Zum Inhalt springen

Denny

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    331
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Denny

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • PLZ
    35305

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Denny

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Edi Habe dir ne PM geschickt! Bimili Na, da bin ich echt mal gespannt. Habe gerade vorhin noch einen Link gefunden (ich hatte das selbst als gedruckte Version), aber der kommt für dich jetzt vielleicht etwas spät?!
  2. Hallo! Ich bin so sauer auf meinen Ältesten! Ich frag mich manchmal wie verpeilt man eigentlich durch die Welteschichte laufen kann?! Der kam heute Nachmittag heim und meinte nur: "Mama, ich weiß auch nciht, wie das passiert ist, aber auf dem Weg von einm Bus zum anderen habe ich meinen Geldbeutel (mit EC-Karte, Geld, Schülerausweis, Monatskarte) verloren und im Bus habe ich mein Handy (4 Moante alt) liegen lassen." WIE geht sowas?! Oh mann... ich bin echt stinkig. Alle Nachforschungen bisher erfolglos. NUn ist erstmal Karte gesperrt. Ans Handy (ist an) geht keiner - es klingelt aber. DIe Monatskarte für den Bus ist die 4. in 2 Jahren!!! Und das kostet jedes Mal eine Stange Geld die wieder neu zu beschaffen (die bekommen sie ja über die Schule kostenlos, aber bei Verlust muss man halt eine Gebühr zahlen...).
  3. Huch, das ging jetzt aber schnell...! Meine Dauemn sind ganz doll gedrückt, dass ihr dieses Mal mehr Glück habt. Und ALLES (!) dokumentieren!!! Die ziehen sowieso noch genug ab!
  4. HAllo Mädels, der Bankmensch war da und es sieht gut aus. Bei monatlichen Raten von ca. 1040-1100 Euro (zunächst - später wird es weniger) würden wir 19-20 Jahre zahlen. In ein paar Tagen bringt er uns den Kreditvertrag und dann haben wir Zeit es uns zu überlegen. Wir werden es wohl machen... Auch wenn es nicht das ist, was ich gerne hätte... aber was ich wirklich gerne hätte (einen alten Bauernhof - schon schön renoviert, irgendwo außerhalb eines Ortes mit viel Feld, Wald und Wiese drumrum), kann ich eh nicht bezahlen. Dieses Haus ist ein älteres, mit Lärchenholz verkleidet, kanpp 1400 qm Grundstück, es sind 180 qm Wohnfläche, aber es kommt mir viiiel mehr vor, da sie super verteilt sind. Frederik und Paula bekämen zunächst ein Zimmer, Robin ein eigenes im Erdgeschoss, Lorenz auch ein eigenes und das Baby auch. Ich habe mir nämlich überlegt, dass die Kleine durch das KH es sowieso gewohnt sein wird, alleine zu schlafen und dann probiere ich es gleich, dass sie ihr eigenes Zimmer hat. VIelleicht wird sie ja eine bessere Schläferin, als Frederik. Klappt das nicht, dann kommt sie mit ins Schlafzimmer, das ist groß genug. Dann gibt es noch drei Bäder (wovon eins ein Sitzbad ist). Ein Arbeitszimmer hätte ich im Vorzimmer von unserem Schlafzimmer und Babyzimmer. Im Keller gibt es einen großen ausgebauten Raum, der zunächst als Hobbyraum/Gästezimmer dienen wird. Es gibt eine große Küche und ein großes Ess-Wohnzimmer. Achja, ein Wohnzimmer gibt es auch noch und zwei Speicherräume auf dem Dachboden, die ausgebaut werden können (falls wir noch mehr Nachwuchs bekommen ). Kellerräume sind auch vorhanden, zwei oder drei (weiß gar nicht mehr so genau). Ansonsten noch: 2 Balkone, einer davon überdacht, zwei Garagen, wobei in keine unser Bus passt, aber das gibt dann eine schöne Werkstatt, die andere Garage hat noch einen zusätzlichen Raum, zum Lagern von Dingen. Und im Garten ist noch ein Schuppen/Stall, bestehend aus zwei Räumen und Heuboden. Eigentlich recht gut. SO, muss mal was für die Schule tun.
