Zum Inhalt springen

Mimi34

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    322
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Mimi34

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Mimi34

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Jaaaaaa, Passionata ist vom Stil her genau mein Ding:D und auch der meines Schatzes:D .....also nicht für sich,sondern für mich:D
  2. Huhu bibi, danke für dein Statement. Jonathan hat schon den neuesten,allerleichtesten Scout, der auf dem Markt ist!!! Der Trolley, den ich mir da ein wenig beguckt habe, ist mit Möglichkeit, ihn auch auf dem Rücken zu transportieren........... insofern finde ich das nicht schlecht. Oh ja..... wir wohnen ja auch auf dem Land und ich bin echt so eine übriggebliebene,altmodische Rabenmama, die nicht chauffiert- ausser, wenns tierisch regnet oder mein Weg zu irgendnem Termin eben die Mitnahme zur Schule so nebenbei erledigt. Dafür behänge ich dann meinen "armen" Knirps in den dunkleren Jahreszeiten von oben bis unten mit Blinklichtern, die ihn wie den Weihnachtsbaum persönlich blinken lassen:D Ein Tip für "laufende Schulkinder": Im Fahrrad-oder Sportgeschäft so Sicherheits-Blinklichter holen..... jetzt nicht so aktuell- aber es wird auch wieder ne schlechtere Sicht geben:( - und du weisst ja: morgens sind extrem viele unter Zeitnot,gestresste (Schulkindermamas:D ) per Auto unterwegs! LG,Mimi
  3. Mimi34

    Neue TOP 10

    Finde alle Namen von sehr schön bis annehmbar- wobei ichs persönlich auch schade finde, dass einer der allerschönsten(Emilia;) ) bei deinem Mann nicht ankommt: aber du hast schon recht-ich finde auch, dass er BEIDEN Elternteilen gefallen muss. Das ist ja das schwierigste an der Namenssuche...... Finde Felicitas alleine sehr schön- nur die Kombi, die du gewählt hast, finde ich jetzt nicht so doll....aber das ist Geschmackssache;) "Louisa Sophie Schneider "finde ich sehr stimmig,rund und schön- wäre wohl meine erste Wahl........ LG,Mimi
  4. *anstirnklatsch*...danke,Sarah! au mann...so weit bin ich schon, dass ich an die klassischen Kataloge(und deren Seiten) gar nicht mehr denke.... Und vielleicht sonst noch ne Firma, die auf schöne Wäsche spezialisiert ist? LG,Mimi
  5. Hallo, also ich würde an deiner Stelle schon am Ball bleiben. Es ist schon wichtig, dass man sie immer wieder auf den Bauch legt. Natürlich würde ich mein Kind dazu auch nicht zwingen, aber bei Helen funktionierte das ganze plötzlich prima als ich herausfand, dass sie es lustig fand, auf dem Wickeltisch zu liegen und ich kniete mich vor sie in Augenhöhe und spielte so mit ihr. Sie liebte Kasperlepuppen.......und wenns nur 5 Minuten täglich sind- besser als gar nicht! Ich habe auch so nen grossen Sitz/Gymnastikball: das mochte sie auch sehr -auf dem in Bauchlage etwas hin und hergerollt zu werden.Aber du erwähntest etwas von sitzen.......... macht dein Kind das schon selbsttätig? Weil: auspolstern bis sie in Sitzposition sind ,sollte man die Mäuse auch auf keinen Fall! Sitzen erst- wenns von alleine klappt! LG,Mimi
