Zum Inhalt springen

Sonne123

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    181
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Sonne123

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • PLZ
    33442

Rund um die Familie

  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Sonne123

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, muß mal Dampf ablassen! Am Wochenende hat es bei uns in der Nachbarstadt einen echt heftigen Fall gegeben. Eine Familie hat bei über 30 Grad Außentemperatur Ihr 2 Monate altes Baby im Auto gelassen und ist einkaufen gegangen! Passanten die auf das schreiende Kind aufmerksam wurden haben die Polizei informiert und versucht das Würmchen zu befreien. Die Polizei konnte das Baby schließlich aus dem Auto holen. Die Eltern die auch mal irgendwann dazu kamen hatten wohl überhaupt kein Verständnis und haben sich wohl auch noch beschwert das die Polizei das Auto aufgebrochen haben! Die Medien haben hier (Gott sei Dank) über den Fall berichtet. Ich finde es eine S.... von den Eltern ihr Baby einfach alleine im Auto zu lassen, erst recht bei der Hitze. Ich will nicht wissen wie heiß es in einem stehenden Auto ist wenn die Sonne drauf scheint! Die Passanten haben meinen allerhöchsten Respekt das Sie nicht wegschaut haben (ist ja leider häufig so), sondern sofort geholfen haben und vielleicht so ein Leben gerettet haben. Laut Aussage der Polizei kommt es wohl schon mal dazu das kleine Kinder, ältere Leute oder Tiere einfach aus Bequemlichkeit auch bei großer Hitze einfach im Auto gelassen werden. Um die Familie kümmert sich jetzt auch das Jugendamt. Es ist übrigens in so einer Situation in Ordnung ein Auto aufzubrechen. Schließlich ist es Notwehr und somit erlaubt wenn Leben und Gesundheit in Gefahr ist. Nicole
  2. Hallo erstmal, habe gerade den 2. Kaiserschnitt hinter mir. Beide mal aus medizinischen Gründen. vor 8 Jahren hatte mein Sohn Probleme bei der Geburt (Herzschlag ging runter unter leichten Wehen) und es wurde ein Notfallkaiserschnitt gemacht. Jetzt bei meiner Kleinen hatte ich eine Gestose so das ein geplanter Kaiserschnitt gemacht wurde. War halt am Sichersten. War zwar erst traurig da ich doch gerne spontan entbinden wollte, aber mittlerweile bin ich froh das ich per Kaiserschnitt entbunden habe. Nach der Geburt stellte sich bei der Kleinen ein leichter Herzfehler fest und bei einer spontanen Geburt hätte Sie echte Probleme gekriegt (darf ich gar nicht dran denken). Es war halt eine glückliche Fügung das meine Gestose für einen Kaiserschnitt gesorgt hat. Mittlerweile sehe ich auch die Vorteile. Ich konnte in Ruhe ins Krankenhaus fahren und wußte das mein Sohn betreut ist. Der Papa ist auch mit im OP gewesen und hat sich die ersten 2 Stunden um die Kleine gekümmert. Da ich diesmal eine Spinale hatte und ein tolles OP Team habe ich nicht das Gefühl als hätte ich nichts von der Geburt mitgekriegt. Mir wurde jeder Schritt erklärt und ich habe die kleine Maus schon im OpP begrüßen können. Stillen ist auch kein Thema. Jezt 3 Wochen später fühle ich mich wieder total fit, die Narbe verheilt super. Es kann sein das ohne Kaiserschnitt meine Kinder unter der Geburt Schaden genommen hätten. über schlimmeres darf man echt nicht nachdenken.... Nicole
  3. Hallo, bin jetzt bei genau 20 kg. Mache mir aber keine Sorgen, da ich Normalgewichtig in die Schwangerschaft gestartet bin. Habe auch eine Größe von 1,75, bin also auch nicht klein. Meine Hebi hat mir gesagt das man auch sehen muß wie man vor der Schwangerschaft war. Wer einen guten BMI hatte darf auch mehr zulegen als jemand der eh schon vorher Probleme hatte. Von den 20 kg dürfte eh ein großer Teil nur Wasser sein...... Nicole
  4. Hallo, war 4 mal in Serie in der Türkei. hat mir immer super gefallen. Klar, man kann nicht immer deutschen Hotelstandard erwarten und das feilschen kann einen schon etwas irritieren. Habe die Erfahrung gemacht wenn man sich nicht gerade wie ein Elefant im Porzelanladen benimmt, sondern etwas Rücksicht auf die Kultur nimmt (gerade in der Osttürkei), kommt man wunderbar zurecht. Es geht ja in Deutschland auch wahrscheinlich keiner in Shorts und Adiletten in die Kirche, oder.... Am besten hat mir eigentlich eine Schiffsreise gefallen. Wir sind 1 Woche mit einem Schiff die Küste entlang geschippert. Einfach toll. Die Kombi zwischen Strandurlaub und Kultur (Ephesus!) finde ich auch total klasse. Man kann echt viel machen und es ist bezahlbar. Nicole
  5. Bitte helft uns noch etwas weiter... Jetzt sind es nur noch knapp 3 Wochen und die arme Maus hat immer noch keinen Vornamen..... Ist eigentlich etwas dran das manche sich spontan nach der Entbindung im Kreissaal für einen Namen entscheiden und das ist dann der Richtige???? Also bitte noch etwas helfen, Nele oder Emily... Danke Euch, Nicole und das "Namenlose".
  6. Sonne123

    Seraphine?

