Zum Inhalt springen

Nana83

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Nana83

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich
  • Interessen
    Tiere, Lesen

Rund um die Familie

  • Beruf
    Studentin
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Schreibt mir bitte nur im Forum

Leistungen von Nana83

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo ihr Lieben, ich konnte mich endlich durchringen und habe einen SST gemacht. Das Ergebnis war negativ. Meine Gefühle waren gemischt. Die Symptome hab ich immer noch. Wegen der Schilddrüsenunterfunktion: die hatte ich als Teenie mal, aber das hat sich wieder reguliert. Kann das dann wieder auftreten? Liebe Grüße, Nana
  2. Hallo ihr Lieben, die Frage klingt vielleicht etwas sehr nach Teenager, aber kann ich trotz Pille schwanger sein? Und obwohl ich meine Tage bekomme in der Pillenpause? Ich bin seit etwa 3 Monaten total antriebslos, ständig müde. Hab Stimmungsschwankungen und hab Probleme mit dem Essen!! Außerdem hab ich seit ca. 3 Wochen ständig Heißhunger auf Äpfel!! Bin ich schwanger oder depressiv mit Vitaminmangel?? Danke schon mal, Nana
  3. Hallo Kassandra, ich studiere auch an einer BA und möchte ein Baby, aber mir wurde von vielen abgeraten. Und ich denke, sie haben Recht. Ich bin jetzt im 3. Semester und total gestresst, schon ohne Baby. Und du musst überlegen, was du in den verschiedenen Phasen mit deinem Kind machst. Nicht an jeder BA sind Stillräume, und während du Praxis hast,was machst du dann? Aus deiner Jahreszahl schätze ich mal, dass du im 1./2. Semester bist. Lass dir noch Zeit, dich einzugewöhnen, es wird nicht besser. Und je nach Fachrichtung wirklich übel. Außerdem bist du wirklich noch verdammt jung. Du hast noch genug Zeit. Ich weiß, das ist leicht gesagt, wenn deine Gedanken den ganzen Tag nur um das eine Thema kreisen, aber mir wurde ein guter Tip gegeben: Beschäftige deine Gedanken mit Dingen wie Geburt, welche Methode, welche Klinik, was mache ich, nach der Geburt? verlängern? Wohin mit dem Kind, wenn es da ist? Wie denkt mein Partner? Wie ernähre ich mein Kind? All sowas, mir hat es bisher schon geholfen. Viel Erfolg, liebe Grüße Nana83
  4. Hallo du, es ist ja sooooooo lieb, dass du dir so viele Gedanken gemacht hast, wie ich das Jahr noch rum bekomme! So habe ich das noch nie betrachtet, aber das klingt wirklich gut!! Vielleicht ist mein Freund bis dahin auch bereit Ich denke, diese ganzen "Nachforschungen" werden mich wohl eine ganze Weile beschäftigen. Vielen lieben Dank!! Ich werde mich melden, wenn ich doch nicht genug Beschäftigung oder Fragen habe @Katha20 Also ich finde Blackyxoxo hat da nicht ganz unrecht! Man kann deine Äußerung schon in den falschen Hals bekommen. Auch wenn du es bestimmt nicht so gemeint hast! Ich wollte nur noch sagen, dass es bestimmt keine Laune bei mir ist, da ich schon seit einem Jahr damit beschäftigt bin!! Außerdem weiß ich wie anstrengend es manchmal sein kann, ein kleines Kind um sich zu haben, da ich mit Kindern von 2,5 bis 16 Jahren arbeite! Aber ich muss immer wieder feststellen, dass es für mich nichts schöneres gibt als ein Kind, das dir vertraut!!! Liebe Grüße, Nana83
  5. Es ist echt lieb, dass mir gleich so viele von euch geschrieben haben!! Lange Zeit habe ich mich mit diesem Problem alleine gefühlt!! Ihr habt wohl recht, wenn ihr sagt, ich solle meinem Freund mehr Zeit geben und behutsamer sein. Leider ist mein Studium etwas anders als das normale!! Das hatte ich bei meinem ersten Beitrag vergessen. Ich studiere an einer Berufsakademie, d.h. ich wechsle alle 3 Monate zwischen Theorie und Praxis, ich habe einen festgelegten Stundenplan und überall Anwesenheitspflicht. Und natürlich muss ich dann ganz normal arbeiten gehen wie ein Azubi. Allerdings studiere ich Sozialpädagogik und bei uns gibt es extra Still- und Wickelräume und viele Dozenten fragen, warum bei uns keiner Kinder dabei hat. Die BA versucht studierende Mütter zu unterstützen. Aber während der Praxiszeit wäre es sehr schwierig. Es ist alles so verzwickt... Eigentlich müsste ich mich nur noch ein Jahr gedulden, dann könnten wir anfangen zu "basteln" und das Kind käme erst nach der Diplomfeier. Aber leider kann ich kaum noch an etwas anderes denken. Wenn ich dann lese, wie viele von euch Kinder während des Studiums haben und es klappt, könnte ich neidisch werden. Danke schon mal.
  6. Hallo zusammen!! Ich bin neu hier und suche schon länger Unterstützung! Schon seit über einem Jahr wünsche ich mir ein Baby, ich kann an fast nichts anderes denken. Aber mein Freund möchte nicht! Er meint, wir seien zu jung (er 21, ich 23) und hätten wegen des Studiums keine Zeit geschweigedenn finanzielle Mittel. Wir sind seit 3 Jahren ein Paar und wohnen seit 1,5 Jahren zusammen. Wir sind sehr glücklich und wollen nach dem Studium auch heiraten. Aber so lange kann ich nicht warten!! Zumindest fühlt es sich so an. War eine von euch in einer ähnlichen Situation? Danke schon mal. Nana
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.