  6. Hallo, Jonathan ist ein grosser,schlanker und sehr muskulöser Junge- trotzdem ist sein Schulranzen ihm echt fast zu schwer..... das ist echt der Hammer, was die Kids da mit sich rumschleppen MÜSSEN! Nein- es besteht keine Möglichkeit, was in der Schule zu deponieren und er hat schon täglich auch wirklich nur das im Ranzen, was er tatsächlich braucht. Wir können also keinen Ballast abwerfen! Nun habe ich in ebay solche Schulranzen-Trolleys entdeckt. Meine Frage: hat jemand von euch damit schon Erfahrungen? Mein spontaner Gedanke glitt ja gleich zu den Omis ab, die diese Teile schon Jahrzente hinter sich herziehen:) aber Mäuserich findet die abgebildeten Teile schön- hat auch kein Problem damit, dass die andern sicherlich komisch gucken würden. An seiner Schule wäre Jonathan der erste mit so nem Teil(die meisten dicken Kids werden ja von dicken Mamas mit dem dicken Auto direkt vor die Tür gefahren und dort wieder abgeholt:rolleyes: )....deshalb habe ich niemanden, der mir seine Erfahrung mitteilen könnte. Euer Rat ist gefragt! Meint ihr, so ein Teil lohnt sich? LG,Mimi
  7. Hallo, da ich zeitlich momentan nicht dazu komme, im Fachgeschäft oder bei H&M nach neuer,schicker Wäsche zu stöbern, würde ich gerne via Net an sie kommen. Weiss aber gar nicht, was da so in Frage kommt und habe ne *******lahme Verbindung...kaum ne Chance über Google zum Ziel zu kommen. Ausserdem wäre mir ne Empfehlung echt lieb! Ach ja......Beate Uhse-mässig muss es nicht sein ,aber der weisse Baumwollschlüpfer auch nicht grad:D Wer hat einen Tip für mich?LG,Mimi
  8. Das Thema find ich witzig.....und interessant. Mein Mann ist zum Glück mein absoluter Traumtyp-auch von der Optik her. Ich sehe wirklich nur ganz selten jemanden, der an ihn rankommt. Aber wenn- dann finde ich schon, dass ich den sehen darf- bin ja Dank Kontaktlinsen nicht blind:cool: Also bei George Clooney würde ich mir über mich selbst Gedanken machen, wenn ich da nicht genauer hingucken würde*fg* UNd das ist dann auch nur die Optik- eine wunderschöne Frau oder ein zuckersüsses Kind, ein schönes Haus oder ein schickes Auto gucke ich mir ja auch lieber an als etwas unattraktives. Sexuelle Hintergedanken habe ich bei anderen Männern wirklich nie- für die habe ich meinen Schatz!*fg* Aber ein normales zwischenmenschliches Lächeln, eine nette Unterhaltung ist ja vollkommen ok mit anderen Männern. Und wenn frau dabei kein Kribbeln im Bauch hat- was spricht dagegen? Ich gehe jeden Mittwoch mit meiner Freundin aus(in eine schicke Cocktailbar) und da bleibts nicht aus, dass ich dann und wann auf einen Drink eingeladen werde- das finde ich schon wieder ne etwas blöde Situation: nehm ich den an und der sieht somit den Einstieg zum Superflirt? Was ich ja nicht möchte.... Oder nehm ich den einfach an -ohne mir was zu denken? In solchen Fällen überlege ich nur kurz, was ich davon halten würde, wenn Holger an meiner Stelle wäre und ich an seiner(in diesem Fall hockt er ja brav daheim und passt auf die Kiddies auf) und lehne meistens freundlich und dankend ab. Inzwischen hat man ja auch ein gewisses Mass an Menschenkenntnis und ich bilde mir ein,unterscheiden zu können. Ich selbst bin nämlich schon eher der eifersüchtige Typ(schon ohne Grund:D )- schon alleine ,wenn ich mir vorstelle, er würde nach anderen so richtig gucken oder von ihnen schwärmen............... Oder alleine die Vorstellung eine andere flirtet mit ihm........ Er hat da so gewisse Kundinnen, die mir äusserst suspekt erscheinen, wenn sie meinen, sie müssten über 50 km weit fahren,um von ihm persönlich beraten zu werden*grrrrrrr*...........da spielts auch keine Rolle,dass die die 50 längst überschritten haben*ggggg* Also mein Schlussresümee ist deshalb: "Was du nicht willst, das man dir tut- das füg auch keinem andern zu" Aber wenn Holger z.B. bestreiten würde, dass er Heidi Klum und co. attraktiv findet, würde ich das auch nicht wollen- so eine Basis muss ja schon sein, dass man das einander zugesteht. Wenn Robbie Williams auf der TV-Bildfläche erscheint, kneift mich Holger immer und meint lachend: "Ich weiss genau, was du denkst!" Insofern sind bei uns da "alle Fronten" geklärt:D LG,Marion.....die jetzt mal Kaffee und Kuchen für die muskulösen Dachdecker richtet*gggggggggggg*und dabei froh ist,mit ihrem Traummann verheiratet zu sein
