Zum Inhalt springen

nid

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    176
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Über nid

Leistungen von nid

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. nid

    Archiv 2002

    <FONT COLOR="0000ff">Hallihallo! Danke für Eure Antworten! Zuerst zu Petra: habe auch von meiner Hebamme gehört, dass Muttermilch sehr gut sein soll, aber leider stille ich nicht, drum hat sich das für mich ja erledigt... von Wucherungen und Verwachsungen hab ich zwar auch noch nie was gehört, aber Du schreibst das ja sicher nicht aus Quatsch hierhin, gelle? An Cindy: hmm, ja, eigentlich ist ja logisch, dass es nicht weh tut, weil der Nabel ja inzwischen totes Gewebe ist, aber so als Mama leidet man ja immer mit... fg An Agi: danke für Deine Glückwünsche!!! freu Lennard ist ganz begeistert von seinem kleinen Brüderchen. Eifersucht oder so ist absolut kein Thema, aber ich denke, dass das daran liegt, dass sie so nah aneinander sind 16 Monate . Er tippt ihm immer nur auf die Nase, macht ei und liebt besonders die kleinen Füsschen fg Geht s Euch auch gut? Liebe Grüße in die Runde, Nid</FONT>
  2. nid

    Archiv 2002

    <FONT COLOR="aa00aa">Hallo Muttis, geht s Euch und Euren Kleinen gut?? Ich wünsche es Euch! Ich selbst habe vor genau einer Woche mein Söhnchen geboren, und ich schwebe echt noch auf allen Glücks- und Freudentaumelwölkchen... GsD ist alles bestens mit meinem kleinen Schatz - nur der Nabel... hmm, heute ist er abgefallen, aber er scheint sich nicht so schön zurückzubilden. Meine super liebe Hebamme hat mir heute gezeigt, wie ich ihn wickeln muss, damit er sich noch einzieht , allerdings ist er wohl auch nicht ganz so optimal abgegangen; d.h. trotz, dass er ab ist, ist irgendwie was hängengeblieben, das wahrscheinlich verätzt werden muss. Habt Ihr Erfahrungen damit? Ist das schmerzhaft? Und wie ist das mit dem Wickeln? Nützt das wirklich was? Ich freu mich auf Eure Antworten und sag schonmal danke!! Liebe Grüße, Nid</FONT>
  3. <FONT COLOR="aa00aa">Liebe Giulia, in meiner SS hat Sex in der 10. SSW eine Schmierblutung verursacht... Du kannst Dir sicher vorstellen, wie absolut ängstlich und verunsichert ich war!! Aber es war wohl nur zu heftig...;- Jedenfalls hat mir damals mein Gynäkologe bestätigt, dass Sex in der SS total ok ist... später also mit wachsendem Bauch sollte man nur auf die Stellung achten... also nicht mehr so rumexperimentieren, Du verstehst?! ;- Und eben auch keine Missionarstellung mehr - aber davon bist Du ja noch weiiiit entfernt, also geniess den Sex und freu Dich über Deine SS!! Glückwunsch!! Ist es Deine erste?! Liebe Grüße, Nid</FONT>
  4. <FONT COLOR="0000ff">Als unser Sohn im Januar geboren ist, war ich der festen Meinung und Hoffnung, ihm ein Leben in einer einigermassen heilen Welt ermöglichen zu können. Seit dieser unglaublich grausigen Tat bin ich da nicht mehr so sicher, und - so egoistisch das klingen mag - ich habe Angst um meine Familie; Angst, dass diese heile Welt gar nicht wirklich existiert. In Gedanken bin ich bei den zahlreichen Angehörigen, deren Familien auf so eine dramatische Art und Weise zerstört wurden. Ich denke an die Retter und Helfer, an die obdach- und perspektivlosen Anwohner, und nicht zuletzt an die Opfer. Und ich habe Angst. Nid mit Michael & Lennard</FONT>
  5. <FONT COLOR="aa00aa">Liebe Sandra, nur so auf die Schnelle... bin mal wieder in Hektik schwitzundhechel haha Vielen Dank für das Foto von Céline!! Die ist ja echt ne <FONT SIZE="+2">ganz</FONT> süße Maus!! Geht s Euch allen gut? Liebe Grüße, Nid</FONT>
