Zum Inhalt springen

Attichime

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    130
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Attichime

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    Wolfsburg
  • Bundesland
    Niedersachsen

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Attichime

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Naja... die Geburt von meinem Kleinen war eher etwas das ich wieder vergessen will. Bei ET+8 tagelange Einleitung, dann irgendwann Wehen das es mich bald aus den Latschen geschlagen hat und dann irgendwann KS weil der Kopf nicht durchpasste und die Herztöne abfielen. Das Ganze in Vollnarkose weils zack zack gehen musste und keine Zeit mehr blieb Von den Schmerzen nach dem KS mal ganz zu schweigen (muss dazu sagen hatte schlimmen Husten zu der Zeit und habt mal nen Hustenanfall mit frischer KS-Naht ) Versteh die Mütter immer nicht die sagen sie sind gleich wieder fit und war nicht so schlimm. Die ersten Tage stand mir der Schweiss auf der Stirn vor Schmerz beim stehen am Wickeltisch mit dem Kleinen. Ehrlich bin froh das alles hinter mir zu haben
  2. Unsere war auch zu klein (kein Wunder bei ner 38cm Rummsbirne ), mein Freund hatte aber gleich 2 Größen mitgenommen!
  3. Hallo! Mein Kleiner ist am 29.05. 5 Monate alt geworden und ungefähr seitdem dreht er sich vom Rücken auf den Bauch (zurück kann er nicht). Mit 4 Monaten hat er es auch mal so "ausversehen" gemacht, aber dann eine ganze Weile nicht mehr. Nun hat er den Dreh raus. Also ich bin mir ziemlich sicher, dass deiner das auch noch lernen wird. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Immer dieses "Sie müssen dann und dann, das und das können" macht einen doch nur verrückt. (Mein Kleiner hat z.B. noch keinen Zahn und auch keine Anzeichen in nächster Zeit welche zu bekommen^^) Und wenn wirklich was nicht stimmen sollte, wird der Kinderarzt das bei den U-Untersuchungen schon bemerken. Ich würd mir bis zur U5 keine Gedanken mehr machen und dann mal hören was der Kinderarzt dazu sagt. Wann ist denn die nächste Untersuchung? Du kannst ihn/sie dann ja auch nochmal direkt darauf ansprechen, dass dir das etwas Sorgen macht. Dreht dein Kleiner sich denn auf die Seite, z.B. wenn du ihm Spielzeug dort hinlegst? So fing das bei meinem an. Unser Kinderarzt hat bei der U4 gemeint wir sollen irgendwas interessantes (Spielzeug etc.) neben ihn legen damit er den Anreiz bekommt sich auf die Seite zu drehen. Irgendwann kommt das ganz Umdrehen dann von ganz alleine. Aber vielleicht ist deiner auch einfach nur faul Wenn er sich schon ein paar mal umgedreht hat kann er es ja eigentlich Alles Liebe PS: Na meine Vorposterin hat wohl nur die Überschrift gelesen was *grins*
  4. WoW! Das war bestimmt ein toller Augenblick Klasse! Darauf freu ich mich auch schon. Ich find es so wunderbar wenn man sieht wie die Kleinen wachsen und immer wieder neue Dinge können.... und die ersten Schritte, so wunderschön
  5. Attichime

    Milchpumpe

    Ich habe von meiner Frauenärztin ein Rezept für eine Milchpumpe bekommen, da musste ich dann nur die Rezeptgebühr bezahlen
  6. Attichime