  9. hm, das Hörscreening wurde bei Helen auch gemacht und eigentlich vertraue ich auch auf diese Technik. Was meinte denn der Arzt dazu? Bei uns murmelte er "super" und grinste uns an. Damit war ich dann auch zufrieden- aber klar: irgendwie ne Reaktion auf Geräusche sollte er schon zeigen. Die Geräusche, die du beschreibst, sind ja eher gleichbleibend und damit sogar für manche Säuglinge beruhigend. Ich persönlich würde an deiner Stelle mal eine Art "Schock-therapie" durchführen: Z.B. einen metallenen Gegenstand hinter ihm,in seiner Hörweite fallen lassen- aber eben dann, wenn er wach ist. Helen hat so einen supi tiefen Schlaf, dass sie sogar Sylvester mit Party im haus und Geböller direkt vorm Kinderzimmerfesnter ohne Mucks verpennt:D ....aber ansonsten hört sie 1 A!! LG,Mimi
  10. Huhu, bei Jonathan Stoffwindeln mit Schafschurwoll-Überziehhose= -schon recht viel Aufwand, aber beim ersten Kind durchaus zu bewältigen. Allerdings nutzte ich damals den Trockner meiner Eltern:ohne das Teil braucht man nämlich sonst Uuuuuuuuuuuuunmengen an Material! Durchweg positive Erfahrung: Hautarzt und Orthopäde waren begeistert- breite Wicklung gut für die Hüfte! Nachteil: Riesenpopo...........Auswahl der Klamotten schon eingeschränkt: waren aber damals zum Glück eher weit geschnittene Sachen. War nie durchnässt!!! Überhose hatte ich immer wieder mal imprägniert mit speziellem Öko-Waschmittel. Krabbeln und Laufenlernen war kein Thema- er war ein Schneller! Kostenfaktor: nicht billiger als Pampers! Gleicht sich aus! Bei Helen nutzte ich von Anfang an nur Pampers, weil es mir dieses mal dann doch zuviel Arbeit war(veränderte Situation eben :2.Kind,Schulanfänger- und dazu noch grosses Haus,damals eher kleine Wohnung) Ist so ein bisschen ne Einstellungssache. Fühlte mich bei beiden und mit beiden Entscheidungen wohl- und meine Kinder vor allen Dingen auch!! Beide waren sehr schnell sauber- weiss also nicht, ob das zwangsläufig mit der Windelart zusammenhängt:confused: LG,Mimi
  11. ui, Corinna, ja-das ist ja auch hammerhart!!!!! Hättest dich aber auch mal ein bisschen mehr beeilen können:D - am besten als erstes gleich noch ne Zwillingsgeburt(bei Zwei-kinder-Wunsch), damit der Mann quasi nur einmal "ausfällt" in der Firma;) Bei uns gings dann so aus, dass Holger einfach anrief und sich für den Vormittag selbst freistellte- was ein Glück: beim Verkleiden des Kamins stellte sich nämlich raus, das man den besser frisch hochmauert. Da wäre ich doch heillos überfordert gewesen alleine............. so konnte er eine in null Komma nix eine Firma organisieren, die das noch in der nächsten Stunde gleich gemacht hat- solange musste mit dem Dach ja wiederum gewartet werden........ Er war dann also bis 12 Uhr hier und in der Zeit huschte ich mit den Kids die Fliesen aussuchen......ständig mit einem Ohr am Handy-verbunden mit Holger....."was sagst du zu Anthrazit?Und rechteckig statt quadratisch?".... Nun- der Preis für die Freistellung gestern ist der: Holger wird heute 37, musste heute in die Firma,wollte gegen 12 Uhr wieder da sein......aber wie Sie sehen, sehen Sie nix:cool: Wird bestimmt wieder 14 oder gar 15 Uhr.............. na ja.......einer muss ja die Kohle ranschaffen, gell?! LG , Mimi
