Zum Inhalt springen

maja006

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über maja006

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Rund um die Familie

  • Beruf
    Studentin
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von maja006

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe eine Frage an alle, die sich mit PMS besser auskennen als ich: Die Anzeichen einer Schwangerschaft und von PMS liegen scheinbar ja sehr nahe zusammen. Gibt es dennoch Unterschiede, die eher auf eine Schwangerschaft deuten, als auf PMS? Wie zum Beispiel überempfindliche Brustwarzen, wässriger Ausfluss, Erkältung usw. Gibt es Anzeichen, die erst von Hormonen ausgelöst werden, die definitiv nur von einem eingenisteten Ei ausgehen und nicht schon generell beim Eisprung, ob der nun unbefruchtet bleibt oder nicht? Ich frage, weil ich seit zwei Wochen vor meiner Periode Ss-Anzeichen habe, was schon einmal der Fall war, wo ich aber nicht schwanger war. Habe ich eher (ausnahmsweise) einen ES gehabt und deshalb diese Veränderung oder kann ich doch schwanger sein? Liebe Grüße, Maja
  2. Ich nehme die Pille seit etwas zwei Jahren und das auch sehr gewissenhaft und gleichmäßig. Mein Verdacht, dass ich schwanger sein könnte, rührt von einem kleinen Magen-Darm-Deffekt her, der eigentlich Stunden nach der Einnahme war. Ich plane mit meinem Freund nicht, ein Kind zu bekommen, weil es ihm noch zu früh ist. Was mich angeht, akzeptiere ich die Entscheidung, würde aber weiß Gott nicht unglücklich sein, wenn dieses Unglück doch ein kleines Glück bringt. Da ist ein lachendes und ein weinendes Auge.
  3. Guten Morgen ihr Lieben, wie geht es euch denn heute Morgen? Mir geht es unverändert, außer dass ich noch ein kleines Stückchen mehr das Gefühl habe, schwanger zu sein. Heute beginnt der vierte Tag, an dem ich durchgehend (!) dieses Unterleibsdrücken habe. Nein, das ist nicht normal, das sind auch nicht meine Tage, aber ob es jetzt heißt, dass ich schwanger bin, dass weiß man ja auch nicht. Da kann man in der Tat nur warten. Arrgggg...das ist doch wirklich das schlimmste an allem, oder? Warten. Wie grausam. Das zermürbt einen richtig, findet ihr nicht?! Ist schon lustig, dass es in deinem Umkreis und bei dir soetwas wie eine Schwangerschaftserkältung gab . Vielleicht liegt das mit einem geschwächten Imunsystem zu Beginn der Ss zusammen? Na, das macht mir doch Hoffnung:) Danke. Meine These war nämlich, dass ich die Erkältung bekommen habe, weil ich den Weg nach Hause im Nieselregen ohne Schirm gelaufen bin. Aber ehrlich gesagt, haut mich sowas nicht so schnell vom Hocker, ich bin (teuteuteu) jemand, der wenig krank wird und wenn doch dann habe ich eher so außergewöhnliche Sachen, die sich eh keiner erklären kann...wie zum Beispiel eine Schwangerschaft Ich wünsche euch einen schönen Tag, liebe Grüße, Maja
  4. Langsam machen mich die Schmerzen wahnsinnig! Das tut höllisch weh. Und dazu dieses Bauchdrücken, als kämen meine Tage! Seit drei Tagen durchgehend! Ich mache mir nur Sorgen, dass ich mich da in etwas hineinsteigere, was nicht ist. Mir ist etwas ähnliches schon mal passiert. Damals hatte ich sämtliche Symptome einer Schwangerschaft (allerdings keine überempfindlichen Brustwarzen!) und dann habe ich meine Regel bekommen und alles war vorbei. Nicht schwanger. Habe Angst, dass wenn ich mir jetzt wieder Hoffnungen mache, ich wieder enttäuscht werde. Damit schon Erfahrung gemacht? konnte sich die Eizelle nur nicht einnisten, z. B. auf Grund der Pille? Aber warum dann überhaupt diese Anzeichen, wenn doch noch gar keine Verbindung da war. Und wie ist das mit dem Bauchziehen? Ist das nicht eigentlich ein Zeichen dafür, dass sich die Gebärmutter Platz schafft, oder kommt das erst später? Ich bin verwirrt. Liebe Grüße, Maja
  5. Hallo ihr Lieben, ich habe seit über einer Woche tierisch empfindliche Brustwarzen, die fast zeitgleich mit einer Erkältung anfingen. Seit gestern drückt zusätzlich mein Unterleib, wie bei der Menstruation, die ich allerdings erst in einer Woche bekommen soll (ich nehme die Pille). Sorgen macht mir das insofern, weil ich vor Einbruch meiner Tage nie Beschwerden habe und schon gar keine empfindlichen Brustwarzen. Im Grunde würde ich eine Ss ausschließen, da ich meine Pille regelmäßig genommen habe (Einziger "Vorfall" war ein Magen-Darm-Defekt am Ende der letzten Packung). Können die Brustschmerzen von der Erkältung her rühren? Oder hat von euch jemand noch eine andere Idee? Danke für die Ratschläge im Voraus, herzliche Grüße, Maja