    Milchpumpe

    Ich habe auch die Handpumpe von Avent. Ich hatte zuerst eine elektrische aus der Apotheke geliehen und ganz ehrlich, ich kam nach ein paar Tagen Übung mit der Handpumpe besser klar. Habe mit der Avent Isis 2 Monate KOMPLETT für meinen Kleinen abgepumpt. Das war nen hartes Stück Arbeit Aber die Pumpe ist wirklich gut! Allerdings habe ich sie ohne das Massagekissen benutzt, da sonst nicht genug Saugkraft entstanden ist - oh man wie das klingt
  7. Mein Kleiner wurde ein paar Tage vor der Einleitung auf 4-4,5kg geschätzt. Bei der Geburt hatte er dann nur 3620g. Das hohe Schätzgewicht kam wohl durch den großen Kopfumfang zustande (38cm).
  8. Also das "Schlimmste" und irgendwie lächerlichste Erlebnis war als ich so im 7.-8. Monat war und wir abends keine Eier hatten für Rühreier. Es war zu spät um welche zu kaufen und ich bin total ausgetickt Hab meinen Freund angebrüllt und dann ne Runde geheult weil ich unbedingt Rührei essen wollte und nicht konnte Wenn ich jetzt dran zurück denke ist das soooo dämlich und lächerlich, aber "damals" ... wow da gings mit mir durch
  9. Also am Anfang war es bei uns auch so. Da hat er sich so alle 3 Stunden gemeldet, auch nachts. Gab sogar eine Zeit da wollte er alle 2 Stunden was. Das ist natürlich sehr anstrengend, aber da muss man irgendwie durch. Irgendwann, ich glaub so mit 8 - 9 Wochen fing der Kleine dann an durchzuschlafen. Jetzt haben wir seit ein paar Wochen einen richtigen Rhythmus. Ich bringe den Kleinen um 20 - 20:30 ins Bett und er schläft bis 5-6Uhr morgens. Dann gibts Essen. Manchmal schläft er dann nochmal wieder ein für 1-2 Stunden. Wenn nicht gehts früh raus *gäähn* Als es neulich so warm war, wollte er nachts um 1 auch nochmal was, aber das ist ja verständlich. Ich bin gespannt wie lange es noch so angenehm bleibt. Ich habe gelesen das kann sich jederzeit wieder ändern, also genieße ich die Zeit
  10. Alles klar... das "Söckchen-Freistrampeln" scheint also ein verbreitetes Phänomen zu sein Aus dem Grund zieh ich ihm auch immer lieber einen Strampler bzw eine Strumpfhose an. Hab nur soviele gebrauchte 2-Teiler von Bekannten bekommen... wie die das wohl gemacht haben
  11. Nun das ist vielleicht eine dumme Frage, aber jedesmal wenn ich meinem Kleinen einen Zweiteiler anziehe und dazu Socken strampelt er sich die Söckchen nach spätesten 10 Minuten ab. Die halten einfach nicht. Und sie sind nicht übermäßig groß! Ich habe zich verschiedene Paar Babysocken und kein einziges hält. Egal welche Größe oder wie lang die auch sind Nach kurzer Zeit liegt er immer Barfuß auf der Krabbeldecke/Kinderwagen/sonstwo Gibts da nen Trick? Sind die Söckchen doch alle zu groß? Aber Abdrücke sind doch auch nicht gut? Mensch, wie machen das denn andere Mamis? Kann doch nicht nur bei uns so sein... LG und Gute Nacht Melena
  12. Nach dem 2ten Tag einleiten im Krankenhaus im Aufenthalsbereich. Boah war mir das peinlich. Zum Glück war es schon abends und da war nicht mehr soviel los. Ich hab mich in einen Sessel fallen lassen und merkte son komisches "Plop" und dachte mir "Mhhh was war denn das?" ... Ich stehe auf und ein riesiger Schwall Wasser läuft meine Beine runter. In wenigen Sekunden war meine Jeans klatschnass Und ich musste dann noch zum Fahrstuhl und in den Kreissaal. Man konnte genau sehen wo ich lang gegangen bin ich hab alles vollgetropft. Es war total seltsam es war soooo viel! Und das obwohl ich ET+11 war an dem Tag. Die Putzkollone hatte richtig was zu tun
  13. Hallo! Ich hab am 29.12.06 meinen Kleinen per Kaiserschnitt geboren. Die ersten Tage hatte ich recht starken Wochenfluss der dann immer weniger wurde aber nie ganz weg war. Nach 3-4 Wochen war es nur noch ganz wenig, bräunlich (sry ) dann durchsichtig und ich dachte er wäre ganz weg. Nun habe ich heute wieder angefangen zu bluten. Es sieht aus wie wenn ich meine Periode hab Aber kann denn das jetzt schon sein? Oder ist das der Wochenfluss der wieder eingesetzt hat? Ich bin verwirrt. Schmerzen oder so habe ich nicht. Kann mir jemand was dazu sagen, wie es bei euch war? Lg Melena PS: Stillen tu ich mehr oder weniger, ich pumpe die kompletten Mahlzeiten ab.
  14. Ach jeee Ich hab da auch zu Kämpfen. Meine Brustwarzen waren nach 2 Wochen total kaputt. Ich habe auch nur noch geheult beim Anlegen, egal ob mit Hütchen oder ohne. Hab alles versucht um die Brustwarzen wieder heil zu kriegen. Wurde sogar gelasert. Aber nichts hilft wirklich. Ich habe dann angefangen abzupumpen und die Milch mit der Flasche zu füttern. Anders geht es im Moment nicht. Ich habe total die Komplexe deswegen, aber immerhin bekommt er weiterhin Muttermilch. Wie du siehst, geht es sehr vielen so. Kämpf und versuche, so lange es geht. Aber wenn du wirklich am Ende bist, mach dir keine Vorwürfe wenn du abstillst, du kannst dir dann sagen du hast alles versucht. Es gibt viele Fläschchen-Mamas und die sind genauso gute Mütter ! Alles Gute Melena
  15. Na ich hoffe dann gibts neue Bilder aus dem eigenen Heim. Aber war eh klar, am 2.2. hat meine Mutti geburtstag - ein Glückstag Alles Liebe euch!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.