  12. na danke, dass du mein Tun als ******* bezeichnest:rolleyes: Wir haben ein Kind, das sehr gerne ins Bett geht- das ist bei uns kein Thema..... Ausserdem ist das weniger eine "Strafe"(von der war keine Rede) als eine Art besinnlicher Rückzugsort...eine Stätte der Meditation......im sicheren Rahmen...umgeben von inniggeliebten Stofftieren mit Aussicht aufs Grün der Buchshecke und den blauen Himmel:D Aber eine Frage: wie machst du das, wenn dein Kind einen Trotzanfall hat, schreit, sich auf den Boden wirft, usw.? neugierige Grüsse, Mimi
  13. Hallo, muss mal hier eben loswerden,was mich tierisch nervt: vorweg: das mit unserem Haus klappt suuuper....wird jeden Tag mehr verschönt-die Handwerker sind spitzenklasse! Ist ja schon mal was... aber nun zum Ärgernis: mein Mann hatte schon vor Wochen in seinem Betrieb zwei halbe Tage Urlaub angemeldet, damit er den Dachdeckern helfen und gemeinsam mit mir und den Kindern Fliesen aussuchen kann. Da muss man dann die Ziegel gebündelt auf so nen Hubwagen setzen und die Männer auf dem Dach decken damit dann gleich ein.... Gestern wars soweit: alle Vorbereitungen getroffen- nur: mein Mann konnte nicht freinehmen. Weil sein einzigster Vorgesetzter,der noch über ihm steht, meinte,sich eine Woche lang krankschreiben zu müssen(macht aber keinen Hehl daraus,dass er einfach mal etwas Abstand von der Firma bräuchte.........) :mad: Und weil HOlger in den letzten Wochen noch sehr wichtige Kunden an Land zog, ist der Dank jetzt eben, dass er nicht frei nehmen konnte und heute auch wieder nicht kann. Es ist doch echt zum Kotzen:mad: Ich selbst flitze hier wie ein Wiesel durch die Gegend- soweit klappt auch alles gut und ich habe die liebsten Kinder der Welt, die auch noch klasse "mitspielen". Die Fliesen für den Eingangsbereich werde ich heute auch alleine festmachen.....gaaaaaaanz toll........ ich habe zwar freie Hand,was den Preis angeht, aber hallo???!!!! ich möchte doch auch mit meinem Mann eine gemeinsame Entscheidung treffen..... Eigentlich wollte ich für eine bevorstehende Messe die Floristik übernehmen(ich mache das hobbymässig),aber jetzt können die engagieren, wen sie wollen! Ich habe ne Stinkwut! So, danke ......... LG,Mimi
  14. huhu Sue, das ist zu dem Zeitpunkt sicher noch kein Grund zur Sorge! Wenn dein Kleiner so verkeilt im Kanal lag, mussten die Ärzte da sicherlich viel mehr den Schnitt dehnen. Bei mir ist die Narbe genau 13cm lang,wobei 2 cm davon auch etwas nach links verschoben sind: der Arzt erklärte mir später, dass Helen eben einen so großen Kopfumfang hatte, dass der geschätzte Schnitt nicht ausreichte und sie deshalb nochmals nachschnitten. Der Gute entschuldigte sich dafür bei mir ganz förmlich: hallo???!!!! BIn sowas von froh, dass alles so gut geklappt hatte......da sind mir 2 nach links verschobene cm doch egal:) Wobei ich immer noch die knappsten Slips anziehen kann-ohne ,dass die Narbe zu sehen ist-aber das ist ja echt nicht entscheidend. Soweit ich mich erinnere, schmerzte diese nachgeschnittene Stelle auch stärker als der Rest. Fühlte sich auch später noch nicht so gut an(etwas tauber) als der restliche Schnitt. War aber nach wenigen Wochen alles weg! Und sehr gut verheilt! Mach dir mal noch keinen Kopf....das ist bei dir noch alles sehr frisch!!!!!!!!!Das darf alles noch schmerzen: das ist ja auch ein Wundheilungsprozess...........später juckt das Ganze dann noch:p Ich habe nach der Abheilphase(wenn alles schön zusammengewachsen ist und nix mehr gerötet) mit der Narbensalbe "Cotractubex "geschmiert(bin ja so ne Pharmatante.....arbeitete lange in den Ferien immer wieder in einer Pharmafirma....da kennt man die unterschiedlichsten Mittel=>meine Narbe ist echt so gut wie nicht mehr zu sehen;) ) GLG,Mimi-Marion