  6. <FONT COLOR="0000ff">Liebe Anja, mein Sohn ist auch 7 Monate alt, und ich möchte Dir kurz seinen Speiseplan beschreiben: 6 Uhr: 200 ml Flaschennahrung 10 Uhr: Obst mit Keksen 13 Uhr: Mittagsgläschen 16 Uhr: Joghurt oder Früchtebrei 19 Uhr: Brei Ich weiss nicht, ob das die hundertprozentig richtige Ernährung eines 7-Monate-alten Kindes ist, aber mein Sohn kommt so super klar! Natürlich schreibe ich nicht die Essenszeiten vor; das variiert schonmal, denn ER allein bestimmt sie, aber im großen und ganzen spielt es sich so bei uns ab. Wie Du Deiner Tochter das nächtliche Stillen abgewöhnen kannst - hmm, ich weiss nicht... wenn sie sich wirklich nicht mit Tee abspeisen lässt?! Ich denke allerdings auch, dass mit 7 Monaten eine Nachtmahlzeit wirklich nicht mehr notwendig ist, da gebe ich Dir recht. Beruhigt sie sich denn eventuell, wenn Du sie mit zu Dir ins Bett nimmst? Vielleicht ist es gar nicht so sehr die BRUST, die ihr fehlt, sondern einfach nur die Nähe...?! Hoffe, Dir ein bißchen geholfen zu haben! Liebe Grüße, Nid</FONT>
  7. <FONT COLOR="aa00aa">Lieber Stefan, na, das gibt s doch wohl nicht, dass hier niemand Dir mal ne Antwort schreibt!!! Nicht verzagen: hier kommt ja schon die Nid geflitzt!! Also, ich fand den alten Namen besser... Menschenskinder... das klingt irgendwie so doppeldeutig, humorvoll und gut überlegt . Bei Adeba hatte und hab ich immernoch ich Probleme, es richtig auszusprechen. nee, ich kann schon lesen, ich meine natürlich die Betonung! Spontan liest man <FONT SIZE="-2">a</FONT><FONT SIZE="+1">de</FONT><FONT SIZE="-2">ba</FONT>, und fragt sich auch gleich, was das wohl bedeuten mag... Ne Ableitung zu Adebar habe ich dann irgendwann gecheckt , aber ich finde, das r fehlt dann zu sehr... Jetzt findeste mich bestimmt zu kritisch, oder??? Und Ihr werdet ja schon auch nachvollziehbare Gründe gehabt haben, den Namen zu ändern... aber weißte was??? Eigentlich ist es ganz egal, denn die HP ist einfach klasse, wie sie ist... da ist der Name dann auch wirklich zweitrangig... So, jetzt haste wenigstens mal <FONT SIZE="+1">eine</FONT> ehrliche Meinung! Zufrieden?? Liebe Grüße, Nid</FONT>
  8. <FONT COLOR="0000ff">Liebe Christl, auch ich konnte mir während der SS und in den ersten Monaten so allerhand anhören... hier eine kleine Auswahl : wenn man vor der Geburt das Kizimmer einrichtet, stirbt das Kind wenn man während der SS einen Brand sieht, hat das Baby ein Feuermal wenn man sich erschreckt, und dabei die Hand vor den Mund hält, hat das Kind später Schwierigkeiten mit Schluckauf wenn man die Arme über Kopfhöhe hebt, wickelt sich die Nabelschnur um den Hals des Babies wenn das Baby an den Füßen gekitzelt wird, schielt es ... ich denke das reicht mal... Ehrlich, es war nicht immer leicht, paroli zu bieten, aber nach einem heftigen Wutausbruch hat man s dann doch gerafft, mich in Zunkunft mit solchen tollen Weisheiten zu verschonen!!! Traurig ist nur, dass einige junge Mütter sich sicher von solchen schwachsinnigen Kommentaren beunruhigen lassen! Kannste Deiner Freundin nicht nochmal ins Gewissen reden??? Denn sie wird ja vermutlich diesen Quatsch noch freudestrahlend weiterverbreiten... halt sie bitte davon ab!! Liebe Grüße, Nid</FONT>
  9. <FONT COLOR="aa00aa">Ihr Lieben, ich möchte mich mal schnell bedanken für die ja wirkliche eindeutige Antwort auf Ulrikes Frage!! Meine Mam hat so n Gerät schon während meiner SS gekauft, und kann es gar nicht erwarten, meinen Sohn 7 Monate endlich dort reinzustecken. Ich freu mich echt, dass sich meine negative Haltung dem Ding gegenüber hier bestätigt findet! Dafür nur nochmal danke!! Liebe Grüße, Nid</FONT>
  10. <FONT COLOR="0000ff"><FONT SIZE="+1">Ihr Lieben</FONT>, heute war s soweit... PREMIERE: habe meinem Sohnemann was frisches gezaubert Irgendwie war s aber leider nicht so der Renner... er hat s zwar gegessen, aber richtig lecker fand er s wohl nicht... und ICH auch nicht. Hat viel zu sehr nach Kartoffeln geschmeckt, so trocken irgendwie... aber es ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen... Bianca, Dir möchte ich für Deine Vorschläge bez. Kinderrezepte.de und dem Buch danken, Gabilein, Dir für den Tip mit den Fleischzubereitungsgläschen das wär doch mal n Wort für s Glücksrad, oder?? Ich bleib jedenfalls weiter am Ball, und danke immernoch für neue Rezeptideen ! Liebe Grüße, Nid</FONT>
