Zum Inhalt springen

nici22

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5.219
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    14

Alle Inhalte von nici22

  1. Herzlichen Glückwunsch zum kleinen großen Glück
  2. Ich lasse kurz ein paar Grüße von unserem kleinen Flynn Levi da Es lief alles super, es geht uns gut und ich melde mich die Tage mal....
  3. Ich lass mal kurz ein paar Grüße da Bin zur Zeit einfach platt und schreibfaul uns gehts aber bis auf die üblichen Wehwehchen gut, der kleine Zwerg will leider wohl noch nicht raus... LG
  4. Herzlichen Glückwunsch Jaette! Einen schönen Namen habt ihr ausgesucht Ich kugel hier noch rum, bin in der 36. SSW. Und es ist körperlich echt anstrengend... aber bisschen muss ich noch durchhalten! Ich hoffe es geht euch allen gut?
  5. Hey Luni, Schön von dir zu hören Und schön, dass es euch allen gut geht. Ich hatte heute auch Termin. Die Werte bei mir sind gut, nur die Thrombozyten an der unteren Grenze. Blutdruck ist top, zugenommen habe ich jetzt 7-8 kg. Das Kind ist nach der korrigierten Rechnung nun auch genau in der Norm mit 1500 Gramm in der 30. Woche. Der femur ist etwas lang, könnte also ein langes Kind werden. Es wird übrigens ein kleiner Flynn Joschua oder Flynn Levi Das mit der Arbeit kann ich absolut verstehen. Hast du trotz zu betreuender Kinder daheim weiter gearbeitet? Dann ist es aber gut, wenn du da jetzt ein BV bekommst. Mit dem Alter find ich diese Schwangerschaft schon anstrengender als die vorherigen.... Ich hab ja sogar gekündigt, weil die Belastung viel zu hoch war und keine Aussicht auf Änderung / Besserung bestand. Jetzt hab ich bis nächsten Herbst nur noch gute 10 Wochen insgesamt zu arbeiten. So kann ich noch Übergaben machen und alles 'sauber' hinterlassen, ohne dass ich vor Stress zusammen klappe. Und eine neue Anstellung für danach hab ich auch schon so gut wie in der Tasche... alles halb so schlimm insgesamt - und ich freue mich so auf die freie Zeit mit der Familie Wie geht's euch anderen denn allen?
  6. Hallo zusammen, Ja, auch wir freuen uns auf Weihnachten. Endlich ein paar Tage Ruhe. Und wir haben alles schon zusammen, über Geschenke bis zum Essen -Weihnachten kann kommen. Nach Magen-Darm-Grippe bei der Kleinsten liegt jetzt die Größte mit Erkältung und Husten flach.... neuer ending story seit Monaten. Aber muss wohl... Das Immunsystem braucht eben Training. Dem Baby geht's glaub ganz gut. Ich bekomme regelmäßig schon ganz kräftige Tritte ab aam Donnerstag hab ich frauenarzttermin, allerdings bei der Vertetung. Aber der Zuckertest muss eben gemacht werden und wegen der Änderung vom ET gings nur bei der Vertretung. Ich bin ganz glücklich mit der Entscheidung, was dir Arbeit angeht. Ich habe noch Zeit für die Übergabe - Meine Mitarbeiter können für die Situation ja nichts. Und manchmal muß man es eben eskalieren lassen, damit auf den höheren Stühlen mal ein Licht aufgeht... Die Vorstellung der Freiheit erleichtert mich ungemein und gibt mir neue Energie. Hab mich gleich mal bei der VHS für einen Nähkurs und einen Gartenbaukurs angemeldet. Wie geht es euch, was treibt ihr so? Liebe Grüße
