Zum Inhalt springen

Martinsmama

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    453
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Martinsmama

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    an der A7 Kassel/Hannover ^^
  • PLZ
    3
  • Bundesland
    Niedersachsen

Rund um die Familie

  • Beruf
    Zahnarzthelferin (gelernt) jetzt Hausfrau und Mama
  • Kinder
    1 Kind
  • Kindergeburtstag
    Dienstag 19.07.2005 (14:27 Uhr)
    Martin
    47,5 cm groß
    35 cm KU
    SSW 34+2
    Not-Kaiserschnitt (Hellp-
  • Schwanger
    Nein
  • Kinderwunsch
    1
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Schreibt mir bitte nur im Forum

Leistungen von Martinsmama

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Soooo...ÜZ Nummer 35 hat vor ein paar Tagen bei mir begonnen...*durch die Gegend tänzel und summsel "Mir reichts, ich mag nicht mehr, hab keine Lust mehr zu warten!"* Es geht mir doch zu sehr an die Nieren und ich bin dabei, den KiWu an den Nagel zu hängen. Es klappt ja eh nicht nochmal. Helfen will mir keiner so wirklich (auch die neue FÄ nicht, wie ich bemerken musste), mein Mann macht partou keinen SG-Termin - obwohl er es schon seit Monaten "vor hat" - und ich habe keine Lust mehr alles alleine zu tragen. Die Last ist mir einfach zu schwer, besonders wenn ich immer wieder höre: "Es liegt sicher an deiner Schilddrüse. Du hattest doch schonmal Probleme damit. Lass die doch mal checken." (Hab ich schon vor Monaten gemacht! Alles i.O.! ) "Wenn du dich so sehr drauf versteifst, klappt es eh nicht. Geh es doch mal ruhiger an." (Warum wohl sage ich "Schatz bring mir bitte OBs mit, meine sind schon wieder alle?!") "Du bist noch jung, lass dir Zeit." (Ich werde aber auch nicht JÜNGER! Meine Uhr tickt AUCH!) "Warum gratulierst du mir nicht zur SS???" (Weils mir weh tut?!) "Nimms nicht so schwer, andere kriegen gar keine Kinder und du hast doch Martin." (Ja, und ich liebe Martin mehr als mein eigenes Leben. Aber ist das ein Grund, kein 2. Kind haben zu wollen/dürfen?) "Lass doch erstmal die drankommen, die noch keine Kinder haben!" (Oh. Welch Kapitalverbrechen. Ich wünsche mir ein 2. Kind! Ich gehöre in den Knast oder in die Klappse...Bestimmt nehme ich anderen Hibblerinnen die Chance, ss zu werden, weg, wenn ich ss werde...) Phrasen, Floskeln und Blabla! Ich kann es nicht mehr hören! Sorry fürs aufregen, aber ich kann einfach nicht mehr...
  2. Äh...ein Teeglas mit Wasser drin? *kopfkratz*
  3. Das könnten die Mutterbänder sein. Die können ganz schön deftig wehtun. Deine Gebärmutter dehnt sich ja trotz dass du noch so frisch ss bist. Wie schlimm ist es denn? Ich hatte dieses Drücken auch sehr früh das erste Mal (ich glaub in der 8. SSW oder so). Das kam und ging immer wie es wollte. Mal tat es gar nicht weh, dann mal wieder konnte ich kaum laufen. Wenn es dich aber sehr irritiert, dann würd ich zur Vertretung von deinem Gyn oder ins KH gehen. Sicher ist sicher.
  4. Mahlzeit Zunächst mal: alles Gute zur Ss. Zu deiner Frage kann ich eigentlich nur sagen...Nikotin, Alkohol, Koffein vermeiden (1 Tasse Kaffee oder schwarzer Tee am Tag ist aber OK laut meiner Gyn), kein Suhsi und rohes Fleisch (Mett, Tartar) essen und auch auf die berühmten geschlagenen, rohen Eier verzichten wegen Salmonellen und Co. Falls du Katzen daheim hast, mach das Katzenklo nur mit Handschuhen sauber oder lass es jemand anderen machen (Toxoplasmosegefahr). Streicheln, füttern, Fell ausbürsten und so ist aber kein Problem. Überanstreng dich nicht und hör auf das, was dein Körper dir sagt. Ansonsten kannst du eigentlich alles machen, wonach dir ist. Hast du Lust auf tanzen, dann tanz! (Das Schlimmste was mir dabei passierte war, dass Martin meinen Musikgeschmack nicht leiden konnte und mich tierisch in den Magen getreten hat *wurgs*). Möchtest du schwimmen, walken oder auch zur Wassergymastik gehen, dann tu's. Magst du angeln gehen, such dir einen schönen Tag aus und tu's. Nur so als Beispiele. Aber...gaaaaaanz wichtig: mach dir nicht so viele Gedanken und wenn doch, dann nur schöne! Glückshormone kommen immer gut an bei den Bauchmäusen. Herzeln ist auch erlaubt, solange dein Gyn nichts anderes sagt. Wie gesagt...Glückshormone . Wenn du die Gelegenheit hast, kannst du auch ruhig Mittagsschlaf machen oder irgendwie anders Ruhestunden einlegen. Übrigens: Falls die Übelkeit dich arg nervt, kann ich dir empfehlen ab und zu an einer frisch aufgeschnittenen Zitrone zu riechen. Das hat mir immer gut gehofen (und tut's auch jetzt noch, wenn mir mal schlecht ist). Akkupunktur gegen die Übelkeit kannst du auch machen lassen - aber vorher mit deinem Gyn reden -.
  5. Genau! Es ist eine Fliederknospe! Hier das Original: Du bist dran, Yvonne.
  6. Martinsmama