  5. Hallo Beate! Auch von mir herzlich willkommen ! Von wo aus dem Saarland kommst du denn? Ich habe mal in Saarbrücken gewohnt - ist aber schon länger her. Kurz zu mir: Ich bin 37 Jahre alt und habe bald fünf Kinder: Robin 13 Jahre, Lorenz 6 Jahre (behindert und entwicklungsverzögert), Frederik und Paula beide 22 Monate alt und im Mai (ET 1.5.09) kommt noch eine kleine Maus zu uns, leider aber (wie wir seit Mitte November wissen) mit komplexem Herzfehler. Achja, wenn ich nicht gerade mit meinen Kindern beschäftigt bin, arbeite ich "nebenbei" noch vollzeit als Förderschullehrerin. Schau einfach mal in den HKM-Ordner. Heißt "Hibbelnde Karnickel Mamas" und entstand schon vor längerer Zeit. Mittlerweile hibbeln da nicht mehr alle (oder?). Jedenfalls ist das so ein Quasselordner, wo wir fortlaufdend über alles mögliche schreiben.
  6. Joluja Auch meine Daumen hast du für deinen kleinen Mann! Hast du die Möglichkeit ihn viel ans Helle zu stellen oder mit ihm rauszugehen? Das soll ja beim Billi-Abbau auch helfen. Übers Zufüttern existieren ganz verschiedene Meinungen. Bei mir wurden aber auch alle Kinder (außer Robin) wegen zu hohem Billi zugefüttert. Hatte mir eigentlich für dieses Baby vorgenommen, das NICHT zu machen, denn bei RObin ging es auch so weg. Aber wenn das Baby im KH ist und außerdem will ich bei ihr ja auch nichts riskieren ...
  7. Hallo Ihr! So, nunmal kurz ein paar Zeilen an euch. Wir waren heute wieder Haus angucken und mein Mann sagt nur: DAS ist es! Ich bin zwar nicht so ganz, aber immerhin zu 98% überzeugt. Es ist ein altes Haus, welches ständig um- und ausgebaut und Ende der 90er modernisiert wurde. Ich trauere dem allerersten Haus noch hinterher. Achja... und falls wir noch mehr Nachwuchs wollen... der Speicher hat noch Ausbaukapazität Kostenpunkt 150000 Euro - nicht weiter verhandelbar. Wir haben hier ein Gutachten mit Schätzwert von ca. 220000 Euro vorliegen. Am Montag kommt der Bankmensch und dann werden wir es wohl nehmen. Aber erst zum Sommer. Ansonsten: Hier ist soweit alles okay. Ich bin leider imemr ncoh so müde. Und manchmal denke ich, dass ich einfach nur ein Jammerlappen bin! Jedes Mal freue ich mich irrsinnig, ss zu sein und dann bin ich nur am Jammern und Nölen - ist das normal??? Achja - und super empfindlich.... Tulpe Bei euch klingt es auch wieder turbulent. Sag mal, wie hältst du das aus bei ZT 51 noch so ruhig zu sein? Hast du schon getestet? Oder wirkst du nur übers www so ruhig???
