Zum Inhalt springen

Fuxi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Fuxi

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Bundesland
    Sachsen

Rund um die Familie

  • Kinder
    Kinderwunsch
  • Kinderwunsch
    3
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Fuxi

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Also meine Gyn hat gesagt, so ab 4 Wochen bevor man die Verhütung absetzt!
  2. Hallo! Ich bin zwar schon ewig hier registriert, aber ich habe mich hier jahrelang nicht beteiligt... daher dachte ich, ich stell' mich nochmal neu vor. Ich bin fast 25 Jahre alt (im September...) und möchte nun ab Ende Juni endlich versuchen, schwanger zu werden Ich freue mich auf einen Austausch mit Mamas, werdenden Mamas und Hibbelhühnern... :-) Liebe Grüße Fuxi
  3. Hallöchen! Ich schleich mich mal hier rein... ich bin noch ganz kurz in der Warteschleife... habe noch 16 Pillen im Blister, hab jetzt angefangen, Folsäure zu nehmen... und wenn die Pillen alle sind, nehm ich keine mehr. Das heißt, Ende Juni gehts los mit üben! Juhu, endlich! Ich warte schon seit Jahren auf diesen Moment, aber Ausbildung und pipapo haben mir immer im Weg gestanden :-( LG
  4. @petite: Naja erstens hat er noch dieses alte Klischee im Kopf- erst heiraten, dann Kinder- und das, obwohl er überhaupt nicht christlich ist. Aber ehrlich gesagt fühle ich mich dann auch etwas abgesicherter wenn wir verheiratet sind. Dann hat er ja noch ein paar mehr Verpflichtungen mir gegenüber Und zweitens hat er wohl im TV so eine Reportage gesehen, da gings um eine Frau, die hat ein Kind bekommen und es gab Komplikationen, sie fiel ins Koma und man hat dem Vater das Kind weggenommen und zu einer Pflegefamilie gegeben, weil er nicht mit der Mutter verheiratet war und vor sowas hat er auch Schiss. Und er ist halt so: eins nach dem anderen... Ach ja, es geht nach Kenia
  5. Hallo, ich bin 20 Jahre alt (werde dieses Jahr 21), wohne in Zwickau (Sachsen) und habe einen Freund, der ist 10 Jahre älter als ich. Eigentlich befinde ich mich in einer Ausbildung zur Ergotherapeutin, die ich aber aus gesundheitlichen Gründen gerade für 1 Jahr unterbrechen musste, im September gehts (leider) wieder los. Mein Freund will erst nach der Hochzeit Kinder, und die Hochzeit ist erst im Sommer 2008, weil es für dieses Jahr noch einfach zuviel gewesen wäre. Tja und so heißt es warten bis zum Umfallen Bis zum Ausbildungsende kann und will ich aber keinesfalls warten, wollen wir so wies aussieht beide nicht. Ich muss mich allerdings auch erstmal für die nächsten 2 Wochen abmelden, da sind wir nämlich im Urlaub! Gehabt euch wohl!
  6. Doch das hab ich schon mehrmals gehört. Hab natürlich nach des Rätsels Lösung gesucht. Die Ärztin meinte, bei einem Medikament was ich zu dem Zeitpunkt nahm, könnte es theoretisch passieren dass er Milchfluss angeregter werden kann (aber eigentlich nur wenn schon vorhanden), dass es überhaupt erst Milchfluss ausgelöst hat, hätte sie aber beim besten Willen noch nicht gehört, die war selber richtig baff. Dann fragte sie mich, ob bei mir eventuell ein großer Kinderwunsch besteht...
  7. Theoretisch könnte ich auch schon während der Hochzeit schwanger sein, aber dann siehts a) so aus als hätten wir nur deshalb geheiratet und will ich ja ein richtiges schönes Brautkleid anziehen und das nicht unbedingt 200x ändern lassen wegen Babykuller, das würd mich a bissl stören
  8. Hallo Rapido, wirklich schade dass es nicht geklappt hat. Aber der Körper kann einem auch schon gemeine Streiche spielen, bes. wenn man unbedingt schwanger werden will. Einiges ist nur veränderte Wahrnehmung, anderes ist verrückt. Brüste Schmerzen, Mens verschieben, morgendliche Übelkeit- hab ich alles öfter und bin (leider) total unschwanger. Einmal hab ich sogar für 2 Tage Milch gegeben, das war natürlich der Oberhammer...
  9. Hallo Wartehühnchen, ich schließe mich euch einfach mal an. Ich muss leider noch mindestens 1 1/2 Jahre abwarten bis wir endlich mal anfangen können
  10. Hallo, Danke für die lieben Worte Warum erst 2008 die Hochzeit: Wir machen dieses Jahr eine große Reise /geht morgen los), sind erst in eine neue Wohnung gezogen usw., ich fang nach diesem Jahr Krankheitspause erst wieder mit der Ausbildung an.. das würde einfach zuviel werden für dieses Jahr, nicht nur finanziell. Außerdem sind wir "erst" etwas mehr als 2 Jahre zusammen (ich bin mir aber trotzdem sicher, es ist der richtige ) und er will nichts überstürzen wie bei seiner 1. Frau, die hat er nach grad so einem Jahr geheiratet auf Drängen seiner Mutter. Wir wollen schon ein schönes Fest in kleinem Kreise und zwar an dem Tag, an dem wir auch wirklich heiraten (kirchl. Heirat wird es aber nicht geben, wir haben mit der christlichen Kirche beide nichts am Hut), ich mag nicht einfach mal so der Formalität wegen... bin zu romantisch für sowas Meine Ausbildung ist schulisch (eher mit FH-Studium zu vergleichen) und geht eigentlich nur bis 15 Uhr, manchmal sogar nur bis 13 Uhr. Ist eigentlich Zeit genug da und er hat auch genug Einkommen, doppelt so hoch wie die meisten hier. Im Moment stehen die Pläne so: 2008 heiraten, danach mit Üben anfangen (damit könnt ich ja grad so noch leben, aber nicht bis 2010!!)- damit ich möglichst das 2. Lehrjahr aussetzen kann. Das ist wohl das nächste Problem: Ob die mir noch 1 Jahr aussetzen gewähren? Müssten die das sogar?
  11. Mensch ich heul mir hier grad die Seele aus dem Leib Männer- warum sind sie manchmal nur so... ach Ich will schon soo lang ein Kind. Er war auch immer dafür. Sagte er zumindest. 2005 sagten wir, Ende 2006 fangen wir an mit üben. Da kam meine Erkrankung dazwischen, ok. Haben wirs verschoben auf Ende 2007. Dann hat er einen Bericht im TV gesehen, da liegt eine Mutter im Koma und dem Vater wurde das Kind weggenommen und zu Pflegeeltern gegeben, weil die beiden nicht verheiratet waren. Nun sagt er, erst Hochzeit, dann Kind. Hochzeit ist frühestens im Sommer 2008. Womit wir dann mit dem Üben bei Ende 2008 wären (und es garantiert ja auch keiner, dass es sofort klappt). Wenn dann 2008 ran ist, wird es heißen: Ach mach doch erstmal deine Ausbildung zuende. Mittlerweile hab ich richtigen Hass auf die sch$%& ver§$?$% Ausbildung weil sie meinem Kinderwunsch so dermaßen im Weg steht. Die geht noch bis 2010! Und 2010 (dann bin ich mittlerweile 24) heißts dann wohl: Arbeite du erstmal ein paar Jahre... Leute ich geh echt kaputt Mein Kinderwunsch frisst mich auf und alle legen mir irgendwie nur Steine in den Weg. Wie lange soll ich mich noch hinhalten lassen? Erst sagt er 2008 anfangen, dann ist er 32... Keiner weiß ob es sofort klappt und dann im gleichen Atemzug knallt er wieder hinterher: "Aber wenn ich mit 35 noch nicht Vater bin, dann will ich auch nicht mehr!" Manchmal bin ich echt geneigt, einfach ohne sein Einverständnis die Pille abzusetzen, was ich aber natürlich NICHT mache, bin ja ein fairer Mensch eigentlich. Aber wenn ich Muttis mit Kindern sehe, oder Schwangere, oder hier im Forum unterwegs bin, dann zerreißt es mir echt das Herz und mir kommt alles so sinnlos vor Ich weiß nicht mehr was ich machen soll...
  12. Fuxi