  7. Huhu ihr alle Ich hab viel um die Ohren... Am Montag war ich zur Ferndiagnostik und der kleine Mann wächst so unbändig schnell. Schon 500 gramm, und das bei rechnerisch 21+2. Auch für die korrigierte 22+2 SSW ist das schon recht viel - bin ich von der Mini-Nummer 3 gar nicht gewohnt. Mein Bauch wächst auch entsprechend, das spannen ist schon teilweise schmerzhaft. Ansonsten hab ich nun tatsächlich gekündigt. Und es fühlt sich richtig an. Ich kann nicht auf Dauer 50 Stunden Wochen machen, so gerne ich auch arbeiten gehe. Wie luni schon sagt, die Wirtschaftslage ist nicht so dolle, und zusätzliches Personal Mangelware. Aber dennoch ist meine Grenze erreicht und ich werde mir dann einfach was anderes suche. Jede Veränderung ist auch eine neue Chance Heute haben wir mein Auto geputzt - ganz überraschend kam letzte Woche der Anruf vom Autohaus, dass der neue 7-Sitzer doch schon kommende Woche geliefert wird. Ich freue mich... Ich hänge euch noch kurz ein bildchen rein und dann muss ich auch schon Abendessen machen Lg
  8. Hallo Mädels, Schön dass hier ein bisschen was los ist Ich bin recht müde von der Woche, kann mir kaum merken wer was geschrieben hat Luni, super, dass alles ok ist. Vren, dir drücke ich die Daumen. Magic, dir viel Spaß bei den Vorbereitungen. Bei uns ist alles super. Baby ist mega groß und der Termin wurde eine Woche vorgezogen. Und es ist ein kleiner Junge... Namensvorschläge bitte
  9. Ach Luni, das ist ja alles doof im Moment. Mir geht's ein bisschen ähnlich: Zuerst Kinder der Reihe nach krank und jetzt hat es mich erwischt. Und so viele Termine und Arbeit im Geschäft. Da sich hier dauerhaft keine Besserung abzeichnet und mir das alles echt zu viel wird, überlege ich ernsthaft einfach zu kündigen. Ich kann doch nicht auf Dauer 47-50 Stunden die Woche abliefern ohne dass der Berg an Arbeit kleiner wird. Ich hab gar keine Zeit mehr um zu leben.... Jedenfalls wäre es finanziell kein Thema, ich könnte einfach auf nach dem MuSchu kündigen und dann im Herbst was neues suchen. Aktuell bin ich so überarbeitet, ich wäre nicht mal in der Lage eine gescheite Bewerbung zu schreiben... Luni, hast du vielleicht einen Angelsound? Ich hab die Herztöne immer schon bei 8+3 oder so gefunden.... vielleicht hilft dir das? Ansonsten eben am Donnerstag einfach warten, ob alles ok ist. Ich hab da auch Termin, ich denke an dich...
  10. Bei uns ist alles ok Hab nur viel um die Ohren... Die Ergebnisse aus dem Ersttrimesterscreening waren gut, es gibt keine Auffälligkeiten oder erhöhte Risiken auf Trisomien. Bei 21 war es glaub 1:8800 und beim Rest 1:1000, berechnet mit Nackenfalte, Alter und biochemischen Blutwerten. Ich soll Ass nehmen und hab auch schon die Überweisung zur FD in 6 oder 8 Wochen. Alles Vorsichtsmaßnahmen, weil meine dritte Tochter etwas leichter war bei der Geburt und man eine mögliche Mangelversorgung früh genug erkennen möchte... auch gut, wenn man diesen ausführlichen Ultraschall zusätzlich und umsonst bekommt. Wir sind auch gespannt, was es wird. Jaette, vielleicht bekommen wir einen Jungen nach 3 Mädchen - spiegelverkehrt zu euch? Namen haben wir noch keine, aber ich bin offen für eure Vorschläge. Kriterien sind: eher kurz, eindeutige Aussprache und Schreibweise, keine Nähe zu Hänsel-Namen... Luni, ist doch super, wenn es jetzt doch einigermaßen schnell geklappt hat ich war erst in der 10.Woche beim Frauenarzt übrigens. Jetzt bin ich in der 15. Und mein Bauch explodiert... Vren, wie geht es dir inzwischen?
