Zum Inhalt springen

kaktus_d

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über kaktus_d

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich
  • Interessen
    - fotografieren - schlafen - lesen - autofahren -

Rund um die Familie

  • Biografie
    - Steinbock - 24 Jahre - seit März 2006 mit Christian verheiratet - seit Juli versuchen wir uns zu vergrößern -
    08.09.06 FG mit AS in der 9.SSW -
  • Beruf
    Fotografin
  • Kinderwunsch
    1
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Adresse

  • Wohnort
    Düsseldorf
  • PLZ
    40476
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
  • Land
    Deutschland

Leistungen von kaktus_d

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. hallo E, ich hab auch Autoimmunthyreoiditis.. ??? ob ich das jetzt richtig geschrieben hab?! festgestellt wurde das bei mir im februar 06.. da mein tsh basal wert erhört war... hab leider die genauen werte von damals nich da. war dann damals auch beim radialogen, der meinte halt vergrößert aber kein sturma. dann wurde regelmäßig mein blut kontrolliert.. mußte aber noch keine medikamente nehmen. meine anderen werte waren alle super, eisen, jod und so.. anfang juni war dann mein tsh basal bei 5,24mU/l und daraufhin hab ich L-thyroxin 50mµ bekommen.. die ich seidem nehme. als ich schwanger wurd ende juli sagte mir meine alte FA ich dürfe kein jod nehmen, warum hat sie mir nie genau erklärt. sollte l-thyroxin und folsäure weiter nehmen. mittlerweile is mein tsh basal bei 1,3mU/l.. also ganz gut runter. meine FG mit missed abortion war am 8.09. vor der nächsten SSW soll ich nochmal zum radiologen, da meine neue FA meinte der muß anhand der untersuchung sagen ob ich jod nehmen darf od nicht. sie hatte nämlich mal ne hashimoto-schwangere die sollte/durfte jod nehmen. und mein tsh wert sollte unter 1 sein... das wäre besser. hab ich was vergessen?!? erstma lg m:D
  2. bin mir nicht sicher ich weiß nur das die ärztin sagte das mein negativer rhesus faktor ein problem sein kann.. ob schon bei der ersten ss od erst bei folgenden sagte sie nicht. aber mein ausschabungsprodukt wird ja analysiert, wenns da genaue infos gibt, sag ich auf jeden fall bescheid! ja das liebe gas, damit hab ich auch noch zu kämpfen... ob blauer fleck od nich keine ahnung, zieh mir nur zum duschen ganz vorsichtig die pflaster ab, steh damit son bisschen auf kriegsfuß... wird schon werden, frau is ja im allgemeinen nich so wehleidig hab gelesen, dass der eisprung schon 2-4wochen danach wieder einsetzen kann.... hier mal ne ganz interessante seite dazu: externer Link entfernt
  3. hallihallo, eigentlich beleibt dein zyklus derselbe, ob du nu früher mit der pille aufhörst oder nich... aber ich bezweifle das er so regelmäßig mit 21 tagen dabei is. ich denke grad wenn man sich ganz ganz doll ein kind wünscht, spielt der zyklus rein rechnerisch eh nich mit. ich hatte das letzte mal am 13.7. meine mens und laut rechnung (28tage zyklus) sollte ich um den 25.7./26.7. meinen eisprung haben.. hatte ihn aber laut ovulationstest frühestens am 30.7. wollten unbedingt schwanger werden und hinzu kam zu der zeit die hitze (das war die mind 38°C woche)... da macht dein körper eh was er will... jeden 2tag üben üben üben, spaß haben und nich auf jedes zeichen achten.. ich weiß leichter gesagt als getan.. ich habs als erstes gemerkt, weil die kippen nicht mehr schmeckten und ich alles super doll gerochen hab! das mit dem busen und dem unterleib hatte ich erst später. lg m PS: nich verrückt machen lassen übrigens bin ich erst im 2.zyklus nach pille absetzten schwanger geworden
