anita74

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5.070
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    24

anita74 hat zuletzt am 9. August gewonnen

anita74 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

359 Excellent

Über anita74

  • Rang
    Weisheit
  • Geburtstag 07.04.1974

Contact Methods

  • Skype
    anita7474

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Rund um die Familie

  • Biografie
    Lebe seit einem Jahr in Hartford, Connecticut
  • Beruf
    Diplom Bankbetriebswirtin
  • Kinder
    2 Kinder
  • Kindergeburtstag
    25.09.2006 Lukas
    08.05.2008 Anna
  • Schwanger
    Nein
  • Kinderwunsch
    keine mehr
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Schreibt mir bitte nur im Forum

Adresse

  • Wohnort
    An der schönen Bergstraße
  • PLZ
    68647
  • Bundesland
    Hessen
  • Land
    Deutschland

Letzte Besucher des Profils

1.470 Profilaufrufe
  1. anita74

    Was kocht ihr heute?

    Oh, hier mag jeder Honig gerne. Ist ja süß! Ne, ich mache kein Curry in die Suppe. Da ich schon Ingwer drinnen habe, denke ich dass das zu scharf werden würde. Und meine Kinder sind den Geschmack von Curry auch nicht gewohnt. Karotte-Kartoffel Stampf, -Suppe, -Curry und dann verlassen mich schon die Ideen. Was machst du denn noch damit? Kartoffelsalat mit Karotte? Phu, da gerät meine Fantasie schon an ihre Grenzen.
  2. anita74

    Was kocht ihr heute?

    Mh, das könntei ch heute auch machen Eva. Aber ich habe mich für ein Karotten-Kartoffel Süppchen entschieden. Das will ich den Kindern dann auc hals Vorspeise vorsetzen. Als Hauptspeise dürfen sie sich dann einen Hotdog machen. Neue Strategie, da ich jetzt Zeit zum Kochen habe, immer was Gesundes mitanbieten und dafür mehrere Gänge. So wie ich das im letzten Frankreich Urlaub gelernt habe. Als Nachtisch dürfen sie sich dann einen Joghurt mit HOnig nehmen.
  3. anita74

    Minimalism Game/Minimalismus Challenge

    Magnetleisten? Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht. Auch nicht schlecht, als ergänzung zur Magnetwand auf die man auch schreiben kann... weiter plan...
  4. anita74

    Minimalism Game/Minimalismus Challenge

    Herzchen, das brauche ich auch noch. Am liebsten eine korkwand an die man alles pinnen kann. Ich sachte zuerst an eine Reihe Klemmbrätter aus Holz. Die eignet sich aber eher um die Gemälde der Kinder aufzuhängen. Naja, erstmal will ich mit den Dingen zurechtkommen die ich schon habe.
  5. anita74

    Minimalism Game/Minimalismus Challenge

    Hereinschleich. Wie sieht es mit alten Karten zu Weihnachten. Glückwunschkarten zur Hochzeit und Taufe und Geburt aus? Aufheben oder wegwerfen? Bei mir ist das ein großer Karton und ich bin mir sehr unschlüssig.
  6. anita74

    Was kocht ihr heute?

    Rohkost mit Dip esse ich auch gerne abends wenn die Anderen nur Quatsch essen. Ich denke, dass ich mein TK Gemüse und Fisch wieder aufstocken muss. Erbsen sind echt toll, die essen wir hier nie! Schnell und einfach muss das hier auch gehen und ich traue mich nicht so frisches Gemüse zu kaufen. Am Ende komme ich doch nicht dazu es zu kochen und dann geht es kaputt. Ich hatte diese Woche auch Maikolben mit Blättern drumrum beim Bauern gekauft und abends gemacht. Ich fand schon peinlich wie überfordert meine Kinder damit waren. Die haben echt mit dem Messer den Mais von dem Kolben geschnitten und dann mit der Gabel gegessen. Aber der war soooo so so lecker. Muss ich nächste Woche wieder machen.
  7. anita74

    Was kocht ihr heute?