  6. entschuldige. Ich musste von dem ganzen mal ein bisschen Abstand haben. Ich war bei der Ärztin. Nicht schwanger. Meine Symptome gingen noch einige Zeit weiter, ich bekam meine Tage und es ging vorrüber. Ob ich nun schwanger war oder was sonst weiß ich nicht. So schnell wird es wohl auch nicht dazu kommen. Mein Freund möchte nicht und das muss ich wohl leider einfach akzeptieren. Schade. Aber so ist es. Ich melde mich dann wieder, wenn es endlich soweit ist :-) liebe Grüße, Dir weiterhin alles Gute, und danke für die Unterstützung, Maja
  7. Wie doll hattest du denn Bauchschmerzen? Bei mir ist es nur ein ganz leichtes Ziepen im Oberbauch. Mal hier mal dort. Und hattest du auch so hohe Temperatur??? Ich würde meinem Freund echt gern sagen, was ich glaube, nicht zuletzt um ihn vielleicht darauf vorzubereiten. Aber wenn ich jetzt doch so ne doofe Zyste habe...mmm. Wie gehts den Zähnen? Besser?
  8. Ich hoffe einfach nur, dass diese Woche schnell vorbei geht und ich endlich Gewissheit habe. Ob es nun eine Schwangerschaft ist oder irgendetwas anderes... ersteres wäre mir natürlich lieber. Aber hauptsache diese Warterei und so ist bald endlich vorbei. Danke aber.
  9. Ich schreibe im Moment an meiner Hausarbeit fürs Studium. Nur leider kann ich seit zwei Wochen nicht denken und nicht arbeiten. Ich hinke höllisch hinterher und dreh bald noch durch!! Seit ich heute Morgen aufgewacht bin, renne ich pausenlos aufs Klo. Kaum bin ich von der Brille runter, muss ich genauso pinkeln wie vorher. Hab mir nen billigen SSTest geholt. Mal wieder! Und mal wieder war er negativ! Ich verstehe das nicht. Woher soll das kommen, wenn nicht von einer Schwangerschaft?!? Kann man sich Harndrang einbilden??? Und Schwindel und Bauchdrücken und Bauchziehen und Herzrasen und erhöhte Temperatur??? Ja was hab ich denn, wenn ich nicht schwanger bin??? Grrr...das macht mich echt wahnsinnig. Wenn ich krank wäre würde es mir doch schlecht gehen. Abgesehen von dieser Warterei und meiner Lustlosigkeit zu arbeiten ( ) geht es mir prima. Ach mensch. Bald geht endlich die Uni wieder los und dann bin ich so mit Arbeit überhäuft, dass ich mir nicht mehr viel einreden kann, falls es so ist. Mein Gott, eine Woche noch! Wie soll ich das aushalten??? Das kann einen doch echt wahnsinnig machen, oder nicht?!?
  10. Meine Nichte bekommt auch grad die Zähne, der geht es genau so wie deiner Kleinen. Weinerich, quängelig und isst kaum (vor allem nichts warmes) Man kann ihr nicht helfen, das ist das gemeine. Sünde sowas. Ich habe mir im übrigen gerade einen Termin beim FA geben lassen. Werde dort nächsten Mittwoch bestimmt Stundenlag warten müssen (aber ansonsten wäre erst im Oktober was frei gewesen (immer diese Ärzte... )) Dann weiß ich endlich bescheid. Das ist zwar noch eeeewig hin, aber immerhin. Ist nur blöd, dass ich dann noch eine Woche länger die Pille nehmen muss und mittlerweile habe ich echt Angst, dass das schadet! Meinem Freund das vorher sagen, weiß nicht...ich will ja nicht die Pferde scheu machen. Reicht doch, wenn sich einer Sorgen macht. Obgleich ich schon sehr gerne mit ihm reden würde... einfach so, um mal alles raus zu lassen. Hmm...mal sehen. Wünsche dir noch einen schönen Tag, bis dann, Maja
  11. Nein, ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich schon zum Arzt soll oder noch einen Test mache. Geld ausgeben oder umsonst zum Arzt gehen? Noch kann man ja eh nix sehen, oder? Aber wenn ich irgendwas anderes habe könnte ein Arzt das natürlich feststellen. Meine Temperatur ist immer noch oben. Wie gehts dir?