  11. Hi Mädels, Ich schaff es kaum zu schreiben, ich bin immer soooo müde... Vren, ich hoffe das pendelt sich bald wieder ein bei dir. Diese Tees regen den Zyklus ja an, vielleicht braucht der Körper trotzdem noch ein wenig Zeit... ich denke es mir, es muss frustrierend sein, vor allem wenn die Uhr tickt und man nicht weiß, ob und wann es wieder klappt... Luni, ich sehe zwei Striche und ich glaube du kannst deinem Bauchgefühl vertrauen... war bei mir auch so, und der Ruhepuls hat es zusätzlich verraten. Der steigt tatsächlich schon bei ES +8 / ES +10 an... ich drücke alle Daumen dass es bleibt. Uns geht's außer der Müdigkeit ganz gut. Vorletzte Woche, bei 11+3 hatte ich nachts plötzlich einen großen Blutklumpen am Toilettenpapier. Wirklich Walnussgroß... total der Schock. Sind dann in die Klinik und die Ärztin bestätigte, dass sie im der Gebärmutter noch mehr altes Blut sieht. Ursache unklar. Baby war ok, Plazenta war ok... trotzdem hätte ich drauf verzichten können. Es kam dann aber die nächsten Tage zum Glück nichts mehr. Am Donnerstag hatte ich dann NT Messung. Total unauffällig mit 1,3 mm. Alle Organe scheinen in Ordnung, alle Gliedmaßen sind dran, Bauch und Rücken geschlossen. Das Kleine ist bereits 7,3 cm groß und hat einen BIP von 2,34 cm gehabt, was einige Tage größer ist als errechnet. Kommenden Donnerstag bekomme ich noch das Endergebnis, also die Wahrscheinlichkeit einer Chromosomenstörung unter Einbezug der Blutwerte. Aber ich bin guter Dinge, die Ärztin war ja sehr zufrieden. Mein Bauch explodiert übrigens... so viel Luft und sooo riesig. Sehe ab nachmittags aus, wir wenn ich schon Halbzeit hätte. LG
  12. Hallo Vren, Es tut mir so leid das zu lesen. Ich hätte mir gewünscht, dass es anders ausgeht Wenn ich dich richtig verstanden habe, wartest du, bis alles natürlich abgeht... Dann verstehe ich aber nicht, wieso ihr danach warten sollt? Wenn danach eine Schwangerschaft entsteht, ist der Körper doch bereit... @all: wie geht's euch so? Mir / uns geht soweit gut. Bei mir ist wohl im August während des Urlaubs der Eppstein Barr Virus reaktiv geworden. Ich war so schlapp und hab gefroren und hatte schlimmes Kopfweh. Eigentlich dachte ich, ich wäre so fertig wegen der frühschwangerschaft, und hätte es in den Nebenhölen wegen dem schlechten Wetter. Aber jetzt nach dem Urlaub ging es meinem Mann plötzlich schlecht und er hatte typische Anzeichen. Mehrere Bluttests und eine vergrößerte Milz haben das dann auch bestätigt, dass er das Pfeifersche Drüsenfieber tatsächlich hat... hab ich ihn wohl angesteckt Ansonsten hatten wir bis eben die Schwiegereltern zu Besuch... sehr anstrengend, wie es mit Schwiegereltern halt nun mal so ist. Sie haben ganz eigenartige Ansichten, von Anti-Corona-Impfung über Sauberkeit, Ernährung bis hin zur Kindererziehung. Ich finde kaum Themen, um mich vernünftig unterhalten kann. Bin froh dass sie wieder weg sind... Dem Baby geht's gut. Wir hatte schon das erste Screening und Ende Monat hab ich noch Termin zum Ersttrimesterscreening mit Nackenfaltemessung und ggf. Blutabnahme. NIPT oder Harmony bieten sie in meiner neuen Praxis leider nicht an. Obwohl wir auch ein Kind mit Downsyndrom definitiv bekommen würden, möchten wir aufgrund des Alters etwas genauer schauen lassen, um vorbereitet zu sein. Ich kann euch auch gerne noch ein Bildchen reinhängen falls das ok ist, hier im Hibbelthread?
  13. Ach Vren, ich drück dich mal ganz feste. Natürlich hofft man auf einen Eckenhocker. Man muss sich aber leider auch bewusst sein, dass die Natur grobe Fehler bei der Entstehung dieser Wunder erkennt und aussortiert. Und eigentlich ist das auch gut so. Nur wünschen tut man sich das keiner anderen Frau und auch nicht sich selbst. Ich hab das auch schon hinter mir... Und dann noch dieses quälende Warten, diese Ungewissheit Ich fühle so sehr mit dir. Außer Ablenkung hab ich dir leider keinen Rat
  14. Hey Mädels, Bei mir müsste es der 10.04.22 sein. Ich bin ab heute 10. Woche und freue mich auf den ersten FA-Termin am Dienstag. Am Dienstag oder Mittwoch Abend hab ich tatsächlich das Herzchen Mut dem Angel Sound gefunden noch ganz leise, aber eindeutig. Haben kinderfrei und fahren gerade zum Essen... Wie geht's euch?
