BauMa

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über BauMa

  • Rang
    Embryo

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. BauMa

    Playmobil - Alternativen?

    Sorry, dass ich es erst jetzt wieder ins Forum geschafft habe... Was habt ihr letztendlich gefunden und wie ist es beim Sohnemann angekommen?
  2. BauMa

    Erfahrungen mit Dinner & Crime Abenden?

    Vielen Dank für deine weitere Antwort! Alles klar, und du hast mir sehr weitergeholfen!
  3. BauMa

    Playmobil - Alternativen?

    Ich habe ebenfalls gelesen, dass das Mitnehm-Puppenhaus von Playmobil sehr stabil ist... Von dem her sollte es grundsätzlich auch für euch eine gute Lösung sein. Die Alternative von Ikea kenne ich nicht, aber wir kaufen dort viele Möbel und die Qualität war bislang immer sehr gut.
  4. BauMa

    Nächstes Jahr mehr fotografieren

    Ich habe das Sigma-Kundenservice wegen eines älteren Objektivs kontaktiert bzw. dieses einmal für ein Update eingeschickt, wobei alles gut funktioniert hat. Für die kompatiblen Linsen verwende ich allerdings jetzt das USB-Dock und damit kann ich selbst die Updates durchführen bzw. notfalls auch justieren. Daher habe ich das Kundenservice schon länger nicht mehr kontaktiert.
  5. BauMa

    Stoffwindeln

    Ich habe jetzt etwas Zeit und habe mich daher etwas mehr durch das Forum geklickt, daher bin ich jetzt auf diese Diskussion gestoßen. Eine Freundin überlegt auch, auf Mullwindeln zurückzugreifen, wobei ihr kleiner das gleiche Gewicht wie deine Maus @Kaktusbluete und ebenfalls kräftige Beinchen hat. Daher werde ich die Erfahrungsberichte gerne weitergeben.
  6. BauMa

    Erfahrungen mit Dinner & Crime Abenden?

    Vielen Dank für deine Antwort und ich entschuldige mich dafür, dass ich erst jetzt darauf zurückkomme. Das klingt auf jeden Fall nach einem schönen Abend, wobei das doch nach einer außergewöhnlichen Location für eine Veranstaltung klingt. Wie kann man sich das vorstellen?
  7. BauMa

    Schulrucksack nach der 4. Klasse

    @Kaktusbluete: Sorry, dass ich erst jetzt auf deinen Beitrag zurückkomme, aber ich habe es während er Feiertage nur spärlich ins Internet geschafft. Alles klar... jetzt kenne ich mich aus, und ich entschuldige mich für deine Neugier. @cosmea: Na dann habt ihr, ohne es ursprünglich zu wissen, die bestmögliche Wahl getroffen. Wobei wir gesagt auch selbst auch mit dem Dakine zufrieden sind.
  8. BauMa

    Nächstes Jahr mehr fotografieren

    Wie gesagt, ich mache mit dem 18-35 mm f1.8 Art von Sigma gute Erfahrungen, wobei ich es relativ oft verwenden kann. Unter anderem auch bei Portraits (da wäre die ideale Brennweite 50 mm bei Kleinbild, und bei rund 30 mm bei APS-C) und bei Food. Zudem kann man es meistens auch bei Städtefotografie einsetzen.
  9. BauMa

    Schulrucksack nach der 4. Klasse

    Wir hatten uns ebenfalls die Satch-Rucksäcke angesehen, und sie waren uns ebenfalls schwer vorgekommen. Aber gut, ohne Bücher ist das Problem natürlich kleiner... Geht er in eine Notebook-, oder in eine Tablet-Klasse?
  10. BauMa

    Erfahrungen mit Dinner & Crime Abenden?

    Vielen Dank für eure Antworten! @Kaktusbluete: Von was für Dinner & Crime Abenden hast du gelesen? @destinna: Wo hast du an so einer Veranstaltung teilgenommen?
  11. BauMa

    Nächstes Jahr mehr fotografieren

    Leider schreibst du nicht, was genau du auf Reisen du fotografieren möchtest... Soll es auch Architektur sein, oder geht es dir vor allem um Landschaften, Tiere usw..? Ich mache beispielsweise mit dem 18-35 mm f1.8 Art sowie mit dem 70-200 mm f2.8 von Sigma gute Erfahrungen. Ersteres ist sowohl für Landschaften etc. als auch für Portraits geeignet. Gebrauchte Objektive bzw. Kameras würde ich ehrlich gesagt nicht kaufen, weil man nie genau weiß, in welchem Zustand das Produkt ist.
  12. Also ich muss sagen, dass ich grundsätzlich gut mit den Schwiegereltern auskomme, aber letztens haben sie mich trotzdem ziemlich überrascht... Und zwar haben sie gemeint, dass wir uns nach den Feiertagen einmal ein verlängertes Wochenende zu zweit gönnen sollten und dass sie aufs Enkelkind aufpassen. Worüber sich unser Sohn auch freut. Nun ist uns schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass Dinner & Crime Abende veranstaltet werden. Abendessen klingt gut, und Krimi für uns auch, aber wie läuft so eine Veranstaltung konkret ab. Kann uns jemand mit Erfahrungsberichten dienen? Vielen Dank im Voraus!
  13. Ach Gott sei Dank interessieren ihn die anderen Sammelkarten nicht... Es gibt lieber Pickerln ins Album, das macht das Sammeln leichter. Dafür nicht nur Fußball, sondern auch Zeichentrickfilme usw.. Und halt die Sammlungen in den Supermärkten (da kümmere ich mich um die Sammelkarten ).
  14. BauMa

    Hi von Martina

    Vielen Dank für den netten Willkommensgruß, den ich leider erst jetzt gesehen habe! Ich wünsche ein schönes verlängertes Wochenende (für den Fall, dass ich es nicht vorher wieder ins Forum schaffe).
  15. BauMa

    Sinnvolle Lektüre für kleinen Abenteuer Fan

    Ich habe die Pizzabande ebenfalls in sehr schöner Erinnerung... Leider sind auch meine Eltern übersiedelt, daher muss ich nach den Büchern suchen, aber das werde ich vielleicht in den Weihnachtsferien schaffen.