  8. HAllo Sandra! Auch ich drücke dir die Daumen, dass du bald mit einem schöneren Ergebnis hierher zurückkehrst !
  9. Achja, mein Ältester war in einer Musikklasse (5.+6. KLasse in der Gesamtschule). Das wollte er unbedingt machen - er wollte Klarinette lernen. ALso Aufnahemtag hat er auch mit Bravour gemeistert und dann kam der Tag, an dem er zum ersten Mal üben sollte. Da war was los - "Das hätte mir mal jemand sagen können!" stellte er sehr wütend fest. SO hat er sich dann die zwei Jahre mehr oder weniger durchgemogelt, kaum was geübt, sein durchaus vorhandenes Talent (und mein Geld) komplett in den Sand gesetzt. Schade! Joluja DIch hat der Alltag ja auch total schnell überrollt... War bei mir bei den Zwillis aber auch so, die mussten auch von ANfang an überrall mit (Logo, KG und wo dir überall so waren). Meine Hebamme hat zwar immer geschimpft und irgendwas von Wochenbett erzählt, hatte aber auch keinen konkreten Lösungsvorschlag zu machen. TUlpe Und...? Mens noch weg? *vosichtigfrag*
  10. Hallo! ICh war heute nachmittag (bin einfach von der Arbeit früher weg - weil es so doll weh getan hat)noch mal bei einem anderen Arzt (in der gleichen Praxis), aber CTG etc. auch alles okay. Woher die Schmerzen kommen, konnte er mir auch nicht sagen. Ich kam mir so bescheuert vor, gar nicht ernst genommen. Scheine ich mir ja nun alles wohl einzubilden... den immer wieder hart werdenden Bauch. Wichtig ist ja, aber dass mit Zwerg alles gut ist und das scheint ja so zu sein. Dann hatte ich noch so eine Begegnung der dritten Art. Eigentlich bin ich doch ein sehr friedlicher, ruhiger und diplomatischer Mensch. Wieso gerate ich dann immer wieder an total bescheuerte Zeitgenossen? So langsam glaube ich ja doch, dass es an mir liegt... VIelleicht bin ich ja mega-kompliziert und habe es nur noch nicht gemerkt. WIe gesagt, ich war beim FA. Zahlte meine Quartalsgebühr und sagte, dass ich noch drei Überweisungen brauche (Diabetes-Arzt, HA und Uni). ja ,alles kein Problem, wird gemacht. Ich habe mir nach dem FA dann zwei Stunden die Zeit um die Ohren geschlagen, hatte RÜckenschmerzen und fühlte mich kacke. Gehe dann zu dem Termin beim Diabetes-Arzt und was ist???? Keine einzige Überweisung im Mutterpass (die legen die sonst immer in den Mutterpass). Alles kein PRoblem - dachte ich - ich habe ja die Quittung dabei, dass ich bereits gezahlt habe und bringe das nächste Mal den Ü-Schein mit. Pustekuchen - ich sollte die 10 Euro nochmal zahlen. Hätte ich ja auch, aber als die Helferin mir mitteilte, dass ich das Geld nicht zurückbekomme, wenn ich den Ü-Schein (auf den sie weiterhin bestand) nachreiche, meinte ich, dass ich dann jetzt wieder gehen werde. Sie wollte mir dann einen neuen Termin geben, welchen ich dankend ablehnte und meinte, dass ich gar nicht mehr kommen werde. Jetzt muss ich mal gucken, ob es in der Nähe noch einen anderen Diabetologen gibt. Im Telefonbuch steht nur noch eine Privatärztl. Praxis .... *grrrr* Ansonsten: Schule... geht so einigermaßen. Die wichtigsten Terminsachen sind nun erledigt. Und JA, alle in der Schule wissen, dass mein Baby einen Herzfehler hat... Ich will ja deshalb nicht mit Samthandschuhen angepackt werden und mir macht die Arbeit ja eigentlich auch Spaß. Trotzdem mag ich derzeit kein unnötiges Risiko eingehen. Und mit der einen Kollegin ist es einfach fast unerträglich. Deshalb fiel es mir auch heute gar nciht schwer, früher zu gehen udn zum FA zu fahren. Dann musste ich wenigstens nicht mit der zusammenarbeiten. ABER: Noch 9 Wochen bis zum Mutterschutz, d.h. nur noch 18 x mit ihr zusammenarbeiten!!! LIchtblick!