    Nur zum Spaß

    Timon. Alle anderen... uargh
  13. Ich selbst möchte eigentlich nur hebräische Namen vergeben, da ich zu dieser Kultur und Geschichte eine besondere Verbindung habe und die Bedeutungen meist sehr schön sind. Meine Dauerfavoriten sind Rebekah und Samuel. Ich denke, man kann einem Kind auch durch die Namenswahl etwas vermitteln.
  14. Mimi du sprichst mir aus der Seele Ich denk da immer: Da wartet man 9 Monate auf dieses Baby. Hat vielleicht lang gedauert bis man überhaupt schwanger wurde. Geht durch Höhen und Tiefen. Kauft Sachen, macht sich Gedanken. Freut sich wie bolle. Und gibt ihm dann SO EINEN unkreativen Namen, den schon jedes 2. Kind hat? Da frag ich mich immer: Was soll das? Es gibt Millionen von Namen, warum müssen es immer die selben 10 sein Kann man sich da nicht mal etwas mehr "bemühen". Mir kann doch nicht jeder weismachen, das ihm eben gerade zufällig der Name gefallen hat der seit Jahren in den Top 10 vertreten ist und den schon fast alle Nachbarskinder haben. Hey Leute, die Liste der beliebtesten Namen ist NICHT verbindlich! Und ich sag ja nun nicht dass man einem Kind so seltsame Kreationen à la "Ainhoa-Joline" als Namen geben soll.. aber vielleicht mal was anderes?
  15. Mir gefällt eigentlich Elisabeth Miriam, abder das passt absolut nicht zu Marisol und Mercides. Am ehesten würde ich dann Miriam nehmen, aber lieber nach ienem anderen spanischen Namen suchen der mit "M" beginnt!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.