Zum Inhalt springen

Sonyc

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    260
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Sonyc

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Sonyc

Newbie

Newbie (1/14)

27

Reputation in der Community

  1. stellt euch doch mal vor ihr kommt auf eine Feier oder Schule und ein anderer ist genauso angezogen wie du da kommt man sich etwas blöd vor oder findet sein Outfit nicht mehr so toll.Oder einer kopiert dich immerzu das ist nervig nun stell die vor das ist immer so .Na klar fehlt dir da deine Persönlichkeit. Wenn du anstatt als... und schwester immer als der zwilling angesehn wirst.ich denk getrennter look bringt zwillis eiander eher näher.und ab und zu mal partnerlook macht ja sogar mit ner Freundin Spaß das is o.k.
  2. Hallo erstmal alles Gute zur Zwillingsschwangerschaft töte das kleine bitte nicht ich denk es gibt da kein risiko der Arzt wollte dir sicher nur klar machen das du das kranke nicht behalten mußt .Aber diese Kinder sind ganz normal für sie ist ihr Leben schön ,lebenswert und unkompliziert.Nur die anderen machen daraus ein "Problem".Du schaffst das du wirst daran wachsen es ist es wert diese Kinder sind so anhänglich dankbar und liebebedürftig das du es nicht bereuen wirst.Nein ich hab selber kein behindertes Kind aber ich hätte ein trisomiekind niemals abgetrieben.Ichverurteile aber keinen der das nicht so sehen kann.Ein "Downsyndrom" ist für mich kein Motiv für einen Abbruch allerdings werden auch gesunde Babys abgetrieben wenn die mamas inNot sind.Ich hoffedu fällst die richtige Entscheidung für dich und die Babys
  3. Ich finde auch man sollte vernünftig miteinander umgehen und nur weil einer nicht nach Schema F handelt muß man nicht so beleidigend werden .Und wenn man sagt "aus Bequemlichkeit nicht zum Arzt"dann ist das eine Beleidigung egal wie man es im Nachhinein erklärt.Und mit dann könnte sie eher zur Oma fahrn liegt sie doch richtig da hätte das Kind mehr davon als Stundenlang im Wartezimmer abzusitzen.Mein Tipp wechsel den Arzt bei so nem Klitzkleinen Baby mit Gelbsucht sollte der Doc zu dir kommen.
  4. Also zuerst mal in potenzen von D6,D12 ,C6-12 sind sie absolut ungefährlich und keiner experimentiert die meisten Mittel sind solche die sehr gut abgestimmt werden können .Natürlich gibt es Grenzen Homöopatie ist nur für den Akutfall bei längeren Beschwerden oder cronischen gilt wie bei allen Medikamenten Artzt oder Heilpraktiker konsultieren .Die Gifte (z.B. Tollkirsche )aus denen die Globulies sind ,sind so stark verdünnt /verschüttelt das sie nicht mehr giftig sind allerdings wäre ich bei Potenzen von D1-4 vorsichtiger.Das mit der 1h Beratung ist ganz was anderes da wird das Konstitutionsmittel des jeweiligen Patienten gesucht das ist gut bei cronisch oder häufig Kranken.Das homöopatie einbildung ist ist schlichtweg Blödsinn denn das ist längst bewiesen das es wirkt und viele schulmediziner wenden sie an.Mein Sohn ist hyperaktiv und bekam jahrelang Ritalin bis die Nebenwirkung den Nutzen übertrafen.Dann bekam er lange nix was zur Folge hatte Schulsuspendierung Familie und Kind am Ende,Probleme die aufzuzählen kein End nähmen .Seit ca.8Monaten mit Homöopatie ist alles perfekt besser als je zu vor sogar das nächtliche einäßen (12 Jahre) ist weg .Das kann wohl kaum ne Einbildung sein.
  5. also gut dann bricht eben nicht bei allen Babys die Gelbsucht aus aber mit den Bilirubin das die ursache ist hat jedes baby zu kämpfen allerdings ist die Gelbsucht meist sehr harmlos und ein Kinderartztbesuch bei bereits abklingender Symptome nicht zwingend notwendig wo auch noch die Hebi meint das es ok ist und bei der ganzen zitiererrei habt ihr vergessen das sie erwähnte das sie 2h bei vollem wartezimmer mit neugeborenem nicht einverstanden ist und das ist weit entfernt von bequemlichkeit sondern ein nicht unerhebliches problem.Denn wenn sie nachher möglicherweise Magendarmgrippe oder ähnliches mitschleppt ist der Trost der Bestätigung das alles i.O. ist nix mehr wert da sie das ja schon wußte????!!!! Aber gut das es Mütter gibt die alles was der Arzt sagt für einzig richtig und wichtig halten und strickt Anweisung befolgen die müssen ja auch leben können.Ich für meinen Teil hab meine Kinder schon 2mal dem Tod entrissen denn sie dank Kinderarzt ausgeliefert waren.Also hält sich meine Hörigkeit in Grenzen.Die Letzte Erfahrung war das mein jüngster wegen eines wiederholten "Schnupfen" einer Antibiotikakur unterzogen werden sollte der dann mit Engelwurzbalsam im handumdrehn im Griff war.
  6. Ich finde es total mies das ihr sie so runter macht .Sie hat recht jedes Baby hat Gelbsucht nur manche so gering das man es nicht sieht .Wenn sie so gut zurück gegangen ist das die Hebamme es für unötig hält es zu checken finde ich es ok.Denn Hebammen haben in Sachen Neugeborene viel mehr Erfahrung als ein Kinder und Jugendarzt.Der profitiert in erster Linie finanziell deswegen läßt er auch wegen jeden kikifax zur Nachkontrolle antreten.Allerdings schadet es nicht zur Kontrolle zu gehn Notwendig find ich es nicht.Apropo es gibt auch schlechte und sehr schlechte Kinderärzte nicht nur Hebammen .Wenn du ihr vertraust und dich sicher bei ihr fühlst dann hör auf dein Gefühl. Mama von 5Kindern einem Stiefkind und 3Tageskindern
  7. Sonyc