  15. huhu, nicht umsonst bezeichnen die Engländer die Kleinkindzeit von 2 bis 3 mit "terrible two";) Aber wir haben da eigentlich dank Konsequenz von Anfang an weniger ein Problem mit....zumindest mit der Ordnung....bei uns sinds eher die Klamotten(KEINE Strumpfhose unterm Kleid,sondern die neuen,ROSA Söckchen.......im MÄRZ ) Bei uns gibt es sehr wenige "Neins"- dafür eben Alternativen. Bsp.:Helen malt sehr gerne-hat schon mit 8 Monaten liebend gerne mit Wachsmalstiften gemalt. Unsere eine Wand ist orange gestrichen und zog sie magisch an. Hab ihr dann halt mehrmals erklärt, dass sie hier am Tisch IHR Papier hat und die Wand eben unser aller Wand ist und nicht vollgemalt wird.Schluss aus...keine Endlosdiskussion...sondern ein energisches Nein! Bei den Klamotten lasse ich auch bis zu einem gewissen Grad mit mir verhandeln und so kanns sein, dass sie eben ne Jeans unterm Kleid trägt und der Hammer ist, dass sie dann wegen ihres Outfits noch bewundert wird...... Wobei ich bei solchen Dingen immer versuche, weniger das Nein in den Vordergrund zu stellen, sondern die Alternative eben so schmackhaft mache, dass das andere uninteressant wird. Habe dann eben orangefarbenes Toonpapier besorgt und sie darauf malen lassen-> Maus war hochzufrieden, die Wand nie mehr interessant. Ansonsten ist sie sehr ordentlich und hilft mir sogar sehr viel im Haushalt:) Im Zimmer haben wir dank IKea super Ordnungssysteme ,so dass sie inzwischen oftmals alleine einräumt.Auch im Wohnbereich(unsere Kids dürfen auch da spielen) haben wir einen Schrank eigens fürs Spielzeug- nach dem Spielen wird da alles wieder eingeräumt. Sie bekommt auch von Anfang an mit, dass der grosse Bruder seinen Freitag-Zimmer-Aufräumtag hat und auch aufräumen muss. Aber ich denke, dass die Kleinkinder eben noch dabei sind auzuprobieren, was eben geht und wo die Grenzen sind. Konsequent bleiben,versuchen ruhig zu bleiben, nicht gleich ausrasten und laut werden!!! Die "Wenn-Dann"-Androhungen finde ich persönlich nicht so gut, weil eigentlich die Konsequenz immer mit dem eigentlichen "Fehlverhalten"zu tun haben sollte. Wenn Helen ab und an mal meint, sie müsse etwas durchsetzen, was eben nicht machbar ist, erkläre ich ganz kurz das Warum, kriegt sie dann einen Trotzanfall wird sie mit der Ansage"Wenn du dich beruhigt hast, rufst du mir, ich hole dich dann wieder ab!"ins Bett gesetzt...die Tür des Zimmers bleibt aber offen!....und dann dauert es vielleicht 3 Minuten bis es ruft:"Mama, mir tut das seeehr leid!" Ich rede nochmal kurz mit ihr darüber, warum das oder jenes eben so nicht geht, versichere ihr, dass ich sie trotz des Schreiens und Tobens sehr lieb habe. Sie fragt mich dann oft:"Bist du immer noch meine Freundin?" und auf mein "Ja,klar!" ist der Frieden wieder hergestellt:) Ist halt das Trotzalter......... wir haben Jonathan in der Vorpupsität und Helen in der "frühkindlichen Pubertät"....und ich bin ab und an in der "PMS-Pubertät":p LG,Mimi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.