  11. Liebe Silvi, liebe Karin, danke für Eure guten Ratschläge!! Klingt alles so lecker und gesund, dass ich mich am Wochenende direkt mal ins Vergnügen stürzen werde... Die Gläschen gehen ja nicht nur sehr ins Geld was ja nicht so schlimm ist , aber wenn man mal den Müllberg bedenkt??? Ich renne ja dreimal die Woche zum Altglascontainer!! Ausserdem finde ich es schön, auf ein bißchen frische Qualität zu achten... und frage mich immer noch, warum ich da erst jetzt drauf komme... grübel Für weitere Tipps schonmal danke, <FONT COLOR="119911">Nid</FONT>
  12. <FONT COLOR="aa00aa">Hallo liebe Mamis Mein Sohnemann ist jetzt stolze 7 Monate alt, und so langsam denke ich mir, dass es wirklich nicht schaden könnte, sein Mittagessen frisch zu kochen, anstatt nur Gläschen zu füttern weiß auch nicht, warum ich das erst jetzt denke!! Hab schonmal was gehört von wegen Eigelb und Osaft drunterrühren, etc, aber was habt Ihr für Tips oder konkrete Rezepte? Was schmeckt Euren Kleinen so richtig gut?? Muss ich auf irgendwas besonders achten, oder nur ab in den Kochtopf und dann zum Stabmixer? Wie steht Ihr zum Thema Milch? Würde auch mal gerne einen Griessbrei zB selbst kochen, aber Milch soll man ja im ersten Jahr vermeiden... oder ist es egal, wenn sie abgekocht ist??? Fragen über Fragen... Ich freu mich auf ganz viele interessante Antworten! Schönen Dank auch!! <FONT SIZE="+1">Nid</FONT></FONT>
  13. jaja, liebe Sandra... ich weiss, ich weiss, abgucken gilt eigentlich nicht! Aber ich fand den buntgeschriebenen Text einfach <FONT SIZE="+1">so</FONT> schön, dass ich das unbedingt auch in unsrem kleinen Winterkinder -garten ausprobieren musste!! Bist ja nicht böse deswegen, oder??? liebguck Hoffentlich treffe ich Dich bald nochmal im chat; möchte gerne noch was dazu sagen, was ich hier zu einem anderen Thema gelesen habe... ich denke Du weißt, was ich meine, gelle?? Da, wo s Dir ca so ging: An Bea sehr liebe Grüße, an alle anderen aber natürlich auch, und habt noch viel Späßchen hier mit Eurem Zwergenaustausch!!! Alles Gute wünscht <FONT SIZE="+1"><FONT COLOR="aa00aa">Nid</FONT></FONT>
  14. Hi! Also, ich leg mal los... Wir haben zur Taufe unsres Sohnes einen Gutschein eines Babygeschäftes bekommen, und das war so blöd Gutscheine auch manchmal sind richtig klasse!! Wir haben bestimmt 3 Stunden in dem Laden gewühlt, haben uns also total Zeit genommen; verglichen, gestöbert, ausprobiert und letztendlich noch 200 DM auf den Gutschein draufgelegt... Sehr süß fand ich aber auch, dass er sein erstes Paar Schuhe geschenkt bekommen hat - das ist irgendwie auch so besonders . Ok, ist natürlich auch eine Frage des Geschmacks, aber meistens kannt man ja die Eltern des Kindes so gut, um es einschätzen zu können. Ich stimme Ines zu, dass sehr gerne etwas graviertes, bzw. mit persönlichen Daten geschenkt wird - süße Idde, über die sich auch die Eltern freuen! Kommt aber leider meistens von mehreren... Und mein ganz persönlicher Tip: ist aber eine Frage des Geldes ein Investmentfonds! Quasi ein Sparbuch, nur wesentlich effektiver. Da kommt echt ein ganz schönes Vermögen zustande!! für minimalen Einsatz Aber wie gesagt ist das natürlich je nach der finanziellen Lage nicht immer möglich. So, haben Dir jetzt meine bunten Vorschläge was genützt??? Nicht??? OK, dann noch einen: stöber mal im Internet... da gibt s so Seiten mit Geschenkvorschlägen gib einfach in eine Suchmaschine zB Taufgeschenke ein - da findet man manchmal gute Ideen!! Jedenfalls ein schönes Fest und liebe Grüße, Nid
  15. Ihr Lieben, danke für Eure Antworten! Ich bin immer noch irgendwie unentschlossen, habe aber für mich entschieden, dass ich die Sauger in JEDEM Fall noch weiter sterilisiere, so lange er Flaschen trinkt ist inzwischen nur noch eine am Tag Teeflaschen sterilisiere ich aber jetzt nicht mehr; und da wir grade auf Trinklerntassen bzw. Schnabelaufsätze umsteigen, fallen diese Sauger ja auch bald weg Wie gesagt: GANZ sicher bin ich mir noch nicht mit den Flaschen, aber ich glaube, es stimmt, wie Du es sagst, Melanie: man muß sich wohlfühlen! Einen noch sehr schönen Sommer wünscht Nid
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.