Zum Inhalt springen

sonja81

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über sonja81

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von sonja81

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo dschinie! Also, Pilates ist in der Schwangerschaft nicht ideal, da du die Bauchmuskeln sehr stark beanspruchst. Ich hab ein Pilatesbuch und da steht das eben drin, dass man in der Schwangerschaft auf Pilates verzichten soll. Ich bin sonst immer gern laufen gegangen, aber jetzt geh ich eigentlich nur noch spazieren...
  2. 123baby, meinen allerherzlichsten Glückwunsch!! nach so vielen positiven Tests wird man doch selbst auch gleich ganz positiv eingestellt Ich wünsch dir alles Gute für die Schwangerschaft!! lg sonja
  3. Tastest du den MuMu denn jeden Tag? Glaub mir, mit der Zeit kriegst du schon ein Gefühl dafür... Den Unterschied offen / geschlossen krieg ich auch nicht so gut hin, aber weich und fest, den Unterschied spür ich ganz gut. Viel Erfolg beim Tasten
  4. Hi Leute! Mir wir zwickts uns zwackts in der Leistengegend und mein Busen tut weh, NMT ist schätzungsweise der 17.9., aber ich hab das Gefühl, die Mens ist am eintrudeln, es sind die typischen Zeichen, die ich sonst auch immer hab Außerdem ziehts mir ab und zu im Rücken,höchst vor-mens-typisch Momentan ist es bei mir so arg, ich kann echt an nix andres mehr denken. Obwohl ich mir doch vorgenommen hatte, es lockerer anzugehen und entspannt zu warten... Denkste!! Mein einziger positiver Gedanke, dass es nicht so schlimm wär, wenns diesmal nicht geklappt hat, ist ,dass wir am 29.Mai auf ne Hochzeit von sehr guten Freunden eingeladen sind -und wenn es diesmal geklappt haben sollte, dann wäre genau an dem Tag mein Entbindungstag WO SIND DIE POSITIVEN TESTS?
  5. Das ist echt komisch, dass bei dir der MuMu weich bleibt?! Du hast Recht, ich kann froh sein, dass es bei mir so ist wie im Lehrbuch... Allerdings ist es bei mir schon auch so, dass er wieder weicher wird, wenn die Mens naht. @Alina: bitteschön
  6. Was heißt denn du "hättest deinen ES schon am 10.9. haben MÜSSEN"? Benutzt du Ovu-Tests? Machst du Tempi-Methode? Untersuchst du den MuMu und Schleim? Denn wenn du nur Kalendermethode machst, dann kannst du deinen ES ja nicht so genau festlegen. Ich finde, es würde doch ganz gut passen, wenn du heute Mittelschmerz hast, oder? Der ES kann ja auch mal ein paar Tage später sein oder wie gesagt der Mittelschmerz auch erst nach dem ES... Wenn ihr so fleißig wart, dann musst du ja jetzt "nur" noch abwarten Ich drück dir gaaaanz feste die Daumen!
  7. @linamaus01 Jaaaa, das kann sehr gut sein, dass der quersitzende Pups dein ES ist Fühlt sich bei mir auch so an (habs bloß bisher nicht so formuliert...) Bei mir kommt dann oft noch Übelkeit oder Schwindel hinzu. Das ganze nennt sich Mittelschmerz Ist ein ziemlich guter Hinweis auf einen ES, kann aber ne Woche vorher oder ein paar Tage später auch erst sein, also Mittelschmerz ist nicht gleich ES, sondern bloß ein Anzeichen, dass er bevorsteht oder vorüber ist, oder vielleicht auch gerade ist... @lila Apfel: das mit deiner Übelkeit ist schon komisch, weil dus jetzt vor allem schon so lang hast... Stell dir vor, mir wars heut morgen und gestern auch sehr übel, musste aber nicht ******, dafür hab ich jetzt eine Darmgrippe, das ist ja nicht grad ein SS-Zeichen?! Hab wahrscheinilch einfach was falsches zu essen erwischt...Und jetzt hab ich dich letztens so "verurteilt", dass du dich über deine Übelkeit freust, dabei gings mir gestern früh genauso Und nochwas: das mit dem Alkohol ist bei mir ganz genauso, trink auf FAmilienfeiern oder sonstigen Parties nur seeeehr wenig, versuch es zu vertuschen Aber es ist anstrengend, wenn kaum einer vom Kinderwunsch weiß und man es so geheim halten muss
  8. Ich taste meinen MuMu seit gut nem Monat täglich ab. Ich find das das sicherste Fruchtbarkeitszeichen überhaupt, da ich sehr große Unterschiede feststelle. Also Alina, wenn die Mens ist brauchst du gar nicht tasten, denn das ist doch eine ziemliche blutige Angelegenheit... *bäh*, aber direkt danach ragt der MuMu tief in die Scheide und fühlt sich an wie die Nasenspitze. Umso näher der ES rückt, umso weicher wird er. Bei mir fühlt es sich dann schwammig an, und der Mumu ist auch sehr weit oben, dass man ihn schwer ertasten kann. Er fühlt sich an wie ein Ohrläppchen. Wenn der ES rum ist, dann ist es bei mir noch krasser, fühlt sich an wie ein "harter Zapfen" (hört sich blöd an, ich weiß), der in die Scheide hineinragt. Das sind meine Beobachtungen und die stimmen auch mit dem überein, was man so über natürlich Familienplanung liest Wichtig ist (aber das ist ja klar), dass man das Abtasten mit sauberen Fingern macht, denn man muss ja doch etwas tiefer in sich reingreifen Wenn man zusätzlich noch jeden Tag den Schleim untersucht, sind die beiden Zeichen zum SS-Werden sehr hilfreiche Methoden (bzw zum Ermitteln der fruchtbaren Zeit, denn ss bin ich ja leider auch noch nicht...) Sonja
  9. Bleibt doch bisschen locker, Mädels An ES + 3 zu hibbeln ist doch nur furchtbar nervenaufreibend, lila Apfel!! Da machst du dich unnötig verrückt! Ich hab wahrscheinlich am 19.9. NMT, dann können wir gemeinsam hibbeln. Ich meld mich aber nicht sooo oft, weil ich momentan auch viel für die Uni machen muss und das Hibbeln (vor allem im Forum) zu sehr davon abhält Versuchen wir doch mal bisschen ruhiger zu bleiben und nicht in jeden Heißhunger eine SS reinzuinterpretieren Und an alle unsere Schwangeren gaaaanz Herzlichen Glückwunsch, dass es bei euch geklappt hat!! Kamille, da hattet ihr ja waaahnsinnig Glück *vorneiderblass* sonja81
  10. @123baby: Danke für das herzliche Willkommen! Momentan sehe ich alles etwas lockerer, bin ja auch noch in der ersten Zyklusphase, da ists immer etwas weniger anstrengend Ich genieße derzeit einfach die Bastelphase und messe weiterhin fleißig die Temperatur, was ich echt nützlich find An alle, die bald NMT haben: bleiben!! Ich würde mir für uns wünschen, dass es zumindest noch in diesem Jahr klappt bei uns. Im November hab ich Geburtstag und es wär doch schön, wenn ich als Geschenk für mich einen positiven Test haben könnte... Ich muss momentan mithilfe der Tempi-Methode noch rauskriegen, ob der Zeitraum zwischen ES und NMT lang genug ist, um sicherzustellen, dass meine Hormone einigermaßen in Ordnung sind. Nach der Entnahme des Implanon im März war mein Zyklus zwar immer recht regelmäßig, aber die Tatsache, dass ich etwas zu viel (nach meinem Geschmack) männlich wirkende Härchen unterhab vom Bauchnabel hab, beunruhigt mich doch etwas... lg Sonja
  11. sonja81

