Zum Inhalt springen

Gra

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.270
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Gra

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Letzte Besucher des Profils

1.633 Profilaufrufe

Leistungen von Gra

Newbie

Newbie (1/14)

  • 1 Woche dabei Selten
  • 1 Monat bei Adeba Selten
  • 1 Jahr dabei Selten

Neueste Abzeichen

11

Reputation in der Community

  1. Gra

    Einschulung 2014

    Ich hoffe ich kriege zur einschulung frei. Ist ja der zweite sChultag und ich ganz neu an meiner Schule, aber meine Kollegin meinte das wird schon. Ich habe diese Woche die bastelsachen für die Schultüte geholt. Muss gleich noch zu einer Freundein zeug holen zum T-shert basteln,hoffe ich bekomme das alles hin. Heute bin ich K.O, gestern war ich aj wieder Wohnungen anschauen. Würdert ihr paralel auch nach den Schulen shcauen die da zustängig sind oder ist es zu kompliziert??
  2. Gra

    Einschulung 2014

    so es wurde ein scout nun, den konnte man Konfiguriren und sitzt gut / haben eins mit motiv probiert) Mindenstens eine Sache erledigt...
  3. Gra

    Einschulung 2014

    Mein Kind wünscht sich ein "Kastenschulranzen" aber bitte in nur Dunkelblau. Oder hellblau OHNE Motiv...ahhhhhh das gibt es einfach nicht! Habe den ergo in blau gesehen , aber der ist laut Kind kein Schulranzen sondern ein Rucksack... Hat da jemand tipps für mich??
  4. Gra

    Einschulung 2014

    Armin freut sich auf die einschulung, auch wenn er jetzt etwas verunsichert ist, da mit Umzug immer noch nicht klar ist welche Schule es denn nun wird. Einschulung ist am 9.9 und ich weis leider nicht ob ich auf meiner neunen Schule frei dafür gibt... ob ich mich traue zu fragen? Wir haben leider auch noch kein Schulranzen, da in der Schule die am jetzigen Ort vorgesehen war , brauchte er keins. Welche Schulranzen habt ihr?
  5. Gra

    Einschulung 2014

    Letztet Kiga Tag! Wie Spannend! Darf ich mich zu euch gesellen? Armin wird ja auch eingeschult...
  6. Ab 40 ist es mir viel zu heikel. Wadenwickel machen wir hier auch. Ich denke da muss jeder entscheiden, aber wie Bibbi schon gesagt hat wir Funktionieren nun mal über Proteine und wenn diese zu heis werden sind die einfach kaputt. Ich lasse fiebern aber ab einen bestimmten Punkt bin ich glücklich das Fieber senken zu können , wie ich auch glücklich bin AB geben zu können wenn es nicht ohne geht...
  7. Ich hab ja bei mienm großen fast keine fiebersenkenden medis gegeben und eben Schmerzmittel bei MOE wenn er soooo schmerzen hatte, wurde von meiner Kinderärztin immmer "beschimpft" ich hätte dann den Fieber ja auhc gesenkt... ja hab ich. Ich muss sagen ich habe weder die kraft noch will ich meine Kinder so leiden sehen , tut mir leid.
  8. heute war spielevormittag in der Schule, er fand die lhererin tol und auch die schule... nun ja so langsam sollten wir eine etscheidung treffen, entweder stadtschule oder "meine"
  9. Ich hab nun meine erste Hose fertig, ähhh die kann halt noch nicht mit euren werken mithalten, stoz bin ich trozdem....
  10. So endlich geht es bei uns weiter. Nächste woche ist die einschreibung in unere Stadtviertelschule. Armin sagt seit neusten, er möchte nicht in die Schule, da muss man ja schreiben und darf nur in den Pausen speilen... ähhhh..... was soll ich dazu sagen? Und die Schultüte bekommt er dann irgenwann , die ist nicht so wichtig. Puhhh, na denn.
  11. Ich KANNN nicht basteln, dann sieht es nur Sch***** aus... mensch setzt uns nicht bastelmamis nicht unter druck ne ich hab mir da schon unterstüzung von der Patentante geholt.... Wir haben nun entschieden , dass Armin troz angehenden Umzug erstmal in meine Schule geht... eventuel muss er dann eben die schuke wechel wenn wir wieder richtung Landau ziehen...
  12. AHHHHH ! Bibbi ich glaub ich spinne! Das wird ja lustig.... (Danke für deine Aufzählung, ich weis wieso ich für meine Fächer so wenig wie möglich auf die olle Liste schreibe....)
  13. ist ja nicht meine netscheidung, die hefte bleiben. D in der schule ( wenn es die mnte wird) und kein kind hat ein ranzen,die arbeiten werden dann im portfolio Gespräch gezeigt ( 2 mal im Jahr) ist eben so. Ich habe ja noch nicht entschieden wohin er kommt, und eben deswegen auch kein ranzen. Für mich gehört es auch dazu um ehrlich zu sein ( so wie die Schultüte und den arbeitspaltz....)
  14. Hier geht es noch nicht vorran, mal die untersuchung ist erst im April. Und mit ranzen hab ich mich noch nicht richtig beschäftigt um ehrlich zu sein. Wenn er in meine Schule kommt braucht er im grunde kein Ranzen, die Kinder nehmen nichts mit nahc Hause, es gibt ja keine Hausaufgaben....
  15. Meine schlafen auch beide von anfang an in meinem Bett. Nun der große, von ist dann irgendwann ( tja wann genau? ) ausgezogen. Manchmal kommt er aber noch. Er ist jetzt 5 und schläft meistens alleine in seinen Zimmer. ICH habe mich damals dazu entschlossen die babys bei mir shclafen zu lassen weil es bequemer war fürs stillen, nun muss auch ICH schauen das ich damit klar komme das es eben dauert bis sie weder weg sind. Aber der kleine schläft jetzt auch ab un an ( mit 2,5) bei seinem Bruder, ist wohl kuschelig. Ich denke, wenn man den Kindern zeit gibt , dann geht das von ganz alleine. Wenn es dich extrem stört , würde ich mich ins Kinderzimmer legen, und eben das nächtliche aufstehen in kaf nehmen....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.