    Heute habe ich alles Gemüse, dass ich im Kühlschrank noch finden konnte in die Pfanne gehauen. 250g Hirseflocken und 800ml Wasser dazu. Gut gewürzt und am Schluß noch frisch geriebenen Parmesan drüber. Gemüse war 2 Karotten, halber kleiner Spitzkohl, rote Paprika und ein paar Stangen Selerie. Heute hatte nämlich jeder etwas anderes auf dem Tisch. Anna hat die Reste vom Blumenkohlauflauf von gestern gegessen und Lukas Vollkornnudelm mit Fertigtomatensoße. Nudeln koche ich immer eine ganze Packung und was nicht gegessen wird kommt in den Kühlschrank, denn die gehen immer bei den Kindern. Eva, was machst du denn gesundes dazu? Das hört sich für mich so perfekt an, das könnte ich auch gerne, aber mier fällt bei Spaghetti Carbonara nicht ein was ich dazu gesundes machen könnte. Ich esse da immer noch ne Gurke oder Tomate als Salat dazu, do sowas weißes alleine für mich abartig ist. Genauso bei Käasespätzle. Beides Lieblingsessen von Lukas, die jede Woche dabei sein müssen. Fällt dir was ein, wie ich das für mich gesünder aufhüpschen könnte außer dem kleinen Salat dabei?
  8. anita74

    Was kocht ihr heute?

    Rezept gelöscht
  9. anita74

    Was kocht ihr heute?

    Oh Eva iCh habe ein tolles chili sind carb rezept aus meiner vegitarierzeit wenn du magst kann ich es dir abfotografieren.
  10. anita74

    Was kocht ihr heute?

    Ich schübte das ganze Gläschen mit den fertigen streifen Tomaten in die Nudeln. Die sind in Öl eingelegt und schmecke dann mit balsamiko ab. Pfeffer und Salz. Also ich rühre nicht extra ein dressing an.
  11. anita74

    Was kocht ihr heute?

    Ich glaube ich hole sie jetzt raus
  12. anita74

    Was kocht ihr heute?

    Heute habe ich meinen Brunch für Morgen vorbereitet. Einen Nudelsalat mit getrockneten Tomaten aus dem Glas. Morgen kommt da noch Rukola, Feta und geröstete Pinienkerne rein. Mein Lieblingsnudelsalat :-) Dann habe ich zum 1.Mal eine Tarte gebacken mit Birnen und einer Vanillepuddingmasse drüber. Hatte noch ein halbes Päckchen Vanillepudding, das hatte super gepasst. Und ich habe ein Paprika Hummus gemacht. Da ich seit Ewigkeiten ein Glas geröstete Papirka habe, das bald abläuft und weg musste :-) Hab schon probiert. Schmeckt super lecker. Drückt mir die Daumen dass die Birnen Tarte was wird. Die ist noch im Backofen.
  13. anita74

    Was kocht ihr heute?

    Zum Frühstück mache ich mir abends immer in ein kleines Gläschen einen EL Chiasamen und einen EL kernige Haferflocken, fülle das Gläschen mit Mandelmilch auf und lasse es über Nacht quellen. Da ich morgens den Kindern immer einen halben Apfel mitgebe, schneide ich mir dann noch die andere Hälfte vom Apfel ind diese gequollende Masse mit etwas Honig und Beeren. Das finde ich suuuuper lecker und esse es wirklich jeden Morgen. Dazu trinke ich ein heißes Wasser mit Ingwer und einer halben gepressten Zitrone :-)
  14. anita74

    Was kocht ihr heute?

    Das würde ich jetzt auch gerne essen, Magic. Bei mir gab es heute mittag rote Linsen mit stangensekerie und pastinake (da ich keine Karotte mehr hatte) und einer halben gelben paprika (die musste unbedingt weg). Und dazu ein Streifen lachs. Den habe ich immer tiefgefroren vorrätig. So lässt er sich gut in Stücke schneiden. Während der auf dem Gemüse geschmort hat habe ich den Kindern Spaghetti mit Tomatensauce gemacht. Die würden lieber verhungern als Linsen mit Gemüse und lachs zu essen. Dabei war das sooo lecker.
  15. anita74

    Angebot von anita74/w

    Ich möchte gerne ein Packet mit Mädchensachen verkaufen. Würde mich freuen wenn jemand alles für ca. 45,00 Euro abnimmt. 2 Strumpfhosen sind in Größe 122/128, 2 Strumpfhosen in 134/140 Jeans Markopolo sehr gut erhalten Größe 140 Jeans Jako-o 134 man sieht dass es eine Lieblingsjeans war, aber hat keine Löcher und Flecken. 2 Baumwoll Langarm Oberteile mini Boden Größe 7-8 Jahre Tchibo Fleece Jacke 134/140 2 Leggins 1 Pulli eine kurze Latzhose 2 3/4 Leggins grau und weiß mit Spitzenrand am Knie RalfLaureen (wie Tennis)Kleidchen in Apricot ein kures Jumpsuit für Sport in grau mit pinkem Rand 3 Longsleeves 1T-Shirt 1 kurzes Anna und Elsa Pyjama 1 kuschliges petrol Oberteil ohne Ärmel