BauMa

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über BauMa

  • Rang
    Einzeller

  1. Nächstes Jahr mehr fotografieren

    Leider schreibst du nicht, was genau du auf Reisen du fotografieren möchtest... Soll es auch Architektur sein, oder geht es dir vor allem um Landschaften, Tiere usw..? Ich mache beispielsweise mit dem 18-35 mm f1.8 Art sowie mit dem 70-200 mm f2.8 von Sigma gute Erfahrungen. Ersteres ist sowohl für Landschaften etc. als auch für Portraits geeignet. Gebrauchte Objektive bzw. Kameras würde ich ehrlich gesagt nicht kaufen, weil man nie genau weiß, in welchem Zustand das Produkt ist.
  2. Also ich muss sagen, dass ich grundsätzlich gut mit den Schwiegereltern auskomme, aber letztens haben sie mich trotzdem ziemlich überrascht... Und zwar haben sie gemeint, dass wir uns nach den Feiertagen einmal ein verlängertes Wochenende zu zweit gönnen sollten und dass sie aufs Enkelkind aufpassen. Worüber sich unser Sohn auch freut. Nun ist uns schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass Dinner & Crime Abende veranstaltet werden. Abendessen klingt gut, und Krimi für uns auch, aber wie läuft so eine Veranstaltung konkret ab. Kann uns jemand mit Erfahrungsberichten dienen? Vielen Dank im Voraus!
  3. Ach Gott sei Dank interessieren ihn die anderen Sammelkarten nicht... Es gibt lieber Pickerln ins Album, das macht das Sammeln leichter. Dafür nicht nur Fußball, sondern auch Zeichentrickfilme usw.. Und halt die Sammlungen in den Supermärkten (da kümmere ich mich um die Sammelkarten ).
  4. Hi von Martina

    Vielen Dank für den netten Willkommensgruß, den ich leider erst jetzt gesehen habe! Ich wünsche ein schönes verlängertes Wochenende (für den Fall, dass ich es nicht vorher wieder ins Forum schaffe).
  5. Sinnvolle Lektüre für kleinen Abenteuer Fan

    Ich habe die Pizzabande ebenfalls in sehr schöner Erinnerung... Leider sind auch meine Eltern übersiedelt, daher muss ich nach den Büchern suchen, aber das werde ich vielleicht in den Weihnachtsferien schaffen.
  6. Mein Sohn bekommt zehn Euro Taschengeld im Monat. Schulutensilien, Kleidung, Schuhe etc. zahlen alles wir... Das Geld wir vor allem für Panini Sticker ausgegeben. (und wenn gerade nicht gesammelt wird, gespart)
  7. Mein Sohn (10) hilft mir gerne in der Küche (so gut es halt geht ) und beim Aufdecken, zudem möchte er hin und wieder Saugen. Auch bei Letzterem sind wir mit den Ergebnissen zufrieden.
  8. Schulrucksack nach der 4. Klasse

    Wir haben uns im Sommer ebenfalls für einen Dakine, den Campus Mini in blau, entschieden. Er hat zwar seinen stolzen Preis gehabt, ist aber unseres Erachtens sehr praktisch. Fein finde ich auch die integrierte Kühlbox für die Jause.
  9. Hi von Martina

    Schönen guten Tag an alle, ich heiße Martina und komme aus Wien. Ich bin Mutter eines zehnjährigen Sohnes und freue mich schon auf neue Bekanntschaften sowie auf einen interessanten Erfahrungsaustausch mit euch.