  12. Jetzt machst du mir wieder Hoffnung ich pendel immer hin und her und mir wird langsam schon davon schwindelig *g* Es ist ja auch alles wirklich sehr "merkwürdig" weil das alles damit angefangen hat, dass ich meine Pille vergessen habe und da habe ich nun wirklich noch nicht daran gedacht, schwanger zu werden. Und der Schwindel hält ja jetzt schon eine Woche an, ohne dass ich krank bin. Mir geht es ansonsten ja prima. Habe ständig Hunger, aber es passt nix mehr rein . Aber richtig schlecht ist mir eigentlich nicht, irgendwas anderes. Schwer zu beschreiben. Ich gehe also wirklich am Montag mal zum FA. Habe mir schon ein paar rausgesucht. Du wohnst nämlich wirklich weit weg... ich bin vor einem Monat von Paderborn nach Wien gezogen, weil man Freund hier Arbeit für eineinhalb Jahre hat. Da ich in dieser Zeit hier eh nicht sooo viel machen kann, wäre es ja gar nicht schlecht, sich die Zeit über mit einem Kind zu "beschäftigen" (nein im Ernst, das ist mehr als es manchmal scheint, das weiß ich wohl), aber irgendwie ist es dieser Schritt, der mich zum Teil auch dafür bereit gemacht hat. Und der mich und meinen Freund natürlich auch noch enger zusammen schweißt. Er ist übrigens so alt wie ich. Haben zusammen Abi gemacht Ich werde dich also auf dem Laufenden halten, weil ich das ja auch sonst keinem Erzählen kann. Will hier ja nicht die Pferde scheu machen... liebe Grüße, schönen Abend noch, Maja
  13. Au, du schreibst gar nicht zu viel! Würde mir wünschen, mein Freund würde mir überhaupt mehr als zwei Sätze schreiben, wenn wir während des Tages mal chatten. Außerdem finde ich es super mal mit ner "Fachfrau" zu reden. Vor allem weil mir auch gefällt, dass du sagst, ich wäre nicht zu jung ja, ich bin 22 und ich will auf gar keinen Fall !!!! nach dreißig noch Kinder kriegen. Nein, nein, nein. Mein Gott, dann bin ich fünfzig wenn mein Kind zwanzig ist. Mit fünfzig ist man zwar noch kein Rentner aber so richtig jung ist man dann auch nicht mehr und ich finde das irgendwie blöd. Mit meinem Freund bin ich im Oktober drei Jahre zusammen und ich weiß einfach, dass ich ihn nicht mehr loslassen werde. Wir passen einfach wie Arsch auf Eimer (wie er immer sagt ) und wenn ich ihn mit meiner kleinen Nichte auf dem Arm sehe, weiß ich echt nicht, was ich mir besser vorstellen kann als meinen Freund als Papa. Er ist so ein Papa-Typ, weißt du was ich meine?! Ich wollte heute eigentlich auch nen Termin beim Arzt machen, nur weiß ich mittlwerweile gar nicht genau, zu welchem Arzt ich gehen soll, weil wenn ich nicht schwanger bin, kann mir ein FA ja auch nicht weiterhelfen. Meine Temperatur liegt seit Tagen bei 37 und etwas. Heute Morgen bei 37,4. Ist das noch erhöhte Temperatur? Ich fühle mich abgesehen von meinem Schwindel und dem Herzrasen (und der kommt ja wohl davon) eigentlich ganz gut und ich kann mir halt einfach nicht erklären woher das alles kommen kann. Gestern hatte ich wieder Drücken im Unterleib, aber heute ist es schon wieder weg. Tja und sonst...müsste ich bei einer Schwangerschaft nicht durchgehend irgendetwas spüren? Oder kann das eben auch so schubweise sein? Zum Arzt muss ich auf jeden Fall. Montag. Hoffe ich kriege dann nen Termin und kann das Wochenend noch abwarten. Wo kommst du eigentlich her? Dass du mir vielleicht nen guten FA empfehlen kannst? liebe Grüße, Maja
  14. Sorry, habe deinen Beitrag gerade erst gelesen. Aber das klingt ja echt total schön!!! So stellt man sich das vor. Ist ja auch voll süß, dass dein Freund vor dir ein Kind wollte. Wie alt ist er denn, wenn man fragen darf? Bei uns ist es im Moment leider andersherum, weil mein Freund der (verständlichen) Meinung ist, wir seien zu jung, auch wenn ich das nicht finde. Also wäre es doch schöner, wenn sich alle so freuen könnten wie bei dir! Mein Gott, ich meine 1 1/2 Jahre ist echt lange! Da könnt ihr euch jetzt aber echt freuen. Liebe Grüße, Maja
  15. also, ehrlich, ich weiß nicht mehr so recht, was mit meinem Körper im Moment los ist. Der spielt verrückt. Zumindest weiß ich jetzt WARUM mir schwindelig ist. Meine Temperatur liegt bei 37,3:eek: ! Tja, und wo ich doch gerade anfangen wollte, mir diese ganze Schwangerschaftssache auszureden fängt auch prombt mein Unterleib wieder an zu drücken. Aber ob das jetzt ein Anzeichen für ein kleinen Baby ist oder noch von meinem leichten Schmierbluten kommt kann ich schwer sagen:confused: . Eigentlich habe ich immer, immer nur den ersten, max. den zweiten Tage der Periode Bauchweh, aber gerade ist ja scheinbar alles verdreht. Habe mir sicherheitshalber noch mal einen Test gekauft, aber irgendwie weiß ich nicht...hmm. Naja, das Geld habe ich eh schon verprasst. Ist nur blöd, wieder bloß von einem Streifen enttäuscht zu werden. Aber wissen muss ich es ja eh...das ist ein Drama, mensch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.