Ausserdem habe ich mit der betreffenden Dame ein ausführliches Telefongespräch gehabt , an das sie sicher heute noch ungern zurückdenkt:p
  9. Also ganz ehrlich: wäre es mein Mann-der könnte für den Rest seines Lebens mit der andern Tussi einkaufen gehen! Und mein Eindruck ist auch, dass er dich schon böse hintergangen hat/hintergeht! Was ist denn das für ne Art mit dir umzugehen? Krall dir den Freund von der Tante, geht das Ganze mal gemeinsam durch(sammelt Indizien) und dann datet ihr die Turteltäubchen und sagt ihnen auf den Kopf zu, dass ihr wisst was läuft! Schätze mal, dass dann wenigstens einer der beiden einbricht...... und wahrscheinlich Dinge zugibt, die du vielleicht gar nicht hören möchtest. Wichtig ist, dass ihr beiden "Wahrscheinlich Betrogenen" zusammenhaltet und den "Betrügern" keine Chance gebt, sich abzusprechen. Ich habe zum Glück keine eigene Erfahrung auf diesem Gebiet- aber bei ner Freundin war es ähnlich........ Alles Liebe und Gute, Marielle
  10. Hach...wie herrlich: ein Mädelsabend:haufen:, vor dem man sich richtet(herrichtet/zurichtet:D )- Haare frisch gestylt, ausgiebig geschminkt und in die besten Klamotten geschmissen............ eigentlich alles wie sonst auch und dennoch: ...........im Auto danach: huch....klare Sicht(sonst hatte sich ein Rauchfilm über meine Kontaktlinsen gelegt) huch....keine Kopfschmerzen, ........kein Kratzen im Hals, obwohl wir mal wieder alle viel und laut durcheinander geschrien haben;) ......die Haare :immer noch frisch....... .......die Klamotten:ebenso!!!!!!!!!!!!!!! Dankeschööööööööööööööööööööööööööööööööön an die Politiker, die sich für uns Nichtraucher durchsetzten und ein Dank an die Raucher, die gestern Abend brav in der Kälte standen und vor sich hinstanken! Und trotzdem nicht motzten oder sich den Spass verderben liessen. Diese Entscheidung war ja längst fällig!!
  11. Für meine Kinder nutzten wir übrigens das Taufkleid, in dem ich selbst schon getauft wurde: mit richtigem Steckkissen,Unterkleid und wallendem Stoff darüber mit schöner Spitze. Dazu gehört ein Häubchen, in der gleichen Machart vom Stoff her. Und so süss, dass es echt schade gewesen wäre, es nicht zu nutzen. Und dann wird je nach Geschlecht eine riesengrosse Satinschleife gebunden Mit einer einzelnen Rose und einer zarten Efeuranke aus dem eigenen Garten habe ich das Taufkleidchen noch etwas aufgewertet. Schön finde ich auch zarte Stirnbänder. Als Alternative kann man an ein Stirnband ja auch ne echte Blüte heften........
  12. Oh, sowas find ich zuckersüss! und genauso wie du es beschreibst erging es mir persönlich zur Hochzeit: ich wollte nämlich auch ein Haarkränzchen mit echten Blumen zu meinem langen Schleier! Die erste Floristin wollte mir weißmachen, dass sowas im Moment nicht IN sei- das war mir schon immer egal!!!! Dann wollte sie mich auf die Schiene stellen, dass das böse enden könne: bei heissem Wetter mit hängenden Blumenköpfen oder damit, dass das Wasser irgendwie aus dem Gebinde siffen könnte:rolleyes: Nun- ich wechselte die Floristin!! Das würde ich dir auch raten! Wenn deine nämlich schon so negativ eingestellt ist............ Für ein Taufkind kann ich mir so ein ganz zartes Kränzchen mit Schleierkraut,kleinen Blumenblättern, kleinen Perlen und zartem Grün durchaus vorstellen. Warum denn nicht?! Ausserdem ist ein Ring(damit auch die Form des Kränzchens) doch das Symbol für "Unendlichkeit"- passt doch auch zur Taufe: der Bund Gottes mit deinem Kind! Ich find deine Idee sehr schön!! Übrigens hatten nach unserer Hochzeit, dann im Frühjahr darauf etliche Bräute unseres Ortes echte Blumen im Haar........Ich Trendsetter,ich:cool:
  13. Bei meinem schnell wechselndem Geschmack in solchen Dingen,lass ich sowas lieber bleiben: vor Jahren fand ich ne Sonne auf dem Schulterblatt mal überlegenswert,hatte sogar schon Vorlagen gesammelt und ein Studio inspiziert, aber ein Jahr später war es mir auch schon wieder viel zu abgedroschen......neeee, neeee..... Ich glaube ich geniesse im Schwimmbad meine Einzigartigkeit weiterhin- nämlich einen Körper ohne Tattoos. Wobei: die Typen von Miami Ink wären ja schon mal einen Besuch wert:D und das ****ste, was ich jeweils an Körperkunst gesehen habe, macht die Frau, die in diesem Team dabei ist! Zum Angucken:der Wahnsinn!!!Wahre Kunst! Aber nicht für meine Haut.......bei andern finde ich es oft sehr schön!
  14. Wow! das sind ja mal gute Nachrichten. Und keine Sorge: wenn das Ei springt,hat Mutter Natur das schon so eingerichtet, dass es dann auch reif dafür ist! Warum sollte es denn "mickrig" sein? Versuche mal die negativen Gedanken zur Seite zu schieben und freu dich an deinem Eichen, das schon in den Startlöchern sitzt;) Und dann.......................viel Spass!
  15. Noch zu den Fragen wg. des Übergewichts: ich bins nicht, aber ich weiss , dass bei Raucherinnen der Wundheilungsprozess oft viel schlechter ist.Wie das bei Übergewichtigen aussieht, weiss ich nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.