Zum Inhalt springen

Sternchen18

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Sternchen18

Contact Methods

  • ICQ
    217393159

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    Baden Baden
  • Bundesland
    Baden-Württemberg
  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Beruf
    3.Ausbildungsjahr EHKfr.
  • Kinder
    ohne Kind
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Sternchen18

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Ich werd auch im Februar 21 meine Kleine is nun 9 monate also hab sie ne Woche nach meiner Ausbildung (Prüfung) bekommen. Mein damaliger Freund wollte kein Kind. Ich zwar auch nicht aber ich hätte es nie abtreieben können. Ich/Wir haben uns dafür entschieden und ich bereue es nicht. Ich habe allerdings damals schon gewusst, das er nicht meine große Liebe ist. Aber es funktioniert alles er kümmert sich gut um sie. Wir bekommen auch die Unterstützung von beiden Eltern. Ein Kind is schon was schönes aber man muss auch auf vieles verzichten. Es is aber nicht unmöglich ein Kind alleine großzuziehen mit unseren jungen 21 Jahren. Falls noch fragen hast kannst dich gerne ma melden Gruß Tanja
  2. Wir haben das so geregelt, das meine Tochter alle 2 Wochen über das wochenende bei ihrem Papa is so hab ich ma Zeit was zu unternehmen und er hat Zeit mit seiner Tochter. Er is ein ganz lieber Vater und ich habe da keine Bedenken das er das nicht hinbekommt. Ich schreib immer ne Liste: Medikamente, Essen, Schlafen und so aber mittlerweile hat er das auch raus.
  3. kindergeldzuschlag haben se damals schon abgelehnt weil ich Bausparvertrag und so zeug hab wo halt geld drauf is. Wohngeld? Naja ich wohn im Hotel Mama. beeinflusst das auch Hartz4?
  4. aber is des net für arbeitssuchende? ich bin doch ab Mai selbstständig?!
  5. Ich hab das Elterngeld für 1 jahr beantragt-495 euro Kindergeld und Unterhalt bekomm ich noch. Mein Elterngeld endet nun aber im Mai und ab da an bin ich selbstständig und hab kein geregeltes Einkommen. Bekomm ich noch irgendwelche finanzielle Unterstützung oder nich?
  6. Um aber noch ma was zum Thema zu sagen: Mir is aufgefallen, das sich die Gesellschaft an junge Mütter gewöhnt hat. Kommt überall in den medien Aufklärung is auch ein riesen thema im Moment. Mir passierts zum beispiel nich so häufig das ich als Schwester abgestempelt werd. Aber ich denke von älteren Müttern haben die noch nich so viel gehört Is ja aber alles auch keine Absicht wenn die sowas sagen.
  7. Bei mir is das in der ganzen Familie so. Mein Vater 65 meine Mutter 48. Ich 21 meine Tochter 9 Monate. Mein Bruder is 2,05m Wenn uns die Menschen drausen sehen, denken die mein Vater wär mein Opa und meine Tochter meine Schwester mein jüngerer Bruder nur weil er größer is mein älterer Bruder (ich werd auch immer nach dem Ausweis gefragt wenn ich mit Ihm weggehe) Mir is ma was lustiges passiert am Telefon: Ältere Dame: Hallo is dein Opa da? Ich: Nöö der is schon lange gestorben! (wusste, dass sie eigentlich meinen Vater meinte aber ich fands witzig) Ältere Dame: Was? Ich hab Ihn doch vor ein Paar Tagen noch gesehen oder nicht? Ich: Dann meinen Sie bestimmt meinen Vater ..... Also des war ne Bekannte meines Vaters (die auch dachte meine Mutter wäre seine Tochter) und im nachhinein hat sich herausgestellt das sie meinen vater zum Frühstück einladen wollte. War der dann mega peinlich als sie erfuhr das Papas Tochter seine Frau is :) :)
  8. Hab das Problem noch nicht meine is erst 9 Monate. Aber bei uns (im Dorf Kindergarten) is es so, dass Geschwisterkinder und vor allem auch die Kinder die im Dorf wohnen vorrang haben. Wie das nachher alles in der Praxis aussieht werden wir ja in ein Paar Jahren sehen :-)
  9. Meine Tochter kam ganz normal ohne Probleme zur Welt. ET war eigentlich der 28.05 sie kam dann aber schon am 18. 05 genau 5 tage nach meiner schriftlichen Abschlussprüfung was für ein Glück
  10. Bei mir wars auch das aller gleiche, ich bin 20 Jahre alt und von meinem riesen Freundeskreis sind mir nun noch 2 geblieben auch meine beste Freundin hat sich verabschiedet sie versteht einfach nicht, das ich nun nicht mehr jedes Wochenende mit ihr in die Disco kann. Wir haben nun einfach unterschiedliche Interessen und ich auch mehr Verantwortung. Ich hab mir auch hier übers Internet neue Bekanntschaften mit Kind gesucht, die verstehen eben, das man nicht so viel Zeit hat um wegzugehen.
  11. Hallo Ihr Lieben. Wo kann ich denn das Sorgerecht beantragen? Muss ich das überhaupt wenn ich das alleinige Sorgerecht beantragen möchte? Stimmt es, dass man weniger Gelder bekommt wenn man das gemeinsame Sorgerecht hat. Also ich und mein Freund sind nicht verheiratet und leben offiziell nicht zusammen. Danke schon mal für eure Hilfe
  12. Gibts denn kein Zauberwort um den Bauch einfach wegzuzaubern? Ich hasse Sport und bin was diese Rückbildungsgymnastik angeht auch ziemlich faul. Hoffe ich werd mein Bauch durch weniger essen los :-) Verschwinden eigentlich die Schwangerschaftsstreifen nach einer Zeit wieder?
  13. Meine Tochter ist nun 2 Monte alt und nun hab ich wieder angefangen zu rauchen. Ziemlich dumm von mir ich weis. Sinnvoll ist es sicherlich nicht im 2. ten Monat schon abzustillen. Ich hab auch ein ganz schlechtes Gewissen wenn ich sie noch stille. Das Rauchen ist aber nicht der einzige Grund weshalb ich abstille, es ist mir einfach zu stressig sie alle 3 stunden anzulegen. Wie sehr schadet dem baby das Rauchen? Also unruhiger ist sie meiner meinung nach in letzter Zeit nicht geworden.
  14. Ich bin noch am überlegen ob ich mir dieses Stäbchen " einpflanzen" lassen soll. Hab nun ne 1 monate alte Tochter und sollte so langsam mal wieder an Verhütung denken. Der Grund warum ich mich für das Stäbchen entscheiden werde ist, dass man nicht an die Pille denken muss und es 3 jahre lang drin bleibt. Und ich steh total auf Pircings und so. kann mir aber aufgrund meines Berufes keine weiteren Pircings mehr stechen lassen :-) Und dieses Stäbchen sieht man ja net gleich. das mit der Gewichtszunahme lässt mich dann allerdings doch etwas zweifeln, da ich ja gerade dabei bin meine Kilos die ich in den 9 Monaten zugenonmmen hab zu reduzieren. Ist diese Gewichtszunahme häfig der fall?
  15. Hi Ihr werdenden Mamis. War heute auf dem Standesamt um mir so ne Vaterschaftsanerkennung zu holen. Die Frau meinte dann,weil mein Freund ja im Ausland geboren ist bräuchte ich Ausweis Geburtsurkunde Reisepass Meldezettel Was ist denn ein Meldezettel und wo bekomm ich den her? Danke schon mal.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.