  15. Luni, wo stehst du denn gerade? Ich hab mich übrigens immer am Zervixschleim orientiert. 1. SS 1. Zyklus (leider Windei oder wir man das nennt, wenn sich kein Embryo entwickelt) 2. SS 1. Zyklus 3. SS 3. Oder 4. Zyklus (hatte davor die Pille genommen) 4. SS 1. Zyklus 5. SS 1. Zyklus ... das darf man gar keinem laut erzählen Ich bekomme da ein schlechtes Gewissen, wenn ich sehe, wie lange andere Warten müssen. Aber bei mir ist das echt der Schleim! Wenn viel und "flutschig" ist es ein guter Tag für Bienchen. Nachgeholfen hab ich wenn dann mit dem Storchentee der Bahnhofsapotheke Kempten. Der macht noch mehr Schleim
  16. Sorry, Mädels, dass ich mich kaum melde. Aber ich hab echt mit dem Alltag zu kämpfen. Mal ist mir übel dann bin ich wieder mega müde . Und mein Bauch ist so aufgebläht, ständig zwickt und drückt es. Und wenn mir mal nicht übel ist, mache ich mir gleich wieder Sorgen... Ist ganz schön anstrengend im Moment, Vollzeit arbeiten und die Kinder und Haushalt managen. Ich bin so froh dass mein Mann mit anpackt und kocht und die Kinder nachmittags / abends oft komplett übernimmt. Da wir eine Putzfrau haben, bleibt außer der Wäsche nicht wirklich viel an mir hängen. Zumindest was die dringenden Aufgaben angeht. Der Garten sieht vielleicht aus Odessa, ist die erste oder die zweite Zyklushälfte so kurz? Magic, vielleicht ist das ganz gut, dass die Hochzeit ansteht. Wenn man nicht mehr dran denkt.... unverhofft kommt oft... Luni wie sieht es bei dir aus? Vren, müssen wir in einen anderen Thread wechseln? Wo ist denn noch jemand sonst?
  17. Magie, ich drücke natürlich auch dir die Daumen
  18. Uaaaahhhh Vren!!! Wie cool. Das wird schon!!! Ich drücke alle Daumen
  19. Huhu an alle, guten Morgen Ich hab eine Frage - ihr seid ja fast alle Mehrfachmamis, vielleicht hat eine eine Antwort Als ich heute morgen im Bett lag, ganz flach auf dem Rücken, konnte ich meine Gebärmutter wahnsinnig gut tasten. Von der Größe her ca. ne große Orange. Soweit so gut... aber sie war so weit über dem Schambein Kann das sein? Dass die einfach im liegen hochrutscht? Die untere Kante war auf Oberkante Schambein.m der Rest entsprechend höher. Fühlte sich recht hart an... Kann das sein? Ich müsste jetzt so 7+5 sein. Wenn dir so hoch liegt, wäre dann vielleicht mal ein Versuch mit dem Angelsound möglich? Bei dem dritten Mädel hab ich 9+0 den Herzschlag gehört Wenn diese Kugel die Gebärmutter ist, weiß ich ja wo suchen... Was meint ihr?
  20. Huhu Mädels! Wir sind wieder zu Hause angekommen Und ich hab alle Hände voll zu tun mit der Wäsche und ausräumen. Aber das kennt ihr ja sicher, ist eben so, bei mehreren Kindern... Leider leide ich tatsächlich unter Übelkeit und Kreislaufproblemen. Ich versuche es positiv zu sehen, dass sich dann sicher alles wunderbar entwickelt. Aber es schränkt mich schon sehr ein im Alltag mit den Kindern Wie geht es euch? Wo steht ihr gerade?
  21. Luni, ich drücke alle Daumen. Zusammen schwanger waren wir vor 4einhalb Jahren schon mal, gelle?
  22. @alle: Unsere kleine Hochzeit war wundervoll und wir sind gut an der Ostsee angekommen. Immer wieder erwische ich mich, wie ich feststelle, dass ich kaum mehr Symptome habe. Und dass mein Ruhepuls wieder etwas gesunken ist. Dann mache ich mir schrecklich Sorgen, ob irgendwas nicht richtig weiterwächst... Termin beim Frauenarzt hab ich urlaubsbedingt erst am 07.09. Also in der 10. Woche. Ist schon etwas spät... Andererseits denke ich, ein früherer Termin ändert nichts daran ob alles gut geht oder nicht. Luni wie sieht es bei dir aus heute? Diese Linien sind echt recht deutlich... ich hätte ihnen jedenfalls auxh geglaubt. Vielleicht sind ja die negativen Tests kaputt? Vren, wir haben hier an der Ostsee auch viel Regen im Moment. Gut sind immer Funktionsklamotten, die schnell trocknen, fleecejacken und Regensachen
  23. Mädels, ich komm kaum zum schreiben.... Urlaub packen für 5 Personen und Hund neben dem Vollzeitjob ist schon ne Nummer Jetzt hab ich aber leider auch keine Zeit - muss zu meiner Hochzeit Ich meld mich die nächstem Tage aus dem Urlaub!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.