    Schreibaby

    im nachhinein weiß ich das mein sohn zu schnell zuviel zunahm und wuchs das hat sein verdaungstrackt nicht gepackt.so lang er schrie hatte er grünen stuhl wie gehackter spinat.als er mit 3 einhalb monaten ruhiger wurde war der stuhl dicker und gelb.kein arzt half mir und auch der osteopat kostete nur geld der ist zwar super aber nur bei babys mit kisssyndrom.babys sind aus unterschiedlichsten gründen schreibabys manchmal hab ich das gefühl so kleine wesen sind einfach noch nicht richtig angekommen.und brauchen zeit der eingewöhnung in jeder hinsicht auf alle fälle soviel tragen und schmusen wie es geht damit es sich geborgen verstanden und geliebt fühlt dann geht es eher schneller. mein kleiner bekam vom heilpraktiker camomila er ist ein camomilatyp und das hätte ihn auch von seinen koliken befreit nur wußte ich es nicht.
  8. Hallo ich bin eigentlich ein eingefleischter Tragetuchverwender.Habe auch afrikanische Tragetücher ,Käfersack und natürlich mein Diddymostuch aber bei jedem Tragling komm ich immer am selben Punkt ins Grübeln mein Jüngster ist 8 Monate und langweilt sich im sitz vor dem Mamabauch also soll er hinten drauf weil seine Nachvornkuckversuche anstrengend sind wenn er sich dabei wie ein Aal windet und aus dem Tuch bäumt.Nur ist mir dieRucksacktrager an den Schultern total unbequem sie rutscht runter irgendwann bin nur noch am hochschieben und nervös. Dann finde ich das anlegen nervig mein Sohn hält nicht still und zappelt so auf meinem Rücken das ich x mal aufbinden und nachziehn muß das verursacht mir oft Rückenschmerzen (weil gebückte Haltung da der Zappler sonst abstürzt).Darum nehm ich oft das afrikanische Tuch da nehm ich ihn auf den Rücken breite das wesentlich breitere Tuch über uns unddann lege ich eine seite über meine Schulter die ander unter meinem Arm und verknote es sehr straff vor der Brust dAS ist für mich sehr bequem weil es nicht rutscht und ich ihn leicht komplett nach vorn ziehen kann samt Tuch .Allerdings glaub ich das er im straff gebundenen Diddymos sicherer sitzt auf langen Strecken .Auserdem finde ich es gerade jetzt schwer auf der Straße (matschig und naß) mein Tuch mal schnell zu binden und Kind z.B. aus dem Autositz aufzunehmen ohne das Tuch einzusauen. Wer hat ahnliches erlebt oder Verbesserungstipps?
  9. Mein Sohn ist durch seine Stoffwindel Mulltuch dann Moltontuch dann Schafschurhose breitgewickelt worden und ist es noch er ist fit und quirlig und kann alles was er sollte und mehr.Ich empfehle dir dringend ein Tragetuch profesionell gebunden (Hebammenhilfe)unterstützt es den Breitwickelefekt optimal wenn du die Maus da viel drin hast darf sie bestimmt einpaarmal am Tag für kurze Zeit ohne alles sein damit sie mal Erfolgserlebnisse hat.
  10. Ich für meinen Teil begrüße jede tragbare Alternative zu "Pampers".Es gibt in Deutschland Gemeinden die zahlen Eltern was dazu wenn sie Alternativ Windeln.Weil die Pampersmüllberge so extrem sind.Ich benutze Pampers manchmal unterwegs oder mal nachts aber ich und mein Mann finden das der Kleene dermaßen stinkt aus der Bettdecke raus das es ein hebt und nicht weil er groß gemacht hat sondern dieser Superabsorber riecht so komisch denn in Stoff stinkt er net wenn nur Pippi drin ist also irgendwie find ich das nicht so toll meinem Baby die Chemie an den Pops zu packen .Aber auch ich bin hin und wiederFaul denn die Stoffis muß man schon alle 2h wechseln wenn sie so klein sind.Und das Baby profitiert von der extra Zuwendung Ausscheidungskomunikation auf jeden Fall .Ich verbrauche zwar enorm viel Zeit für Baby mit wickeln (Stoff)oder Höschen.Aber für ihn ist das liebevolle Qualitätszeit pur.Und meine Stoffwindel halbzeit ohne Windelkinder waren niemals wund oder rot.Meine Tochter war ständig wund mit Pampers und co.(Beim ersten gab es noch keine pampers (1988 im Osten)und bei denen nach meiner Tochter stieg ich wiederum)
