Zum Inhalt springen

Momo25

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    188
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Momo25 hat zuletzt am 4. August 2006 gewonnen

Momo25 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Momo25

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Bundesland
    Sachsen-Anhalt

Rund um die Familie

  • Kinder
    1 Kind
  • Kindergeburtstag
    05.01.2004
  • Kinderwunsch
    1
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Momo25

Newbie

Newbie (1/14)

23

Reputation in der Community

  1. ... wenn ich ihr doch nur irgendwie helfen könnte. Es tut so weh einen Menschen so leiden zu sehen. Ich weiß auch nicht, ob die beiden die Kraft haben, dass ganze nochmals durchzustehen. Es ist sooooooooooooooo ungerecht.
  2. Hab gerade einen Anruf von einer Freundin erhalten. Sie hat die dritte künstl. Befruchtung hinter sich gebracht ... und wieder nichts Der HCG-Wert ist zu niedrig ... sie soll zwar am Montag nochmal zur Blutentnahme und zum US kommen, aber die KiWu-Klinik macht ihr keine Hoffnung. *heul* Sie ist nun schon sooooooooooooooooo lange am basteln ... über 5 Jahre ... und es will und will nicht klappen. Das macht mich sooooooo traurig Zur Vorgeschichte: ihr Mann und sie bastelten ca. 1,5 Jahre ... dann ließen sie sich genau untersuchen. Dabei kam heraus, dass seine Spermien nicht die beste Qualität aufweisen und ihr Körper bildete Antikörper gegen die Spermien ihres Mannes ... d. h. auf natürlichem Weg war eine Befruchtung unmöglich. Sie versuchten es erst mit Insemination (siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Insemination ) ... ganze 8 mal ... aber nix ... so wurde sie nicht schwanger. Dann entschlossen sich beide für die künstliche Befruchtung. Nun haben sie bereits den dritten Versuch unter sich und so wie es aussieht, hat es wieder nicht geklappt. Ich frage mich, was manche Menschen alles durchmachen müssen, um sich ihren sehnlichsten Wunsch - ein Kind - zu erfüllen ... die Welt ist soooooooo ungerecht. Traurige Grüße
  3. Find Eure Vorschläge Klasse und freu mich auf weitere. Übrigens Noah Elias scheint bis jetzt Favorit zu sein
  4. Warte auf jeden Fall die Blutwerte der zweiten Ärztin ab. Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe die SS ist noch intakt. LG
  5. Wenn er zum Nachnamen paßt, dann find ich ihn ok
  6. bei meiner Kollegin ist es genau anders herum. Ihr wurde ein Mädchen vorausgesagt und gestern heißt es auf einmal: Junge Mir gefällt Lana-Sophie sehr gut LG und alles Gute
  7. Man muss ja nicht daran teilnehmen. Wenn sie mich nicht interessieren, dann ignoriere ich sie einfach. Aber die Idee "Umfrage" an sich find ich prima.
  8. Es haben zwei (unabhänginge) Ärzte eindeutig ein Mädchen gesehen ... gestern dann der Schock (im wahrsten Sinne des Wortes): Junge. Wichtig ist natürlich das alles gesund ist ... aber immerhin wurde schon einiges für ein Mädchen eingekauft. LG
  9. Laloona Mein Sohn spielt im KiGa auch gern mit den Puppenwagen und schiebt sie durch die Gegend. Zu Hause haben wir keinen. Ich find nichts schlimmes dabei. Muckieren tun sich meist nur die Männer LG
  10. Neben Noah gefallen ihr Elias, Jonas oder Mika ganz gut. Das Mädchen hätte Nora heißen sollen LG
  11. Hallo zusammen Eine Freundin von mir wurde bis gestern in dem Glauben gelassen, sie bekommt ein Mädchen, was sich beim dritten 3D-Ultraschall nun als kleiner Junge entpuppt hat. Ein Mädchenname war schnell gefunden ... mit dem Jungennamen tun sie sich nun schwer. Sie findet den Namen Noah sehr schön und sucht nach einem passenden Zweitnamen. Der Nachname ist nur einsilbig und beginnt mit "Bo.." Freuen uns über zahlreiche Vorschläge LG
  12. Ich kann Euch nur den Tipp geben, sucht bei unabhängigen Familienberatungsstellen Hilfe. Meiner Schwägerin ging es ähnlich. Ihr Arbeitsvertrag lief während der SS aus, so dass sie nun ALG I bekommt. Sie erkundigte sich auch beim AA und man sagte ihr "Ihnen stehen keine Zuschüsse zu" ... FALSCHE Antwort. Sie ging zu einer Familienberatungsstelle ... dort waren sie sehr nett. Sie haben ihr sogar schon ausgerechnet, WAS sie WO für Zuschüsse erhält. Also nicht unterbuttern und sich mit einer negativen Antwort zufrieden stellen lassen. Viel Glück und sehr starke Nerven
  13. ... laß Dir dort einen Termin geben und schildere Eure Situation. Auch "Wenigverdiener" können diese Zuschüsse erhalten. Snowflower ... ich find es ziemlich heftig, wie Du auf diese Frage hier reagierst. Ich bin zwar nur noch selten hier in diesem Forum, aber es ist nicht das erste Mal, das "berufstätige Wenigverdiener" hier angegiftet werden: "WARUM habt ihr Euch das nicht vorher überlegt" ... fragt aber eine Hartz IV-Empfängerin nach Hilfe, dann bekommt sie nett und höflich Tipps Das stimmt so nicht. Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch eine Frau (Hartz IV-Empfängerin), die im Jan. 08 ET hat und bereits über 500 € an Zuschüssen für´s Baby bekommen hat.
  14. Unserem KiGa ging es vor 5 Jahren ähnlich ... er ist nicht abgebrannt, sondern die Jahrhunderflut der Elbe hatte ihn überflutet. Das Wasser stand mind. 1 m im gesamten KiGa ... der Aufbau dauerte auch Monate. Die Kinder wurden auf verschiedene Einrichtungen verteilt ... die Erzieher auch ... sie wurden alle auseinander gerissen ... es flossen viele Tränen. Ich weiß es nur von Bekannten, denn unseren Sohn gab es da noch nicht Ich wünsche Euch alles Gute LG
  15. Die Agentur für Arbeit müßte die Situation ja auch aus der Presse kennen. Wenn Du keinen (Ersatz)Platz für Dein Kind bekommst, dann müssen sie sich halt kümmern (Kita-Platz, Tagesmutter ect.), wenn Du die Maßnahme unbedingt weiterführen und nicht unterbrechen kannst. Es ist ja schließlich nicht Deine Schuld, dass der KiGa abgebrannt ist ... außergewöhnliche Situationen erfordern halt außergewöhnliche Maßnahmen. Wie alt ist Deine Tochter ??? Das sie verunsichert ist, ist völlig klar ... schließlich wurden sie aus ihrem gewohnten Umfeld plötzlich und unerwartet heraus gerissen und vllt. auf andere Einrichtungen verteilt ... von Freunden - für die Zeit des Wideraufbaues - getrennt. Unterstütze sie so gut Du kannst und zeig ihr, dass Du für sie da bist. LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.