    Eisprung??

    Ja, es kann sein, dass die Schmerzen im Unterleib und der vermehrte ZS auf einen baldigen Eisprung hindeuten. Wenn du auf natürliche Weise herausfinden willst, wie dein Zyklus abläuft, dann messe doch die Aufwachtemperatur (google nfp), das geht auch bei unregelmäßigen Zyklen Ich bin grade im zweiten Zyklus mit Temperaturmessung, ich finde das sehr interessant und auch aussagekräftig! Viel Glück und Spaß bei der Verwirklichung eures KiWus Sonja
  12. also, ich bin auch in der hibbelrunde sep/okt/nov dabei. allerdings hab ich wenig hoffnung. am 8.oktober hab ich nen termin bei der FA, mal sehen was da rauskommt (glaub, dass meine hormone spinnen) gestern hat die bastelphase für diesen zyklus begonnen und ich messe fleißig tempi geduld ist das motto
  13. Danke, Liza-Lena! Du hast recht, nur weils einmal so war sollte man vielleicht nicht gleich ans schlimmste denken. So bin ich halt! Ansonsten werde ich jetzt dann diesen Zyklus mit Temperaturmessen anfangen, um meinen Zyklus besser kennenzulernen. LH-Tests sind zwar nützlich aber mein Schatz sagt, dass hat ihm zu viel druck gemacht, dann zu "müssen", wenn die zwei Strich erscheinen. Verständlich, mir gings auch nicht anders. Weiß jemand, wie die Temperaturkurve anzeigen kann, ob das GKH da ist, oder kann man das nicht so pauschal sagen? Hat doch damit was zu tun, ob die Temp oben bleibt nach dem ES, oder? Noch eine andere Frage: seit rausnhemen des Implanon habe ich am Bauch "männliches Behaarungsmuster", also so schlimm ist es nicht, habe eben diesen typischen "Strich" unterhalb des Bauchnabels abwärts. Es ist nicht sehr stark, aber anders als sonst. Kommt das von der Hormonveränderung? Will ja jetzt deshalb nicht gleich zu Arzt, denn wahrscheinlich fällt das bloß mir auf (mein Mann sagt, es fällt gar nicht auf, es seien genauso viele Haare wie sonst bloß dunkler. Aber er will mich nur beruhigen) Fragen über Fragen...
  14. @Barbara Das hört sich ja gut an! Ich will nämlich nicht zum FA wegen Babymachen Also, ich hab Ende März mein Implanon raus gekriegt, Anfang Mai, nach dem ersten Zyklus, haben wir dann das Kondom weggelassen. Inzwischen sind wir im 5. ÜZ gelandet, wg des kurzen Zykluses allerdings ist das jetzt erst der 4. Monat. Bevor ich diese Site hier kannte, dachte ich eben, es geht ruckzuck, vor allem weil mein Zyklus so schön regelmäßig ist, der erste war 26 Tage, die letzten 3 alle 24. @Liza-Lena: Bist du dir sicher, dass die 2. Hälfte 14 Tage sein MUSS? Denn ich hab mal von 12-16 gelesen, und wenn ich dann bei 11 bin, dann weiß ich nicht, ob es dann schon ein eindeutiger Hinweis ist auf GKS? Danke für alle eure Antworten!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.