    Bilderrätsel

  7. Fast!!! Oberbegriff "Blume" (also Pflanze) ist schon mal richtig. Nur was für eine? (Kennt ihr alle!) Tip: Es ist ein Strauch. Gibt's in weiß und eben lila. Ob's noch mehr Farben gibt, weiß ich nicht.
  8. *lach* Nein, ihr liegt leider beide falsch (wobei Wintergarten näher dran ist). Aber was ekliges ist es nicht.
  9. Ok, ich probier's mal *grins*. Aber zuerst tippe ich mal darauf, dass fraulehrerin den Hochzeitsmarsch dargestellt hat.
  10. Einen Verdacht hab ich auch *grins*. Äh...darf ich denn auch mitmachen?
  11. Ich würd auch gerne wieder mitschnacken! 27.5. wäre mir recht, passt gut.
  12. Hallo Evi. Zunächst mal...das mit deinem Sternchen tut mir sooo leid...Ich frage mich immer wieder, wieso die Natur so gemein ist...Und glaub mir, ich weiß, wie es dir damit geht...*dich mal umarm*. Zu deiner Frage: Ja, ich kenne diesen Tropfen Blut am ES-Tag sehr gut. Ich habe das auch (wenn ich denn mal einen ES habe) und in der Zeit als ich auf Martin gehibbelt habe, hatte ich es auch. Meine FÄ meinte auch, dass das völlig normal ist. Die eine Frau hat das, die Andere hat das nicht, ebenso wie manche Frauen um den ES herum Mittelschmerz haben, andere wiederum nicht. Es kann sein, dass deine Hormone nach der AS ein wenig aus dem Takt gekommen sind und es deswegen beim ES ein wenig blutet. Das ist aber nichts schlimmes und es verhindert normalerweise auch keine Ss. Ich verstehe, dass es dich kribbelig macht, dass du noch nicht wieder ss bist (mir geht es nicht anders, hibbele jetzt im 34. ÜZ), aber mach dir bitte keinen Kopf darum. Wenn es etwas besorgniserregendes wäre, dann hätte dein FA dir das gesagt. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und dass es bald wieder schnaggelt! Liebe Grüße Bibi
  13. So...Zyklus Nummer 34 hat begonnen...Ich habe mir selbst jetzt noch 6 Monate Hibbelzeit gesetzt. Wenn's bis dahin nicht gefunkt hat, geb ich's auf! Das einzig Gute ist, dass nun endlich meine Zyste weggegangen ist *puh*. Die hat mich ganz schön genervt. Haarausfall, unreine Haut, kein ES, das volle Programm von hormonellen Zysten eben. Aber laut letztem US ist sie weg. Wäre sie nicht mit weggegangen hätte ich sie zwar eh entfernen lassen, aber ich bin froh, drumrum gekommen zu sein! Wisst ihr, was für ein tolles Gefühl das ist, sich vernünftig die Haare kämmen zu können ohne die ganze Bürste voll Haare zu haben? Ich hab das auch erst jetzt wieder zu schätzen gelernt *kicher*.
  14. Und wieder ne Runde weiter...nun Nummer 33.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.