    Sorry, der Name ist nicht so mein Ding. Klingt für ein kleines Mädchen noch niedlich, aber spätestens wenn das Kind älter wird, paßt es nicht mehr (finde ich). Schätze der Name wird spätestens in der Grundschule eh von den Mitschülern abgekürzt werden. Sie wird wahrscheinlich oft gefragt werden "Wie heißt Du.?" oder "wie wird das geschrieben...?". Aber ist halt Geschmacksache.
  7. Ich werde meinem Sohn (8 Jahre alt) seine Fragen beantworten wenn er es auch wissen möchte. Einmal hat er mich in der Stadt einfach mal so gefragt wo denn die Babys herkommen. Ich habe ihm angeboten es ihm zu Hause zu erklären damit wir genug Zeit haben und ich auch Fragen beantworten kann. Und zu Hause war das Thema nicht mehr so interessant. Lasse mich mal überaschen wann die nächsten Fragen kommen... Wir haben aber keine Tabuthemen zu Hause, weder Sex noch Sterben oder Tod. Vielleicht ist es deshalb nicht so interessant zur Zeit weil wir offen miteinander umgehen und diese "Aura" des Geheimen nicht so da ist. Schlimm finde ich es wenn in anderen Familien Sex etwas Schmutziges oder Verbotenes ist und am besten nie aufklären (macht ja die Schule). So werden Kinder doch erst recht neugierig und kommen auf komische Ideen. Nicole
  8. Würde ich machen, am besten direkt morgens weil dann das Hormon besten nachzuweisen ist. Bei mir war auch der erste Test negativ und in etwa 3 Wochen habe ich Entbindungstermin.....
  9. Sonne123

    Unsere Top 10

    Rouven natürlich, so heißt auch mein Freund.... Nicole
  10. Hallo, bei mir hat mein Gyn in der 32. ssw die äußere Wendung in der Praxis gemacht. Die Kleine ließ sich ohne Probleme drehen und liegt immer noch mit dem Kopf voran. Der Kopf senkt sich langsam auch in das Becken. Wenn Sie sich wieder zurückgedreht hätte wäre es aber auch dabei geblieben und es wäre zu einem KS gekommen. Die Kinder entscheiden auch halt mit. Nicole
  11. Beim ersten habe ich nur mit meiner Mutter telefoniert und Ihr auch gleich gesagt das sich der Papa meldet wenn der Kleine da ist. Ging auch super. Jetzt werden wir Bescheid sagen müssen (Mutter oder Schwester), da ich ja auch noch ein Kind zu Hause habe. Die Betreuung muß ja dann auch stimmen. Nicole
  12. Möglich ist das schon, der erste Test war bei mir negativ und erst der zweite war positiv. Hatte als Anzeichen auch spannen in der Brust und Geruchsempfindlichkeit. Mach den Test einfach noch mal und nimm am besten den Morgenurin. Da ist die Konzentration des SS Hormones am höchsten. Nicole
  13. Ich finde diese ganzen "Trulla"Namen echt furchtbar wie Chantal, Jaqueline, Michelle, Chiara, Noel, Uschi usw. Bei Jungen sind es Namen wie Tristan, Knut, Vinzent. Peinlich ist es wenn der Familienname überhaupt nicht dazu paßt wie Jaqueline Chantal Müller. Nicole
  14. Nicht einfach, aber auch die Phase geht mal vorbei. Man sollte von Anfang an versuchen Grenzen zu setzen und auch "Drohungen" konsquent umsetzen. Was nützt es mir meinem Sohn im Freizeitpark zu sagen "wenn Du nicht lieb bist gehen wir!" Das möchte ich ja selbst vielleicht nicht und mache es dann nicht. Kinder merken schnell wenn die Eltern doch nichts unternehmen. Sag Deiner Kleinen Maus doch einfach, "Dann spiel doch mit dem Kinderwagen, aber nicht mit anderen Sachen wenn Du nicht teilst." Wenn du das durchziehst wird Sie bestimmt freiwillig den Kinderwagen auch mal anderen Kindern geben. So war es zumindest bei meinem Sohn, denn alleine spielen wollte er ja erst recht nicht. Ansonsten versuche einfach ruhig zu bleiben auch wenn es schwer fällt. Nicole
  15. Sonne123

    Neue TOP 10

    Hi, habe für Carla gestimmt. So heißt auch meine kleine Nichte die auch gerade erst 5 Monate alt ist. Also genau hei0t die Kleine Carla Marie. Paßt auch super zu Ihr. Nicole
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.