  11. Möglich ist alles... Herausfinden wirst du es nur mit einem Test!
  12. Hallo! Also unsere Putzfrau kommt 2x 2-3 Stunden. Aber die macht auch nicht alles. Und auf vieles muss man sie hinweisen, aber dann ist sie schnell und gründlich! Sie bekommt 8,- Euro die Stunde, ist noch sehr jung und total nett. So, heute war die Arbeit nicht so toll. Hatte ein Gespräch mit meinem Chef wegen Mutterschutzbestimmungen, aber das lief total daneben. Ich bin zu ihm hin, sagte ihm, dass ich mit ihm reden müsse, was die Betreuung des einen Jungen betrifft. Und er meinte sofort, dass das ja klar sei, dass ich das alles nciht mehr machen müsse udn stellte es dann aber gleich so hin, als sei das ein Entgegenkommen von ihm, weil es mir ja in der SS nciht so gut zu gehen scheint. Ich glaube, der hat nicht kapiert, dass es ein Gesetz ist. Naja... zu guter letzt meinte er dann, dass ich halt mit den anderen Kollegen reden müsse, ob sie dann diese Tätigkeiten für mich übernehmen können. So weit war ich ja schon mal... Die blöde Kuh, mit der ich zusammenarbeite, hat mich damals ja nur darauf hingewiesen, dass SIE aber Rückenschmerzen hat und ich doch die Putzfrau fragen soll! Also habe ich mir heute eine andere Lehrerin geholt und um Unterstützung gebeten. SIe sagte auch sofort, dass sie das mit dem Heben, Lagern und Wickeln macht, aber für das Sondieren und das ENtfernen von Schleim und Speichel müsse ich mir jemanden anders suchen, da sie dann in der AG ist. Okay.. war dann natürlich niemand weiter zur Verfügung, aber immerhin gibt es mittlerweile Gummihandschuhe!!! Nach dem Unterricht habe ich mit der Lehrerin gesprochen, ob man nicht generell irgendwie den 3.Block am Tag umgestalten könnte, dass ich andere Kinder betreue oder so. Habe da auch meine Vorschläge eingebracht. DIe Lehrerin bezog dann auch noch besagte Kollegin in das Gespräch mit ein, da ich nun mal im 3. Block montags und donnerstags mit ihr zusammenarbeiten muss. Sie ist da aber nie wirklich mit da, weil sie an beiden Tagen mit einem Teil der Lerngruppe duschen geht. Ihr einziger Kommentar zu der Anfrage, ob man am ABlauf etwas umstrukturieren könne, war "Ja duschen geht`se ja auch nicht!" ... und ging... SUPER! 1. war nie davon die Rede, dass ich nicht mit den Kindern duschen gehen würde (ss würde ich das aber auch nicht machen!). 2. hat sie mir, als ich in in der Schule angefangen habe, klipp und klar gesagt, dass das Duschen IHRE Sachen ist und sie nicht wünscht, dass ich mit den Kindern dusche, wenn sie mal nicht da ist. WIE soll man mit so jemandem zusammenarbeiten?! SIe hat mich schon mal so auflaufen lassen. Vor den Ferien, als wir mit den Kindern ins Kino sind, sagte sie mir, dass um 12.35 Uhr abmarsch sei. Ich kam 12.15 Uhr an und wurde von meinen Kolleginnen schon erwartet... Sie wollten 12.10 Uhr los... ALs ich etwas überrascht war und meinte, dass ichvon 12.35 Uhr ausgegangen sei. RIef sie sofort, dass sie keine AHnung habe, wie ich auf diese Uhrzeit käme, das hätte sie nie zu mir geagt. Und das könnte ich jetzt so fortschreiben. Jeden Tag habe ich Differenzen in dieser oder ähnlicher Art mit ihr. Das macht einfach keinen Spaß! Jedenfalls sprach ich weiter mit der anderen Lehrerin, ob der Chef eine E-Mail-Adresse habe, damit ich ihm die ganzen Verordnungen zuschicken kann. Sie verneinte und sagte, dass der Chef nix mit Computern am Hut habe. Mein Vorschlag es auszudrucken (sind etwa 30 Seiten), da meinte sie nur, dass der das eh nicht lesen würde. Der wäre so drauf, dass ich ihm sagen soll, was da drin steht und der dann sagt, dass