  4. jetzt ist es amtlich, habe mein kind wohl nie richtig gehabt. mußte am vergangenen freitag zur ausschabung. leider gabs noch ne tortur wegen verdacht auf eileiterSSW, da sich eine unerklärliche blutfülle am/im linken eileiter befand. bekam ne bauchspiegelung mit verdacht auf eileiterentfernung. ca 4 stunden später wußen min mann und ich das mit meinen eileitern alles ok is. es wurde mittels farbstoff ferstgestellt das da alles ganz prima durch kann. bekam nur ne routinebauchspiegelung (die jetzt ganz fies weh tut und gas in meinem körper spazieren schickt) mit ausschabung. festgestellt wurde eindeutig dass ich butgruppe A negativ habe. also wurde mir mal gleich ne spritze verabreicht damits das nächste mal gut geht. Heißt genau untersucht wird das ganze noch, aber es kann sein das mein würmchen blut positiv hatte und mein körper antikörper gegen das würmchen gebildet hat und es somit abgestossen hat. meine alte FA hatte zu beginn KEINE blutuntersuchung gemacht, dementsprechend hatte ich reichlich zeit das kleine abzustoßen. bin etwas beruhigt, dass es allem anschein nach der grund war, sprich ne sache die beim nächsten mal verhindert wird!! den grundstein haben wir ja schon mit der spritze gelegt. die FA sagte, das ich dann wenn ich wieder Schwanger werde um die 28.SSW nochmal ne spritze bekommen und eventuell später nochmal eine, aber bis dahin läßt sich ja auch schon festellen welche blutgruppe das kleine dann hat. bin ehrlich gesagt froh, dass es erstmal vorbei is. der Freitag war der schlimmste tag in meinem leben (ein furchtbarer abschluß nach ätzenden 3 wochen ups and downs.. naja mehr downs) und nochmal sowas steh ich nicht durch. wenns mir wieder besser geht, werden wir auch direkt weiter üben. freuen uns schon sehr auf nachwuchs. ich seh halt lieber nach vorn als zurück. sollte halt nicht sein, warum egal, wichtig is was kommt und ich denke es wird unsere erwartungen bei weitem überschreiten!! lg mandy
  5. Erstmal Hallo an Alle, bin neu hier, bis jetzt war ich nur stiller leser, nun muß es aber auch raus. vielleicht erstmal as zu mir. bin 24jahre, hab im märz diesen jahres geheiratet und mein mann und ich haben im juni *beschlossen* das jetzt der richtige zeitpunkt wäre uns zu vergrößern.. kleine anmerkung vorweg, habe autoimmun-thereoditis und nehme seit anfang juni 50µg l-thyroxin und seidem auch die pille nicht mehr. Zunächst mal mein Verlauf... letzte Periode 13.07.06 ES um den 30.07.06 Mens. sollte am 9.08.06 kommen, also getestet 10.08. = positiv 16.08. 1.Untersuchung - FA pessimistisch "alles viel zu klein, man sieht je nur ne mini-fruchthülle" fing auch gleich mit fehrlgeburt und eileiterSSW an 24.08. 2.Untersuchung - FA wieder "Fehlgeburt", sie hat geschlagene 20min in mir gebohrt nix gesehen, also blutabnahme, dabei kam ein wert von 7700 raus 31.08. 3.Untersuchung - FA alles wie gehabt, Fruchthülle zwar größer, aber is nix, wieder die ganze zeit von FG gequasselt, 2.x Blutabnahme= 10000 4.09. NEUE FA - hat nachgesehen Fruchthülle nur 0.55, viel zu klein, hat mir auch nochmal blut abgenommen und mittwoch muß ich nochmal blut lassen. Sie meinte sie muß die werte genau haben um sicher zu gehen, tendiert aber auch zur FG und wenn´s sich bestätigt dann ausschabung - toll! *******! außerdem wäre die fruchthülle nicht sauber, dh eigentlich müßte sie ganz klar und rund sein, also glatte kanten und bei mir is sie wohl *durchlässig* heißt keine glatte umrandung. was auch immer das heißen mag. ALSO ich glaube das einen die blöden ärzte schon ziemlich kirre machen können. bin ein kleines sensibelchen und hab auch jedesmal bei meiner alten FA danach geheult. der US hat auch jedesmal weh getan.. blutungen hat ich aber keine.. trotzdem... bisschen feinfühliger könnten die schon mit einem umgehen. malen gleich den teufel an die wand und sagen dann "hab ich doch gleich gesagt" möcht nich wissen wieviele FA´s durch ihre blöde art an FG´s schuld sind! man wird ja nicht mal richtig aufgeklärt was die da mit einem machen und was das alles heißt.. was zu klein, wie zu klein, warum, Schilddrüse?jodmangel? keine antwort - die meisten möglichen antworten haben wir uns aus dem internet selbst gesucht... das kanns doch nicht sein!! warum ist es in deutschland sooo schwierig eine FA zu finden der man vertrauen kann??? OOh ziemlich lang geworden mein Text, aber das mußte jetzt einfachmal raus. bin schließlich noch schwanger, hat sich nur nich entwickelt, menno, kleines böhnchen bald nicht mehr da...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.