  11. Na, Gott sei dank gibt es Leute wie dich sonst wäre die impfende Ärzteschaft in Geldnot.Im übrigen weil du das Thema Masern angesprochen hast gibt sogar die Impffront zu das stationäre Masernfälle mit und ohne tötlichen Ausgang zu gleichen Teilen geimpfte wie ungeimpfte trifft .Also schützt ne Impfung nicht zumindest bei Masern.Für mich bist du einfach gutgläubig.Mein Frauenarzt hat mir damals auch ein totes ,behindertes und gefährdetes Kind in aussicht gestellt ganz zu schweigen von den mir drohenden Gefahren wenn ich zu Hause oder im Geburtshaus entbinde .Tatsache war aber eine schöne harmonische Geburt ein Baby das kaum abgenommen hatte mangels Streß.Und meine davoriger Klinikgeburt :gestreßte Ärzte, Personalmangel,stundenlang völlig allein gelassen ans Bett"gebunden",Ohnmacht in Abwesenheit da hab ich den Ärzten vertraut und dachte bloß kein risiko dabei ging es früher ja auch.So ähnlich ist es mit den Impfungen auch es gibt immer 2Varianten oder eine Alternative ob man sie nuzt ist einem selbst überlassen .
  12. 5Wochen sind besser als nix seh es mal so .Bleib cool denn auch mit Pre Milch kann man liebevoll und innig die "fläschenbrust" geben.So lange du das nicht im Schnelldurchlauf tust oder dem Kind ab 4-5Monate die Flasche selber in die Hand drückst .Ist das ok ich denke das die Mama Baby Bindung einen höheren Stellenwert einnimmt als die Milch selber.Ich hab mein Sohn bis 3Jahre gestillt und den Kleinen bis jetzt 6Monate meine Ältesten nur3Wochen er war zu lang im KK-Haus.Meine Tochter 6Wochen weil ich nach Brustentzündung zu schnell aufgab.
  13. Ach ja und erkundige dich mal denn die Haupteinnahmequelle der Ärzte ist das impfen damit wird Geld gemacht ohne Ende.Und die Pharmaindustrie puscht ganz Bewust die Angst der Eltern unnötig diese sin eine so starke Front da hat man keine Chance auf ne Ehrliche Aufklärung.Verantwortungsvolle Kinderärzte und davon gibt es auch ne Menge empfehlen 1.Bis zum 1Lebensjahr mindestens warten (besser 3.Jahre) 2.Das Kind muß 100% gesund sein auch kein leichter Schnupfen 3.Immer Einzelkomponenten impfen und dazwischen 1Monat vergehn lassen .Das minimiert das Risiko deutlich!!!! Und noch was die meisten Impfungen sind nur für 10 Jahre und besonders Kinderkrankheiten sind für Erwachsene noch gefährlicher als für Kids nachimpfen sonst kann man es auch lassen.
  14. Ich denke das heute wenn man weiß das es Masern sein könnten weil man weiß das nicht geimpft wurde .Mit sofortiger Behandlung die schweren Masern fälle genauso wahrscheinlich sind oder weniger wie ein Impfschaden .Und ich sage nicht und so will ich auch nicht verstanden sein das ich gegen Impfungen bin meine Kids sind lückenlos durchgeimpft mit allem was nötig ist ich finde es nur sehr naiv zu sagen ich impfe alles und alles sofort weil mein Arzt und alle Befürworter das so sagen ich sehe es einfach kritischer und frage nach .Und ein schwer Behindertes Kind kann ich nicht als "naja ein Impfschaden " abtun.Auch wenn es selten ist und sooo selten ist es eben nicht.Mein Sohn ist hochinteligent kann damit nix anfangen weil er nie ruhig genug ist um was mitzukriegen in der Schule die Lehrer mögen ihn nicht denn er ist ein Störfaktor ,andere Kinder kommen mit ihm nicht klar ,er ißt kaum etwas,schläft kaum und schlecht,er macht auf Grund seiner Verfassung kein Sport ,ist meist depressiv ,und sehr empfindlich er kann nie an Klassenfahrten teil nehmen weil er einäßt das Leben ist für ihn ein reizüberflutetes Chaos.Glaub mir wenn du so ein Kind hättest und es überalles liebst würdest du nicht so cool daher reden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.