Zum Inhalt springen

Roadrunner

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    209
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Roadrunner

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Roadrunner

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich bin jetzt 6 Tage über ET und mein Muttermund ist fingerdurchlässig, Wehen habe ich noch keine. Mein Frauenarzt möchte heute meinen Muttermund dehnen, weil es Wehen anregen soll. Ich hab da ziemlich Angst davor, soll ja recht schmerzhaft sein. Meint ihr das bringt wirklich was? Ist es sinnvoll? Oder sollte ich lieber sagen das ich es nicht möchte? Ich meine, ich bin jetzt ET + 6 und langsam sollte ja mal was vorran gehen, aber ich hab solche Angst vor den Schmerzen bei der Dehnung... Wurde das bei euch schonmal gemacht und hat es was gebracht? LG
  2. hallo, ich hab zwar keinen rat für dich aber mir geht es ähnlich wie dir *hand-reich* ich bin jetzt ET +2, Samstag wäre ET gewesen und ich bin auch leicht Erkältet... ich drück uns einfach mal die Daumen das sich die Erkältungen schnell verzeihen und dafür unsere Krümels bald ausziehen LG
  3. ich hatte die erste vormilch auch um die 20. woche herum. das ist normal, du musst dir keine sorgen machen. die einen haben früh vormilch, die anderen spät, manche gar nicht - all das hat nichts darüber zu sagen, wie es später mit dem stillen klappt. den eigentlichen milcheinschuß hat man ja erst 2 - 3 tage nach der geburt...
  4. das ist von arzt zu arzt total unterschiedlich! es gibt ärzte, die machen nur die 3 vorgeschriebenen ultraschalluntersuchungen. und es gibt ärzte wie meinen, die machen jedesmal!!! kostenlos einen ultraschall. je nach dem, wie alt das gerät ist, wie der arzt es sich leisten kann es mit der krankenkasse abzurechnen, wie die vorgeschichte der patientin ist (fehlgeburten) usw... jeder arzt macht das anders...
  5. ich bin jetzt in der 34. ssw... und ich finde das auch unglaublich. vor allem die tritte musst du doch gespührt haben, wenn ich überlege wie meine kleine in meinem bauch terror macht... ich wünsche dir alles alles gute für die letzten wochen!
  6. F10 ist die Diagnosis Related Group (kurz DRG, deutsch Diagnosebezogene Fallgruppe): "Diagnosis Related Groups (kurz DRG, deutsch Diagnosebezogene Fallgruppen) bezeichnen ein ökonomisch-medizinisches Klassifikationssystem, bei dem Patienten anhand ihrer Diagnosen und der durchgeführten Behandlungen in Fallgruppen klassifiziert werden, die nach dem für die Behandlung erforderlichen ökonomischen Aufwand unterteilt und bewertet sind. DRGs werden in verschiedenen Ländern zur Finanzierung von Krankenhausbehandlungen verwendet. Während in den meisten Ländern die DRGs krankenhausbezogen zur Verteilung staatlicher oder Versicherungsbezogener Budgets verwendet werden, wurde in Deutschland das 2003 eingeführte DRG-System zu einem Fallpauschalensystem weiterentwickelt und wird seither zur Vergütung der einzelnen Krankenhausfälle verwendet." Ist für dich also ohne Bedeutung, wichtig ist nur dass das CTG ohne Befund war, du musst dir also keine Sorgen machen.
  7. ich hab es in der 17. ssw erfahren, bei der feindiagnostik... der chefarzt persönlich hat es festgestellt, wehe es stimmt nicht dann hab ich ganz viele rosa sachen abzugeben danach ließ sie sich nämlich nicht mehr so genau zwischen die beine schauen, aber es wurde immer wieder ein mädchen "vermutet"
  8. wie die anderen schon sagten, baden ist vollkommen in ordung. man sollte nur möglichst nicht baden, wenn man allein zu hause ist. es sollte immer jemand da sein der einem helfen kann, falls der kreislauf doch mal abnippelt wehenfördernd ist es eigentlich nicht. der körper erzeugt nur wehen bzw. lässt sich auf wehenfördernde mittel ein, wenn er selbst bereit für die geburt ist... vorher passiert da eigentlich nix... LG
  9. Ich nehme Femibion. Bekomme immer von meinem FA mehrere kostenlose Probepackungen, musste mir noch keine einzige selbst kaufen, er deckt mich immer ein mit dem Zeug
  10. ich habe die ersten tritte auch ziemlich weit unten im unterleib gespührt. so wie die gebärmutter dann wächst, folgen auch die tritte immer weiter nach oben. jetzt tritt mich meine kleine liebend gern seitlich unter den rippen, wenn ich abend im bett auf der seite liege. und schräg oberhalb des bauchnabels. das sind glaube ich die füße. die tritte im unterleib sind immer noch da. denke das sind die hände und ellenbogen, weil sie ja in SL liegt...
  11. bei mir würde es bis jetzt zutreffen. mir war/ist viel übel und es wird wahrscheinlich ein mädchen. aber 100%ig würde ich mich nie auf sowas verlassen...
  12. ich kann mich vollkommen anschließen. man muss überhaupt keine einnistungsblutung haben - diese blutung ist sogar eher selten, nur wenige frauen haben das. du kannst davon ausgehen das alles ok ist mit deiner schwangerschaft - ich hatte ebenfalls keine einnistungsblutung und alles ist bestens...
  13. mir hilft immer, ein kaltes glas milch auf einmal auszutrinken. das beruhigt meinen magen ungemein... und nachts beim schlafen sollte man seinen oberkörper höher lagern, damit die magensäure ich so leicht die speiseröhre hochlaufen kann
  14. mmmh, wenn ich mir deine kriterien so durchlese dann kann ich dir "Quinny" empfehlen. wir haben einen "Quinny Speddi SX" mit Dreami-Babywanne für den Anfang. Schau mal bei e*ay, da findest du ausführliche Informationen und viele Modelle zum Quinny...
  15. mein krümel war in der 7. woche 6,8 mm groß, also schließe ich mich der 7.-woche-fraktion an
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.