Zum Inhalt springen

Melaitsch

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Melaitsch

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Melaitsch

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hab verstanden.... Die Regeln hier sind streng, und ich hab sie nicht kapiert. Ich bin dann mal weg.
  2. Stimmt, Mini... Ist es schlimm, wenn ich ab und an frage, wie der Name meiner Tochter anderen Leuten gefällt?? Ich hatte gedacht, nach so vielen Monaten hier "neue" Leute anzutreffen. Meine Wahl ist gefallen, und ich bin immer noch froh, den Namen gewählt zu haben. Aber trotzdem interessiert mich, wie andere ihn finden. Deshalb hab ich nochmal gefragt. Liebe Grüße, Melaitsch
  3. Wie gefällt Euch der Name "Judith"? Gruß, Melaitsch
  4. Hallo Ihr.... Judith ist jetzt schon 9 Monate alt.... und Jannik 5 Jahre. Ich würde ihre Namen immer noch so wählen, auch als Geschwisterkombi. Wie gefallen Euch die Namen und die Kombi, und würdet Ihr auch heute noch die Namen Eurer Kinder so wählen?? Liebe Grüße Melaitsch
  5. Ich habe nicht drei Kinder, es sind zwei. Meine Schwägerin und zwei meiner Freundinnen versuchen seit Jahren vergeblich, ein Kind zu bekommen. Zwei dieser drei Mädels haben jetzt geheiratet und haben das Problem, dass sie nicht so richtig wissen, wie sie damit umgehen sollen, dass alle Welt meint, sie müssten jetzt auch direkt Kinder bekommen, bzw damit, dass sie auch so offen darauf angesprochen werden. Weil sie mit mir darüber gesprochen haben und ich mir über die Situation meiner Freundinnen sehr, sehr viele Gedanken mache, weil es mir soo leid tut für sie und ich ihnen nicht helfen kann, deshalb dachte ich mir, es ist bestimmt ok, wenn ich Euch frage - auch wenn es mich ganz direkt jetzt nicht betrifft. Melaitsch
  6. Wie reagiert Ihr denn, wenn die Umwelt so ganz selbstverständlich davon ausgeht, dass Ihr auch bald Nachwuchs haben werdet. Also nicht unbedingt bei den offensichtlichen, blöden Sprüchen und Fragen von Leuten, die es sowieso nix angeht. Sondern eher, wenn gute Freunde oder die Familie davon redet, wie es wohl sein wird, wenn Euer Nachwuchs irgendwann dann da ist... Danke für Eure antworten. Melaitsch
  7. Meine Kleine, 6 Monate alt, heißt Judith!! Ich wusste irgendwie schon seit ich 17 war, dass ich eine Tochter so nennen würde - und es hat funktioniert, ich habe ein Mädchen, und meinem Mann hat der Name zum Glück auch gut gefallen. Ich finde ihn toll. Die Resonanz war geteilt, aber das ist ja normal. Der große Bruder heißt übrigens Jannik. Auch da gab es geteilte Meinungen, ob die Namen zusammen passen. Uns war nur der Klang wichtig, nicht die Herkunft usw. Liebe Grüße, Melaitsch
  8. Oh, Du bist lieb... Ach, heute war ihr Freund die ganze Zeit dabei, und mein Großer ist auch ständig zwischen uns rumgesprungen. Da hätte es einfach überhaupt nicht gepasst, auf Teufel komm raus dieses Thema anzusprechen. Der Zeitpunkt war einfach nicht der richtige. Und irgendwie war ich darüber auch erleichtert... Es ist nicht einfach... Aber ich werde dran bleiben - bzw. ich hoffe, dass es sich von selbst erledigt, weil sie vielleicht doch noch schwanger wird. Dir alles Liebe. Melaitsch
  9. Hallo! Danke für Eure Antworten... Heute sehe ich meine Schwägerin wieder. Mal kucken, ob ich es fertig bringe, sie darauf anzusprechen..... Liebe Grüße, Melaitsch
  10. Hallo! Hier die Namen aus unserer Babyschwimmgruppe: Hanna Tim Moritz Emely Judith Sophie Finley Josy Lilly Was meint Ihr?? Melaitsch
  11. Melaitsch

    Kuckuck!!

    Gibt's noch mehr Vorschläge??
  12. Welche Jungen- und Mädchennamen passen Eurer Meinung nach zu Jannik und Judith? Ich habe Euch vor ner Zeit schonmal um Vorschläge gebeten, habe damals allerdings vergessen, zu erwähnen, dass es kein weiterer J-Name sein soll. Dementsprechend kamen fast nur J-Namen als Vorschläge... Dass Jannik und Judith beide mit J anfangen, war reiner Zufall. Ein drittes J wäre unserer Meinung nach zu viel. Danke für Eure Vorschläge, Melaitsch
  13. .... Peter gar nicht so schlecht. Ist doch vom gleichen Kaliber wie Paul, und der ist momentan voll in Mode... Warum also kein Peter?? Melaitsch
  14. dass mir keiner antwortet... Ich mache mir wirklich Gedanken darum, wie ich mit dieser Situation umgehe und dachte eigentlich, es liegt vielleicht auch in Eurem Interesse, dass Leute mit Kindern nicht wie Elefanten im Porzelanladen auf dem Kinderwunsch anderer herumtrampeln... Melaitsch
  15. Hallo! Meine Schwägerin und ihr Freund versuchen seit 2 Jahren vergeblich, ein Kind zu bekommen. Seit kurzem wissen sie, dass seine Spermien zu langsam sind. Das weiß ich aber nicht von ihr, sondern von meiner Schwiegermama. Ich habe zwei Kinder, 4 Jahre und 4 Monate. Von der Kleinen ist meine Schwägerin die Patin. Wir haben sie ganz offen gefragt, ob das für sie ok ist in ihrer momentanen Situation, und sie wollte sehr gerne Patin werden. Ich schicke ihr nun gelegentlich aktuelle Fotos von der Kleinen, das mache ich auch bei dem Paten unseres Großen so. Aber jedesmal plagen mich Zweifel, ob ich das Richtige mache. Ich merke ihr ja immer an, wie traurig sie ist, wenn sie die Kleine auf dem Arm hat, obwohl sie sehr lieb mit ihr ist und ich überhaupt nicht das Gefühl habe, dass sie sie uns nicht gönnt. Ich will mit Fotos nicht in offenen Wunden wühlen und will sie aber auch nicht drauf ansprechen. Könnt Ihr mir helfen? Ganz liebe Grüße, Melaitsch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.