es okay ist und ich gucken soll, wie ich das dann umsetze. Jow... genau diese Erfahrung hatte ich ja gemacht. Nun sieht es wohl so aus, dass ich Sondieren etc. mit Handschuhen mache. Sollte ja machbar sein. Aber zufrieden bin ich mit dem ganzen Ablauf nicht. Ich will aber auch nicht auf dem Schulamt zu großen Terz machen, weil ich ja erst angefangen habe und ich zwar verbeamtet bin, aber noch auf Probe... Das geht zwar normalerweise nach einem - zwei Jahren und einer Vorführstunde in eine Verbeamtung auf Lebenszeit über. ABer wenn man im Vorfeld zu unbequem ist, weiß ich nicht, ob dann nicht sehr genau bei der Vorführstunde geguckt wird. Tja und das Ende vom Lied heute Abend lag ich wieder auf dem Sofa und hatte als nen harten Bauch... Super
  13. Hallo ihr Lieben! Da bin ich ja mal froh, dass nicht alle den Namen abgedreht oder so finden. Tulpe Bei uns geht morgen die Schule auch wieder los... leider... D.h. ich muss auch wieder arbeiten gehen. Und ich bin immer ncoh so antriebslos . Bügelwäsche... ähm... ich bügel nur noch das Allernötigste. Und selbst das nervt mich manchmal schon. Ich gebe die Arbeit gerne an meinen Mann ab. Unsere Putzfrau kann leider nicht bügeln .... Unsere Urlaubspläne für diess Jahr haben wir gestrichen. WIr hatten ja 2 WOchen Österreich Familienhotel mit erweiterter Vollpension gebucht. ABer da hat uns die kleine Maus einen Strich durch die Rechnung gemacht... Mit einem gesunden Baby wäre ich ja noch gefahren, auch wenn es so klein ist. ABer wennich gar nicht weiß, was da nach der Geburt auf uns zukommt... ??? Also haben wir storniert - zum großen Leidwesen unseres Ältesten, der sich schon riesig freute.
  14. Ja, war bei uns auch so ähnlich, wie bei Felicitas06. Die Fahrt- und Wartezeiten, Kinderarzt, SPZ usw. Das wurde alles mit aufgenommen und dann wohl anteilig eingerechnet. Bin ja mal gespannt, wann bei uns wieder überprüft wird. Lorenz ist ja schon fast 7, abe erst seit kurzem windelfrei, was allerdings nciht wirklich stressfreier ist.... Er muss nun alle paar MInuten zum Klo und er kann das mit dem alleine an- und ausziehen nicht. Auch beim normalen anziehen, da hat er nicht die geringste Ahnung, welches Kleidungsstück über welches kommt und wohin.... All´so immer anleiten und helfen, bei Knöpfen, Socken, Reißverschlüssen, Schuhen, Schleifen... usw... Er kann noch nicht richtig mit Besteck essen, nicht richtig alleine laufen (Hindernisse, Treppen und sowas) usw. Mal sehen, ob wir dann noch die Zeit zusammenbekommen...??? Achso, bei uns war der Termin zur Begutachtung recht schnell. Im Juni 06 beantrage ich, am 30.7. war die Gutachterin da und dann dauerte es nochmal ein paar Wochen (2 Monate?), bis der Bescheid da war. @bimili Wenn du Fragen an mich hast, dann kannst du sie entweder hier stellen oder gerne auch per PN oder e-mail.
  15. Hallo! Chaotischer, aber gar nciht so schlechter Tag liegt hinter mir. Habe mich beim Arbeitsschutz erkundigt wegen der Tätigkeiten, die ich machen muss un dhabe es nun schwarz auf weiß, dass ich bestimmte Sachen nicht machen muss! Dann habe ich mich mit meiner Chefin in einem Cafe getroffen (die von der Grundschule), weil sie hier war, um meinen Sohn im Kiga zu besuchen, denn sie möchte ihn als I-Kind in ihrer neuen ersten Klasse haben. Haben uns dann ncoh ganz nett unterhalten. Nicht so schön: Mein Großer liegt mit Magen-Darm-Grippe flach und ich hoffe so sehr, dass es mich nicht auch noch erwischt!!! Achja der Name, ... Freya Luna .... Klingt der zu abgedreht???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.